Start Landkreis Rhön-Grabfeld

Landkreis Rhön-Grabfeld

Ostheim/Fladungen: Tieffliegende Propellermaschine sorgte in den vergangenen Wochen für Aufsehen

Die Maschine war auf einer Erkundungstour nach Bodenschätzen. Die Aufmerksamkeit galt vor allem dem thüringischen Teil der Rhön und dem Thüringer Wald weniger der...

Kreuzberg: Gleitschirmflieger aus Baum gerettet

Am Karfreitag wurde die Bergwacht Rhön zum Kreuzberg gerufen. Ein Gleitschirmflieger war dort in die Baumkrone einer Fichte in etwa 15 bis 18 Metern...
Verkehrsunfall

Hollstadt A71: Gleich zwei Unfälle innerhalb einer Stunde

Am Ostermontag war die Autobahn für eine komplette Stunde gesperrt. Aus einem Unfallfahrzeug musste die Polizei zwei Kinder befreien. Gegen 16:30 Uhr war ein...

Main-Rhön: Deutscher Kita-Preis 2022

Seit einigen Tagen können sich Kitas und lokale Bündnisse aus dem Wahlkreis um den Deutschen Kita-Preis 2022, der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen...

Oberelsbach: Appell an Rhön-Besucher

Zu einem ernsthaften Problem entwickelt sich die zunehmende Zahl von Touristen in der Rhön. In der Vergangenheit wurden Hinweisschilder missachtet, auch sind Touristen abseits...

Ostheim: Eltern gegen Corona-Selbsttest an Schulen

Es wurden Plakate sowie jede Menge Kinderschuhe rund um das Rathaus platziert. Die Eltern sind der Meinung, dass die Verantwortung für die Kinder zu...
camper

Bad Königshofen: Wohnmobilstellplatz bleibt leer

Eigentlich wäre der Platz über Ostern wieder komplett ausgebucht. Durch die aktuelle Corona-Situation bleibt er dieses Jahr wieder leer. Der Kurdirektor bedauert das, hat...

TSV Bad Königshofen: Rückblick auf eine ungewöhnliche Saison

Es war eine ungewöhnliche Saison in der Tischtennis Bundesliga - insbesondere ohne Zuschauer. Trotzdem wurde wieder leidenschaftlich gespielt und gekämpft und das gilt besonders...

Ostheim v. d. Rhön: Kostenfrei surfen rund ums Rathaus

Einheimische und Gäste von Ostheim v. d. Rhön können ab sofort von der Sparkasse bis zum Steinig kostenfrei surfen / BayernWLAN eingerichtet Einheimische und...

Bad Neustadt: Über 210.000 Warnstreikende nach vier Wochen in Bayern

Freitag bis Mittag 7.600 Beteiligte – Am Abend Frühschluss in allen BMW-Werken – Horn: „Unsere letzte Warnung an die Arbeitgeber. Die Unternehmen hegen Frühlingsgefühle,...