Pressebericht
Unfallflucht beim Klinikum Ebern
Ebern, Lkrs. Haßberge – Am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr, kam es in der Coburger Straße an der Einfahrt zum Parkplatz des Klinikums Ebern zu einem Streifvorgang zwischen zwei Pkw. Trotz Sachschaden entfernte sich der Fahrer eines blauen PKW ohne Angaben zu seiner Unfallbeteiligung zu machen. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ebern, unter der Rufnummer 09531/9240, in Verbindung zu setzen.
Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis
Maroldsweisach, Hafenpreppach, Lkrs. Haßberge – Am frühen Donnerstagabend wurde ein 23-jähriger Renault Megane Fahrer auf der B303 bei Hafenpreppach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Eine Kontrolle der Fahrtüchtigkeit ergab Hinweise auf den zurückliegenden Konsum von Drogen. Nachdem ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest positiv reagierte, wurde im Anschluss eine Blutentnahme im Krankenhaus in Ebern durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann erwartet eine Geldstrafe. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Fahrer entlassen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 23.09.2023
Unbekannter löst Radmuttern
Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Freitag fuhr ein Unternehmer mit seinem Anhänger aus dem Firmengelände im Bereich des Lerchenweges auf die Hochrhönstraße. Durch Lichthupe anderer Verkehrsteilnehmer alarmiert, erkannte er, dass sich gerade das linke Rad von seinem Anhänger löste. Da sich sämtliche Radmuttern gleichzeitig bei einer Fahrtstrecke von knapp 200 Metern verabschiedeten, muss von einer vorsätzlichen Manipulation durch einen Unbekannten ausgegangen werden. Die Polizei Mellrichstadt ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr.
Wer in diesem Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.
Verkehrskontrolle führt zu Haftbefehl
Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines belgischen Sprinters am Freitagmittag wurden routinemäßig die Personalien der Insassen überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass gegen einen der Bulgaren ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Schweinfurt bestand. Da der 22-Jährige die Geldbuße vor Ort nicht aufbringen konnte, musste er zur nächstgelegenen Justizvollzugsanstalt verbracht werden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 23.09.2023
Beim Einkaufen PKW beschädigt
Zellingen, Lkr. Main-Spessart
Am Mittwochabend, dem 20.09.2023, in der Zeit zwischen 19:00 und 19:30 Uhr wurde ein PKW auf dem Parkplatz eines Discounters in der Straße Am Güßgraben in Retzbach beschädigt. Dabei blieb der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs an der Tür sowie dem rechten Kotflügel einer 34-Jährigen hängen, sodass an deren Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro entstand. Nach der Kollision entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
In den Straßengraben ausgewichen
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart
Am Freitagnachmittag gegen 17:10 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer die Staatsstraße 2435 von Wiesenfeld kommend in Richtung Karlstadt. Zwischen den beiden Einfahrten nach Karlburg kam ihm in einer langgezogenen Linkskurve ein Fahrzeug auf seiner Spur entgegen, sodass der 19-Jährige ins Bankett ausweichen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Straßengraben. Sein Fahrzeug wurde dabei nicht unerheblich beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Der 19-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Vom Unfallverursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um einen hellen PKW gehandelt haben soll.
Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Zeugenhinweise, welche unter der Tel.-Nr.: 09353/9741-0 mitgeteilt werden können.
Pressebericht der Polizei Kitzingen vom Samstag 23.09.23
Verkehrsgeschehen
In der Zeit vom Freitag bis zum Samstag früh kam es auf den Straßen im Landkreis Kitzingen zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen, bei denen zwei Personen jeweils leicht verletzt wurden. Ein Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.
93-jähriger Radfahrer stürzt
Volkach- Lkrs. Kitzingen
Ein gestürzter Radfahrer wurde der Polizei Kitzingen am Freitag gegen 18:55 Uhr in Volkach gemeldet. Nach Angaben von Zeugen war der 93-jährige Radfahrer in der Hauptstraße mit seinem Vorderreifen in eine Unebenheit in der Fahrbahn gekommen und dadurch gestürzt. Der Rentner wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Kitzingen gebracht.
Pkw schneidet die Kurve, Kradfahrerin kommt zum Sturz
Stadt Kitzingen
Am Freitag gegen 07:45 Uhr befuhr eine 17-jährige Frau mit ihrem Kleinkraftrad die Südbrücke von der Staatsstraße 2271 her kommend in Richtung Westtangente. In der scharfen Kurve kam ihr ein unbekannter blauer Pkw VW entgegen der die Kurve schnitt. Die 17-jährige mußte dem Pkw ausweichen und kam dabei zum Sturz. Sie erlitt leichte Verletzungen am rechten Bein. Der Fahrer des unbekannten Pkw fuhr weiter ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern.
Körperverletzungen
Gleich zu mehreren Körperverletzungen anlässlich der Kirchweih in Wiesentheid wurden die Beamten der Polizei Kitzingen in der Nacht vom Freitag auf Samstag gerufen. Insgesamt wurden drei Personen jeweils leicht verletzt. In allen Fällen waren die Täter teils erheblich alkoholisiert.
Gegen 00:20 Uhr geriet eine 15-jährige Schülerin in der Steigerwaldhalle mit einer 17-jährigen aus unbekannter Ursache in Streit. In dessen Verlauf schlug die junge Frau ihrer Kontrahentin ein Glas ins Gesicht. Dabei wurde die 17-jährige leicht verletzt. Die mit 1,3 Promille erheblich alkoholisierte Täterin wurde ihren Eltern übergeben. Gegen sie wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Gegen 01:20 Uhr kam es aus unbekanntem Grund zum Streit zwischen
einem 20-jähigen Mann und einer Gruppe Jugendlicher. Dabei schlug der 20-
jährige einem 17-jährigen mit der Faust ins Gesicht sodass dieser eine
Schwellung und ein Hämatom am Jochbein erlitt. Auch hier war der Täter mit
1,0 Promille alkoholisiert.
Um 01:35 Uhr sollte eine 16-jährige alkoholisierte Frau durch das
Sicherheitspersonal der Kirchweih des Festplatzes verwiesen werden. Damit
war die 16-jährige nicht einverstanden und trat einem Security-Mitarbeiter mit
dem Fuß in den Unterleib. Nach Aufnahme des Sachverhaltes durch die
Polizei wurde die mit 0,94 Promille stark alkoholisierte 16-jährige ihrem Vater
übergeben.
Wer nicht hören will…..
Wiesentheid-Lkrs. Kitzingen
Gleich mehrfach wurde während der Aufnahmen der Körperverletzungen an
der Steigerwaldhalle einem erheblich alkoholisierten 21-jährigen Mann ein
Platzverweis durch die Polizeibeamten ausgesprochen, da er ständig die
polizeilichen Maßnahmen störte und behinderte. Der junge Mann weigerte
sich aber dem Platzverweis nachzukommen und störte weiterhin die Beamten
bei der Aufnahme der Körperverletzungen. Letztendlich wurde der 21-jährige
in Gewahrsam genommen und in einer Haftzelle der Polizei ausgenüchtert.
Hinweise auf die geschilderten Fälle nimmt die PI Kitzingen unter der
Tel. 09321/1410 entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 23.09.2023
Bei Einbruch gestört
Oberthulba OT Reith, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagmittag meldete ein aufmerksamer Bürger den Aufbruch eines Gartenhauses am Ortsrand. Bei den Ermittlungen vor Ort ergab sich, dass die bislang unbekannten Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zunächst die Gartentür aufgehebelt hatten und sich im Anschluss Zutritt zum Gartenhäuschen selbst verschafften. Sie hatten bereits gezielt Elektrowerkzeug verschiedenster Art am Gartentor zur Abholung bereitgestellt. Offenbar wurden die Einbrecher aber bei der Tatausführung gestört und verließen fluchtartig die Örtlichkeit. Der durch den Aufbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300€. Letztendlich entwendet wurde nach aktuellem Kenntnisstand nichts. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte unter 09732 9060 an die Polizeiinspektion Hammelburg.
Ein Radler zu viel getrunken
Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte die Streife einen jungen Fahrradfahrer feststellen, der kurz anhielt, weil er beinahe gestürzt war und im Anschluss erfolglos versuchte sein Rad wieder in Bewegung zu bringen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der definitiv nicht mehr mit der Teilnahme am Straßenverkehr vereinbar war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Jugendliche nach allen relevanten Maßnahmen an einen Erziehungsberechtigten übergeben.
Pressebericht vom 23.09.2023
Bad Kissingen
Mit Pkw einen Fußgänger angefahren
Am Freitagmittag kam es gegen 11:45 Uhr im Riedgraben in Bad Kissingen/Garitz im Bereich des Norma Parkplatzes zu einem möglichen Verkehrsunfall. Nach Schilderung des Fußgängers querte er die Straße und wurde hierbei von einem braunen Pkw touchiert.
Sowohl die Schilderung des Pkw-Fahrers, als auch die fehlenden Schäden am Auto, bzw. die Verletzungen des Fußgängers lassen Fragen offen, ob der Verkehrsunfall so stattgefunden hat.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden daher gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.
Fahrradsturz führt zu erheblichen Verletzungen
In der Nacht von Freitag auf Samstag führte ein Ausweichmanöver einer Radfahrerin im Stadtteil Hausen zu einem Sturz. Dabei erlitt die 16- Jährige massiven Verletzungen am Kopf. Die junge Fahrerin verlor kurz das Bewusstsein und musste durch die hinzugezogenen Rettungskräfte ins Krankenhaus verbracht werden. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die verletzte Radfahrerin durch den anwesenden Freund betreut, der den Unfallhergang schildern konnte.
Beim Ausparken geparkten angefahren
In einem Bad Kissinger Stadtteil fuhr eine Fahrzeugführerin am Freitagnachmittag einen geparkten Pkw an. Nachdem es die Fahrerin eilig hatte, fuhr diese davon, ohne sich beim Geschädigten oder der Polizei zu melden. Der Geschädigte konnte den Unfall jedoch beobachten und teilte dies der Polizei mit. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 1800 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Weitere Unfallflucht am Parkplatz Kaufland
Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Zeit von 17.00 Uhr -17.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Kauflands in Bad Kissingen. Dabei wurde ein schwarzer Dacia Duster, der in der Nähe des Eingangs abgestellt war, an der Stoßstange vorne links angefahren. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Oerlenbach
Am Samstag Früh kam es zu einem Unfall, bei dem eine Katze überfahren wurde. Sie kreuzte auf der Kreisstraße von Ramsthal in Richtung Ebenhausen die Fahrbahn und wurde von einem Pkw erfasst. An dem Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Das Tier war grau getigert. Der Besitzer wird gebeten sich bei der PI Bad Kissingen zu melden.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg Stadt vom 23.09.23
Kriminalitätsgeschehen
 
Würzburg / Innenstadt
 
Handgreifliche Auseinandersetzung in der Innenstadt
 
Bereits in den Morgenstunden, um 09.55 Uhr, gerieten zwei Würzburger in der Juliuspromenade in einen Streit. Diese zunächst verbale Streitigkeit entwickelte sich in deren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Einer der Beteiligten erlitt einen direkten Faustschlag in das Gesicht. Glücklicherweise wurde der Geschädigte durch die Gewalteinwirkung nicht verletzt. Die andere Person konnte zunächst flüchten.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung war es möglich, den schlagenden Kontrahenten in der Nähe zum Tatort anzutreffen.
Anlass der Streitigkeit ist nunmehr Gegenstand der Ermittlungen.
Person vor Diskothek grundlos in das Gesicht geschlagen
 
Das Personal einer Würzburger Diskothek in der Augustinerstraße konnte gegen 02.00 Uhr eine männl. Person beobachten, die einem 27jährigen, bis zu diesem Zeitpunkt augenscheinlich grundlos, mit der Faust in das Gesicht schlug.
Der Angegriffene ging auf Grund der Wucht des Faustschlags zu Boden. Ein herbeigerufener Rettungswagen übernahm vor Ort die Versorgung des Geschädigten.
Zwei Security-Mitarbeiter der Diskothek ergriffen den Aggressor und brachten diesen zu der nahegelegenen Polizeiinspektion Würzburg Stadt.
Die Person erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung.
 
Verkehrsgeschehen
Ohne Fahrerlaubnis aber mit Haftbefehl im Stadtgebiet unterwegs
 
Gegen 04.00 Uhr wurde ein PKW-Führer in der Bismarckstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Im Verlauf des geführten Kontrollgesprächs konnte die Person keinen Führerschein vorweisen. Die geführten Recherchen der Beamten ergaben, dass die Person generell keine Fahrerlaubnis besitzt und dennoch bereits mehrfach verbotener Weise Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr geführt hatte.
Auf Grund vorangegangener Straftaten bestand ein bereits erlassener Haftbefehl, den die Person nicht abwenden konnte.
Somit wurde die Weiterfahrt unterbunden, der verwendete Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der PKW-Führer in die Justizvollzugsanstalt Würzburg verbracht.
Pressebericht vom 23.09.2023
Bad Kissingen
Mit Pkw einen Fußgänger angefahren
Am Freitagmittag kam es gegen 11:45 Uhr im Riedgraben in Bad Kissingen/Garitz im Bereich des Norma Parkplatzes zu einem möglichen Verkehrsunfall. Nach Schilderung des Fußgängers querte er die Straße und wurde hierbei von einem braunen Pkw touchiert.
Sowohl die Schilderung des Pkw-Fahrers, als auch die fehlenden Schäden am Auto, bzw. die Verletzungen des Fußgängers lassen Fragen offen, ob der Verkehrsunfall so stattgefunden hat.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden daher gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.
Fahrradsturz führt zu erheblichen Verletzungen
In der Nacht von Freitag auf Samstag führte ein Ausweichmanöver einer Radfahrerin im Stadtteil Hausen zu einem Sturz. Dabei erlitt die 16- Jährige massiven Verletzungen am Kopf. Die junge Fahrerin verlor kurz das Bewusstsein und musste durch die hinzugezogenen Rettungskräfte ins Krankenhaus verbracht werden. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die verletzte Radfahrerin durch den anwesenden Freund betreut, der den Unfallhergang schildern konnte.
Beim Ausparken geparkten angefahren
In einem Bad Kissinger Stadtteil fuhr eine Fahrzeugführerin am Freitagnachmittag einen geparkten Pkw an. Nachdem es die Fahrerin eilig hatte, fuhr diese davon, ohne sich beim Geschädigten oder der Polizei zu melden. Der Geschädigte konnte den Unfall jedoch beobachten und teilte dies der Polizei mit. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 1800 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Weitere Unfallflucht am Parkplatz Kaufland
Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Zeit von 17.00 Uhr -17.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Kauflands in Bad Kissingen. Dabei wurde ein schwarzer Dacia Duster, der in der Nähe des Eingangs abgestellt war, an der Stoßstange vorne links angefahren. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Oerlenbach
Am Samstag Früh kam es zu einem Unfall, bei dem eine Katze überfahren wurde. Sie kreuzte auf der Kreisstraße von Ramsthal in Richtung Ebenhausen die Fahrbahn und wurde von einem Pkw erfasst. An dem Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Das Tier war grau getigert. Der Besitzer wird gebeten sich bei der PI Bad Kissingen zu melden.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg Stadt vom 23.09.23
Kriminalitätsgeschehen
 
Würzburg / Innenstadt
 
Handgreifliche Auseinandersetzung in der Innenstadt
 
Bereits in den Morgenstunden, um 09.55 Uhr, gerieten zwei Würzburger in der Juliuspromenade in einen Streit. Diese zunächst verbale Streitigkeit entwickelte sich in deren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Einer der Beteiligten erlitt einen direkten Faustschlag in das Gesicht. Glücklicherweise wurde der Geschädigte durch die Gewalteinwirkung nicht verletzt. Die andere Person konnte zunächst flüchten.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung war es möglich, den schlagenden Kontrahenten in der Nähe zum Tatort anzutreffen.
Anlass der Streitigkeit ist nunmehr Gegenstand der Ermittlungen.
Person vor Diskothek grundlos in das Gesicht geschlagen
 
Das Personal einer Würzburger Diskothek in der Augustinerstraße konnte gegen 02.00 Uhr eine männl. Person beobachten, die einem 27jährigen, bis zu diesem Zeitpunkt augenscheinlich grundlos, mit der Faust in das Gesicht schlug.
Der Angegriffene ging auf Grund der Wucht des Faustschlags zu Boden. Ein herbeigerufener Rettungswagen übernahm vor Ort die Versorgung des Geschädigten.
Zwei Security-Mitarbeiter der Diskothek ergriffen den Aggressor und brachten diesen zu der nahegelegenen Polizeiinspektion Würzburg Stadt.
Die Person erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung.
 
Verkehrsgeschehen
Ohne Fahrerlaubnis aber mit Haftbefehl im Stadtgebiet unterwegs
 
Gegen 04.00 Uhr wurde ein PKW-Führer in der Bismarckstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Im Verlauf des geführten Kontrollgesprächs konnte die Person keinen Führerschein vorweisen. Die geführten Recherchen der Beamten ergaben, dass die Person generell keine Fahrerlaubnis besitzt und dennoch bereits mehrfach verbotener Weise Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr geführt hatte.
Auf Grund vorangegangener Straftaten bestand ein bereits erlassener Haftbefehl, den die Person nicht abwenden konnte.
Somit wurde die Weiterfahrt unterbunden, der verwendete Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der PKW-Führer in die Justizvollzugsanstalt Würzburg verbracht.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 23.09.2023
 
Aus dem Stadtgebiet:
 
 
Verkehrsgeschehen
 
Ausfallerscheinungen auf dem Fahrrad
Freitagabend gegen 21:25 Uhr fiel einer Streife in der Straße Am oberen Marienbach ein 60-jähriger Radler auf, der mehr Platz wie normal benötigte. Er zeigte starke Schwankungen in seiner Fahrweise und wurde einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkotest ergab für ihn einen Wert von ca. 2,3 Promille. Er gab bei der Befragung hierzu an, im Laufe des Tages einen Kasten Bier getrunken zu haben. Offensichtlich war er auch der Meinung, dass er noch geeignet wäre das Fahrrad zu führen.
Nach einer angeordneten Blutentnahme, mittels eines hinzugerufenen Arztes umgesetzt, konnte der Mann wieder entlassen werden. Er durfte sich abholen lassen.
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Am Morgen des vergangenen Freitags kam es in der Schultesstraße Ecke Rüfferstraße zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Hier war von der Rüfferstraße nach rechts ein 39-jähriger Rollerfahrer abgebogen und hat wohl die – die Schultesstraße bei Grün querende – Fußgängerin übersehen. Beide Verkehrsteilnehmer stürzten zu Boden und mussten kurz danach durch einen hinzugerufenen Rettungswagen erstversorgt werden. Der Rollerfahrer hatte Schmerzen am Steißbein, die Fußgängerin erlitt Prellungen am linken Bein, linken Unterarm und eine Schürfwunde im Gesicht.
Sie konnten beide nach kurzer Behandlung entlassen werden. Am Roller entstand für ca. 300 Euro Sachschaden.
 
Eigentumsdelikte
 
Anbauteile am Fahrrad entwendet
Nachdem am Donnerstagabend ein Mitarbeiter eines großen Werks in der Röntgenstraße seinen Drahtesel am vorgesehenen Abstellplatz hinterstellt hatte, hat ein Unbekannter an seinem Fahrrad den Tacho samt Halterung mitgehen lassen. Der Schaden beläuft sich auf 169 Euro, zu dem Täter gibt es derzeit keinen Hinweis.
Wer kann Angaben zu dem Diebstahl der Sachen der Marke Bosch machen?
 
 
Ladendieb zahlte nicht alles
Aus den Warenträgern entnahm am Freitag zur Mittagszeit kurz vor 13 Uhr ein 17-jähriger Schüler aus dem Bereich Main-Spessart in einem Einkaufsmarkt in der Oskar-von-Miller-Straße mehrere Gegenstände. An der Selbstscan-Kasse wollte er allerdings nur seine Dose Energy-Trink bezahlen, das Franzbrötchen und die Pizza Margeritha allerdings nicht.
Durch die aufmerksame Ladendetektivin wurde das Vorhaben allerdings bemerkt und er nach der Kasse darauf angesprochen. Anschließend wurde eine Anzeige erstellt und der Schüler einer Streife übergeben. Der Beschuldigte wurde von seinem Vater noch vor Ort abgeholt und dieser über den Diebstahl informiert.
 
 
Aus dem Landkreis:
Niederwerrn – Absprung reicht nicht
Als am frühen Freitagabend, ca. 19 Uhr, ein Nutzer eines Elektrokleinstfahrzeug die Streife  in der Jahnstraße erblickte, dachte er, diese hätten nicht erkannt, dass er damit gefahren war. Hintergrund für seinen plötzlichen Abstieg war wohl, dass er einiges getrunken hatte. Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei ihm fest und luden zu einem Test ein. Am Alkomaten erreichte er einen Wert von etwas über 1,2 Promille. Dies war für das Fahrzeug zu viel. Nach einer erfolgten Blutentnahme wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn erstellt. Seinen weiteren Weg musste er auf andere Art und Weise bestreiten. Sein E-Scooter wurde vorrübergehend sichergestellt.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.
Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 23.09.2023
 
Diebstahl von Holzbrettern
Oberelsbach – Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Zeitraum von Dienstag, 19.09.2023, 16:15 Uhr, bis Freitag, 22.09.2023, 07:30 Uhr, wurden im örtlichen Sägewerk mehrere große Eichenbretter durch einen Unbekannten entwendet. Die Bretter lagen auf dem hinteren Lagerplatz des Sägewerks. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 2.500 Euro.
Zeugen, welche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt a.d.Saale unter der Tel. 09771/606-0 zu melden.
Vorfahrtsverstoß
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Freitagvormittag ereignete sich in Bad Neustadt an der Einmündung Brückenstraße/Hauptstraße ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, bei dem ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro entstand. Ein 59-Jähriger befuhr mit seinem VW Transporter die Brückenstraße in Richtung Hauptstraße. An der Einmündung Brückenstraße/Hauptstraße übersieht er beim Linksabbiegen in die Hauptstraße eine von rechts kommende 59-Jährige, die mir ihrem Peugeot stadtauswärts unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Bei dem Unfall kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt
vom 23.09.2023
Verkehrsunfälle Godelstatt
HAßFURT. Gegen 13 Uhr kam es in der Godelstatt zu einem Verkehrsunfall
mit Personenschaden. Hierbei missachtete ein 61-jähriger VW-Fahrer die
Vorfahrt eines 27-jährigen Mercedes-Fahrers. Bei dem Zusammenstoß
wurden beide Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand
ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.
Wenige Stunden später ereignete sich ein weiterer Unfall in der Godelstatt,
bei der eine 43-jährige Volvo Fahrerin die Vorfahrt eines kreuzenden Pkw
missachtete. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand
verletzt. Der Sachschäden beläuft sich auf ca. 6.500 Euro.
Verkehrsunfall am Hafenbecken
HAßFURT. Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Freitagabend
gegen 19 Uhr. Am Hafenbecken kollidierten zwei Pkw nahezu frontal.
Unfallursächlich waren zum einen die Missachtung der Vorfahrtsregelung und
zum anderen die nicht angepasste Geschwindigkeit eines 23-jährigen Ford
Fahrers. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer leicht
verletzt. Das Unfallverursacherfahrzeug wurde bei dem Zusammenstoß in
Richtung Main geschleudert und kam ca. fünf Meter vor dem Mainufer an der
Böschung zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher
Totalschaden in einer Gesamthöhe von 40.000 Euro.
Schraube in Reifen gedreht
KÖNIGSBERG. Zum wiederholten Mal drehte ein bislang unbekannter Täter
mutwillig eine Schraube in einen Pkw-Reifen. Tatörtlichkeit war wieder der
Parkplatz der Firma „Regiolux“.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um
Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
Werbung