Nach Feuer – Kripo sucht Zeugen – Brandausbruch vermutlich an Mülltonnen

HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Nach dem Brand in der Nacht zum Sonntag im Fischerrain sucht die Kripo Schweinfurt jetzt Zeugen. Dabei geht es im Wesentlichen um die Frage, ob jemand absichtlich oder unabsichtlich die Mülltonnen vor dem Wohnhaus in Brand gesetzt haben könnte.

Wie bereits berichtet, waren gegen 23.30 Uhr Mülltonnen und ein Pkw vor zwei Wohnhäusern komplett abgebrannt. Die Häuser selbst waren durch Rauch und Hitzeentwicklung nicht unerheblich beschädigt worden. Glücklicherweise waren die Bewohner zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Werbung

Noch am Sonntag hat die Kripo Schweinfurt erste Ermittlungen zur Brandursache vor Ort durchgeführt. In der Folge übernahmen speziell ausgebildete Brandfahnder den Fall. Nach ihren Feststellungen dürfte das Feuer im Bereich der Mülltonnen vor den Wohnhäusern ausgebrochen sein. Ob dies absichtlich erfolgt ist oder jemand hier fährlässig Rauchzeug oder Asche entsorgt hat, ist unklar.

Genau dazu bitten die Ermittler um Hinweise von möglichen Zeugen oder Anwohnern unter Tel. 09721/202-1731. In einem möglichen Zusammenhang könnte auch ein brennender Müllbehälter neben einer Parkbank am Tränkberg stehen, der in derselben Nacht abbrannte. Auch hier bittet die Kripo um Zeugenhinweise.

Quelle: Polizei Unterfranken