Start Landkreis Schweinfurt Schweinfurt: Landkreis testet E-Nutzfahrzeug

Schweinfurt: Landkreis testet E-Nutzfahrzeug

114
Schweinfurts Landrat Florian Töpper im Streetscooter © Landratsamt SW

Weg von Diesel- und Benzinfahrzeugen, hin zu umweltfreundlichen Elektroautos. Das Landratsamt Schweinfurt hat mehrere Tage lang ein E-Nutzfahrzeug getestet. Der sogenannte Streetscooter war am Abfallwirtschaftszentrum Rothmühle, beim Kreisbauhof und dem Kreisjugendring im Einsatz. Außerdem testeten die Gemeinden Gochsheim, Röthlein, Sennfeld, Stadtlauringen, Wasserlosen und Dittelbrunn das Fahrzeug.
Das Fazit: Der Scooter sei eine ernstzunehmende Alternative für die bisherigen Dieselfahrzeuge, die demnächst ausgetauscht werden müssten, so Landrat Florian Töpper. Eine endgültige Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen.