Start Landkreis Schweinfurt Schweinfurt: Ehrung für Lebensretter

Schweinfurt: Ehrung für Lebensretter

130
Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer (Mitte) übergibt die Urkunden und Medaillen an das Ehepaar Stephanie (2. v. r.) und Dennis Szabo (2. v. l.) im Beisein der stell-vertretenden Landrätin des Landkreises Schweinfurt Christine Bender (rechts) und des Ersten Bürgermeisters der Gemeinde Kolitzheim Horst Herbert (links).

Der Regierungspräsident von Unterfranken, Dr. Paul Beinhofer, hat gestern Lebensrettern die öffentliche Anerkennung ausgesprochen und sie mit der Medaille „Patrona Bavariae“ geehrt.
Insgesamt wurden fünf Bürger geehrt. Darunter auch ein Ehepaar aus Kolitzheim-Gernach im Landkreis Schweinfurt.
Stephanie und Dennis Szabo haben vor knapp einem Jahr einen Selbstmordversuch eines Mannes in Schweinfurt verhindert. Der Mann wollte von einer Brücke springen. Das Ehepaar konnte ihn aber von seinem Vorhaben abbringen.