Mit herunter gelassener Hose hinterm Bauzaun – Exhibitionist festgenommen

WÜRZBURG / VERSBACH. Auf einen Mann, der mit herunter gelassener Hose onanierte traf in der Nacht von Donnertag auf Freitag eine Frau in Versbach. Die Frau verständigte richtigerweise die Polizei und so konnte wenig später ein 34-jähriger Tatverdächtiger von einer Streife festgenommen werden.

Eine Zeugin hatte gegen 0.30 Uhr ihr Wohnhaus verlassen. Während sie in ihren Pkw stieg, bemerkte sie einen Mann, der in der Versbacher Straße hinter einem Bauzaun stand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die Frau fuhr davon, musste aber wenig später zurückkehren, um einen vergessenen Gegenstand aus der Wohnung zu holen. Dabei fiel ihr auf, dass der Mann noch immer Onanierend an der Ecke stand. Obwohl er die Dame bemerkt haben musste, ließ er sich von seiner Tätigkeit offenbar nicht abbringen.

Werbung

Die 38-Jährige verständigte daraufhin die Würzburger Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nahm den Tatverdächtigen schließlich wenige Minuten nach der Mitteilung noch am Tatort fest. Bei einem Alko-Test brachte es der Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, auf über 1 Promille. Er musste die Beamten zur Dienststelle begleiten und ihn erwartet nun ein Strafverfahren.