Start Landkreis Schweinfurt Schweinfurt: 50-jähriges Dienstjubiläum im Leopoldina Krankenhaus

Schweinfurt: 50-jähriges Dienstjubiläum im Leopoldina Krankenhaus

211
Foto: © Leopoldina Krankenhaus

Ein halbes Jahrhundert arbeitet sie schon hier. Dagmar Kugelart ist OP Managerin im Leopoldina Krankenhaus in Schweinfurt und feierte am Montag ihr 50-jähriges Dienstjubiläum.

Im Oktober 1968 hat sie mit einem halbjährigen Praktikum angefangen und anschließend dort ihre Krankenpflegeausbildung gemacht. Bereits mit 23 Jahren wurde sie die Abteilungsleiterin in der Anästhesie.

2006 erwarb Kugelart die Qualifikation zur OP-Managerin bei der IHK in Kassel und übernahm schließlich die Gesamtverantwortung für die Mitarbeiter der Bereiche Anästhesie und OP. Zu ihren Kernaufgaben als OP-Managerin gehörten unter anderem die strategische Planung, Steuerung und Sicherstellung der Leistungserbringung in allen OP-Bereichen.