Pressebericht der PI Kitzingen vom 12.07.19
Verkehrsgeschehen

Im Bereich der Polizeiinspektion Kitzingen ereigneten sich am Donnerstag insgesamt sieben Verkehrsunfälle. Bei zwei Unfällen wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Bei zwei Unfällen flüchtete jeweils der Verursacher.

Unfälle mit Personenschaden

Werbung

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Donnerstagabend ereignete sich an der Einmündung Schwarzacher Straße/Balthasar-Neumann-Straße ein Verkehrsunfall. Eine 30-jährige Fahrzeugführerin stieß mit ihrem Pkw aus Unachtsamkeit gegen einen 19-jährigen Fußgänger. Dieser wollte gerade den dortigen Fußgängerüberweg überqueren. Durch den Aufprall an der Fahrzeugfront des Pkw erlitt der junge Mann leichte Verletzungen. Außerdem entstand ein Schaden von etwa 1000 EUR.

Wiesentheid, Lkr. Kitzingen – Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 44-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Bahnhofstraße. Aus Unachtsamkeit fuhr der Mann auf einen an der dortigen Fußgängerampel haltenden VW hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei sich davor befindliche Fahrzeuge aufeinander geschoben. Durch den Unfall erlitten insgesamt zwei Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 9000 EUR.

Unfallfluchten

Dettelbach, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 11.07.19, 15.30 Uhr und 19.45 Uhr, ereignete sich in der Maingasse am dortigen Parkplatz ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Mercedes. Dieser wurde hierbei an der rechten vorderen Fahrzeugseite beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

Iphofen, Lkr. Kitzingen – Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 71-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Geräthengasse. Beim Einbiegen in eine andere Straße stieß der Mann dann aus Unachtsamkeit gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW. Dieser wurde hierbei an der vorderen linken Fahrzeugseite beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Aufmerksame Zeugen konnten das Kennzeichen des flüchtenden Pkw ablesen und die Ordnungshüter wurden verständigt. Daher konnte auch schnell der Verursacher ermittelt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1800 EUR.

Parkenden Pkw übersehen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 30-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die Kaltensondheimer Straße. Aus Unachtsamkeit stieß die Frau gegen einen geparkten Ford. Dieser wurde an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Es entstand ein Schaden von etwa 4000 EUR.

Vorfahrtsverletzung

Dettelbach, Lkr. Kitzingen – Am Donnerstagnachmittag ereignete sich an der Einmündung zur Staatsstraße 2450/Am Maintor ein Verkehrsunfall. Eine 54-jährige Fahrzeugführerin bog mit ihrem Pkw nach rechts ab und übersah hierbei einen von links kommenden Vorfahrtsberechtigten VW. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8500 EUR.

Auffahrunfall

Wiesentheid, Lkr. Kitzingen – Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 52-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die Korbacher Straße. Aus Unachtsamkeit fuhr die Frau auf einen vor ihr haltenden VW hinten auf. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 300 EUR.

Diebstahl

Wertvollen Schmuck entwendet

Iphofen, Lkr. Kitzingen – Am 11.07.19 um 17.00 Uhr ereignete sich in der Langen Gasse in einem dortigen Juweliergeschäft ein Diebstahl. Ein bislang unbekannter Mann entwendete in einem unbeobachteten Moment ein Herrenarmband, welches zuvor auf der Werkbank im Geschäft abgelegt worden war. Es entstand ein Schaden von etwa 2500 EUR. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: ca. 50 Jahre alt, ca. 160-165 cm groß, kurze schwarz/graue Haare, blau-weiß gemustertes Hemd, Sakko, dunkle Hose, trug eine kleine schwarze Umhängetasche mit sich.

Teures Fahrrad entwendet

Kitzingen Lkr. Kitzingen – Bereits in der Zeit vom 28.06.19, 16.15 Uhr und 29.06.19, 13.00 Uhr, ereignete sich auf dem Radweg zwischen Kitzingen und Großlangheim ein Fahrraddiebstahl. Bislang unbekannte Täter entwendeten ein dort versperrt abgestelltes E-Bike, Marke Raleigh, Farbe schwarz, Wert etwa 2700 EUR.

Kläranlage heimgesucht

Schwarzach, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 10.07.19, 16.00 Uhr und 11.07.19, 06.45 Uhr, ereignete sich an der Staatsstraße 2450 an der dortigen Kläranlage ein Diebstahl. Bislang unbekannte Täter entwendeten insgesamt sechs Fallrohre, etwa zwanzig Meter Dachrinne und zehn Meter Kehlblech, alle Teile bestehend aus Kupfer. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 400 EUR.
Hinweise in allen drei Fällen erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 12.07.2019

Von der Fahrbahn abgekommen

Saal a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 28-Jähriger befuhr am Donnerstagnachmittag mit seinem PKW die Staatsstraße von Saal a. d. Saale kommend in Richtung Kleineibstadt. Aus Unachtsamkeit kam er von der Straße ab und blieb anschließend in der Böschung stehen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 2000,- €.

Auffahrunfall

Alsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstag wurde der Polizei nachträglich ein Unfall gemeldet. Ein 51-Jähriger fuhr am späten Mittwochabend von Alsleben aus in Richtung Obereßfeld. Auf Höhe des Ortsschildes bremste er wegen eines wechselnden Tieres ab. Dies bemerkte ein hinter ihm fahrender 42-Jähriger zu spät und fuhr trotz Ausweichmanöver auf den PKW auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000,- €.

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 12.07.2019

Beim Einparken hängengeblieben
Am Donnerstagvormittag blieb eine 35-jährige Frau mit ihrem VW beim Einparken am Parkplatz Busbahnhof an einem daneben stehenden VW hängen. Dabei wurde ein Blechschaden von etwa 3.000,- Euro verursacht. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Ein weiterer Unfall am Busbahnhof wurde der Polizei am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, gemeldet. Hier war der 58-jährige Fahrer eines Omnibusses beim Herausfahren aus seinem Stellplatz mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen einen Stromkasten geprallt, der dadurch funktionsunfähig wurde. Am Omnibus wird der Schaden auf 500,- Euro geschätzt, am Stromkasten auf ca. 7.000,- Euro. Die Stadtwerke wurden informiert.

Aus dem Stadtgebiet

Fahrraddiebstähle

Schweinfurt, Heinrich-Winkler-Straße. Am Mittwoch, in der Zeit von 15.15 bis 15.40 Uhr, wurde ein schwarzes Fahrrad der Marke Haibike, Typ Independence, am Treppenaufgang der genannten Örtlichkeit entwendet. Das Schloss wurde am Tatort zurückgelassen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf zirka 800 Euro.

Schweinfurt, Volksfestplatz. Bereits am 04.07.2019, in der Zeit von 08.45 bis 20.15 Uhr, wurde am Volksfestplatz in der Nähe des Park&Ride-Parkplatzes ein grau-oranges Damentrekkingrad der Marke Staiger, Typ Sinus Arkansas Lady, entwendet. Das Fahrrad war mit einem Spiralschloss gesichert. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.

Flüchtiger Ladendieb

Schweinfurt, Oskar-von-Miller-Straße. Am Donnerstag, um 17.40 Uhr konnte in einer dortigen Drogeriekette eine männliche Person beobachtet werden wie diese mehrere Rasierklingenpackungen in seine mitgeführte Tasche packte und im Anschluss aus dem Geschäft rannte, ohne die Sachen zu bezahlen. Er stieg im Anschluss in den Bus der Linie 11, welcher in Richtung Euerbacher Straße wegfuhr. Der Entwendungsschaden lag bei 200 Euro.

Die Person kann wie folgt beschrieben werden. Zirka 185 cm groß, um die 40 Jahre alt, bekleidet mit einem kurzärmligen blauen Karo-Hemd und langer brauner Hose. Weiterhin trug er eine Brille mit runden Gläsern.

Pkw aufgebrochen

Schweinfurt, Am Saumain. Am Donnerstag, in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr, stellte eine Pkw-Fahrerin ihren silbernen VW Golf auf einer kleinen Schotter-Parkfläche unterhalb der Minigolfanlage ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte stellte sie fest, dass die Seitenscheibe der Hintertüre auf der Beifahrerseite eingeschlagen, die Beifahrertüre verbogen und das Fahrzeuginnere durchwühlt worden waren. Ein offen im Fahrzeuginneren gelegener Gelbeutel war das Ziel des Einbruchs. Dieser wurde sichergestellt und wird nun nach vorhandenen Spuren untersucht.

Verkehrsgeschehen:

Rotlicht missachtet

Schweinfurt, Friedrich-Ebert-Straße/Ignaz-Schön-Straße. Am Donnerstag, um 20.30 Uhr, missachtete eine Pkw-Fahrerin das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und fuhr frontal in die Beifahrerseite einer anderen Pkw-Fahrerin die bei Grünlicht in die Kreuzung einfuhr. Beide Verkehrsteilnehmerinnen wurden leicht verletzt. Die Verursacherin wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro.

Aus dem Landkreis

Seitenscheibe eingeschlagen

Stadtlauringen, Oberlauringer Straße. Am Mittwoch, in der Zeit von 07.50 bis 17.00 Uhr, wurde die hintere Seitenscheibe der Beifahrerseite an einem roten Peugeot eingeschlagen. Das Fahrzeug stand zu dieser Zeit auf einem geschotterten Parkplatz gegenüber einer Firma. Es entstand ein Sachschaden von zirka 100 Euro.

Türschloss verklebt

Werneck, Kirschental. In der Zeit von 17.30 Uhr von Mittwoch auf Donnerstag, beschädigte ein unbekannter Täter eine Haustüre durch Einbringen von Sekundenkleber in das Türschloss. Der Kleber konnte nicht durch Lösungsmittel entfernt werden. Der Schaden bewegt sich bei knapp unter 100 Euro.

Verkehrsgeschehen:

-Fehlanzeige-

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Pressebericht der Polizeiinspektion Gerolzhofen vom 12.07.2019

Verkehrsunfall
Oberschwarzach. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Ober-schwarzach/B 22 ein Verkehrsunfall. Ein Omnibusfahrer fuhr von Oberschwarzach kommend in Richtung Siegendorf. An der Kreuzung übersah er einen von rechts kommenden VW Golf und stieß mit diesem zu-sammen. Der Busfahrer und ein Fahrgast wurden leicht verletzt. Die VW-Fahrerin und ein 15jähriger Beifah-rer waren im Fahrzeug eingeschlossen und wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Oberschwarzach und Handthal befreit. Sie erlitten Prellungen und wurden zur Behandlung in die Geomed-Klinik verbracht.

Unfallverursacher gesucht
Gerolzhofen. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Donnerstag, zwischen 12:50 Uhr und 13:45 Uhr, einen in der Rügshöfer Straße vor der Gaststätte geparkten VW Polo und verursachte einen Schaden von etwa 500 €.
Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise auf den Verursacher geben? Hinweise an die Polizei Ge-rolzhofen unter Tel. 09382/9400.

Verkehrsunfall
Unterspiesheim. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, kam es in der Hauptstraße zu einem Unfall. Ein 45jähriger Opel-Fahrer befuhr die Hauptstraße in Richtung Schwebheim, als er auf einen verkehrsbe-dingt haltenden Daimler auffuhr. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf insgesamt 18.000 € geschätzt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 12.07.2019

In Gegenverkehr geschleudert

Thüngen, Lkr. Main-Spessart. Zum Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Donnerstag gegen 16:30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Thüngen und Retzbach. Dort geriet auf regennasser Fahrbahn der 18-jährige Fahrer eines Pkw in einer engen Rechtskurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und dabei auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte er mit dem Pkw eines ihm entgegenkommenden 19-jährigen Mannes. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß noch gegen die am Unfallort befindlichen Leitplanken geschleudert. Bei dem Unfall wurde der 19-jährige Mann leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 15000.- Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

Retzbach, Lkr. Main-Spessart. Eine 18-jährige Autofahrerin kam am Donnerstag gegen 20:30 Uhr im Kreisverkehr Retzbach, an der Ausfahrt in Richtung B 27, zu weit nach rechts und überfuhr dabei einen Leitpfosten. Die Frau kam dann noch bei dem Versuch wieder auf die Fahrbahn zu lenken nach links über die Gegenfahrbahn von der Straße ab. Sie rutschte dabei eine kleine Böschung hinunter, wobei ihr Auto stark beschädigt wurde. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1000.- Euro.

Pressebericht PI Hammelburg vom 12.07.2019

Zigarettenautomat gesprengt – Polizeiinspektion Hammelburg bittet um Zeugenhinweise

Hammelburg, OT Gauaschach, Lkr. Bad Kissingen: Ein Unbekannter hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Zigarettenautomaten in der Schweinfurter Straße gesprengt und ist anschließend geflüchtet. Die Polizeiinspektion Hammelburg hofft bei ihren Ermittlungen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein Zeuge hörte so gegen 00:40 Uhr einen starken Knall und sah einen Lichtschein. Durch das Fenster konnte er einen jüngeren Mann dabei beobachten, wie er die Beute in eine Tasche verstaute. Nachdem dieser gestört wurde, flüchtete er zu Fuß in Richtung Fuchsstadter Weg.
Der Sachschaden ist nun ebenso wie der genaue Beuteschaden Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Hammelburg.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 09732/9060, mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall infolge Alkoholgenusses

Euerdorf, Lkr Bad Kissingen: Ein 62-jähriger Fiat-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 10.55 Uhr, die Bundesstraße 287 von Trimberg kommend in Richtung Euerdorf. Auf gerader Strecke kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Dort blieb er zunächst auf der linken Seite liegen.
Der Mann erlitt bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Allerdings verließ den Fahrzeugführer das Glück, als ein während der Verkehrsunfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,74 Promille ergab. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1.500 Euro. Die Feuerwehr aus Euerdorf war vor Ort und regelte den Verkehr.

Batterien aus Ampelanlage geklaut

Elfershausen, Lkr Bad Kissingen: Auf der Kreisstraße 42 wurde unter der Klöffelsbergbrücke eine Baustelle mit Ampelregelung eingerichtet. In der Zeit von Mittwoch, 16:00 Uhr, bis Donnerstag, 08:00 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter von der Anlage beide Batterien entwendet. Dazu musste er auch ein Sicherheitsschloss überwinden. Die Ampelanlage war zudem in Betrieb, so dass sie nach dem Diebstahl der Batterien ausfiel.
Der Beuteschaden beträgt ca. 500 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.: 09732/9060, in Verbindung zu setzen.

Zu schnell unterwegs

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Nicht an die Witterungsverhältnisse angepasste Geschwindigkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 18:45 Uhr, auf der Staatsstraße 2291 zwischen Obererthal und Untererthal ereignet hatte. Ein 29-jähriger Mann kam dabei mit seinem Audi aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Im Bankett erfasste er einen Stein-Pfosten und hebelte diesen aus dem Boden. Das Fahrzeug kam im Graben zum Stehen. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 8000,- Euro. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt.

Mit ungültigem Kennzeichen und ohne Versicherung unterwegs

Elfershausen, OT Machtilshausen, Lkr Bad Kissingen: Am späten Donnerstagabend wurde ein rumänisches Fahrzeug auf der Bundesstraße 287 bei Machtilshausen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hier fiel den Beamten ein leerer Treibstoffkanister im Fahrzeug auf. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann bereits für Treibstoff-Bettelei polizeilich bekannt war. Am Fahrzeug war ein ungültiges britisches Kennzeichen angebracht und der Fahrer konnte keine Versicherung nachweisen.
Beide Kennzeichen wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.
Da der Mann in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er an Ort und Stelle eine Si-cherheitsleistung in Höhe von 200 Euro leisten.

Zusammenstoß mit einem Reh

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Am Donnerstagabend, gegen 20:10 Uhr, kollidierte auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Aura und Elfershausen ein BMW mit einem die Fahrbahn que-renden Reh. Das Tier flüchtete anschließend. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 12.07.2019

Schleuderunfall mit glimpflichem Ausgang – geringer Blechschaden
Schondra-Schildeck, Lkr. Bad Kissingen
Glück im Unglück hatte am Donnerstagmorgen eine 23Jährige, die mit ihrem VW auf der Ortsverbindungsstraße von Schondra nach Schildeck im Bereich der Autobahnunterführung in einer Rechtskurve ins Schleudern kam. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und blieb nur leicht beschädigt im Straßengraben stehen. Die Fahrerin wurde nicht verletzt.

Schleuderunfall mit Totalschaden
Schondra, Lkr. Bad Kissingen
Am Donnerstagabend kam zum zweiten Mal innerhalb von nur 13 Stunden eine Fahrerin im Bereich der Marktgemeinde mit ihrem Auto von der Straße ab. Auch sie blieb unverletzt. Allerdings ist der Skoda der 23Jährigen Schrott. Der Zeitwert des Wagens wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Die junge Frau war von Schondra in Richtung Schönderling unterwegs. Sie geriet kurz nach dem Ortsausgang ins Schleudern. Der Wagen kam von der Straße ab, überschlug sich im Straßengraben und kam auf dem Dach zum Liegen.

Falscher Polizeibeamter schnell enttarnt
Altlandkreis Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Alles richtig machte eine 63Jährige, die am Donnerstagnachmittag einen Anruf erhielt. Ein Mann informierte sie, dass in ihrer Nachbarschaft eingebrochen worden wäre. Dabei sei auf einem Notizblock auch ihre Adresse notiert gewesen. Sie fasste aber gleich den Verdacht, dass der Anruf fingiert sei und informierte die Polizeiinspektion (PI) Bad Brückenau. Tatsächlich handelte es sich um den Anruf eines falschen Polizeibeamten. Die 63Jährige schätzt den Anrufer anhand der Stimme auf rund 40 Jahre. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Die PI Bad Brückenau bittet weitere Personen, bei denen die gleiche Masche versucht wurde, sich unter Tel. 09741/6060 zu melden.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.07.2019 – Bereich Main-Rhön

Einbruch in Zahnarztpraxis – Zeugen gesucht!

SCHWEINFURT. Von Dienstag auf Mittwoch ist ein Unbekannter in eine Zahnarztpraxis eingebrochen. Ob etwas entwendet wurde, wird aktuell noch geprüft. Die Kripo Schweinfurt führt die Ermittlungen in dem Fall und bittet dabei nun auch um Zeugenhinweise.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen muss sich der Einbruch im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 18.25 Uhr, und Mittwochmorgen, 07.20 Uhr, ereignet haben. Der Täter öffnete gewaltsam ein Fenster, um in die Praxis in der Breslaustraße zu gelangen. Ihm gelang es, nach der Tat unerkannt zu entkommen.

Wer von Dienstag auf Mittwoch in der Breslaustraße etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 12.07.2019

Wildunfälle der vergangenen Woche

Die Polizei Haßfurt musste in der vergangenen Woche acht Wildunfälle aufnehmen. Alle Unfälle ereigneten sich auf besonders gekennzeichneten Strecken. Durch die Unfälle entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro und acht Rehe mussten ihr Leben lassen.

Außenspiegel angefahren und abgehauen

Zeil a.Main – Am Donnerstag wurde in der Zeit zwischen 18.20 Uhr und 21.00 Uhr der Außenspiegel eines am Fahrbahnrand in der Bahnhofstraße in Zeil a.Main geparkten schwarzen Polos angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt und hinterließ einen Schaden in Höhe von 100 Euro.

Katze angeschossen

Aidhausen-Nassach – Am Dienstag, in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 10.40 Uhr, wurde in Nassach eine Katze durch das Projektil eines Luftgewehrs am Auge verletzt, welches durch einen Tierarzt entfernt werden musste.

Fahrzeugteile eines abgestellten Rollers entwendet

Zeil a.Main – Von einem Roller, der wegen einer Panne in der Zeit vom 18.06.2019 bis 27.06.2019 auf dem Lidl-Parkplatz in Zeil abgestellt worden war, wurden das Versicherungskennzeichen und weitere Fahrzeugteile sowie Motorenöl entwendet.

Hinweise bitte an die Polizei Haßfurt unter Tel. 09521/927-0!

Bad Kissingen Pressebericht vom 12.07.2019

Bad Kissingen

Sachschaden beim Zurückstoßen

Ein Audi-Fahrer wollte am Donnerstagmorgen, gegen 09.15 Uhr, an der Einfahrt zu einer Klinik im Stadtteil Reiterswiesen in der Burgstraße ein kurzes Stück zurückstoßen. Dabei fuhr er gegen einen hinter ihm stehenden Pkw VW, so dass ein Schaden von circa 1.000,- Euro entstand.

Nicht aufgepasst – dann aufgefahren

Ein Lkw- und ein Opel-Fahrer befuhren am Donnerstagmorgen, gegen 07.40 Uhr, die Würzburger Straße in Richtung Schweinfurt. Der Opel-Fahrer wollte nach links in eine Einfahrt einbiegen und bremste deswegen sein Fahrzeug ab. Der Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw Opel auf. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Gefeiert – danach war das Handy weg

Ein 42-Jähriger war am Sonntag, in der Zeit von 23.00 Uhr bis Mitternacht, in der „Bierscheune“ in der Schönbornstraße. Da nach dem Besuch der Lokalität sein Handy, sowie persönliche Dokumente, wie Führerschein und EC-Karte fehlten, erstatte der Mann nun Anzeige wegen Diebstahls bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib der gestohlenen Sachen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Fahrradfahrer beschädigt Postfahrzeug

Am Donnerstagmorgen fuhr ein 21-Jähriger, gegen 08.40 Uhr, mit seinem Fahrrad vom Ochsenweg in Richtung Bismarckstraße. Dabei blieb er mit seinem Fahrrad an einem Fahrzeug der Deutschen Post hängen, so dass ein Schaden von insgesamt 700,- Euro entstand. Glücklicherweise blieb der junge Mann unverletzt. Er erhielt eine Verwarnung.

Jugendliche stark alkoholisiert

Mitarbeiter der Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Bad Kissingen verständigten am Donnerstagabend im Rahmen ihres Streifenganges eine Streifenbesatzung, weil im Stadtgebiet eine stark alkoholisierte Jugendliche von zwei jungen Männern in ein Haus getragen wurde. Die Streifensatzung begab sich daraufhin an die Örtlichkeit und es konnte eine stark alkoholisierte 15-Jährige aufgefunden werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille. Wie der Teenager an den Alkohol gekommen ist, konnte nicht geklärt werden. Sie wurde durch die Streifenbesatzung nach Hause gefahren und an ihre Mutter übergeben. Das Jugendamt erhält eine entsprechende Mitteilung.

Einkauf beim Bäcker wurde teuer

Eine Mercedes-Fahrerin rangierte am Donnerstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, rückwärts aus einem Parkplatz einer Bäckerei in der Scheffelstraße. Dabei verschätzte sie den Abstand zu einem auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw Audi. Es kam zum Zusammenstoß und am Pkw Audi entstand eine Delle. Zur Begutachtung des Schadens stellte die Unfallverursacherin ihr Fahrzeug ab. Jedoch vergaß sie in der Aufregung, ihren Pkw Mercedes gegen Wegrollen zu sichern, so dass dieser auch noch gegen einen geparkten Pkw VW Touran stieß und beschädigte. Insgesamt entstand ein Schaden von über 1.000,- Euro.

Rehbock musste erlöst werden

Auf der Kreisstraße KG 8 von Eltingshausen kommend in Richtung Reiterswiesen erfasste am Donnerstagabend, gegen 21.15 Uhr, ein BMW-Fahrer einen Rehbock, der die Straße querte. Durch den Zusammenprall wurde das Tier so schwer verletzt, dass durch einen Schuss aus der Dienstpistole von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro.

Pkw beim Wenden beschädigt

Am Donnerstagmittag, um 12:00 Uhr, wollte ein 34-Jähriger Pkw-Fahrer in der Kasernenstraße vor dem Kletterzentrum sein Fahrzeug wenden. Beim Rangieren stieß er gegen einen Pkw, der dort ordnungsgemäß parkte. Am beschädigten Pkw wurde ein Hinweiszettel hinterlassen, da der Besitzer nicht vor Ort war.

Münnerstadt

Reh flüchtet

Auf der Kreisstraße KG 2 zwischen Maria Bildhausen und Kleinwenkheim touchierte am Donnerstagabend, kurz nach 21.00 Uhr, eine Seat-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Tier. Die Höhe des Schadens am Fahrzeug ist derzeit noch nicht bekannt.

Bei Rückwärtsrangieren Pkw übersehen

Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer musste an der Einmündung zur Bahnhofstraße von der Zehntstraße kommend am Donnerstagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, verkehrsbedingt rückwärts Rangieren, da er zu früh in die Einmündung gelenkt hatte. Währenddessen stand ein weiterer Pkw hinter ihm, den er beim Rangieren übersah. Durch das Touchieren entstand am hinteren Pkw ein Schaden von circa 2.500,- Euro an der Frontstoßstange. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand durch die Anhängerkupplung kein Sachschaden.

Oerlenbach

Fahrzeug beschädigt – Zeugen gesucht

Am Donnerstag, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 20.45 Uhr, wurde ein Pkw im Finkenweg von einer bislang unbekannten Person beschädigt. Mittels eines spitzen Gegenstandes wurde auf einer Länge von circa 25 cm die Stoßstange an der linken Seite verkratzt. Der entstandene Schaden am Hyundai beträgt circa 1.500,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 12.07.2019

Münnerstadt/ Großwenkheim, Lkr Bad Kissingen

Fahrverbot

Ein Fahrverbot von 1 Monat und eine Geldbuße in Höhe von 200 € erwarten den Fahrer eines Mercedes, der am vergangenen Donnerstagmittag mit seinem Fahrzeug im Ortsteil Großwenkheim in der Rhönstraße im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck festgestellt wurde. Statt erlaubter 50 km/h fuhr der Fahrer mit 93 km/h.

Bad Brückenau, Lkr Bad Kissingen

Zu schnell bei Nässe

Trotz starken Regens befuhr am Donnerstagabend der Fahrer eines Peugeot die BAB A7 mit zu hoher Geschwindigkeit in Richtung Würzburg. Wie die Ermittlungen der Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck ergaben kam er mit seinem Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Bad Brückenau Volkers und Bad Brückenau Wildflecken ins Schleudern, prallte zunächst gegen die Außen- und danach gegen die Mittelschutzplanke. Da der 18 jährige Fahrer bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt wurde, wurde er durch einen Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Brückenau reinigte die Fahrbahn und band ausgelaufenes Motoröl ab. Die Autobahnmeisterei Oberthulba sicherte die Unfallstelle und die beschädigte Leitplanke ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca 1.000 €.

Werneck, Lkr Schweinfurt

Erfolgreich

Den richtigen Riecher hatte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck am vergangenen Donnerstagmittag, als sie gegen 11.00 Uhr den Fahrer eines VW Touareg kontrollierte. Bei der Überprüfung des 37 jährigen Fahrers stellten die Beamten zunächst deutliche Anzeichen für einen Konsum von Kokain und Opiaten fest. Dies wurde durch einen Schnelltest bestätigt. Bei dem Mann wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein rechtskräftiger Entzug der Fahrerlaubnis verfügt war. Der Führerschein wurde deshalb sicher gestellt.