Start Polizeiberichte Bad Neustadt

Bad Neustadt

52
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 02.10.2018

Kühe vergiftet

Wollbach – Lkr. Rhön-Grabfeld
Im Zeitraum Freitag, 07.09.2018 bis Freitag, 14.09.2018, vergiftete ein bislang Unbekannter mehrere Kühe. Die sogenannten Zwerg-Zebu-Kühe standen in einer Offenstall-Haltung in der Braidbacher Straße. Eine Kuh verendete, zwei weitere Tiere mussten eingeschläfert werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1.500,00 Euro.

Pkw verkratzt

Weisbach – Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Nacht von Samstag auf Sonntag parkte ein 25-Jähriger seinen schwarzen Audi/A3 auf dem Hartplatz-Parkplatz des Weisbacher Oktoberfestes im Neumühlenweg. Als er am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, sein Fahrzeug wieder abholen wollte, stellte er Kratzer an der Fahrertüre fest. Aufgrund des Spurenbildes wird davon ausgegangen, dass sich ein Festbesucher an dem Pkw angelehnt hatte und sich mit der Schuhsohle an der Fahrertüre abstützte und hierdurch den Schaden in Höhe von ca. 250,00 Euro verursachte.

Wer hat in beiden Fällen Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die PI Bad Neustadt unter 09771/606-0.