Pressebericht vom 14.10.2021

Bad Kissingen

Gegen geparktes Fahrzeug gestoßen

Werbung

Am Mittwochmorgen, gegen 07.40 Uhr beschädigte auf dem Parkplatz beim alten Güterbahnhof beim Einparken eine junge VW-Fahrerin einen ordnungsgemäß geparkten Pkw VW. Es entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Vorbildlich meldete die Unfallverursacherin den Vorfall bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Am beschädigten Fahrzeug wurde eine entsprechende Benachrichtigung hinterlassen.

Ladendiebin flüchtet – Wer kann Hinweise geben?

Am Dienstagabend, gegen 19.20 Uhr, schlug bei einem Drogeriemarkt des Garitzer Fachmarktzentrums die Diebstahlssicherungsanlage an, als eine junge Frau das Geschäft verlassen wollte. Es stellte sich heraus, dass sie Kosmetika im Wert von über 120,- Euro in einen Einkaufswagen gelegt und mit einer Tasche abgedeckt hatte, um diese nicht bezahlen zu müssen. Sie wurde durch eine Mitarbeiterin auf den Diebstahl angesprochen. Beim Warten auf die Polizei leerte die Diebin den Korb aus und flüchtete in unbekannte Richtung. Wer war am Dienstabend ebenfalls im Fachmarktzentrum und kann Hinweise auf die junge Frau geben? Sie war etwa 180 cm groß, schlank, etwa 18 Jahre alt mit schwarzen, kurzen Haaren. Sie trug Turnschuhe, eine dunkle Hose und einen beigen Kapuzenpulli. Zudem trug sie eine hellgrüne Tasche mit sich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.

Traktor fährt auf Pkw drauf

Am Mittwochvormittag, gegen 11.10 Uhr, kam es auf dem Ostring in Bad Kissingen zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Traktors hatte offensichtlich zu spät bemerkt, dass der vor ihm fahrende Pkw seine Geschwindigkeit verringert hatte. Durch den Aufprall entstand am Pkw erheblicher Sachschaden, am Traktor konnten keine Beschädigungen festgestellt werden. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 12.000,- Euro.

Auf dem Ostring krachte es

Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 3.000,- Euro kam es Mittwochnachmittag, gegen 16.35 Uhr, auf dem Ostring. Eine VW-Fahrerin befuhr diesen auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Schlachthofkreuzung. Zeitgleich befuhr ein Ford-Fahrer den rechten Fahrstreifen. Aufgrund eines vor ihm bremsenden Fahrzeugs wich er nach links aus und stieß gegen den Pkw VW. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Randalierer ermittelt

Wie bereits berichtet, wurde in der Zeit zwischen 04. und 05.10.2021 die Toilettenanlage des Rosengartens beschädigt. Umfangreiche Ermittlungen führten nun zu zwei Tatverdächtigen im Alter zwischen 22 und 27 Jahren. Einer der beiden Männer gab zu, die Sachbeschädigung grundlos begangen zu haben.

Beim Rückwärtsfahren gegen Fußgänger gestoßen

Am Mittwochmorgen, gegen 09.45 Uhr, rangierte in der Ludwigstraße der Fahrer eines Pkw Mercedes in der Fußgängerzone rückwärts und übersah dabei einen hinter ihm laufenden Fußgänger. Der Mann wurde von dem Pkw erfasst und stürzte zu Boden. Anschließend musste er mit leichten Verletzungen vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht werden.

Lichtmast beim Rangieren touchiert

Am Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, touchierte der Fahrer eines Omnibusses im Stadtteil Poppenroth beim Rangieren in der St.-Ulrich-Straße einen Lichtmast. Dieser wurde dadurch leicht verbogen. Der Omnibus war zu diesem Zeitpunkt unbesetzt. Am Bus entstand lediglich ein kleiner Lackschaden; wie hoch der Schaden am Lichtmast ist, muss noch geklärt werden.

Münnerstadt

Reh bei Wildunfall getötet

Auf der Staatsstraße St 2282 von Kleinwenkheim in Richtung Münnerstadt erfasste am Mittwochmorgen, gegen 06.20 Uhr, ein Mazda-Fahrer ein Reh. Dieses wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Unfallflucht auf Parkplatz

Am Mittwochabend, kurz nach 18.00 Uhr, wurde auf dem Edeka-Parkplatz in der Unteren Au ein grauer VW Polo von einem anderen Pkw angefahren und beschädigt. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeugs und ließ diesen der Halterin des beschädigten Fahrzeugs zukommen. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat diesbezüglich Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro.

Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 10.000,- Euro kam es am Mittwochnachmittag, gegen 13.35 Uhr, im Ortsteil Windheim. Ein Mercedes-Fahrer befuhr die Kreuzstraße und wollte die Kreuzung zur Straße „Hinter den Gärten“ geradeaus überqueren. Hierbei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Dacia-Fahrer, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Bei diesem wurden beide Fahrzeug so stark beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden mussten. Glücklicherweise wurde keiner der beiden Fahrer verletzt. Da keine Beschilderung vorhanden ist, gilt hier die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“, welche durch den Mercedes-Fahrer missachtet wurde.

Maßbach

Reh flüchtet nach Wildunfall

Auf der Kreisstraße KG 47 von Poppenlauer in Richtung Althausen erfasste am Mittwochabend, gegen 19.40 Uhr, ein Audi-Fahrer ein die Fahrbahn kreuzendes Reh. Nach der Kollision flüchtete das Tier; der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro.

Nüdlingen

Wildunfall mit Reh

Beim Befahren des Mühlweges von Hausen in Richtung Nüdlingen erfasste am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr, eine VW-Fahrerin ein Reh, das von rechts die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Pkw-Reifen auf Acker illegal abgelagert – Wer kann Hinweise geben?

In den vergangenen Wochen legte ein bisher Unbekannter vier Fahrzeugreifen auf einem Acker im Bereich des Riedweges illegal ab. Zeugen, die Hinweise auf den illegalen Reifenentsorger geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Rannungen

Verletztes Reh flüchtet nach Kollision

Am Mittwochabend, gegen 20.15 Uhr, befuhr ein BMW-Fahrer die Kreisstraße KG 10 von Rannungen in Richtung Pfändhausen. Dabei querte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn und dieses wurde von der Fahrzeugfront des BMW erfasst. Das verletzte Reh flüchtete anschließend. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 1.500,- Euro.

 

 

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 14.10.21

Lkw zu schnell auf der B286 unterwegs
Sulzheim, B286, Lkr. Schweinfurt – Am Mittwochvormittag wurde auf der B 286 im Rahmen der Schwerverkehrstage eine Kontrolle durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass eine Sattelzugmaschine mit 93 km/h und ein weiterer mit 87 km/h bei erlaubten 60 km/h unterwegs waren. Weiter hat ein anderer LKW-Fahrer die Ruhezeit nicht eingehalten. Es wurde einmal eine Sicherheitsleistung einbehalten und die anderen Verstöße werden durch die Zentrale Bußgeldstelle Bayern geahndet.

 

 

 

Pressebericht der Polizei Bad Brückenau vom 14.10.2021

Unfall mit Reh
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Am Mittwochabend befuhr eine 61jährige Seat-Fahrerin den Hammelburger Berg in Richtung Oberleichtersbach, als ihr plötzlich ein Reh vor das Auto sprang. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 3500,- Euro.

Fahrerflucht nach Türrempler
Oberleichtersbach, Lkrs. Bad Kissingen

Zu einem Türrempler kam es am Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz einer Tankstelle im Industriegebiet Buchrasen. Ein Seat-Fahrer stieß beim Einsteigen mit der Fahrzeugtüre gegen die Beifahrertüre eines parkenden Opel eines 24jährigen. Obwohl der Verursacher auf die leichte Beschädigung angesprochen wurde, entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich darum zu kümmern. Gegen den Seat-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro.

Pkw beim Ausparken touchiert
Staatsbad, Lkrs. Bad Kissingen

Zu einem Parkrempler kam es am Dienstagmittag in einem Parkhaus im Staatsbad. Hier stieß eine 50jährige BMW-Fahrerin beim Ausparken leicht gegen einen geparkten BMW einer 55jährigen. Da die Geschädigte nirgends zu erreichen war, verständigte die Verursacherin vorbildlich die Polizei zur Unfallaufnahme. Der Gesamtschaden beläuft sich bei dem Zusammenstoß auf 2000,- Euro.

Technische Mängel am Auto
Wildflecken, Oberbach, Lkrs. Bad Kissingen

Am Mittwochmorgen wurde ein 20jähriger mit seinem getunten BMW in der Rhönstraße in Oberbach kontrolliert. Dabei wurden durch die Beamten erhebliche Mängel am Fahrwerk und der Räder festgestellt. So waren die Felgen und Reifen so eng verbaut, dass diese bereits an der Karosserie schliffen. Eine Weiterfahrt war somit erstmal beendet. Dem Fahrer und Halter erwartet jetzt jeweils ein hohes Bußgeld.

Wild-VU mit einem Hirsch
Zeitlofs, Detter, Lkrs. Bad Kissingen

Am frühen Mittwochmorgen kam es bei Detter zu einem Zusammenstoß mit einem Hirsch. Eine 25jährige befuhr dabei die Kreisstraße von Detter nach Zeitlofs als ihr ein Hirsch in die linke Fahrzeugseite rannte. Der Hirsch blieb davon unbeeindruckt und rannte in den angrenzenden Wald davon. An dem älteren Pkw Opel entstand dabei ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 4000,- Euro.

 

Festnahme nach Haftbefehl
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen

Ein polizeibekanntes Paar hielt sich in der Nacht auf Mittwoch wiederholt widerrechtlich in einem Anwesen in der Siebensbrückgasse auf. Bei der Abklärung vor Ort wurde die 44jährige Frau zudem festgenommen, da gegen sie in anderer Sache ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Bad Kissingen vorlag. Die Frau verbrachte die anschließend Nacht in der Haftzelle und wurde am nächsten Tag der zuständigen Richterin vorgeführt, die die Überstellung in die JVA Würzburg verfügte. Gegen die Frau und ihrem 43jährigen Lebensgefährten wurde zudem eine Strafanzeige wegen einem Hausfriedensbruch gestellt.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 14.10.2021 – Bereich Mainfranken

Autofahrerin verstirbt nach Verkehrsunfall auf der B27 – Weitere Personen zum Teil schwer verletzt

THÜNGERSHEIM, LKR. WÜRZBURG. Bei einem Verkehrsunfall auf der B27 ist am Donnerstagmorgen eine 33-jährige Autofahrerin so schwer verletzt worden, dass sie kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Drei weitere Personen, darunter auch ein Kind, wurden zum Teil schwer verletzt. Zur Stunde ist die Bundesstraße noch komplett gesperrt (Stand 11.00 Uhr). Mit der Unfallaufnahme ist die Polizeiinspektion Würzburg-Land betraut.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war eine 33-Jährige aus dem Landkreis Main-Spessart mit ihrem VW in Richtung Retzbach unterwegs und gegen 07.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Opel in Richtung Würzburg und es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Ein 18-Jähriger, der mit seinem Audi hinter dem VW fuhr, wurde ebenfalls in den Verkehrsunfall verwickelt. Er wich nach rechts in den Straßengraben aus, um eine Kollision mit den anderen beiden Fahrzeugen vermeiden.

Die VW-Fahrerin kam zunächst mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Würzburger Krankenhaus. Einige Zeit später erreichte die Polizei die Nachricht, dass die 33-Jährige dort verstorben ist. Ihr Kind, das sich zum Unfallzeitpunkt ebenfalls im Fahrzeug befand, kam offenbar mit leichteren Verletzungen davon. Der 57-Jährige Opelfahrer wurde dem Sachstand nach schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Darüber hinaus erlitt der 18-Jährige, der am Steuer des Audis saß, einen Schock. Alle Verletzten kamen nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser. Auch ein Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle gelandet.

Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Thüngersheim, Retzbach und Zellingen im Einsatz. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger in die Ermittlungen mit eingebunden. Die B27 bleibt für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

 

 

 

Pressebericht vom 14.10.201 Hammelburg

Wildunfall

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Auf der Bundesstraße 27 von Gemünden in Richtung Obereschenbach ereignete sich am Donnerstag kurz vor 03.00 Uhr ein Unfall zwischen einem Hasen und einem VW Touran. Der Hase überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

 

Graffiti

Elfershausen-Langendorf, Lkr. Bad Kissingen: Vermutlich in der Zeit von Freitag, 8.10.21 bis Montagmorgen 11.10.2021 haben bislang unbekannte Täter an der Johannes-Petri-Schule die rückwärtige Turnhallenwand sowie den Pausenhofboden mit Graffiti beschmiert.

Die Schmierereien erfüllten Straftatbestände, weshalb seitens der Polizeiinspektion Hammelburg nun die Ermittlungen aufgenommen wurden. Der Schaden beläuft sich auf
ca. 2000 Euro.

Wer am letzten Wochenende diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Schulgeländes gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/9060 in Verbindung zu setzen.

 

Pkw fährt auf Fahrrad

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Auf dem Weg in die Schule verunglückte ein 13-jähriger Junge am Mittwochmorgen mit seinem Fahrrad. Der Junge kam auf der Staatsstraße von Fuchsstadt in Richtung Hammelburg mit seinem Fahrrad ins Straucheln und bremste sein Fahrrad leicht ab. Eine 30-jährige Audi A 3 Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr aufgrund zu geringem Abstand auf den Fahrradfahrer auf. Der Junge stürzte zu Boden und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbraucht. Am Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 500 Euro und am Pkw 5000 Euro.

 

 

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 14.10.2021

Bauschutt entsorgt

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Neben der Biogasanlage in der Bamberger Straße haben unbekannte Täter ordnungswidrig Bauschutt abgelagert. Der Zeitraum des Umweltdelikts kann derzeit noch nicht näher eingegrenzt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.

Gewinnversprechen am Telefon

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Einen betrügerischen Anruf erhielt Mittwochvormittag eine 47-jährige Frau aus dem Altlandkreis. Ein unbekannter Mann teilte der Frau mit, dass sie einen Gewinn über 38.500 EUR erhält, vorher muss sie jedoch die fälligen Notarkosten in Höhe von 900 EUR überweisen. Die Frau erkannte die Betrugsmasche, notierte sich die angezeigte Handynummer und informierte die Polizei. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Diebstahl von GPS-Empfängern

Irmelshausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag bis Montagvormittag entwendete ein unbekannter Täter ein an einem Traktor angebrachten GPS-Empfänger. Der Traktor stand auf einem frei zugänglichen Hof im Milzer Weg. Der Beuteschaden wird auf 3.000 EUR geschätzt.
Im gleichen Tatzeitraum wurden in Oberstreu ebenfalls zwei GPS-Empfänger von Traktoren entwendet, so dass ein Tatzusammenhang anzunehmen ist. Zeugenhinweise oder verdächtige Wahrnehmungen werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 14.10.2021

Erneut Radmuttern gelockert

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine weitere Mitteilung über gelockerte Radmuttern an einem Pkw ging Anfang der Woche bei hiesiger Polizeidienststelle ein. Ein 56-Jähriger aus Fladungen bemerkte beim Fahren, dass etwas mit seinem Ford nicht stimmte. Nach Überprüfung stellte er fest, dass die Schrauben der beiden hinteren Räder um ca. eine Drehung gelockert waren. Glücklicherweise kam es zu keinerlei Schaden für den 56-Jährigen. Nachdem er selbstständig die Radmuttern wieder befestigt hatte, konnte er seinen Ford weiterfahren. Nach Angaben den Geschädigten stand sein Fahrzeug am vergangenen Wochenende lediglich vor seinem Wohnhaus im Lerchenweg. Einen Tatverdacht konnte er nicht äußern.

Folierung mutwillig beschädigt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Die nagelneue Folierung seines Kleintransporters wurde durch einen bislang unbekannten Täter vermutlich mutwillig abgerissen. Der 39-jährige Geschädigte hatte seinen Firmenwagen am Dienstagabend in der Scheffelstraße in Mellrichstadt abgestellt. Als er am nächsten Morgen zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die Werbeaufschrift auf der rechten Fahrzeugseite zum Teil abgerissen war. Der Schaden an der neuen Beklebung beläuft sich auf ca. 75 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Geschwindigkeitsverstoß

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Zur Kasse gebeten wurde am Mittwochmorgen ein 42-jähriger Lkw-Fahrer (aus dem europäischen Ausland). Der Mann wurde im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle einer Überprüfung unterzogen. Beim Auslesen des digitalen Kontrollgerätes stellte sich heraus, dass der Brummi-Fahrer insgesamt vier Geschwindigkeitsverstöße in einem Fahrtblock begangen hatte. Der höchste Verstoß lag bei 105 km/h. Nach Zahlung eines Bußgeldes im dreistelligen Bereich konnte der 42-Jährige seine Fahrt fortsetzen.

 

 

 

Kitzingen, 14.10.2021

Verkehrsgeschehen

Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt acht Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. An vier Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

Unfallflucht

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Bereits in der Zeit vom 12.10.2021, 18:45 Uhr bis 21:15 Uhr, ereignete sich in der Bismarckstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte einen ordnungsgemäß auf Höhe der Konrad-Adenauer-Brücke geparkten Mitsubishi Space Star. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Der geparkte Pkw wies Schäden am vorderen linken Radlauf auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 750 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0.

Geparkten Pkw angefahren – Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis

Wiesentheid, Lkr. Kitzingen – Am frühen Donnerstagmorgen, um 00:50 Uhr, touchierte ein 55-jähriger Fahrer mit dem Auflieger seines Sattelzugs eine ordnungsgemäß Am Mähling abgestellte Sattelzugmaschine. Es entstand hierdurch ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten ergaben sich Unregelmäßigkeiten bei der Überprüfung der ausländischen Fahrerlaubnis. Gegen den Fahrer wird nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis ermittelt.

Wildunfall

Prichsenstadt, Lkr. Kitzingen – Am Mittwochmorgen fuhr ein 28-jähriger Fahrer eines Peugeots auf der Staatsstraße 2260 von Geesdorf in Richtung Gräfenneuses. Kurz nach Rüdern kreuzte ein Wildschwein die Fahrbahn und wurde von dem herannahenden Pkw erfasst. Das Fahrzeug wurde derart beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Das Wildschwein rannte in das angrenzende Waldstück. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Sachbeschädigung

Mainbernheim, Lkr. Kitzingen – Bereits der Zeit vom 07.10.2021, 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr, schnitt ein bislang unbekannter Täter in der Willanzheimer Straße den Maschendrahtzaun am Schiebetor einer Fima ab. Beim Öffnen des motorbetriebenen Tores wickelte sich der Zaun in den Antrieb. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0.

 

 

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 14.10.2021

Verkehrsunfallflucht

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 18 Jahre alte Frau parkte ihren PKW im Zeitraum vom 10.10.2021 bis zum 13.10.2021 im Mönchsweg. In dieser Zeit streifte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ihren PKW und verursachte an diesem einen Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.
Hinweise an die Polizei bitte unter 09771/606-0.

Rücksichtslos auf der B279 unterwegs

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Mittwoch gegen 11:45 Uhr befuhr ein 45 Jahre alter Mann mit seinem Kleintransporter mit ausländischer Zulassung die Bundesstraße 279 aus Richtung Fulda kommend in Fahrtrichtung Bad Neustadt. Auf dieser Fahrtstrecke missachtete er mehrere rote Ampeln an Baustellen, sodass es im Baustellenbereich mit entgegenkommenden Fahrzeugen mehrfach beinahe zum Zusammenstoß kam. Weiter versuchte er noch kurz vor Bad Neustadt einen LKW trotz Gegenverkehr zu überholen, auch hier konnte ein Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung des Entgegenkommenden verhindert werden. Der Kleintransporterfahrer konnte kurz danach angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, bei welcher die Fahrtauglichkeit ohne Beanstandung überprüft wurde. Zudem wurde festgestellt, dass er obwohl er nicht im Besitz eines für ihn notwendigen Visums ist einer Tätigkeit im gewerblichen Güterverkehr nachgeht. Neben einer Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs erwarten den Mann deshalb noch Anzeigen wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz.
Zeugen der Fahrt und v.a. die Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge, welche abbremsen mussten, werden gebeten sich unter 09771/606-0 bei hiesiger Dienststelle zu melden.

 

 

Pressebericht vom 14.10.2021

Aus dem Stadtgebiet:

Unfallflucht mit Lkw
Am 13.10.2021 ereignete sich in Schweinfurt, genauer auf der Autobahnauffahrt bei der A70, Anschlussstelle Schweinfurt / Hafen, gegen 19:35 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die geschädigte Unfallbeteiligte fuhr an besagter Auffahrt auf und befuhr schließlich den Beschleunigungsstreifen, als sie links von einem Lkw überholt wurde. Dieser scherte aus ungeklärter Ursache ein Stück nach rechts aus, sodass es zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Während die Geschädigte anhielt um die Schäden, sowie die weitere Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeugs zu überprüfen, fuhr der Lkw davon. Beim Fahrzeug der Geschädigten entstand ein geschätzter Sachschaden von 4.000,- Euro.

Geparkten in Schweinfurt angefahren und geflüchtet
Zwischen dem 12.10.2021, 20:45 Uhr und dem 13.10.2021, 18:00 Uhr kam es in der Ratiborstraße auf Höhe der Hausnummer 6 zu einem Verkehrsunfall. Wie der Geschädigte den Polizeibeamten später berichtete, wurde dessen geparkter Pkw im oben genannten Zeitraum beschädigt. Aufgrund des Schadens am vorderen linken Radkasten geht die Polizei von einer Verkehrsunfallflucht aus. Der Schaden am Pkw des Geschädigten beträgt ca. 1.000,- Euro.

Spaziergang mit Joint in der Hand
Am Abend des 13.10.2021 wurde eine Person in der Nähe vom Berliner Platz in Schweinfurt kontrolliert. Die Polizeibeamten wurden auf diese aufmerksam, da sie ganz offensichtlich einen Joint in der Hand hielt. Letzterer wurde schließlich sichergestellt. Der minderjährige Beschuldigte muss nun mit einem Strafverfahren wegen dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln rechnen.

Mutwillige Beschädigung eines Kraftfahrzeugs
Am Abend des 13.10.2021 wurde der Polizei Schweinfurt eine Sachbeschädigung eines Fahrzeugs gemeldet. Der Geschädigte gab an, seinen Kleinbus zwischen dem 12.10.2021, 18:00 Uhr und dem 13.10.2021, 16:30 Uhr nahe des Leopoldina Krankenhauses in Schweinfurt abgestellt zu haben. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er Kratzspuren an der Schiebetüre der Beifahrerseite seines Fahrzeugs fest. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Fahrzeugteile entwendet
Zwischen dem 04.10.2021 und dem 13.10.2021 kam es auf dem Gelände eines Automobilverkäufers in der Carl-Zeiß-Straße in Schweinfurt zu einem schweren Diebstahl. Bislang unbekannte Personen entfernten unsachgemäß die Katalysatoren zweier Pkws und entwendeten dies. Der Wert der entwendeten Fahrzeugteile wird mit etwa 500,- Euro beziffert.

Randalierer in Schweinfurt unterwegs
Am 12.10.2021 stellte die spätere Geschädigte ihr Fahrzeug gegen 17:20 Uhr in der Rüfferstraße 4 in Schweinfurt ab. Als sie gegen 23:30 Uhr wieder zu ihrem geparkten Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass der rechte Außenspiegel abgetreten worden war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150,- Euro.

Aus dem Landkreis:

Werneck – Diebstahl aus Baustelle
Zwischen dem 12.10.2021, 18:00 Uhr und dem 13.10.2021, 16:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Diebstahl in der Fichtenstraße 12 in Werneck. Beim dortigen Neubau machte sich mindestens eine unbekannte Person im Tatzeitraum zu schaffen, hebelte die Baustellentüre auf und entwendete sämtliche Akku-Baumaschinen im Gesamtwert von über 1.000,- Euro.

 

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel. 09721/202-0.

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 14.10.2021

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Altershausen – Am Mittwoch zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr blieb ein Unbekannter, der vermutlich mit einem Lkw unterwegs war, in der Straße Altershausen an einer Hausmauer und einem Pfosten hängen. Dabei wurde ein Teil der Kletterpflanze Efeu abgerissen und der Pfosten umgeknickt. Der Sachschaden beträgt ca. 600 Euro.

Haßfurt – Zwischen 05.10.2021 und 12.10.2021 wurde in der Carius-Heier-Str. eine Gartenmauer angefahren, die durch den Zusammenstoß teils in sich verschoben wurde. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Anstoßhöhe, dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen höheren Lkw handeln, bei dem auch ein deutlicher Sachschaden entstanden sein müsste.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 zu melden.