Pressebericht vom 03.10.2018

Bad Kissingen

Unfallflucht auf dem Kundenparkplatz des Baumarktes „Hellweg“

Werbung

Ein unbekannter Unfallverursacher stieß im Zeitraum zwischen 11:30 Uhr – 12:15 Uhr beim Ein- bzw. Ausfahren aus einer Parklücke im Bereich des Kundenparkplatzes des Baumarktes „Hellweg“ an einen dort parkenden grauen Toyota Corolla.

Hierdurch wurde die Fahrertüre des parkenden Pkw leicht beschädigt. Im Bereich der Anstoßstelle konnte weißer Lackanrieb festgestellt werden. Die PI Bad Kissingen bittet mögliche Unfallzeugen sich bei der Polizeidienststelle zu melden.

Zusammenstoß beim Abbiegevorgang

Ein 71 jähriger Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Iringstraße in Arnshausen und wollte dort mit seinem Pkw in die Dammstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang geriet der Fahrer zu weit auf den linken Fahrstreifen und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw einer 20 jährigen Fahrerin. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge leicht beschädigt. Es entstand Sachschaden von ungefähr 3000 Euro.

Mit Mofa zu schnell unterwegs

Bei der Kontrolle eines Rollerfahrers in der Nacht zum Feiertag stellte sich schnell heraus, dass der 33-jährige Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für sein Fahrzeug hatte. Er überreichte den Beamten lediglich eine Mofaprüfbescheinigung, war zuvor jedoch mit ca. 50 km/h vor der Streife hergefahren. Da der Beschuldigte geständig war und die eingebauten Veränderungen beseitigte, musste der Roller nicht sichergestellt werden. Den Fahrer aus dem Landkreis Schweinfurt erwartet nun ein Strafverfahren u.a. wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Im Straßengraben Rausch ausgeschlafen

Eine Streifenbesatzung der Bad Kissinger Polizei entdeckte zufällig einen stark alkoholisierten jungen Mann im Straßengraben, als sie die Würzburger Straße aus Richtung Arnshausen befuhren. Der Jugendliche war offenbar so betrunken, dass er sich mehrfach übergab und sich nicht mehr artikulieren konnte. Nachdem nicht bekannt war, wie lange er dort schon gelegen hatte und ein Sturzgeschehen und somit eine medizinische Ursache für sein Verhalten nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der 20-jährige zur Untersuchung ins hiesige Krankenhaus gebracht.

Schulpflicht nicht nachgekommen

 

Nachdem ein Schüler zum wiederholten Male unentschuldigt nicht zur Schule ging, wird nun Anzeige gegen den Erziehungsberechtigten erstattet. Er kam seiner Erziehungs- und Aufsichtspflicht nicht nach.

Rechts vor Links nicht beachtet

 

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag an der Einmündung Ludwigs- Bismarckstraße. Die ortsfremde Fahrerin eines Chevrolet beachtete die Vorfahrt eines von rechts aus der Bismarckstraße kommenden Toyota-Fahrers nicht und stieß mit dessen Fahrzeug zusammen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 1800,– Euro.

Hilflose Personen

 

Am Mittwochfrüh wurde eine hilflose Person am Berliner Platz gemeldet. Der Grund war dann auch schnell ermittelt. Der Mann hatte zu viel Alkohol zu sich genommen und war total betrunken. Er mußte zur Ausnüchterung in polizeiliche Gewahrsam genommen werden.

 

Ruhestörung

 

Am Dienstagabend kurz vor Mitternacht kam es in der Innenstadt zu einer Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus. Ein Pärchen stritt sich lautstark im Treppenhaus des Anwesens und das offensichtlich nicht zum ersten Mal. Die Hausbewohner fühlten sich durch das wiederkehrende Geschreie in ihrer Nachtruhe gestört, weshalb nun ein Anzeige wegen Unzulässigen Lärm gegen das Pärchen vorgelegt wird.

Sachbeschädigung am Kraftfahrzeug an der Diskothek Look

 

Am Mittwochmorgen in der Zeit von 06.00 Uhr bis 06.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter/in einen linken Außenspiegel eines Audi, A 3 der Farbe weiß. Dieser parkte dort ordnungsgemäß. Als die Fahrzeugeigentümerin zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass dieses mutwillig beschädigt wurde. Vermutlich trat der unbekannte Täter/in gegen den linken elektrischen beheizbaren Außenspiegel, welcher daraufhin nach oben gebogen wurde. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Bad Bocklet

Wildunfall zur Tageszeit

Pech hatte ein Verkehrsteilnehmer, der am Dienstagnachmittag vom Gemeindeteil Roth in Richtung Nickersfelden mit seinem Pkw fuhr. Hier überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zu Kollision. An dem Pkw entstand an der Fahrzeugfront ein Sachschaden in Höhe von 1500 EUR.

Erneuter Wildunfall mit einem Dachs

 

In der Nacht von Sonntag auf Montag befuhr ein Seat-Fahrer die Kreisstraße 20 von Bad Bocklet kommend in Richtung Burghausen. Kurz nach der Abzweigung Windheim überquerte plötzlich ein Dachs von rechts nach links die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Der Seat-Fahrer hielt mit seinem Fahrzeug an, konnte jedoch in der Dunkelheit den Dachs nicht mehr sehen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Insgesamt wurden 3 Wildunfälle im gleichen Bereich mit „einem“ Dachs der Polizei gemeldet. Vielleicht handelte es sich hierbei auch um eine Dachfamilie.

Burkardroth

 

Am Dienstagnachmittag kam es zwischen Premich und Steinach zu einem Verkehrsunfall bei Regen. Der Fahrer eines Ford war von Premich in Richtung Steinach unterwegs, als sein Fahrzeug beim Durchfahren einer unübersichtlichen Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geriet. Anschließend prallte sein Fahrzeug gegen die linke Böschung und von dort wieder auf die Fahrbahn zurück. Am Pkw entstand dabei ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 3000,– Euro.

Auffahrunfall

Am Dienstagvormittag kam es in Burkardroth zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden. Ein VW Kleintransporter fuhr in der Oberen Marktstraße in Richtung Stangenroth, als dieser verkehrsbedingt halten musste. Dies bemerkte der Fahrer eines folgenden Seat zu spät und fuhr auf den Kleintransporter auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000,- Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Vor Ort wurde ein Personalienaustausch durchgeführt und der Unfallverursacher mit einem Verwarngeld in Höhe von 35,- Euro verwarnt.

 

 

Nüdlingen

Autofahrt endet auf dem Dach

Unschön endete die Heimfahrt eines 58-jährigen Nüdlingers, der im Auslauf der Serpentinen kurz vor Nüdlingen auf regennasser Fahrbahn verunfallte.

Er verlor laut Zeugenaussagen mit seinem Seat kurzzeitig den Grip auf der Straße, dadurch so irritiert lenkte der Mann zu stark ein, weshalb es ihn auf der Fahrbahn drehte und er schließlich rückwärts in die rechte Böschung fuhr und dort nach unten auf das Dach kippte und so liegenblieb.

Sowohl die entgegenkommenden, wie auch die hinter ihm fahrenden Autofahrer reagierten sofort und wählten den Notruf, sicherten die Unfallstelle, bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Notarztes ab und halfen dem wie durch ein Wunder unverletzten Unfallverursacher aus dem Fahrzeug.

Dieser bedurfte keiner Behandlung durch den Notarzt.

Die Schäden am Fahrzeug liegen bei ca. 4000 €, ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Oerlenbach

Verkehrsunfall

 

Am Mittwochmorgen beschleunigte ein Pkw Fahrer mit seinem heckgetriebenen Pkw beim Ausfahren aus dem Kreisel in Oerlenbach in Richtung Bad Kissingen auf regennasser Fahrbahn so stark, dass er ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Straßengraben kippte der Pkw auf die linke Seite, die hierdurch beschädigt wurde. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, musste er nach dem Bergen abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich an dem Pkw auf zirka 5000 Euro. Dem Fahrer erwartet ein Bußgeld.