Aus dem Stadtgebiet:

Fahrraddiebstähle

Am Freitag zwischen 11 Uhr und 15 Uhr wurde vom Fahrradstellplatz des Silvana, An den Unteren Eichen, ein schwarzes Fahrrad der Marke Stevens im Wert von 100 Euro entwendet.

Werbung

Am Freitag zwischen 15:45 Uhr und 21:15 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein abgeschlossenes schwarz-rotes Haibike vom Fahrradständer am Bahnhof Mitte. Das Rad hatte einen Wert von 500 Euro.

Ladendieb gefasst

Am Samstagmittag erwischte der Ladendetektiv eines Supermarkts in der Hauptbahnhofstraße einen 50-jährigen Schweinfurter beim Diebstahl einer Packung Kaffee im Wert von knapp 14 Euro.

Teile von Anhänger entwendet

Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend und Samstagvormittag entwendete ein unbekannter Täter das vordere Stützrad samt zugehöriger Elektronik von einem an der Parkharfe Am Volksfestplatz geparkten Anhänger im Wert von geschätzten 700 Euro.

Fahrzeuge verkratzt

Zwischen Freitagmittag und Samstagmittag wurde ein in der Sattlerstraße geparkter schwarzer Seat im Bereich der Beifahrerseite zerkratzt. Es entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro

Zwischen Mittwoch und Samstag verkratzte ein unbekannter Täter die Beifahrerseite eines blauen Seat in der Landwehrstraße. Hier wird der Schaden auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Mit Drogen erwischt

Bei der Kontrolle einer Personengruppe Am Unteren Marienbach stieg einer Streifenbesatzung am Samstagabend ein wohlbekannt-verbotener Geruch in die Nase. Der Verdacht erhärtete sich: Zwei der Personen hatten geringe Mengen Marihuana bei sich und dürfen sich jetzt wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

Dreiste Attacke auf Fußgänger

Im Bereich der Hohen Brückengasse wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 02 Uhr ein Mann durch einen bislang unbekannten Täter geschlagen. Der Schläger flüchtete anschließend mit einem dunklen Herrenrad, als er bemerkte, dass er bei seiner Attacke von einem Zeugen beobachtet wurde. Der flüchtige Mann wird wie folgt beschrieben: dunkle, kurze Haare, dunkelgrüner Kapuzenpulli und kurze Hose.

Das Opfer des Schlages wurde ambulant in einem Schweinfurter Krankenhaus behandelt.

Aus dem Landkreis:

Unfallflucht

Schonungen – Am Samstagnachmittag im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 17:45 Uhr ist ein in der Straße Zellingen in Marktsteinach geparkter schwarzer VW von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren worden.

Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Ladendiebstahl

Schwebheim – 3 Paar Socken im Wert von 12 Euro waren das Diebesgut eines Ladendiebs im Supermarkt in der Gulbranssonstraße. Hierbei wurde er vom Ladendetektiv beobachtet und an die Polizei übergeben.

Hoher Sachschaden nach Fehler beim Abbiegen

Werneck – Am Samstagvormittag übersah die Fahrerin eines Kia auf der Ortsverbindung zwischen der B19 und Rundelshausen beim Abbiegen in das Gewerbegebiet Am Eschenbach einen entgegenkommenden BMW und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, allerdings entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden.

Frontalzusammenstoß mit Verletzten

Stadtlauringen – Auf der Staatsstraße zwischen Sulzdorf und Wettringen kam es am Samstagabend zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Nach ersten Ergebnissen der Spurenauswertung an der Unfallstelle kam ein Audi auf dieser Strecke vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fiat. Beide Fahrzeuge erlitten bei dem Unfall Totalschaden in Höhe von mindestens 23.000 Euro.

Die Insassen beider Pkw mussten in Schweinfurter und Haßfurter Krankenhäuser zur Überwachung gebracht werden, eine Lebensgefahr bestand jedoch nicht.