Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 25.04.2024
E-Scooter ohne Versicherungsschutz
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Bereits am frühen Dienstagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau einen jungen Mann auf einem E-Scooter. Hintergrund der Anhaltung war das Fehlen eines Versicherungskennzeichens. Im Verlaufe der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht der Beamten. Der E-Scooter wurde ohne Versicherungsschutz auf öffentlichen Straßen genutzt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Illegale Müllentsorgung
Wildflecken, Lkrs. Bad Kissingen
Während einer Kontrollfahrt stellten Gemeindearbeiter des Marktes Wildflecken mehrere Müllsäcke fest, welche unmittelbar auf dem Radweg neben dem „Elvis“ illegal entsorgt wurden.
Nachdem bei einer Nachschau Hinweise auf einen Verursacher gefunden wurden, wurde vor der Entsorgung die Polizei verständigt.
Neben einem Verfahren nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz, wird dem Verursacher die fachgerechte Entsorgung in Rechnung gestellt.
Alkohol am Steuer
Geroda, Lkrs. Bad Kissingen
Durch eine Streifenbesatzung der örtlichen Polizeiinspektion wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag der Fahrer eines VW’s einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Bereits bei erster Ansprache konnte deutlicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahrgenommen worden.
Nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest 1,08 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme in der Hescuro-Klinik Bad Brückenau durchgeführt.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Gegen den 24-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Pressebericht der VPI Würzburg-Biebelried vom 25.04.24
Glätteunfall auf der A 7 – insgesamt sieben Fahrzeuge beteiligt darunter ein Motorrad
Estenfeld, Lkr. Würzburg. Durch plötzlich einsetzenden Eisregen und Hagelschauer verunglückten gestern Abend insgesamt sieben Fahrzeuge auf der A 7. Dabei wurden zum Glück nur drei Beteiligte leicht verletzt. Der Sachschaden liegt jedoch bei ca. 100.000 EUR.
Im Zeitraum zwischen 18.00 und 19.00 Uhr wurde die A 7 im Bereich Estenfeld/Rottendorf mit heftigen Eisregen und Hagelschauer überzogen. Ein Pkw, der bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, schleuderte quer über die Fahrbahn, prallte dabei gegen die Mittelschutzplanke und touchierte noch vier weitere Pkw. Diese stellten sich dann auf den Seitenstreifen. Der Fahrer eines Lkw mit Anhänger zog leicht vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, um die Pkw auf den Seitenstreifen nicht zu gefährden. Dabei verlor er ebenfalls die Kontrolle, geriet ins Schleudern und wurde dabei von seinem Anhänger überholt. Die Deichsel wurde verbogen und die Zugmaschine kippte auf die linke Seite. In Folge entleerte sich der gesamte Dieseltank und 800 Liter Dieser liefen aus. Darüber hinaus kam auch noch ein 27-jähriger Motorradfahrer zu Sturz, der anschließend mit Schürfwunden an Knie und Ellbogen in ein Würzburger Krankenhaus gebracht wurde. Mehrere Pkw waren bereits mit Sommerreifen unterwegs. Zum Glück wurden bei diesen Unfällen außer dem Motorradfahrer nur noch zwei weitere Beteiligte leicht verletzt.
Die freiwilligen Feuerwehren Estenfeld und Rottendorf waren mit einer Vielzahl an Einsatzkräften und Fahrzeugen beschäftigt um die Autobahn wieder auf Vordermann zu bringen.
Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass die Winterreifenpflicht in Deutschland nicht an einen Zeitraum gebunden ist.
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg Land vom 25.04.24
Autoreifen entwendet
Hettstadt, Lkr. Würzburg – Zwischen dem 16.04.24 und dem 23.04.24 wurden von einem Wohnanwesen An den Bergtannen vier Autoreifen der Marke Continental entwendet. Die Reifen befanden sich in einem Lagerraum im Bereich des Carports. Der Beuteschaden beträgt ca. 1.300 Euro.
Bargeld aus Geldbörse entwendet
Höchberg, Lkr. Würzburg – Am Dienstag gegen 14:00 Uhr verlor die Geschädigte ihre Geldbörse in einem Supermarkt in der Leibnizstraße. Besagter Geldbeutel wurde beim dortigen Getränkemarkt abgeben, allerdings fehlte ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag.
Autoscheibe eingeschlagen
Waldbüttelbrunn, Lkr. Würzburg – Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen wurde in der Würzburger Straße die hintere rechte Seitenscheibe eines grauen Ford S-Max mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Aus dem Pkw wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.
Außenmauer des Pfarrgartens mit roter Farbe besprüht
Güntersleben, Lkr. Würzburg – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Außenmauer des Pfarrgartens mit dem Schriftzug „Respox“ mit roter Farbe besprüht. Eine Fachfirma hat das Graffiti bereits wieder entfernt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.
Reh ausgewichen – mit Mauer kollidiert
Randersacker, Lkr. Würzburg – Am frühen Donnerstagmorgen fuhr ein 42-Jähriger mit einen Kleintransporter von Randersacker in Richtung Würzburg. Als ein Reh die Fahrbahn querte, wich er nach rechts aus, um einen Zusammenstoß mit dem Tier zu verhindern, jedoch kollidierte er mit der angrenzenden Steinmauer. Dadurch drehte sich der Kleintransporter um 90 Grad und wurde an der Front beschädigt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 24.04.2024
Spiegelklatscher
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Engstelle am Rathaus kam es Mittwochnachmittag zu einer Spiegelberührung zweier Fahrzeuge. Einer der beiden Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort. Ob hier ein Schaden entstanden ist, ist bislang nicht bekannt.
Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Höchheim, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Mittwochnachmittag wurde ein 65-Jähriger mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der B279 kontrolliert. Im Vorfeld wurde festgestellt, dass der Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Kontrolle fiel außerdem auf, dass die zwingend vorgeschriebene 25 km/h Plakette fehlte. Die Zulassungs- und Versicherungsfreiheit waren somit erloschen. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige zu.
PKW touchiert und weitergefahren
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Mittwochmittag stand eine 71-Jährige mit ihrem Toyota auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Hohen Markstein. Als rechts neben ihr ein PKW ausparkte, touchierte dieser ihr Fahrzeug am Heck und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Dame merkte sich das Kennzeichen und meldete den Vorfall der Polizei. Der flüchtige Fahrer konnte zu Hause angetroffen werden. Das Schadensbild an den beiden Autos stimmt überein. Der 36-Jährige Mann muss nun mit einer Anzeige wegen unerlaubter Entfernung vom Unfallort rechnen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000,- €.
Pressebericht der PI Würzburg Stadt vom 25.04.2024
Kriminalitätsgeschehen
Einbruchdiebstahl und Tatwerkzeug zurückgelassen
WÜRZBURG/ZELLERAU. Im Zeitraum von Dienstag, 15:15 Uhr bis Mittwoch, 06:50 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter unbefugt Zutritt zu einer sozialen Einrichtung in der Weißenburgstraße. Hierbei gelang es dem Dieb, 400 Euro Bargeld zu entwenden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 50 Euro.
Versuchter Einbruchdiebstahl bei zwei Firmen
WÜRZBURG/ZELLERAU. Im Zeitraum von Dienstag, 18:30 Uhr bis Mittwoch, 07:25 Uhr versuchte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einer Firma in der Benzstraße zu verschaffen. Dies gelang dem Täter jedoch nicht, sodass dieser bei der gegenüberliegenden Firma ebenfalls versuchte, unbefugt in das Bürogebäude zu gelangen. Glücklicherweise scheiterte der unbekannte Täter bei beiden Versuchen. Hierbei wurden beide Eingangstüren leicht beschädigt. Der Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls (auch Versuch) und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen
Verkehrsgeschehen
Betrunken mit dem Fahrzeug unterwegs
WÜRZBURG/WILLY-BRANDT-KAI. Am Donnerstag gegen 02:30 Uhr wurde ein 25-Jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg- Stadt deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1 Promille. Das Fahrzeug wurde anschließend verkehrssicher abgestellt und der Betroffene wurde zur weiteren Sachbearbeitung zur hiesigen Dienststelle verbracht.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 25.04.2024
Verkehrsgeschehen
Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen acht Verkehrsunfälle gemeldet. Davon waren bei drei Unfällen Wildtiere unfallursächlich. Es entstanden lediglich Blechschäden.
Einbruchdiebstahl
VOLKACH, OT RIMBACH – In der Zeit vom 23.04.2024, 22:00 Uhr bis 24.04.2024, 06:45 Uhr kam es in der Tannenstraße zu einem Einbruch. Ein bislang unbekannter Täter öffnete unter Gewaltanwendung die Hintereingangstüre des Sportheims und verschaffte sich so Zutritt ins Gebäudeinnere. Anschließend entwendete er insgesamt drei Geldkassetten, ein DAB-Radio sowie eine Lautsprecherbox der Marke JBL. Der Beuteschaden wird auf ca. 530 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Pressebericht PI Mellrichstadt 25.04.2024
Laterne beschädigt
Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Die Verwaltungsgemeinschaft Fladungen erstattete Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Am 11.04.2024, zwischen 17 Uhr und 20 Uhr, beschädigte ein Unbekannter eine Straßenlaterne vor dem Fladunger Rathaus. Das Schadensbild lässt darauf schließen, dass ein Fahrzeugführer gegen die Beleuchtungseinrichtung gestoßen ist.
Sachdienliche Hinweise zur Unfallflucht nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. 09776/806-0, entgegen.
Keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten geführt
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Mittwochnachmittag wurde ein Kleintransporter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 24- jährige Fahrer transportierte Waren im gewerblichen Güterverkehr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann zwar ein Kontrollbuch für seine Lenk- und Ruhezeiten besaß, dies jedoch nicht ordnungsgemäß führte. Somit war eine Kontrolle der Zeiten nicht möglich. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 25.04.2024
Sperrmüll entzündete sich
Wonfurt Am Mittwoch, den 24.04.2024 gegen 13:40 Uhr, entzündete sich im Abfallzentrum beim schreddern der Sperrmüll selbstständig. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Wonfurt und diverse Unterstützungskräfte von Wehren aus dem Landkreis Haßberge gelöscht. Es wurden keine Personen verletzt. Zudem gab es keinen Sachschaden.
Fahrraddiebstahl
Zeil a. Main Am Dienstagabend, zwischen 21:30 Uhr und 23:15 Uhr, besuchte ein 22-Jähriger ein Fitnessstudio in der Telefunkenstraße. Nach Verlassen des Studios wollte er zu seinem nicht abgesperrten Fahrrad zurück und bemerkte das Fehlen. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Giant in den Farben schwarz, weiß und orange. Das Rad hat ein Wert von ca. 450,- Euro.
Teure Herrenuhr entwendet
Haßfurt In der Nacht von Samstag, den 20.04.2024, auf Sonntag, den 21.04.2024, gegen 01:45 Uhr, entwendete ein Unbekannter
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 25.04.2024
Baucontainer aufgebrochen
Gambach, Lkr. Main-Spessart: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden auf einem Baustellengelände an der Bundesstraße bei Gambach insgesamt drei Baucontainer aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter hatten hierbei die Vorhängeschlösser aufgeflext und aufgestemmt. Aus den Containern wurden hochwertige Werkzeuge der Marken Stihl, Bosch, Würth und Hilti im Gesamtwert von 15.000 Euro entwendet.
Fahrzeugteile von E-Scooter entwendet
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Im Laufe des Mittwochvormittags wurden von einem abgestellten E-Scooter der Marke Ninebot diverse Fahrzeugteile wie das Vorderrad, die hintere Lichteinheit sowie das Versicherungskennzeichen entwendet. Der E-Scooter war mittels Spiralschlosses am Bahnhof in Karlstadt abgestellt und gesichert.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Mittwoch um 11 Uhr wurde in der Würzburger Straße in Karlstadt eine Verkehrskontrolle bei einem 19-jährigen Audi-Fahrer durchgeführt. Hierbei mussten die eingesetzten Beamten feststellen, dass der 19-Jährige offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.
Betriebsunfall
Mühlbach, Lkr. Main-Spessart: Am Mittwoch um 08:30 Uhr wurden in der Stadelhofer Straße in Mühlbach Bauarbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln durchgeführt. Hierbei wurde Erdreich mit einem Bagger ausgehoben. Aufgrund einer Unachtsamkeit wurde bei den Baggerarbeiten ein 36-jähriger Arbeiter von der Baggerschaufel am Kopf getroffen. Dieser erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Hinweise zu den Diebstahlsdelikten werden bei der Polizei Karlstadt unter der Rufnummer 09353/9741-0 entgegengenommen.
Pressebericht vom 25.04.2024
Bad Kissingen
Mit verbotenem Messer im Gericht
Ein 52-Jähriger war am Mittwoch als Zeuge zu einer Verhandlung im Amtsgericht Bad Kissingen geladen. Bei der Einlasskontrolle konnte bei ihm ein sogenanntes Einhandmesser in seiner Hosentasche aufgefunden werden. Solche Messer dürfen nur unter bestimmten Voraussetzungen mitgeführt werden und unterliegen ansonsten einem Verbot nach dem Waffengesetz. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.
Fahrzeuglänge unterschätzt
Zu einem Kleinunfall kam es am Mittwochmorgen, gegen 11.40 Uhr, in der Münchner Straße. Der Fahrer eines Omnibusses wollte nach links in den Berliner Platz einfahren. Dabei verschätzte er sich und blieb mit der linken Fahrzeugseite am linken Heck eines in der Münchner Straße wartenden VW hängen. Es entstand ein Schaden von circa 1.800 Euro.
Kennzeichen von Pkw entwendet – Zeugen gesucht
In der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr wurden am Mittwochnachmittag von einem im Parkhaus Zentrum auf Parkebene 900 abgestellten Pkw beide amtliche Kennzeichen abmontiert und entwendet. Dem Halter entstand so ein Schaden von circa 50 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib der Kennzeichen machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Geparkten Pkw gestreift
Ein Pontiac-Fahrer befuhr am Mittwochnachmittag, kurz vor 17.00 Uhr, die Hartmannstraße. Dabei streifte er im Vorbeifahren einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Ford. Es entstand ein Schaden von circa 250 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.
Burkardroth
Fahrt unter Drogeneinfluss gestoppt
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 04.20 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem jungen Audi-Fahrer in einem Ortsteil von Burkardroth eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser nahmen die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen wahr und der junge Mann gab an, regelmäßig Drogen zu konsumieren. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel an einen Familienangehörigen übergeben. In einem Bad Kissinger Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurden aufgenommen.
Pressebericht der PI Hammelburg vom 25.04.2024
Diebstahl aus landwirtschaftlichem Anwesen
Elfershausen-Langendorf, Lkr. Bad Kissingen: Im Zeitraum vom 23.4.2024, 17.00 Uhr bis zum 24.04.2024, 11.00 Uhr, wurden durch bislang unbekannte Täter aus der Werkstatt eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Langendorfer Straße mehrere Werkzeuge der Marke Makita entwendet.
Der Entwendungsschaden dürfte nach vorläufiger Schätzung bei über 1100 Euro liegen.
In diesem Zusammenhang werden mögliche Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben können. Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter der 09732/9060 bei der Polizei Hammelburg zu melden.
Überholvorgang
Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Auf der KG 4 von Ramsthal nach Euerdorf wollte am Mittwochnachmittag eine 28-jährige Skoda-Fahrerin einen Traktor überholen. Nachdem sich schon im Überholvorgang befand, scherte der vor ihr fahrende 24-jährige Lkw-Fahrer ebenfalls aus. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein erheblicher Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro entstand.
Vorfahrtsverletzung auf die B 287
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Beim Abbiegen von der Kissinger Straße auf die B 287 am Mittwoch gegen 14.30 Uhr, über sah eine 63-jährige Pkw-Fahrerin einen 26-jährigen Golffahrer.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit, der Schaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro.
Der junge Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins St. Josef Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht.
Auffahrunfall
Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Während der A7-Vollsperrung ereignete sich auf der Staatsstraße 2290 in Oberthulba kurz vor 13.00 Uhr ein Auffahrunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters fuhr aufgrund ungenügenden Sicherheitsabstandes auf das Heck eines VW Passat auf.
Der Schaden am Transporter beträgt lediglich ca. 200 Euro, am Passat jedoch mindestens in Höhe von 5.500,00 Euro.
Pressebericht der PI Bad Neustadt a. d. Saale vom 25.04.2024
Sachbeschädigung
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am 24.04.2024, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr, wurde ein Geländer in der Rhönstraße angefahren und verbogen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.
Unfallflucht
Bad Kissingen – Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 28-jährige Frau parkte ihren blauen Pkw in der Zeit von 12.15 Uhr bis 15.00 Uhr auf dem Parkplatz der Therme.
Wieder zuhause, stellte sie einen Sachschaden hinten links an ihrem Fahrzeug fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500,00 Euro.
Diebstähle aus Büroraum
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit von 23.04.2024, 2024 bis 24.04.2024, 07.00 Uhr, drangen unbekannte Täter in das Point-Center in der Gartenstraße ein. Im Gebäudeinneren gelangten sie in verschiedene Räumlichkeiten. Dort wurden unterschiedliche Schränke und Schubläden geöffnet bzw. aufgehebelt und das darin befindliche Bargeld entwendet. Außerdem nahmen die Täter noch Laptops der Firmen mit.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500,00 Euro, das entwendete Diebesgut hat einen Wert von ca. 5400,00 Euro.
Wer hat zu den o. g. Ereignissen Beobachtungen gemacht?
Tel. 09771/606-0
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am 24.04.2024, um 10.51 Uhr, wurde ein 58-jähriger Mann, der mit einem Kleintransporter unterwegs war, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da hierbei Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahrgenommen wurde, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,66 Promille ergab. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel an einen Verantwortlichen übergeben. Zudem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.
Gegen den Fahrer wird nun Anzeige erstattet wegen Trunkenheit im Verkehr.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 25.04.24
Aus dem Stadtgebiet
Schwarz-blaues Haibike der Marke Sduro Cross aufgefunden
Schweinfurt, Heinrich-Winkler-Straße. Durch den Mitteiler wurde am
Dienstag, den 23.04.2024 ein unabgeschlossenes, jedoch mit zwei
Schlössern versehenes Haibike der Marke Sduro Cross in der Heinrich-
Winkler-Straße aufgefunden. Nachdem das Fahrrad längere Zeit
unabgeschlossen auf öffentlichem Grund stand, wurde der Fund bei der
Polizeiinspektion Schweinfurt gemeldet. Zudem befand sich am Fahrrad noch
ein Fahrradhelm des Herstellers UVEX. Das Fahrrad wurde vorsorglich in
Verwahrung genommen. Der Eigentümer dieses Fahrrads kann sich bei der
Polizeiinspektion mit Eigentumsnachweis melden, sodass das Fahrrad wieder
ausgehändigt werden kann.
Verkehrsgeschehen:
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Schweinfurt, Deutschhof, Konrad-Adenauer-Straße. Am Dienstag, den
23.04.2024 zwischen 14.55 Uhr und 15.20 Uhr wurde auf dem Edeka-
Parkplatz in der Konrad-Adenauer-Straße ein grauer BMW X1 durch einen
bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer touchiert. Hinweise auf den
Schadensverursacher liegen aktuell keine vor. Der Schaden am hinteren
Kotflügel und der hinteren linken Türe beläuft sich auf etwa 8000 Euro
Aus dem Landkreis
Kupferregenrinnen entwendet
Poppenhausen, Bergstraße. Im Zeitraum von Dienstag, den 23.04.2024,
20.00 Uhr auf Mittwoch, den 24.04.2024, 11.10 Uhr wurden durch bislang
unbekannte Täter 60 Meter Kupferregenrinnen vom Gelände der RMG
Pumpstation entwendet. Die unbekannten Täter zerschnitten den
Maschendrahtzaun, um auf das umzäunte Gelände zu kommen. Der
Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Hinweise auf den oder die
Täter liegen keine vor.
Geringe Menge Bargeld aus Pkw entwendet
Schonungen, Hauptstraße. Am Mittwoch, den 24.04.2024 gegen 07.40 Uhr
stellte der Besitzer eines grauen Audi A4 fest, dass die Fahrertüre leicht
angelehnt war. Der Pkw wurde am Vortag gegen 19.30 Uhr vor der
Wohnanschrift abgestellt und verschlossen. Der oder die unbekannten Täter
verschafften sich auf bis dato unbekannte Weise Zutritt zum Innenraum des
Pkw und entwendeten das darin befindliche Kleingeld. Aktuell liegen keine
Hinweise auf den oder die Täter vor.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ebern vom 25.04.2024
Begegnungsunfall Zeugen gesucht
Kirchlauter/Neubrunn, Lkrs. Haßberge: Am Dienstagnachmittag ereignete sich im Kirchlauterer Ortsteil Neubrunn in einer Engstelle ein Verkehrsunfall. Hierbei kam es zwischen einem Schulbus und einem entgegen kommenden Pkw zur seitlichen Berührung im Begegnungsverkehr. Anhand der Spuren vor Ort und der Angaben der Unfallbeteiligten konnte der genaue Unfallhergang nicht geklärt werden. Unabhängige Zeugen werden daher gebeten, sich unter der 09531-924/0 mit der Polizeiinspektion Ebern in Verbindung zu setzen.
Werbung