Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.

 

Pressebericht der PI Haßfurt vom 07.05.2024

Werbung

Unbekannter stiehlt Fahrrad

ZEIL A. MAIN. Zum Diebstahl eines Trekkingrades ist es in der Zeit von
Sonntag, den 28.04.2024, bis Samstag, den 04.05.2024, in der Sander
Straße gekommen.

Die 35-jährige Geschädigte hatte ihr schwarzes Fahrrad der Marke Bulls,
Ausführung „Wildcross“, hierbei mit einem Schloss an einer Straßenlaterne
gesichert. Ein bislang unbekannter Täter entwendete das Fahrrad samt
Zahlenschloss. Der entstandene Beuteschaden beläuft sich auf knapp 600,-
Euro.

Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst
sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit
der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung an Parkbank – Zeugen gesucht

HAßFURT. Zu einer Sachbeschädigung an der Holzbank einer dortigen
Schule ist es in der Zeit vom vergangenen Samstag, 18:00 Uhr, bis Sonntag,
12:00 Uhr, im Dürerweg gekommen.

Ein unbekannter Täter brach hierbei mit roher Gewalt mehrere Holzbretter der
Sitzfläche heraus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,-
Euro.

Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst
sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit
der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 07.05.2024

Dachrinne angefahren und geflüchtet

Rimpar, Lkr. Würzburg – Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die Regenfallrinne eines Anwesens in der Niederhoferstraße. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 07.05.2024

Diebstahl aus Garage
Arnstein, Lkr. Main-Spessart: In der Nacht des 06.05.24, zwischen 00:00 Uhr – 05:30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einer offenstehenden Ga-rage in der Adam-Wehner-Straße in Arnstein einen Akkuschrauber sowie eine Start-hilfe für eine Autobatterie. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro beziffert. Diesbezüg-liche Wahrnehmungen oder Hinweise werden durch die Polizeiinspektion Karlstadt, Tel. 09353/9741-0, entgegengenommen.
Pkw-Fahrer mit mehreren Schutzengeln
Karlstadt/Thüngersheim, Lkr. Main-Spessart/Würzburg: Am 06.05.2024, gegen 16:30 Uhr, wurde der Polizei durch mehrere Zeugen ein schwarzer 1-er BMW mit auffälliger Fahrweise mitgeteilt, der gerade die B27 in Fahrtrichtung Karlstadt befuhr. Beim Auffahren auf die Bundesstraße in Thüngersheim habe das Fahrzeug bereits einem Fahrzeugführer die Vorfahrt genommen, sodass es fast zu einem Unfall ge-kommen wäre. Laut Mitteilungen sei das Fahrzeug im weiteren Verlauf der Fahrt mehrfach vollständig in den Gegenverkehr geraten, wodurch andere Fahrzeuge stark abbremsen bzw. ausweichen mussten um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der 18-Jährige Fahrer konnte am Ortseingang in Karlstadt durch eine Streife gestoppt werden. Im Gespräch gab dieser an, dass er aufgrund seiner Müdigkeit mehrfach in einen Sekundenschlaf gefallen sei. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Straf-verfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach weiteren ge-fährdeten Verkehrsteilnehmern. Hinweise werden durch die Polizeiinspektion Karlstadt, Tel. 09353/9741-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegengenommen.

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen

vom 07.05.2023

Bauwagen aufgebrochen
OBERSPIESHEIM, LKR. SCHWEINFURT – Bisher unbekannter Täter verschaffte sich in der Nacht von Sonntag auf Montag Zugang zu dem in der Verlängerung der St.-Wendelinus-Straße aufgestellten Bauwagen, der als Jugendtreff dient. Hier brach er den darin befindlichen Dart-Automaten auf und entnahm das Bargeld in bisher unbekannter Höhe. Zudem wurde die Getränkekasse und zwei PS4-Konsolen entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Wer hat in der tatrelevanten Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise geben? PI Gerolzhofen, Tel. (09382) 9400.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
KOLITZHEIM, LKR. SCHWEINFURT – Montag, kurz nach 21.30 Uhr, befuhr eine PKW-Fahrerin die Staatsstraße von Schwebheim in Richtung Unterspiesheim. Im Auslauf einer Linkskurve geriet die 21-jährige Frau leicht nach rechts ins Bankett, übersteuerte ihr Fahrzeug, kam daraufhin von der Fahrbahn ab und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Die junge Frau erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht. Der PKW musste mittels eines Krans geborgen werden. Sachschaden schätzungsweise 40000 Euro.

Ohne Führerschein unterwegs
GRETTSTADT, LKR. SCHWEINFURT – Montagmittag wurde in der Sulzheimer Straße ein PKW-Fahrer angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 44-jährige Mann konnte keinen Führerschein vorzeigen. Bei Überprüfung seiner Daten stellte sich heraus, dass ihm die Fahrererlaubnis bereits im August letzten Jahres entzogen wurde.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 07.05.2024

Aus dem Stadtgebiet
Zurückliegenden Diebstahl eines Katalysators angezeigt
Schweinfurt, Harald-Hamberg-Straße. Durch bislang unbekannte Täter wurde im zurückliegenden Zeitraum von Dienstag, den 30.04.2024 auf Freitag, den 03.05.2024 ein Katalysator eines Opel Astra Caravan entwendet. Hierbei verursachten die unbekannten Täter einen Schaden von mindestens 600 Euro.

Selbstbedienungsautomat für Süßigkeiten beschädigt
Schweinfurt, Deutschhöfer Straße. Durch einen bislang unbekannten Zeugen wurde am Montag, den 06.05.2024 gegen 07.30 Uhr ein Schaden an einem Süßigkeitenautomaten in der Deutschhöfer Straße mitgeteilt. Vermutlich versuchten bislang unbekannte Täter Süßigkeiten mit einem Stock aus dem Automaten zu holen. An der Ausgabeklappe des Automaten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Ob etwas entwendet wurde, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Verkehrsgeschehen:
Verkehrsunfall aufgrund regennasser Fahrbahn
Schweinfurt, Stresemannstraße. Am Montag, den 06.05.2024 gegen 23.45 Uhr kam der Fahrer eines grauen Peugeot aufgrund der regennassen Fahrbahn auf der Stresemannstraße in Fahrtrichtung John-F.-Kennedy-Ring ins Schleudern. Hierbei drehte er sich auf der Fahrbahn um 180 Grad und prallte mit der Fahrerseite an einen dort geparkten roten Mercedes. Durch den Aufprall wurde der Mercedes so verschoben, dass dieser an ein dort geparktes Motorrad stieß und dieses umfiel. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 23.000 Euro.

Missachtung der Vorfahrtsregelung führt zu Verkehrsunfall
Schweinfurt, Niederwerrner Straße / Rossbrunnstraße. Die Unfallverursacherin befuhr am Montag, den 06.05.2024 gegen 14.10 Uhr mit ihrem Pkw die Rossbrunnstraße in Richtung Niederwerrner Straße. An der Kreuzung hielt sie kurzzeitig verkehrsbedingt, fuhr dann nach rechts in die Niederwerrner Straße ein und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Pkw des Unfallgeschädigten. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam es zu einem Sachschaden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Schweinfurt, Willy-Brandt-Straße. In der Zeit von Samstag, den 04.05.2024, 12.00 Uhr auf Sonntag, den 05.05.2024, 16.00 Uhr wurde ein schwarzer Fiat 500 durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer touchiert. Die Unfallörtlichkeit befindet sich in der Willy-Brandt-Straße, von wo sich der Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit entfernte, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Der Schaden am Fiat 500 beläuft sich aktuell auf etwa 1500 Euro.

Fahrer eines weißen Pkw begeht Unfallflucht
Schweinfurt, Anton-Niedermeier-Platz. Am Montag, den 06.05.2024 gegen 09.50 Uhr konnte durch einen unbeteiligten Zeugen beobachtet werden, wie ein vermutlich weißer Opel Corsa gegen einen geparkten blauen Mercedes fuhr. Am Mercedes konnten Kratzer an der Frontstoßstange sowie eine abgebrochene Kennzeichenhalterung festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Fahrer des weißen Pkws verließ den Unfallort ohne sich um seine Pflichten zu kümmern.

Aus dem Landkreis
Versperrtes Fahrrad am Bahnhof Waigolshausen entwendet
Waigolshausen, Bahnhofstraße. Zwischen Samstag, den 04.05.2024, 09.30 Uhr und Sonntag, den 05.05.2024, 15.30 Uhr wurde das schwarz-grau-grüne Mountainbike der Marke ATB, Streethammer Y26, durch einen bislang unbekannten Täter, am Waigolshäuser Bahnhof, entwendet. Das Fahrrad war gegen Wegnahme am Fahrradständer, mit einem Schloss, gesichert. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Täterhinweise liegen keine vor.

Verkehrsgeschehen:
– Fehlanzeige

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung

Pressebericht der PI Würzburg Stadt vom 07.05.2024
Kriminalitätsgeschehen

Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen

Weiterfahrt für zwei Fahrten unterbunden

WÜRZBURG/HEUCHELHOF. Am Montag gegen 21:10 Uhr wurde ein 40-Jähriger in der Berner Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten bei dem Kleinkraftfahrer fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Die Streifenbesatzung erklärte dem Betroffenen, dass er nun für die weitere Sachbearbeitung zur hiesigen Dienststelle verbracht werden muss. Daraufhin wurde der 40-Jährige aggressiv und musste mit Handfesseln in das Dienstfahrzeug verbracht werden.

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Montag gegen 21:50 Uhr wurde ein 21-Jähriger am Haugerring einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Gesprächsverlauf gab der Pkw-Fahrer an, zwei Tage zuvor einen Joint geraucht zu haben. Die Streifenbesatzung führte daraufhin einen freiwilligen Urintest bei dem Betroffenen durch. Dieser verlief positiv auf THC. Der 21-Jährige wurde anschließend zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion Würzburg-Stadt verbracht und muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.

 

Pressebericht der PI Bad Kissingen vom 07.05.2024

Bad Kissingen
Beutetour in drei Läden
Am Montag, gegen 09:30 Uhr, betrat eine 31-jährige einen Modeladen in der Sieboldstraße, probierte schwarze Halbschuhe an und verließ dann mit dem Diebesgut einfach das Ladengeschäft. Dabei schlug der Alarm an und die Kassiererin sprach sie an. Die Frau weigerte sich zuerst in das Geschäft zurückzugehen und versteckte noch vor dem Eintreffen der Polizei die entwendeten Schuhe an den Außenregalen. Nach der Durchsuchung der Diebin entdeckten die Beamten diese wie auch weitere Artikel. Weitere Ermittlungen bestätigten, dass es sich hierbei auch um Diebesgut aus zwei anderen Geschäften handelt. Auf die Frau kommen nun Anzeigen wegen Ladendiebstahls zu.

Maßbach
Außenspiegel touchiert
Am Montag, gegen 15:00 Uhr, befuhr eine 62-jährige mit ihrem Skoda die Schloßgasse. Sie war in Richtung Volkershausener Straße unterwegs und touchierte dabei den Außenspiegel eines dort parkenden Mercedes. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Personalien wurden vor Ort von den Unfallbeteiligten selbstständig ausgetauscht.

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 07.05.2024

Verkehrsgeschehen

Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen vier Verkehrsunfälle gemeldet. Zweimal flüchteten die Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Bei einem Unfall war ein Wildtier unfallursächlich. Es entstanden lediglich Blechschäden.

SEINSHEIM – Am Montagmorgen teilte ein aufmerksamer Zeuge einen Unfall auf der Staatstraße 2418 mit. Es konnte beobachtet werden, wie ein vorerst unbekannter Fahrzeugführer eines Opel kurz nach dem Ortsschild von Iffigheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und die Leitschutzplanke touchierte. Als die Streifenbesatzung an der Unfallstelle eintraf hatte sich der Unfallverursacher allerdings schon von dort entfernt, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Über das mitgeteilte Kennzeichen konnte der Fahrer sowie der beschädigte Opel kurze Zeit später an der Halteranschrift angetroffen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 800 Euro. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Diebstahl

KITZINGEN – Bereits in der Zeit zwischen dem 03.05.2024 und 06.05.2024 kam es in der Thomas-Ehemann-Straße zu einem Diebstahl. Ein unbekannter Täter montierte den Lenker eines am Fahrradständer der Schule abgestellten Fahrrads ab, entwendete diesen und trennte zu dem noch die Bremsleitungen durch. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Sachbeschädigungen

KITZINGEN, OT HOHENFELD – Am vergangenen Wochenende ereignete sich von Samstagabend auf Sonntagmorgen in er Krausstraße am Landschaftssee eine Sachbeschädigung. An einem dort aufgestellten Tisch entstand auf unbekannte Weise ein Brandfleck. Vermutlich wurde darauf ein Grill abgestellt, welcher die Beschädigungen verursachte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

KITZINGEN – In der Zeit vom 06.05.2024, zwischen 00:55 Uhr und 07:00 Uhr, besprühte ein unbekannter Täter einen zur Geschwindigkeitsüberwachung aufgestellten Enforcement-Trailer. Der Anhänger stand auf der Kreisstraße 13 am Ortseingang Kitzingen, kurz vor dem Kreisverkehr. Auf die Verglasung brachte der Täter rote Farbe auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

 

Pressebericht PI Mellrichstadt vom 07.05.2024

Zusammenstöße mit Straßenlaternen

Mellrichstadt u. Fladungen/Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Laufe des Montagnachmittags meldeten zwei Verkehrsteilnehmer unabhängig voneinander ihre Zusammenstöße mit Straßenlaternen im Dienstbereich der PI Mellrichstadt. Zunächst teilte gegen 13.15 Uhr ein 54-Jähriger mit, dass er beim Rückwärtsausparken in der Straße Entensee in Mellrichstadt mit seinem VW gegen eine Straßenlaterne gekracht war. An seinem Fahrzeug wurde durch den Anstoß die Heckstoßstange beschädigt. An der Laterne entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Ungefähr zwei Stunden später folgte dann das nächste Malheur. Diesmal beschädigte ein 25-Jähriger beim Rangieren mit seinem Fiat eine Beleuchtungseinheit in der Ludwigstraße in Fladungen. Den Vorfall meldete er im Anschluss sofort der Polizei. Der hierbei verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zur Schadensregulierung wurde der jeweils zuständige Bauhof in Kenntnis gesetzt.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 07.05.2024

2 Verkehrsunfälle
Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Am Montagnachmittag befuhr ein 38-jähriger Volvo-Fahrer die Kreisstraße KG 44 vom Lager Hammelburg in Richtung Fuchsstadt. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab, touchierte die Leitplanke und drehte sich um 180 Grad, bevor er zum Stehen kam. Dabei beschädigte er sich die Fahrzeugfront. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000.- Euro.

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Am Montagmittag befuhr ein 60-jähriger Nissan-Fahrer die Bundesstraße B 287 von Hammelburg in Richtung Bad Kissingen und musste aufgrund Bauarbeiten verkehrsbedingt auf Höhe der Autobahnunterführung hinter mehreren Pkw warten. Da er auf die Autobahn auffahren wollte, entschloss er sich, über die Sperrfläche zu fahren. Beim Vorbeifahren an einem der wartenden Pkw, begann dieser über die Sperrfläche zu wenden und es kam zum Zusammenstoß. Am Nissan entstand ein Schaden im Frontbereich, während der wendende Pkw einen Totalschaden erlitt und durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste.

Diebstahl von Grabschmuck
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit zwischen 29.04. und 01.05.2024 wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein selbst aus Ton gefertigter Grabschmuck entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732/9060.

 

Pressebericht 07.05.2024 der VPI Schweinfurt-Werneck

Landkreis Bad Kissingen, Schondra, A7
GPS-Tracker bringt Autodieb zur Strecke
Bereits am vergangenen Samstag konnten Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen/Reutte einen 34- jährigen Kroaten festnehmen, der mit einem entwendeten Fiat Ducato auf der Raststätte Rhön-West eine Pause einlegte. Ausschlaggebend für den Erfolg war ein festverbauter GPS-Tracker der bestohlenen dänischen Firma in dem Transporter mit dessen Hilfe sich der genaue Aufenthaltsort des Fahrzeugs feststellen ließ. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der dänischen Firma als rechtmäßigen Eigentümer wieder übergeben. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl eines Kraftwagens.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale vom 07.05.2024

Uneinsichtiger Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Bereits am Sonntagabend traf eine Polizeistreife auf einen alkoholisierten Mann, der mit seinem Fahrrad am Brendufer verweilte. Zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt sicherte sie das Rad mit einem Fahrradschloss und stellte den Schlüssel sicher. Am Montagabend wurde der 39-Jährige von den Beamten erneut mit seinem Zweirad, diesmal fahrend, in der Meininger Straße gesichtet. Ein bei der anschließenden Verkehrskontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,94 Promille, weshalb der Mann zur Blutentnahme in den Campus gebracht wurde. Sein Drahtesel wurde erneut mit einem Fahrradschloss gesichert und der Zweitschlüssel hierfür zum bereits am Vortag sichergestellten Erstschlüssel in der Dienststelle hinterlegt.

Mountainbike ohne Hinterreifen im Graben aufgefunden
Herschfeld – Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei der Polizei Bad Neustadt ging am Montagnachmittag die Meldung über ein Zweirad ein, das im Graben entlang des Längenweges, Richtung Ortsauswärts, aufgefunden wurde. Bei dem schwarz/silbernen Mountainbike der Marke Steppenwolf fehlt das Hinterrad. Der Eigentümer kann sich an die PI Bad Neustadt, Tel. 09771/6060, wenden.

Im Selbstbedienungsladen nicht alle Artikel bezahlt
Wollbach – Lkr. Rhön-Grabfeld: Die Mitarbeiterin eines Selbstbedienungsladens erstattete Anzeige gegen einen 17-jährigen Jugendlichen wegen eines begangenen Diebstahls, den er bereits am 28.04.2024 verübte. Der Heranwachsende konnte durch die Auswertung von Videomaterial zweifelsfrei als die Person identifiziert werden, die nicht alle mitgenommenen Artikel im Gesamtwert von 13,44 Euro an der Kasse scannte und lediglich knapp zwei Euro bezahlte.

Versuchter Kraftstoffdiebstahl aus Lastkraftwagen
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein Servicebetrieb für Lkws meldete der Dienststelle, dass unter einem auf dem Betriebsgelände in der Saalestraße abgestellten, fabrikneuen Lkw, eine Diesellache festgestellt wurde. Wie ermittelt werden konnte, entstand diese vermutlich, als Unbekannte die Tankablassschraube an der Unterseite manipulierten, bzw. versuchten, Kraftstoff zu entwenden. Der Tatzeitraum konnte auf den Samstag, 04.05.2024, zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr eingegrenzt werden. Dem Unternehmen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen im o.g. Zeitraum nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.