Aus der Stadt Schweinfurt
 
 
Handy und Bargeld geklaut
Eine Frau hielt sich Ostersonntag in einer Diskothek in der Alten Bahnhofstraße auf. Dort wurden ihr gegen 02.30 Uhr während einer kurzen Abwesenheit aus der Handtasche ihr rosafarbenes iPhone 5s und 50,– Euro entwendet.
 
Person randaliert am Theater und verursacht hohen Sachschaden
Samstagabend wurde ein junger Mann von Zeugen beobachtet, wie er den Eingangsbereich des Theaters sowie Informationstafeln des Chateaudun-Parkes beschädigte und auch seinen Unmut an einem Fahrrad ausließ. Anschließend entfernte sich der ca. 25jährige, der als 180 cm groß und schlank beschrieben wurde und einen schwarzen Kapuzenpullover trug, in  Richtung Roßmarkt. Die Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Auf ca. 2000,– Euro beläuft sich der angerichtete Sachschaden.
 
Betrunkener Radfahrer gestellt
Mit 1,62 Promille fiel es einem jungen Mann augenscheinlich sehr schwer mit seinem Fahrrad am Roßmarkt vorwärts zu kommen. Der Radler musste immer wieder seine Füße am Boden abstützen um nicht zu stürzen. Eine Streifenbesatzung zog den Betrunkenen aus dem Verkehr und verständigte den Arzt für eine Blutentnahme.
 
Autofahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer
Im Musikerviertel wurde Samstagnacht ein junger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten fielen an dem Autofahrer drogentypische Merkmale und Verhaltensweisen auf. Da der Kontrollierte den Konsum von Marihuana einräumte, folgte auf der Dienststelle bei der Person eine Blutentnahme. Zudem wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt der Autoschlüssel sichergestellt.
 
Mobiltelefon in Geschäft entwendet
Erst aufgrund der Sichtung von Video-Aufzeichnungen stellte der Inhaber eines Handy-Shops in der Stadtgalerie fest, dass ein Kunde am Gründonnerstag ein Mobiltelefon der Marke Sony Xperia XZ2 im Wert von 799,– Euro entwendet hat. Die Videoaufzeichnung wurde gesichert und der Polizei als Beweismittel übergeben.
 
Smoothie im Geschäft ausgetrunken
Während des Einkaufs in einem großen Supermarkt im Hafen nahm ein Mann eine Smoothie-Flasche aus dem Regal, trank sie leer und versteckte das Leergut zwischen anderen Waren. Der Detektiv des Hauses beobachtete den Diebstahl und brachte ihn zur Anzeige. Andere Artikel hatte der Dieb jedoch an der Kasse bezahlt.
 
Diebstahl in Elektronikmarkt
Samstagmittag lief ein Mann in einem Elektronikfachmarkt in der Stadtgalerie mit einer Druckerpatrone in der Hand an der Kasse vorbei Richtung Ausgang. Der Detektiv hatte dies beobachtet und den Kunden angesprochen. Dieser gab vor, nur vergessen zu haben die Patrone im Wert von 17,99 Euro zu bezahlen.
 
 
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

 

Werbung