Bad Kissingen

Verkehrssituation nicht richtig eingeschätzt

Am Freitagmorgen, gegen 10.10 Uhr, befuhren eine BMW-Fahrerin und eine Renault-Fahrerin die Südbrücke von Garitz kommend und wollten nach rechts in Richtung Würzburger Straße abbiegen. Als die BMW-Fahrerin verkehrsbedingt ihre Fahrt verlangsamte, erkannte dies die nachfolgende Renault-Fahrerin zu spät und fuhr aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes und aus Unachtsamkeit auf den Pkw BMW auf. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.000,- Euro.

Werbung

Unfallflucht

Am Freitag in der Zeit von 12.00 – 14.00 h streifte ein bisher unbekannter Kfz-Führer einen in der Jahnstraße am rechten Straßenrand geparkten Pkw, wobei dessen linker Außenspiegel beschädigt wurde. Der Schadensverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern. Hinweise auf den Unfallflüchtigen werden von hiesiger Polizeidienststelle unter Tel. 0971-7149-0 erbeten.

Bad Bocklet

Unfall auf nasser Fahrbahn

Am Freitagabend, gegen 18.45 Uhr, befuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer in Aschach die Schloßstraße in Richtung Burkardroth. Am Ende der Geschwidigkeits-Begrenzung auf 30 km/h, im Bereich einer ansteigenden Rechtskurve, beschleunigte er zu stark. Dabei brach sein Heck auf der nassen Straße aus. Er kam in Schleudern, nach rechts von der Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte mit seiner linken Fahrzeugseite gegen den Betonsockel der dort aufgestellten Metall-Tafel „Aschach – Auf Wiedersehen“. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6200 Euro.

Wildunfall

Am 14.04.2018, gegen 06:15 Uhr ereignete sich auf der Strecke zwischen Unterebersbach und Steinach ein Wildunfall. Ein Seat-Fahrer kollidierte mit einem Reh, dass durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.