Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.

 

Pressebericht vom 03.03.2024
Bad Kissingen
Geparkten PKW beschädigt und unerlaubt entfernt
Im Zeitraum vom 01.03.2024 bis zum 02.03.2024 parkte ein grauer/silberner VW im Bereich der Prinzregentenstraße. Der Pkw wurde offensichtlich durch einen anderen Pkw beschädigt, der Verursacher des Schadens entfernte sich jedoch von der Unfallstelle ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0971/7149-0 bei der Polizei Bad Kissingen zu melden.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten am Nachmittag des 02.03.2024 bei einem 23-jährigen Pkw-Fahrer Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen vorausgegangen Drogenkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht. Der Fahrer musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde untersagt.
Unfall mit einem Biber
In den frühen Morgenstunden des 03.03.2024 ereignete sich auf der B287 bei Bad Kissingen ein Verkehrsunfall mit einem Biber. Eine Pkw-Fahrerin die aus Richtung Hammelburg kam, stieß mit dem querenden Biber zusammen, welcher bei dem Aufprall getötet wurde. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden in unteren vierstelligen Bereich.
Pressebericht der PI Hammelburg vom 03.03.2024
Pöbelnder Zuggast
Hammelburg / Bad Kissingen, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagabend fuhr ein 34-jähriger Mann mit dem Zug von Bad Kissingen nach Hammelburg. Bereits vor Abfahrt der Bahn verhielt sich dir Mann ungebührlich und es kam zu verbalen Streitigkeiten zwischen ihm und mehreren Fahrgästen. Im Verlauf der Zugfahrt beleidigte er zudem mehrere Zuginsassen. Er wurde schließlich von drei aktuell noch unbekannten jungen Männern deeskalierend angesprochen, was der Herr mit weiteren Beleidigungen und Bedrohungen quittierte. Er stieg an der Haltestelle Hammelburg-Ost aus dem Zug aus. Kurz darauf wurde er durch Beamt der Hammelburger Polizei kontrolliert und zur Polizeiinspektion verbracht werden. Er muss sich u. a. wegen Beleidigung und Bedrohung verantworten.
Die Polizeiinspektion bittet Zeugen der Zugfahrt, vor allem die männliche Dreiergruppe, sich bei hiesiger Dienststelle unter 09732/906-0 zu melden.
Unfallflucht
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Bereits am Donnerstagabend wurde der Peugeot eines 36-jährigen Mannes angefahren. Er parkte diesen zwischen 17:30 Uhr und 19:45 Uhr in der Nähe des Hammelburger Schwimmbads. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er den Schaden an seiner Heckstoßstange fest, welcher auf ca. 2.000 Euro geschätzt wird. Zeugen werden gebeten, sich unter 09732/906-0 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.
Pressebericht vom [Veröffentlichungsdatum]
Geldbörse aus Einkaufstasche entwendet
 
Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Samstagvormittag bemerkte eine 89 -jährige Kundin im Edeka Markt in Ostheim, dass ihre Geldbörse nicht mehr in ihrer Einkaufstasche war. Nachforschungen ergaben, dass die Geldbörse um 10:17 Uhr durch einen unbekannten Täter aus der Tasche entwendet worden war. Der Täter hatte nach dem Diebstahl den Edeka-Markt sofort verlassen. Der Tatverdächtige war mit blauer Jeanshose und schwarzer Jacke bekleidet. Zudem trug er auffällige schwarz-weiße Schuhe, eine schwarze Brille und eine schwarze Baseball-Cap.
Wer in diesem Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
 
Handfester Streit
 
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Samstagmittag erstattete ein 23-jähriger Geschädigter Anzeige wegen Körperverletzung. Er wollte ursprünglich am Freitagnachmittag einer Bekannten bei deren Umzug helfen. An der Wohnadresse wurde er eigenen Angaben zufolge jedoch von einer der anwesenden Personen attackiert und gegen ein geparktes Fahrzeug geschubst. Hierdurch hatte der Geschädigte Schmerzen erlitten. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.
Fahrt unter Drogeneinfluss
 
Willmars, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei einer Verkehrskontrolle in Willmars am Samstagnachmittag stellten Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt beim Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenvortest verlief zudem positiv auf Amphetamin. Hierauf wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Sollte sich bei der Blutuntersuchung der o.g. Wirkstoff nachgewiesen werden, erwartet den Fahrer eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Schlägerei an der Bushaltestelle
 
Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei einer Feierlichkeit am Samstagabend kam es an der Bushaltestelle am Stockheimer Bahnhof zwischen zwei jungen Männern zu einem Streit. Zunächst hatte der Geschädigte den Tatverdächtigen verbal angegangen und geschubst. Hierauf schmiss der Tatverdächtige den Geschädigten zu Boden und schlug auf ihn ein. Zwei Bekannte des Tatverdächtigen kamen hinzu und schlugen ebenfalls auf den Geschädigten ein. Hierdurch erlitt der Geschädigte Verletzungen im Gesicht und am Knie. Nach derzeitigem Sachstand wird gegen die drei Tatverdächtigen wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 03.03.2024
Kriminalitätsgeschehen
Diebstahl von E-Scooter innerhalb kurzer Zeit geklärt
WÜRZBURG/FRAUENLAND. Am 02.03.2024 gegen 16:00 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt der Diebstahl eines E-Scooters mittels Onlineanzeige mitgeteilt. Der entwendete E-Scooter wurde unverzüglich zur Sachfahndung ausgeschrieben.
Gegen 19:30 Uhr wurde in der Rottendorfer Straße ein 35-Jähriger auf einem E-Scooter fahrend kontrolliert. Bei dem genutzten E-Scooter handelte es sich um den entwendeten. Der 35-Jährige fuhr zudem noch unter dem Einfluss berauschender Mittel und musste sich auf der hiesigen Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen.
Sachbeschädigung an PKW
 
WÜRZBURG/HEUCHELHOF. Der Geschädigte parkte seinen PKW am 02.03.2024 gegen 02:00 Uhr in der Den Haager Straße. Als er am gleichen Tag gegen 15:30 Uhr zu seinem PKW zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung der Windschutzscheibe in Form eines Risses fest.
Hinweise auf Täter und Tatmittel gibt es bislang nicht.
 
Wer Hinweise in Zusammenhang mit der Sachbeschädigung geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Verkehrsgeschehen
 
 
Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet
WÜRZBURG/HEUCHELHOF. Am 02.03.2024 gegen 16:37 Uhr wurde ein PKW-Fahrer im Moskauer Ring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,36 Promille. Der 40-Jährige PKW-Fahrer war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Der PKW-Fahrer wurde nach Durchführung einer Blutentnahme entlassen.
Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
WÜRZBURG/ZELLERAU. Am 03.03.2024 gegen 01:52 Uhr wurde in der Georg-Eydel-Straße ein 24-jähriger E-Scooter-Fahrer angehalten und kontrolliert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,40 Promille.
Der 24-jährige wurde nach Durchführung einer Blutentnahme zu Fuß nach Hause entlassen.
Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
 
 
WÜRZBURG/ZELLERAU. Am 03.03.2024 gegen 03:50 Uhr wurde ein E-Scooter-Fahrer in der Mainaustraße angehalten und kontrolliert. Ein auf hiesiger Polizeiinspektion durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille.
Den 29-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am 03.03.2024 gegen 05:49 Uhr wurde ein 20-jähriger E-Scooter-Fahrer am Hauptbahnhof einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille.
Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Ihn erwartet ebenfalls eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
WÜRZBURG. Im Rahmen von allgemeinen Verkehrskontrollen wurden auch im Laufe des Samstags wiederholt mehrere Verkehrsteilnehmer mit abgelaufenen Versicherungskennzeichen festgestellt.
Ab 1. März 2024 muss das Versicherungskennzeichen von Schwarz auf Blau gewechselt werden. Diese Kennzeichen laufen immer nach einem Jahr ab, eine Kündigung ist dafür nicht erforderlich. Wer sein Fahrzeug ohne gültiges Versicherungskennzeichen in Betrieb setzt, fährt somit ohne Versicherungsschutz und muss sich deshalb wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie die Fahrzeugzulassungsverordnung verantworten.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 03.03.2024
Pkw übersehen
Bad Brückenau – Lkr. Bad Kissingen – Am Samstagmittag gegen 13:30 Uhr kam es in der Kissinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 60-jährige Golf-Fahrerin hatte bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz eines Discounters einen von links auf der vorfahrtsberechtigten Straße kommenden 40-Jährigen Passat-Fahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß bei dem glücklicherweise nur Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro entstand.
Maschinenpistole gefunden
Bad Brückenau – Gegen 17:00 Uhr wurde von einer örtlichen Klinik mitgeteilt, dass eine Person beobachtet wurde, die mit einer Sporttasche die Klinik betreten hatte. Aus dieser Sporttasche habe ein Gewehrschaft herausgeragt. Vor Ort konnte die Person ausfindig gemacht und dazu befragt werden. Der 42-jährige Mann gab an, diese im Bereich des Kurparks im Staatsbad gefunden zu haben. Er habe die Maschinenpistole an sich genommen, da in der Umgebung auch Kinder gespielt hätten und er nicht wollte, dass diese die Waffe finden. Bei der Überprüfung der Maschinenpistole stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen täuschendechten, nicht funktionsfähigen Nachbau einer Thomson-Maschinenpistole handelt. Das Führen einer solchen, sogenannten Anscheinswaffe in der Öffentlichkeit ist verboten. Dem Mann konnte nahegebracht werden, bei solchen Funden künftig doch bitte die Polizei sofort zu verständigen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 03.03.2024
Verkehrsunfälle
Mit E-Bike gestürzt
RAUHENEBRACH. Ein 59-jähriger befuhr mit seinem E-Bike der Marke Cube
den Radweg von Michelau in Richtung Geusfeld. Als sich der Akku seines EBikes
löste, stürzte er und verletzte sich leicht. Der Verletzte wurde mit
Prellungen und Hautabschürfungen vorsorglich mit einem Rettungswagen in
ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand kein
Sachschaden.
Sonstiges
Unter Drogeneinfluss gefahren und Drogen mitgeführt
Sand a. Main. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am späten
Samstagnachmittag in der Straße Himmelreich fanden die Polizeibeamten bei
einem 19-jährigen BMW-Fahrer eine geringe Menge Haschisch. Zudem
stellen die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Eine Blutentnahme
wurde angeordnet und durchgeführt. Im Pkw wurde noch ein verbotener
Schlagring aufgefunden.
Der 19-jährigen Pkw-Fahrer muss sich nun wegen mehrerer Delikte
verantworten.
Pressebericht der Polizei Kitzingen vom Sonntag 03.03.2024
 Verkehrsgeschehen
In der Zeit vom Samstag bis zum Sonntag früh kam es auf den Straßen im Landkreis Kitzingen zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen, bei denen lediglich eine Person leicht verletzt wurde.
Autofahrerin gerät unter Lkw
Mainbernheim – Lkrs. Kitzingen
Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde eine 41-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag um 12:30 Uhr auf der B8 in Mainbernheim ereignete. Die 41-jährige befuhr die B8 vom Kreisverkehr in Mainbernheim kommend in Richtung Ortsmitte auf einer Gefällstrecke. Vor ihr fuhr ein Lkw in gleicher Richtung. An der Einmündung zum Hohlweg wollte der Lkw nach links abbiegen und mußte verkehrsbedingt kurz halten. Das übersah die 41-jährige und prallte so strak in das Heck des Lkw, dass sich ihr Pkw mit der Front unter den Lkw schob. Durch den Aufprall und das Auslösen der airbags erlitt die 41-jährige leichte Verletzungen, die in der Klinik Kitzinger Land versorgt werden mußten.
Autofahrer betrunken unterwegs
Stadt Kitzingen
Einen 46-jährigen Autofahrer kontrollierten Beamte der PI Kitzingen aufgrund seiner auffälligen Fahrweise am Samstag gegen 16:50 Uhr in Kitzingen in der Schrannenstraße. Er war vorher offenbar „ziellos“ mehrfach die Landwehrstraße und Schrannenstraße auf und ab gefahren. Bei der Kontrolle stellten die Beamten sofort deutlichen Alkoholgeruch bei dem 46-jährigen Mann fest. Ein Alkotest ergab dann auch einen Wert von 1,28 Promille. Der 46-jährige mußte sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Fahrer unter Alkoholeinfluß
Stadt Kitzingen
Am Samstag um 06:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Kitzingen in der Repperndorfer Straße einen 58-jährigen Autofahrer. Dabei fiel ihnen deutlicher Alkoholgeruch bei dem alleine im Pkw befindlichen Mann auf. Ein Alkotest bei dem 58-jährigen ergab 0,90 Promille. Seine Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ihn erwartet jetzt ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot. 97318 Kitzingen Tel: 09321/141-0 E-mail: Landwehrstraße18-22 Fax: 09321/141-169 pi.kitzingen@baypol.bayern.de
Freundin verletzt und Beamte beleidigt
Dettelbach – Lkrs. Kitzingen
Gleich mehrere Streifen der Polizei Kitzingen beschäftigte ein aggressiver 21-jähriger Mann über mehrere Stunden am Sonntag früh. Gegen 05:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass der amtsbekannte Mann in Dettelbach mit seiner Freundin in Streit geraten sei und sie dabei auch verletzt habe. Zusätzlich habe er auch in der Wohnung eine Scheibe eingeschlagen und sei geflüchtet. Nach kurzer Fahndung konnte der junge Mann im Ortsbereich von Dettelbach festgenommen werden. Sofort verhielt er sich hochaggressiv und beleidigte die Beamten auf das übelste. Bei seiner Durchsuchung wurde auch noch eine kleine Menge Marihuana aufgefunden. Da sich der 21-jährige nicht beruhigen wollte und die Gefahr bestand, dass er sich oder anderen etwas antun werde, wurde er schließlich in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Dort trat er dann auch noch eine Pflegerin gegen das Bein, die dadurch leicht verletzt wurde. Gegen den 21-jährigen wird wegen diverser Delikte wie Körperverletzung, Beleidigung und einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz Strafanzeige erstattet.
Hinweise auf die geschilderten Fälle nimmt die PI Kitzingen unter der Tel. 09321/1410 entgegen.
 
 
Pressebericht der PI Gerolzhofen
vom 01.03. bis 03.03.2024
 
Verkehrsgeschehen:
 
Verkehrsunfallflucht:
Schaden verursacht und vom Unfallort geflüchtet
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt
Am Freitag im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr ereignete sich auf dem
Parkplatz der Firma Netto in der Frankenwinheimer Straße ein Verkehrsunfall im
Zuge eines Rangiermanövers. Am geparkten PKW Ford des Geschädigten entstand
im linken Heckbereich ein Schaden in Höhe von circa 1000,00 Euro. Der bislang
unbekannte Unfallverursacher flüchtete unerkannt von der Örtlichkeit. Zeugen, die
hierzu Angaben machen können, werden gebeten sich unter Tel. (09382-)9400 bei
der Polizeiinspektion Gerolzhofen zu melden.
Kriminalitätsgeschehen:
 
Tankbetrug:
PKW getankt und ohne die Rechnung zu begleichen entfernt
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt
Am Freitagmittag gegen 14:00 Uhr tankte ein 18-jähriger Landkreisbewohner in einer
Tankstelle in der Kolpingstraße in Gerolzhofen seinen PKW der Marke Lada. Die
Kraftstoffrechnung in Höhe von 70,00 Euro beglich dieser nicht. Der Mitarbeiter der
Tankstelle notierte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs und informierte die Polizei.
Mit Hilfe der Videoaufzeichnungsanlage konnte der Täter schließlich identifiziert
werden, gegen diesen wird nun aufgrund eines Betruges strafrechtlich ermittelt.
Verkehrsdelikte:
Fahrt unter Drogeneinfluss
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt
Am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr wurde ein 28-jähriger PKW-Fahrer in der
Grabenstraße in Gerolzhofen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im
Zuge der Überprüfung der Fahrtauglichkeit konnten Auffälligkeiten festgestellt
werden, welche auf vorangegangen Drogenkonsum schließen ließen. Aufgrund
dessen wurde nach Hinzuziehung eines Arztes eine Blutentnahme in den
Diensträumen der Polizeiinspektion Gerolzhofen durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde
für den Zeitraum von 24 Stunden unterbunden und der Fahrzeugschlüssel
sichergestellt.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Alitzheim, Lkr. Schweinfurt
Am frühen Samstagabend um 17:45 Uhr wurde ein Fahrzeuggespann, bestehend
aus einem PKW und einem Anhänger, einer allgemeinen Verkehrskontrolle
zugeführt. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis fiel auf, dass der 28-jährige
Fahrzeugführer nicht den erforderlichen Führerschein besaß um das Gespann mit
einer zulässigen Gesamtmasse von insgesamt 4380 Kilogramm zu führen. Hierzu
wäre mindestens die Fahrerlaubnisklasse BE erforderlich gewesen, der VW-Fahrer
besaß jedoch lediglich die Fahrerlaubnisklasse B. Durch die Polizeiinspektion
Gerolzhofen wurde ein Strafverfahren aufgrund Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Pressebericht der PI Bad Neustadt a. d. Saale vom 03.03.2024
Pkw übersehen – ca. 4500.- Euro Sachschaden
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld. Am gestrigen Samstagvormittag übersah ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer beim Einfahren in den fließenden Verkehr eine hinter ihm bereits anfahrende Nissan-Lenkerin, sodass es letztlich zur Kollision der Fahrzeuge kam. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt, der Gesamtschaden wird auf etwa 4500.- Euro geschätzt. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Fahrradsturz mit leichten Verletzungen
Bischofsheim in der Rhön – Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagnachmittag fuhr ein 14-jähriger Junge gegen 13.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Gersfelder Straße von Frankenheim kommend in Richtung Bischofsheim. Als er von der Straße auf den Gehweg wechseln wollte, verlor er das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Durch den Sturz erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen, die durch den verständigten Rettungsdienst vor Ort versorgt werden konnten.
Schrott-Diebstahl
Schönau a. d. Brend / OT Burgwallbach, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagnachmittag wurden drei männliche Personen dabei beobachtet, wie diese unerlaubterweise Schrott von einem landwirtschaftlichen Anwesen in ihren mitgeführten Kleintransporter luden. Die hinzugerufene Streifenbesatzung konnte die Männer noch vor Ort antreffen. Nach Sachverhaltsaufnahme und Belehrung wurde der Schrott an Ort und Stelle wieder ausgeladen. Gegen die „Schrottsammler“ wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Pressebericht der PI Schweinfurt vom 03.03.2024
Aus dem Stadtgebiet:
 
Abdeckplane für Pkw aus Parkhaus entwendet
Schweinfurt, Roßbrunnstraße. Im Zeitraum vom 29.02.2024 bis zum
01.03.2024 wurde im Parkhaus Kunsthalle die Abdeckplane eines dort
geparkten Pkws entwendet. Gleiches ereignete sich bereits im September
  1. Auch damals wurde die Abdeckplane durch einen unbekannten Täter
entwendet. Der Schaden beträgt ca. 395 Euro.
Hinteres Kennzeichen abgerissen – Halterung beschädigt
Schweinfurt, Jehlesstraße. Im Zeitraum vom 01.03.2024 bis zum
02.03.2024 wurde das Kennzeichen eines geparkten Pkws, BMW, von einem
unbekannten Täter aus der Verankerung gerissen. Hierbei wurde die
Halterung beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.
 
Fahrzeuge im Bergl mit roter Farbe beschädigt
Schweinfurt, Bergl. Im Zeitraum vom 01.03.2024 bis zum 02.03.2024 wurde
ein in der Tilsitstraße geparkter Pkw beschädigt. Ein unbekannter Täter
besprühte die Motorhaube des Fahrzeuges mit einem roten Lackspray.
Ebenso wurde ein in der Straße „Am Bergl“ geparktes Fahrzeug mit roter
Farbe besprüht.
An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.
Verkehrsgeschehen:
 
Trunkenheit im Verkehr
Schweinfurt, Marktplatz. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle
wurde am Samstagmorgen gegen 03.00 Uhr ein betrunkener E-Scooter-
Fahrer festgestellt.
Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 1,40 Promille.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Dem 25- jährigen erwartet nun eine
Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
 
50- jährige fährt mit 3,26 Promille mehrere Fahrzeuge an
Schweinfurt, Rudolf-Diesel-Straße. Am 02.03.2024, gegen 12:40 Uhr, fuhr eine 50- jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Jeep, in erheblichen Schlangenlinien durch die Rudolf-Diesel-Straße. Eine rote Lichtzeichenanlage beachtete die Fahrzeugführerin nicht und fuhr einfach darüber. Anschließend fuhr sie auf den Parkplatz eines Baumarktes. Dort touchierte sie zwei geparkte Fahrzeuge. Sie wurde im Anschluss durch anwesende Zeugen festgehalten und an eine Polizeistreife übergeben. Die 50- jährige stand erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 3,26 Promille. Die verantwortliche Fahrzeugführerin musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Führerschein wurde sofort sichergestellt.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die 50- jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
 
Aus dem Landkreis:
Geparktes Fahrzeug beschädigt
Dittelbrunn, OT Hambach, Hintere Gasse. Im Zeitraum vom 02.03.2024, ca. 08:50 Uhr – 12:00 Uhr, wurde der Spiegel eines geparkten Fahrzeuges von einem unbekannten Täter beschädigt. Zudem wurde an der Fahrertür der Lack verkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro

 

Verkehrsgeschehen:
Betrunken vom Fahrrad gestürzt – leichte Verletzungen
Bergrheinfeld, Schweinfurter Straße. Am 03.03.2024, gegen 00:05 Uhr,
fuhr eine 66- jährige mit ihrem Fahrrad auf der entgegengesetzten Fahrbahn
in Richtung Schweinfurt. Ein ihr entgegenkommendes Fahrzeug konnte
gerade noch ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern. Als die
Beschuldigte anschließend von ihrem Fahrrad absteigen wollte, stürzte sie
und verletzte sich hierbei an ihrer rechten Schulter. Der Grund für das
Verhalten der 66- jährigen dürfte der Einfluss von alkoholischen Getränken
gewesen sein. Ein Test ergab einen Wert in Höhe von 1,36 Promille. Die
Dame wurde zur weiteren Behandlung in ein Schweinfurter Krankenhaus
verbracht. Dort musste sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sie
muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
 
Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt.
Üchtelhausen, Fuchsstädter Straße. Am 02.03.2024, gegen 12:15 Uhr, fuhr
ein 38- jährige Kraftradfahrer auf der Fuchsstädter Straße in Richtung
Brunnenstraße. Im Kurvenbereich rutsche das Kraftrad weg. Der Fahrer
stürzte und wurde mit leichten Verletzungen in ein Schweinfurter
Krankenhaus verbracht. Am Kraftrad entstand leichter Sachschaden.
 
Hauswand durch Pkw beschädigt – Verursacher geflüchtet
Gochsheim, Brunnengasse. Im Zeitraum vom 29.02.2024 bis zum
02.03.2024 wurde die Hauswand durch ein unbekanntes Fahrzeug
beschädigt. Neben der beschädigten Hauswand befindet sich ein öffentlicher
Parkplatz. Der Schaden dürfte durch einen unbekannten Täter verursacht
worden sein, als dieser ausparkte. Es entstand ein Schaden in Höhe von 100
Euro.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 03.03.2024
 Nötigung und Beleidigung im Straßenverkehr
Karlstadt, OT Karlburg, Lkr. Main-Spessart: Am Samstag befuhr eine 52-Jährige mit ihrem Fahrzeug die Ortsdurchfahrt in Karlburg. Ihr kam zu dieser Zeit ein schwar-zer 1er BMW entgegen. An einer Engstelle, die dort aufgrund geparkter Fahrzeuge entstandenen war, hätte die entgegenkommende Fahrzeugführerin warten oder in eine Lücke einfahren müssen. Schließlich fuhren beide Fahrzeuge aufeinander zu und standen sich gegenüber. Hierüber war die verkehrswidrig handelnde BMW-Fah-rerin sichtlich erbost und beleidigte die Vorfahrtsberechtigte durch zeigen des Mittel-fingers.
Die Täterin muss sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung verantworten.
Einbruch in Baustoffhandel
Zellingen, Lkr. Main-Spessart: In der Nacht von Freitag auf den Samstag wurde in einen Baustoffhandel in der Sonnenstraße eingebrochen.
In den Nachtstunden verschafften sich der oder die Täter über ein Fenster Zutritt zum Gebäude.
Aus dem Bürobereich wurde durch den oder die noch Unbekannten ein Möbeltresor entwendet. Der entstandene Sach- und Beuteschaden bewegt sich im niedrigen vier-stelligen Bereich.
Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Karlstadt unter der Tel. 09353/97410 entgegen.
Fahrradfahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am frühen Samstagmorgen gegen 03:48 Uhr fiel ei-ner Streifenbesatzung der Polizei Karlstadt in der Oberen Spitalgasse ein Radfahrer auf. Dieser wurde angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch bei dem jungen Mann fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Das Fahrrad wurde ver-kehrssicher abgestellt und der 27-jährige Verkehrsteilnehmer musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr in einem Strafverfahren verantworten.
Pressebericht der PI Ebern vom 03.03.2024
Auffahrunfall mit Leichtkraftrad
Pfaffendorf, Lkr. Haßberge: Am frühen Samstagnachmittag kam es in Pfaffendorf auf der Pfaffendorfer Hauptstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 17-jähriger Mann war mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Norden unterwegs, als er gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr. Dabei entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro am Leichtkraftrad. Am geparkten Pkw wurde die Heckscheibe und die Heckstoßstange in Höhe von ca. 1000 Euro beschädigt. Der junge Fahrer blieb glücklicherweise bei dem Aufprall unverletzt.
Werbung