Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 06.05.2024
Unbekannter Täter entwendet Einnahmen aus Kinokasse
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Am Sonntagabend, zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter einen unteren dreistelligen Betrag aus der Bad Brückenauer Kinokasse. Beim Verlassen des Gebäudes durch den Hinterausgang konnte der vermeintliche Täter vom Personal noch beobachtet werden. Der Diebstahl fiel allerdings erst später auf. Die Bad Brückenauer Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die am Sonntagabend im Bereich des Kinos verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Bad Brückenauer Polizei unter der Telefonnummer 09741/606-0 zu melden.
Pressebericht des Polizeipräsidium Unterfranken vom 06.05.2024
Polizei Gerolzhofen bekommt eine neue Wache – Einschränkungen im Besucherverkehr möglich
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Ab dem 13. Mai 2024 beginnt bei der Polizeiinspektion Gerolzhofen der Umbau der Wache. Die Bauzeit wird auf circa sechs Monate geschätzt.
Im Zuge der Modernisierung der bayerischen Polizeidienststellen bekommt die Polizeiinspektion Gerolzhofen einen neuen Wachbereich. Hier werden neben den dazugehörigen Büros auch der für die Besucherinnen und Besucher zugängliche Bereich neugestaltet. Auf Grund der Bauarbeiten und der daraus resultierenden zeitlichen Umstrukturierung der Dienststelle kann es zu verlängerten Wartezeiten für den Besucherverkehr kommen. Die Kolleginnen und Kollegen sind jedoch bestrebt die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.
Die Polizeiinspektion Gerolzhofen ist trotz der Umbaumaßnahmen rund um die Uhr (24/7) erreichbar, nimmt alle Anliegen der Bürger in gewohnter Weise entgegen und bearbeitet alle anfallenden Vorgänge.
Um einer möglicherweise auftretenden Wartezeit entgegenzuwirken, empfehlen wir folgende Hinweise zu beachten:
• Wenn möglich, vereinbaren sie einen Termin vorab telefonisch oder per E-Mail.
• Bringen sie bereits zum ersten Termin alle nötigen Unterlagen mit.
• Falls möglich, nutzen sie das der Online-Anzeigeportals der bayerischen Polizei unter:
https://formularserver.bayern.de/intelliform/assistants/intelliForm-Mandanten/rzsued/Assistants-Dialoge/polizei/Anzeigeerstattung/dialog;jsessionid=f5xMTxawwx8707_h-W9rKIw244JRHhXswVWpnP1N.IF2?state=21aa008ade28dbd2&cc=bYsHvgfcM6nQpbA7InWBPDQ4AVdzlPEDIBL68lUE-0
• In dringenden Fällen wählen sie den Notruf (110)
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 06.05.2024
Außenbestuhlung eines Imbisses beschädigt
Haßfurt – Ein bislang unbekannter Täter hat die Außenbestuhlung eines Imbisses in der Hauptstraße beschädigt. Der Tatzeitraum muss zwischen Samstag, 00:30 Uhr und Sonntag, 11:00 Uhr liegen. Durch die Beschädigung entstand ein Schaden von etwa 200,00 Euro.
Zeugen welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 06.05.24
Fahrt unter Cannabis Einfluss
Randersacker, Lkr. Würzburg – Sonntagnacht kontrollierte eine Polizeistreife eine 24-Jährige VW-Fahrerin. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten deutliche Anzeichen von Drogenkonsum fest. Ein durchgeführter Urintest zeigte den Konsum von Cannabis an. Die Frau musste die Beamten zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.
Pressebericht der PI Würzburg Stadt 06.05.2024
Kriminalitätsgeschehen
Diebstahl eines Fahrrades
WÜRZBURG/FRAUENLAND. Im Zeitraum von Samstag, 14:00 Uhr bis Sonntag, 17:30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Pedelec aus einem Fahrradraum eines Mehrfamilienhauses in der Wittelsbacherstraße. Hierzu brach der unbekannte Täter das dortige Faltschloss auf und entwendete anschließend das Fahrrad. Der Beuteschaden wird auf circa 9.700 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Diebstahl und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen
Abfalleimer abgebrannt
WÜRZBURG/FRAUENLAND. Am Samstag gegen 21:40 Uhr zündete ein bislang unbekannter Täter einen Abfallbehälter in der Dr. Georg-Fuchs-Straße an, der im Bereich einer Grünanlage an einer Stange befestigt war. Der brennende Mülleimer musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Hinweise auf einen Tatverdächtigen gibt es bislang nicht. Der Sachschaden wird auf circa 800 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen
Verkehrsgeschehen
Pkw in Marktgarage beschädigt
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Freitag zwischen 13:30 Uhr bis 18:15 Uhr parkte der Pkw Mazda in der Marktgarage auf Parkplatz Nr. 458. Im oben genannten Zeitraum parkte ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf Parkplatz Nr. 459 und beschädigte den Mazda an der hinteren, linken Stoßstange. Der Sachschaden wird auf circa 4.500 Euro geschätzt. Hinweise auf einen Tatverdächtigen gibt es bislang nicht.
Pkw auf Parkplatz beschädigt
WÜRZBURG/LENGFELD. Am Samstag zwischen 08:15 und 08:45 Uhr parkte der Geschädigte mit seinem Range Rover auf dem Baumarktparkplatz der BayWa in der Nürnbergerstraße. Als der Fahrer des Pkws eine halbe Stunde später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Schaden an der rechten Heckstoßstange fest. Der Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Hinweise auf einen Tatverdächtigen gibt es bislang nicht.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen zwei Unfallfluchten und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 06.05.2024
Betriebserlaubnis erloschen
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Freitagnachmittag wurde ein 26-Jähriger mit seinem BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass an dem Fahrzeug eine nicht serienmäßige Rad-/Reifen-Kombination und ein Gewindefahrwerk verbaut wurde. Laut Teilegutachten hätte die Veränderung abgenommen und eingetragen werden müssen. Auf den Mann kommt nun eine Bußgeldanzeige zu.
PKW entstempelt
Saal a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Während einer Verkehrskontrolle am Freitag stellten die Beamten fest, dass der PKW einer 24-Jährigen aufgrund des fehlenden Versicherungsschutzes zur Entstempelung ausgeschrieben war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der PKW verkehrssicher abgestellt. Die Kennzeichen wurden durch die Beamten entstempelt. Weil die Dame mit dem PKW ohne Versicherung unterwegs war, kommt jedoch noch eine Anzeige auf sie zu.
Fahrzeuge touchieren sich auf Parkplatz
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Samstagvormittag gegen 09.30 Uhr wollte ein 65-Jähriger mit seinem BMW X1 vom Parkplatz des Gartencenters am Hohen Markstein ausfahren und kollidierte dabei leicht mit einem von links kommenden Geländewagen. Beide Verkehrsteilnehmer setzten im Anschluss ihre Fahrt fort. Später jedoch bemerkte der Mann einen frischen Schaden an seinem Fahrzeug und informierte die Polizei. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 06.05.24
Unter Alkoholeinfluss gegen eine Mauer gefahren
Stetten, Lkr. Main-Spessart: Am Sonntag um 21:15 Uhr befuhr ein 22-jähriger VW-Fahrer die Straße Am Berg in Stetten und wollte hier in die Pointstraße einbiegen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam dieser ins Schleudern und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Der VW Golf kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Steinmauer. Im Rahmen der Unfallaufnahme mussten die Polizeibeamten feststellen, dass der 22-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,7 Promille. Weiterhin befanden sich im Fahrzeug noch ein 24-jähriger Beifahrer sowie ein 20-Jähriger auf der Rücksitzbank. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Im Einsatz war zudem die Feuerwehr Stetten mit 17 Einsatzkräften. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 06.05.2023
Verkehrsgeschehen
Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen vier Verkehrsunfälle gemeldet. Bei drei Unfällen waren Wildtiere unfallursächlich. Es entstanden lediglich Blechschäden.
KITZINGEN – Am Sonntagabend stoppte die Kitzinger Polizei in der Luitpoldstraße einen 16-jährigen Kleinkraftradfahrer. Zuvor stellte die Streifenbesatzung bei der Nachfahrt des Zweiradfahrers eine Geschwindigkeit von 50 km/h fest. Bei der Kontrolle händigte der junge Mann allerdings lediglich eine Mofaprüfbescheinigung aus, welche zum Führen des Kleinkraftrades nicht ausreichend war. Eine für das Kleinkraftrad erforderliche Fahrerlaubnis besaß er nicht. Die Weiterfahrt war somit beendet. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Einbruchdiebstahl
KITZINGEN – In der Zeit vom 04.05.2024, 16:00 Uhr bis 05.05.2024, 09:30 Uhr ereignete sich auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in der Richthofenstraße ein Einbruch. Ein bislang unbekannter Täter betrat das Firmengelände und verschaffte sich anschließend unter Gewaltanwendung Zutritt zu einem dort stehenden Aufenthalt Container. Danach der Einbrecher mit einem unbekannten Werkzeug einen darin aufgestellten Zigarettenautomaten, einen Snackautomaten sowie einen Kaffeeautomaten und entnahm Bargeld als auch Zigaretten in bislang unbekannter Höhe. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4200 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Pressebericht PI Mellrichstadt vom 06.05.2024
Photovoltaik-Platten entwendet
Oberwaldbehrungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Vom Sportplatz des Ostheimer Ortsteils Oberwaldbehrungen wurden insgesamt 13 Photovoltaik-Platten von bislang unbekannten Tätern entwendet. Der dadurch entstandene Vermögensschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf Samstagmittag, den 23. März bis Sonntagnachmittag, den 21. April eingrenzen. Die Verantwortlichen erstatteten Anzeige wegen Diebstahls.
Wer sachdienliche Hinweise dazu geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.
Aggressives Verhalten während Verkehrskontrolle führte zur vorläufigen Festnahme
Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr wurde in Stockheim ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle verhielt sich einer der Fahrzeuginsassen, ein 37-jähriger Mann, sehr unkooperativ und zeigte sich zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten. Er rief den Polizisten diverse Beleidigungen entgegen und wurde im weiteren Verlauf auch handgreiflich. Sein Mitfahrer versuchte noch beruhigend auf den Mann einzuwirken- ohne Erfolg. Es spitzte sich dann soweit zu, dass der 37-Jährige mittels Handschellen fixiert und vorläufig festgenommen werden musste. Im Laufe der weiteren Sachbearbeitung beruhigte sich der Betroffene dann aber offensichtlich wieder. Er zeigte sich einsichtig und entschuldigte sich für sein Fehlverhalten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der 37-Jährige wieder seines Weges gehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.
Pressebericht der PI Bad Kissingen vom 06.05.2024
Bad Kissingen
Schnelle Fahrt auf dem Ostring
Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen fiel am Sonntagabend, gegen 19.40 Uhr, ein BMW-Fahrer auf, der mit hoher Geschwindigkeit auf dem Ostring in Richtung Münnerstädter Straße unterwegs war. Das Fahrzeug konnte nur eingeholt werden, indem die Streife mit mehr als 120 km/h fuhr. Auf Höhe der Wendelinusstraße wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während dieser zeigten sich bei dem 29-Jährigen starke Hinweise auf den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln. Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurden aufgenommen. In einem Bad Kissinger Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Unsichere Fahrweise führt zu Kontrolle
Am Sonntagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein Opel-Fahrer auf, der mit unsicherer Fahrweise den Ostring befuhr. Während der durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der aus dem Ausland stammende Mann keine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden aufgenommen.
Bad Bocklet
Wahlplakate gestohlen
Im Tatzeitraum vom 28.04. – 04.05.2024 wurden in der Aschacher Straße in Bad Bocklet zwei Wahlplakate einer bei der Europawahl antretenden Partei durch bislang unbekannte Täter entwendet. Die beiden Plakate waren jeweils an einem Lichtmast angebracht. Die Polizei Bad Kissingen ermittelt nun wegen Diebstahl und erbittet Hinweise zum Verbleib der Plakate aus der Bevölkerung unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0.
Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 06.05.2024
Beleidigung eines mit der Absperrung betrauten Feuerwehrmannes
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Anlässlich des Floriansfests fand am Sonntagvormittag ein Gottesdienst in der St.-Michael-Kirche in Hammelburg statt. Hierzu wurde die Zufahrt zur Kirchgasse, sowie die Kissinger Straße kurzzeitig durch die Feuerwehr gesperrt. Ein Anwohner wollte sich jedoch den Weisungen der Feuerwehr nicht beugen, befuhr dennoch die gesperrte Straße und zeigte zu allem Überfluss dem absperrenden Feuerwehrmann den Mittelfinger. Neben der Anzeige des Verkehrsverstoßes erwartet diesen zudem eine Anzeige wegen Beleidigung.
Unbeaufsichtigte Feuerstelle
Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: In der Nähe des Biotops an der Sandflur fiel einer Streife der Polizeiinspektion Hammelburg eine Feuerstelle, die offensichtlich im Rahmen einer Feier betrieben wurde, auf. Trotz einer Flammenhöhe von ca. 1,50 Meter war augenscheinlich niemand vor Ort. Schließlich konnte in einer nebenstehenden Schutzhütte ein tief schlafender und deutlich alkoholisierter 20-jähriger Verantwortlicher entdeckt werden. Das Feuer wurde dann durch diesen vor Ort gelöscht. Nun erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gemäß der Verordnung zur Verhütung der Gefahren von Bränden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 06.05.2024
Aus dem Stadtgebiet:
Fensterscheibe an Toyota in der Geschwister-Scholl-Straße beschädigt
Schweinfurt, Geschwister-Scholl-Straße. Am Sonntagnachmittag zwischen 14.40 Uhr und 15.20 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter eine Fensterscheibe eines blauen Toyotas in Schweinfurt in der Geschwister-Scholl-Straße. Der am geparkten Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.
Verkehrsgeschehen:
Unfallflucht in der Segnitzstraße
Schweinfurt, Segnitzstraße. In der Zeit zwischen Samstagabend, 22.00 Uhr und Sonntagnachmittag, 13.30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Ford in Schweinfurt in der Segnitzstraße. Der graue Ford Focus war auf Höhe der Hausnummer 6 ordnungsgemäß abgestellt. Der Schaden, der am linken Außenspiegel und der linken Heckstoßstange entstand, wird auf zirka 3000 Euro beziffert.
Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit dem E-Scooter unterwegs
Schweinfurt, Roßmarkt. In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 23.50 Uhr fand in Schweinfurt am Roßmarkt eine Verkehrskontrolle eines E-Scooter-Fahrers statt. Bei dem 30-Jährigen bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem Elektrokleinstfahrzeug am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Klarheit wird das Ergebnis der durchgeführten Blutentnahme geben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Aus dem Landkreis:
Unbekannter durchwühlt unversperrten Pkw in Schonungen
Schonungen, Hauptstraße. In der Hauptstraße in Schonungen wurde in der Zeit von Samstagabend, 18.30 Uhr und Sonntagmorgen, 07.20 Uhr, ein Pkw durchwühlt. Der bislang unbekannte Täter konnte aus dem unversperrten VW Multivan Münzgeld in Höhe von rund 40 Euro entwenden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, geparkte Fahrzeuge immer zu versperren und auch keine Wertgegenstände im Pkw liegen zu lassen.
Seitenspiegel eines Renaults in Dittelbrunn gewaltsam entfernt
Dittelbrunn, Hauptstraße. Innerhalb einer Stunde wurde am Samstagabend zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr in Dittelbrunn in der Hauptstraße der linke Seitenspiegel eines Pkw gewaltsam entfernt. Der bislang unbekannte Täter schlug oder trat den Spiegel von dem auf Höhe der Hausnummer 55 A ordnungsgemäß geparkten grauen Renault ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Feuerwehr Gochsheim löscht rauchenden Motor eines BMW
Gochsheim, B303. Am Sonntagabend gegen 19.40 Uhr fing auf der B 303 im Bereich Gochsheim der Motor eines BMW während der Fahrt an zu rauchen. Die freiwillige Feuerwehr Gochsheim konnte den Rauch im Motorraum, der ersten Erkenntnissen zur Folge aufgrund eines technischen Defekts entstanden war, zügig löschen. Der BMW war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Verkehrsgeschehen:
Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad auf der B19
Werneck, B19. Bereits am Abend des 06.04.2024 um 21.07 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der B 19 und der Staatsstraße 2447 im Bereich Werneck zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Motorrad-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam das Motorrad der Marke BMW nach rechts in den Graben ab. Sowohl der 37-jährige Fahrer als auch sein 12-jähriger Sozius wurden zu Boden geworfen. Der beteiligte graue Audi A3 kam erst nach rund 30 Metern an der Leitplanke zum Stehen. Bei dem Unfall wurden sowohl der 47-jährige Fahrer des Audis als auch der Motorradfahrer leicht verletzt. Der 12-jährige Sozius wurde schwer verletzt. Alle drei Unfallbeteiligte kamen zur weiteren Behandlung in örtliche Krankenhäuser. Der Gesamtschaden wird auf zirka 25.000 Euro beziffert. Die freiwilligen Feuerwehren aus Ettleben, Werneck und Schnackenwerth waren vor Ort. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Personen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/202-0 zu melden.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale vom 06.05.2024
Leicht verletzter Fahrradfahrer
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagvormittag fuhr ein 39-jähriger Radfahrer auf dem Gehweg der Goethestraße. Als sich ein am Gepäckträger befindlicher Stock löste und er diesen während der Fahrt wieder befestigen wollte, stürzte er zu Boden und verletzte sich an der Hand. Ein aufmerksamer Passant verständigte den Rettungsdienst, welcher den Verunfallten zur Behandlung seiner Verletzung in ein Krankenhaus brachte. Wegen der Fahrt auf dem Gehweg wurde er mündlich verwarnt. Sein Zweirad wurde bis zur Abholung an einem Fahrradständer gesichert.
Trunkenheitsfahrt eines Radfahrers verhindert
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine Polizeistreife traf am Brendufer auf einen augenscheinlich betrunkenen Mann, der dort mit seinem Fahrrad verweilte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,46 Promille. Zur Verhütung einer Trunkenheitsfahrt wurde das Zweirad an einem Geländer versperrt und die Schlüssel auf der Polizeidienststelle zur Abholung hinterlegt, bis der Besitzer wieder fahrtüchtig ist.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 06.05.2024 Nachtrag
Sexualdelikte
WIESENBRONN – Im Nachgang wurde der Polizeiinspektion Kitzingen am Freitag mitgeteilt, dass es bereits am 30.04.2024, gegen 07:00 Uhr, zu folgendem Vorfall kam. Als sich zwei Kinder in der Seegartenstraße auf dem Weg zur Bushaltestelle befanden, begegnete ihnen ein bislang unbekannter Mann. Im Vorbeilaufen holte dieser unvermittelt sein Glied aus der Hose und zeigte es den Mädchen vor. Danach lief er einfach weiter. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm groß, kräftig, er trug eine schwarze Hose, einen grünen Kapuzenpullover und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.
Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
IPHOFEN – Ein weiterer Fall von Exhibitionismus ereignete sich am vergangenen Samstag am Bahnhof in Iphofen. Gegen 19:25 Uhr saß die Geschädigte auf einer Bank am Bahnhofsgelände. Während dessen stellte sich ein vorerst unbekannter Mann vor sie, öffnete seine Hose und fing an zu onanieren. Daraufhin verständigte die Jugendliche die Polizei. Im Bereich der Gleisanlage konnte der beschriebene 36-jährige Mann durch eine Streifenbesatzung der Kitzinger Polizei angetroffen werden. Der Mann muss sich wegen der Vornahme exhibitionistischer Handlungen strafrechtlich verantworten.
Werbung