Start Polizeiberichte Bad Kissingen

Bad Kissingen

143
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha
Bad Kissingen
 
Verkehrsunfall
 
Am Freitag gegen 14.30 h befuhr der Führer eines älteren Pkw-VW die Bundesstraße 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach. Im Terzenbrunn, im Bereich einer scharfen Rechtskurve, löste sich das li. Vorderrad aus der Aufhängung, sodass der Pkw nach rechts von der Straße abkam und leicht in die Schutzplanke prallte. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.
 
 
Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten
 
Bad Kissingen/Garitz: Am Freitag, gegen 11.15 Uhr ereignete sich in der Baptist-Hoffmann-Straße ein Verkehrsunfall mit drei Pkw`s. Aufgrund einer Baustelle und der damit verbundenen Sperrung der Zufahrt zur Heiligenfelder Allee kam es in der Baptist-Hoffmann-Straße zu Verkehrsbehinderungen. Eine 83-jährige VW-Fahrerin war mit der Verkehrssituation offensichtlich überfordert. Beim Einfahren von der Neulandstraße in die Baptist-Hoffmann-Straße rammte die Frau zuerst einen Audi fuhr anschließend auf dem Gehweg an der stehenden Fahrzeugkolonne vorbei und riss dann mit ihrem Fahrzeug den rechten Außenspiegel eines Opel Corsa ab. Der entstandene Schaden beträgt ca. 6.500,- Euro.
 
 
Joint in Parkanlage geraucht
 
Am Freitag, gegen 19:30 Uhr, wurde in der Parkanlage Altenberg eine Streifenbesatzung aufgrund von Marihuanageruch auf ein junges Pärchen, welches auf einer Parkbank saß, aufmerksam. Bei einer durchgeführten Kontrolle konnte neben der Parkbank ein angerauchter Joint aufgefunden werden. Eine Anzeige wird an die zuständige Staatsanwaltschaft geschrieben.
 
 
 
Maßbach
 
Fahrzeug macht sich selbstständig
 
Am Freitag, 12:05 Uhr, parkte ein 34-jähriger Fahrzeugführer seinen Pkw in der Dora-Müller-Straße in Maßbach. Da er weder Handbremse anzog noch einen Gang einlegte machte sich der Pkw selbstständig und rollte rückwärts gegen ein dahinter parkendes Fahrzeug.
Dieses wurde dabei an der vorderen Stoßstange leicht beschädigt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von  1500 Euro.