Start Polizeiberichte Mellrichstadt

Mellrichstadt

343
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha
 
Grünabfall brannte
 
Hendungen-Rappershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Dienstagmorgen wurde durch die Mitteilung eines Autofahrers die Feuerwehr in Alarmbereitschaft gesetzt. Am Grünabfallplatz hatte sich der holzige Abfall, vermutlich durch Selbstentzündung, in Brand gesetzt. Da die Flammen reichlich Nahrung fanden, war die Brandentwicklung heftig. Die Feuerwehrjünger aus Hendungen und Rappershausen, mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks Mellrichstadt, hatten die Gefahr jedoch bald gebannt. Bei dem Schrecken in der Morgenstunde wurde niemand verletzt und es entstand kein nennenswerter Schaden.
 
 
Fundfahrrad in der Hecke
 
Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Fußweg entlang der Streu, im Bereich Torgasse, lag seit einigen Tagen ein Fahrrad in der Hecke. Das grün-lila-violette Sonderfahrrad (Mountain-Bike) hat gelbe Felgen und gelbe Lenkergriffe. Der Besitzer kann sich mit dem Bauhof Ostheim v.d.Rhön diesbezüglich auseinandersetzen.