Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 02.10.2021

Verkehrsunfälle

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagnachmittag fuhr eine 29-jährige Frau mit ihrem Peugeot von Untererthal in Richtung Hammelburg einem Traktor hinterher. Als sie diesen überholen wollte, erkannte sie zu spät, dass sie bereits durch einen Ford überholt wurde. Der Ford befand sich neben ihr, als sie zum Überholen des Traktors ausscherte und den Ford seitlich touchierte. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 54-jährige Fordfahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Werbung

Oberthlba, OT Hetzlos, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagmittag fuhr ein Feuerwehrmann beim Rangieren mit einem Feuerwehrfahrzeug leicht gegen einen Stromkasten. Dieser wurde hierbei beschädigt. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf etwa 700 Euro beziffert.

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Der schwarze BMW einer 35-jährigen Frau wurde zwischen dem 27.09.2021 und 01.10.2021 in Hammelburg beschädigt. Vermutlich hat ein Unbekannter eine Fahrzeugtüre gegen das Fahrzeug der Frau geschlagen und sich anschließend, ohne den Schaden zu melden, entfernt. Hierdurch wurde der BMW am linken hinteren Kotflügel eingedellt. Der Unfallort liegt vermutlich am Parkplatz Am Bleichrasen oder im Bereich der Adolf-Kolping-Straße. Die Polizei Hammelburg erbittet sachdienliche Hinweise unter 09732/906-0.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Kitzingen vom 02.10.2021

Verkehrsgeschehen

Pannenfahrzeug stand mehrere Stunden am Fahrbahnrand, Fahrer unter Drogeneinfluss Wiesentheid, Lkrs. Kitzingen: Weil ein Pannenfahrzeug mehrere Stunden am Beginn einer Baustelle auf der B 286 bei Wiesentheid stand und es dadurch zu Behinderungen in Richtung der Auffahrt zur BAB A 3 kam, wurde die Polizei verständigt. Als die Beamten bei dem Pannenfahrzeug eintrafen, saß der Fahrer noch in seinem Fahrzeug. Bei der Befragung und Kontrolle stellten sie bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Gegen den 45-jährigen Mann aus dem südöstlichen Landkreis wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Sein Fahrzeug wurde durch einen Pannenservice abgeschleppt.

Radfahrer stürzt nachdem eine Schraube am Sattel gebrochen war. Mainstockheim, Lkrs. Kitzingen: Einen Sturz mit leichten Verletzungen zog sich ein 72-jähriger Mann auf dem Radweg in Mainstockheim zu. Als der Radler eine Bodenwelle überfahren hatte, brach eine Schraube an seinem Fahrradsattel. Der Mann verlor den Halt und stürzte zu Boden. Er wurde zur weiteren Behandlung in die Klinik Kitzinger Land transportiert.

Geparktes Fahrzeug auf dem Schwimmbadparkplatz beschädigt Kitzingen, Stadt: Bereits am Donnerstag, zwischen 06:15 und 14:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Aqua-Sole ein schwarzer Pkw Hyundai Tuscon beschädigt. Hierbei entstand an der Beifahrertüre eine Delle und ein Loch, sowie Kratzer am Außenspiegel. Nach Auswertung der Schäden kommt ein Kraftrad als Tatfahrzeug in Betracht. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Zeugen die weitere Hinweise zu der Beschädigung machen können, werden gebeten sich an die Polizei Kitzingen unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 zu wenden.

Fahrzeug am Fahrbahnrand angefahren Volkach-Escherndorf, Lkrs. Kitzingen: Zwischen Donnerstag, 19:30 Uhr, und Freitag, 11:30 Uhr, wurde in der Straße „An der Güß“ ein geparkter Pkw BMW der 1er Serie angefahren. Dabei wurde der linke vordere Kotflügel eingedellt und verkratzt. Der Verursacher entfernte sich unerkannt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Zeugen die Hinweise zu der Beschädigung machen können, werden gebeten sich an die Polizei Kitzingen unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 zu wenden.

Zusammenstoß im Begegnungsverkehr Iphofen, Lkrs. Kitzingen: In der Haarnadelkurve zwischen Iphofen und Birklingen kam es am Freitag, gegen 12:15 Uhr, zu einer Kollision im Begegnungsverkehr zwischen einem Tanklaster und einem Sattelzug. Der bergauffahrende Fahrer eines Sattelzuges holte nicht ausreichend aus und stieß mit dem Auflieger gegen das Führerhaus eines Tanklasters, der in Richtung Iphofen unterwegs war. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Straße Iphofen-Birklingen war für 45 Minuten gesperrt.

Diebstahl Pkw aus Garage entwendet Albertshofen, Lkrs. Kitzingen: In der Zeit von 30.07. bis 30.09.2021 wurde ein schwarzer Pkw BMW X5, mit dem amtlichen Kennzeichen KT-RV75, aus einer Garage in der Friedrich-Hiller-Straße entwendet. Die Besitzer weilten während dieser Zeit im Ausland und bemerkten den Diebstahl erst nach ihrer Rückkehr. Zeugen die Hinweise zu dem Diebstahl machen können, werden gebeten sich an die Polizei Kitzingen unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 zu wenden.

Sachbeschädigung Unbekannte steigen in Lagerhalle ein und hinterlassen Unrat Kitzingen, Stadt: In der Zeit von 17.09. bis 30.09.2021 stiegen Unbekannte in eine Lagerhalle in der Johann-Adam-Kleinschroth-Straße ein. Dabei wurde ein Holzelement neben der Eingangstüre eingetreten. Entwendet wurde aus der Halle nichts. Allerdings hinterließen die Täter mehrere leere Getränkeflaschen. Zeugen die Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich an die Polizei Kitzingen unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 zu wenden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 02.10.2021

Pkw durch Unbekannt beschädigt Laudenbach, Ldkr. Main-Spessart. Am Freitagwurde in der Zeit von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr der Pkw Citroen eines 22-jährigen Fahrers beschädigt. Das vor dem Elternhaus, am Laudenbacher Ortsrand geparkte Fahrzeug wurde durch eine unbekannte Person an der vorderen linken Fahrzeugfront gestreift, sodass der Lack beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000,00 EUR. Die Polizei Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/9741-0

Überholvorgang führt zu Verkehrsunfall Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Am Freitag fuhren um 16:40 Uhr drei Pkw auf der Bundesstraße 27 hintereinander von Karlstadt in Richtung Würzburg. Der zweite Fahrzeugführer wollte den vor ihm langsamer fahrenden Wagenüberholen, übersah beim Ausscheren jedoch, dass der hinter ihm fahrende Pkw bereits zum Überholvorgang angesetzt hat und sich schon auf dem Gegenfahrstreifen befand. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der hinterste Fahrer sein Fahrzeug in das Bankette der Gegenfahrspur, überfuhr einen Leitpfosten und beschädigte sich hier durch seine linke Fahrzeugseite, so dass ein gesamter Sachschaden von 3.000,00 EUR entstand. Der erste sowie der zweite Pkw blieben bei diesem Überholmanöverunbeschädigt.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 02.10.2021

Aus der Stadt Schweinfurt

Handtasche gestohlen

Am Samstagmorgen gegen 02.45 h befand sich eine 19jährige Auszubildende zur Erzieherin in einer Bar in der Bauerngasse in Schweinfurt. Dort legte sie ihre Handtasche mit Bargeld und diversen Karten auf eine Eckbank der Bar. Als sie diese zur genannten Zeit verlassen wollte, war die Handtasche weg. Ein bislang unbekannter Täter hatte diese entwendet.

Es handelte sich um eine schwarze Calvin Klein Tasche mit Geldbörse und Bargeld darin, sowie diversen Karten. Der Beuteschaden beträgt über 100 Euro.

Handydiebstahl im Theaterpark

Am Freitagnachmittag befand sich eine 16jährige Schweinfurterin im Theaterpark in Schweinfurt. Dort hatte sie ihr Handy, Marke Huawei, P30 Lite, Farbe schwarz neben sich am Boden abgelegt. Als sie dieses wieder aufnehmen wollte, war es verschwunden. Ein unbekannter Täter hatte dieses entwendet. Der Beuteschaden beträgt 200 Euro.

Unfall verursacht und abgehauen

Am Freitag gegen 07.30 Uhr fuhr ein 17jähriger Azubi mit seinem Rad auf der Maxbrücke in Fahrtrichtung Hafen zur Arbeit. Auf der Höhe Maininsel kam plötzlich ein Pkw aus der untergeordneten Straße, weswegen der Fahrradfahrer stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Aufgrund dessen kam er zu Fall und verstauchte sich dabei die rechte Hand.

Die Pkw-Fahrerin wegen der der 17jährige zu Fall kam beobachtete dies und fuhr dann einfach weiter, ohne sich um den 17jährigen zu kümmern und ihre Beteiligung an diesem Verkehrsunfall anzugeben. Zum Glück kannte, bzw. erkannte der 17jährige die Pkw-Fahrerin. Diese erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrlässiger Körperverletzung.

Die Polizei sucht in diesem Ermittlungsverfahren noch unabhängige Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten.

Unfall verursacht und abgehauen

Am Freitag zwischen 10.00 und 12.00 Uhr hatte ein 51jähriger Schweinfurter seinen Pkw in der Hauptbahnhofstraße auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellt. Dort wurde sein Pkw Daimler, C220 CDI, Farbe schwarz von einem unbekannten Pkw angefahren und beschädigt.
Es entstand ein Sachschaden an der rechten Fahrzeugseite im Bereich des Außenspiegels durch Kratzer. Die Schadenshöhe beträgt mindestens ca. 500 Euro.

Haustüre beschädigt

Im Tatzeitraum von Donnerstag, 20.30 h bis Freitag, 08.30 h wurde das unterste Glaselement der Hauseingangstüre eines Anwesens in der Wolfsgasse von bislang unbekanntem Täter beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 500,– Euro.

Aus dem Landkreis Schweinfurt

Niederwerrn: Rucksack entwendet

Bereits am Donnerstag zwischen 18.00 und 18.15 h wurde einer 45jährigen Niederwerrnerin an einer Bushaltestelle in der Schweinfurter Straße in Niederwerrn der Rucksack gestohlen. Die Frau hatte ihren Rucksack an der Bushaltestelle abgestellt und ging nochmal kurz nach Hause um etwas zu holen. Als sie zurückkam, musste sie feststellen, dass ihr Rucksack nicht mehr da war. Täterhinweise konnte die 45jährige nicht geben. Ihr entstand ein Schaden von ca. 900 Euro.

Sennfeld: Sitzbank zerstört

Im Tatzeitraum von Donnerstag, 22.00 h bis Freitag, 05.45 h wurde die Holzbank vor der Haustüre eines Anwesens Im Reichelsgrund 8 von bislang unbekannten Tätern zerstört. Die Vandalen kippten die Holzbank um und traten ein Bein ab, sodass diese vollkommen zerstört wurde. Der Sachschaden beträgt ca. 150,– Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Kissingen vom 02.10.2021

Fund eines Rucksackes sowie eines Schlüsselbundes

Am Freitagnachmittag wurde der Polizei Bad Kissingen ein herrenloser Rucksack auf dem Tattersaal Parkplatz mitgeteilt. Der Rucksack wurde zunächst sichergestellt und wird ans Fundamt weitergeleitet.
Ebenso wird mit einem Schlüsselbund verfahren der im Bereich der Rosenstraße aufgefunden worden ist.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

Am Freitagmorgen, gegen 08.25 Uhr, touchierte ein Toyota-Fahrer beim Ausparken im Bereich des Massa-Platzes einen geparkten Porsche an der hinteren, rechten Stoßstange. Es entstand ein Schaden von circa 400,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Beim Ausparken krachte es

Auf dem Parkplatz einer Klinik in der Schönbornstraße blieb am Freitagmorgen, gegen 08.00 Uhr, eine Hyundai-Fahrerin an einem geparkten Pkw Skoda hängen. Es entstand ein Schaden von circa 600,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden am beschädigten Fahrzeug die Personalien hinterlegt. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Abstand nicht eingehalten

Eine Peugeot-Fahrerin fuhr mit einem geringen Sicherheitsabstand hinter einem BMW-Fahrer. Dieser musste verkehrsbedingt abbremsen. Der Peugeot konnte aufgrund des geringen Abstands, auch bei guter Reaktion, den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf den vorausfahrenden BWM auf. Hauptsächlich entstand ein Schaden am Fahrzeug der Unfallverursacherin. Dieser wurde zunächst auf 1000 Euro geschätzt.

Bad Bocklet

Reifen platt gestochen – Zeugen gesucht

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und Mitternacht, wurden im Amselweg die beiden linken Reifen eines schwarzen Pkw VW Golf platt gestochen. Dadurch entstand dem Halter ein Schaden von circa 250,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

Am Freitagnachmittag zwischen 15:15 und 15:30 Uhr wurde ein geparkter Pkw Peugeot auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Herrnfeld in Aschach angefahren und dabei beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Fahrzeug wurde auf der hinteren rechten Seite vermutlich durch einen anderen Pkw verkratzt. Es konnte roter Farbabrieb festgestellt werden, der offensichtlich vom Verursacher stammt. Die Schadenshöhe wurde auf ca. 1500 Euro geschätzt.
Zeugen die den Unfall beobachtet haben werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Tel.Nr. 0971/7149-0 zu melden.

Burkardroth

Verkehrsunfall mit Leichtverletzter Person

Gegen 17:20 Uhr ereignete sich am Freitagnachmittag ein Auffahrunfall auf der B 286.
Ein 32-jähriger Fahrer eines Pkw Ford fuhr von Waldfenster in Richtung Bad Kissingen.
Noch vor dem Kreisverkehr in Richtung Lauter wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen. Um den Gegenverkehr durch fahren zu lassen, musste er auf der Fahrbahn anhalten.
Die nachfolgende 70-jährige Fahrerin eines Pkw Seat erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den wartenden Pkw auf.
Die Verursacherin wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro.

Kennzeichen verloren

Am Donnerstagnachmittag erschien ein 31-Jähriger auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und meldete den Verlust des hinteren Kennzeichens seines Quads.

Münnerstadt

Reh verendet bei Wildunfall

Auf der Staatsstraße St 2282von Großbardorf in Richtung Großwenkheim erfasste am Freitagmorgen, gegen 06.50 Uhr, eine junge BMW-Fahrerin ein Reh, welches von links nach rechts die Fahrbahn überquerte. Das Tier wurde in den Graben geschleudert, wo es verendete. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im Frontbereich von 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Beziehungsstreit eskaliert

Am Freitagabend entfachte zwischen einem gemeinsam lebenden Pärchen ein Beziehungsstreit. Der Streit artete in einer Handgreiflichkeit aus, bei der sich beide gegenseitig leicht verletzten. Bereits wenige Minuten später wurde die handfeste Auseinandersetzung von beiden Seiten bereut und das Pärchen versöhnte sich.

Maßbach

Junge Frauen belästigt

Am frühen Samstagmorgen wurden zwei junge Frauen, nach einer Feier im Jugendtreff Maßbach, von einem Mann begrapscht. Der Mann fasste die Frauen über der Kleidung an, obwohl diese ihn aufforderten, es zu unterlassen. Erst als ein Vater zum Abholen kam, verließ der Mann per Fahrrad den Tatort. Der Mann ist namentlich bekannt und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Die Polizei sucht dennoch nach weiteren Zeugen unter 0971/71490.

 

Pressebericht der Polizei Unterfranken vom 02.10.2021

OSTHEIM V.D. RHÖN / LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Freitagnachmittag kam es zu einem Scheunenbrand, der einen Schaden von mehreren zehntausend Euro zur Folge hatte. Zur Löschung des Brandes waren vielzählige Feuerwehren des Landkreises im Einsatz. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am späten Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei Mellrichstadt wegen eines Brandes in einer Scheune verständigt. Die insgesamt mit rund 110 Männern und Frauen im Einsatz befindlichen Landkreiswehren konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde infolge des Ereignisses niemand. An dem Gebäude entstand jedoch Sachschaden in Höhe mehrerer zehntausend Euro.

Nach aktuellem Erkenntnisstand könnten spielende Kinder die Brandursache gesetzt haben. Die weiteren Ermittlungen werden hierzu von der Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt geführt.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 02.10.2021

Diskotheken wieder geöffnet – Polizei zieht positive Bilanz

HAßFURT. Am vergangenen Freitag konnten nach Änderungen der rechtlichen Gegebenheiten Diskotheken und Clubs im Landkreis wieder eröffnen.

Im Laufe der Nacht kam es lediglich zu einem Einsatz für die Polizei Haßfurt, der in Verbindung mit der Diskothekenöffnung stand. Ein betrunkener junger Mann hielt sich nicht an die Anordnungen des Sicherheitsdienstes einer Diskothek in der Bahnhofstraße, woraufhin er aufgrund seines aggressiven Verhaltens schlussendlich auf den Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Streife fixiert wurde. Anschließend wurde der Betroffene vor Ort mit Aussprache eines Platzverweises entlassen. Zu Straftaten war es nicht gekommen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

HAßFURT. Folgenschwerer Verkehrsunfall am Kreisverkehr der Nordtangente.

Beim Einfahren in den Kreisel übersah ein Pkw-Fahrer den im Kreisverkehr befindlichen Motorradfahrer. Durch den Anstoß verlor der Fahrer der Harley-Davidson die Kontrolle und prallte gegen den Bordstein. Der 64-jährige wurde dabei mittelschwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro.

Unfallflucht auf Parkplatz

HAßFURT. Verkehrsunfallflucht am Mittwoch, den 29.09.2021, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Robert-Bosch-Straße.

Der Geschädigte parkte seinen VW Passat zur o.g. Zeit, zwischen 10:00 und 11:00 Uhr, auf dem Parkplatz. Zwei Tage später stellte er einen erheblichen Schaden an der Beifahrerseite fest. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca 1.500 Euro

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel. 09521-9270 entgegen.

Sachbeschädigung durch Graffiti

KNETZGAU. Beschädigungen durch Graffiti am Feuerwehrhaus in Knetzgau festgestellt.

Im Laufe der vergangenen Tage wurde das Feuerwehrhaus an drei Hauswänden mit roter Farbe beschmiert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 €.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel. 09521-9270 entgegen.

Unfallflucht auf Parkplatz

KÖNIGSBERG I. BAYERN. Fahrzeug am Donnerstag den 23.09.2021 auf Parkplatz in der Hellinger Straße beschädigt.

Die Geschädigte parkte ihren VW Golf auf einem Firmenparkplatz in der genannten Straße. Als sie nach Arbeitsende gegen 16:30 Uhr zurück zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen Schaden im Bereich des hinteren linken Kotflügels fest. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 500.- Euro

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel. 09521-9270 entgegen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 02.10.2021

Trotz Hausverbot eingekauft
Am 01.10.2021 erhielt die PI Bad Brückenau gegen 10:00 Uhr durch den Ladendedektiv eines Verbrauchermarkts in Bad Brückenau Mitteilung darüber, dass ein 90-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen trotz bestehendem Hausverbot wegen wiederholt rüpelhaften Verhaltens zum Einkauf den Verbrauchermarkt betreten habe. Vom Ladendedektiv auf das bestehende Hausverbot angesprochen, reagierte der 90-Jährige gewohnt uneinsichtig, ehe er nach ungehaltenem Umherschreien des Marktes verwiesen wurde. Den Herrn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch.

Traktor brannte aus
Am 01.10.2021 kam es gegen 11:15 Uhr im Neuwirtshauser Forst (Gemarkung Oberthulba) während Mulcharbeiten zum Vollbrand eines Traktors mit Mulchgerät. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand wird von einem technischen Defekt am Traktor ausgegangen, der zum Brand geführt hat. Der 31-Jährige Fahrzeugführer konnte rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug fliehen und blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 400 000 Euro geschätzt. Der Brand konnte durch Einsatz der freiwilligen Feuerwehren Oberthulba, Reith, Thulba, Frankenbrunn und Hammelburg, die sich insgesamt mit 53 Mann im Einsatz befanden, gelöscht werden.

Lkw verliert Getränkeladung
An 01.10.2021 kam es gegen 12:56 Uhr auf der Hauptstraße in Unterleichtersbach zu einem Verkehrsunfall. Der 60-Jährige Fahrzeugführer eines Gliederzugs wollte von der Hauptstraße in Unterleichtersbach in Richtung Schondra abbiegen. Hierbei gab die Verriegelung der Anhängerbordwand aufgrund eines technischen Defekts nach und Teile der Getränkeladung (PET-Wasserflaschen) fielen auf die Fahrbahn und ein angrenzendes Grundstück. Hierdurch wurden ein Verkehrszeichen sowie ein Gartenzaun beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 1600 Euro geschätzt. Die Unfallstelle wurde bis zur vollständigen Räumung und Umladung der Fracht von der Straßenmeisterei Hammelburg abgesichert.

Kleintransporter überladen
Am 01.10.2021 wurde gegen 19:40 Uhr ein Pkw-Kleintransporter mit polnischer Zulassung durch eine Polizeistreife der PI Bad Brückenau auf der St 2790 bei Speicherz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei Überprüfung des Laderaums und der Ladepapiere erhärtete sich der Verdacht der Fahrzeugüberladung. Eine anschließende Wiegung ergab, dass das Fahrzeug, für welches ein zulässiges Gesamtgewicht von 3500 kg vorgeschrieben ist, um 1480 kg überladen war. Aus diesem Grund wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt bis zu einer Teilabladung untersagt. Der 44-jährige ukrainische Fahrzeugführer leistete für das zu erwartende Bußgeld eine Sicherheit in Höhe von 263,50 Euro.