Start Polizeiberichte Gerolzhofen

Gerolzhofen

167
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Verkehrsunfall
Donnersdorf – Am Donnerstag, gegen 05.50 Uhr, befuhr ein 67-Jähriger mit seinem Fiat Stilo die Staatsstraße von der Autobahn kommend in Richtung Donnersdorf. Vor ihm befand sich ein 42-Jähriger Lkw-Lenker. Als der Fiat-Fahrer auf Höhe des Kauflandgeländes den Lkw überholte, erkannte er einen entgegenkommenden Pkw zu spät. Dennoch setzte er den Überholvorgang fort, so dass der Entgegenkommende eine Vollbremsung einleiten und nach rechts ins Bankett ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auch der Lkw musste stark abbremsen, um dem Fiat das Einscheren zu ermöglichen.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000,00 Euro.