Sexuelle Belästigung

Im Nachgang zum Faschingsfest in Breitbrunn am 17.06.18 kam es in der Nacht zum Sonntag zu einer sexuellen Nötigung.

Eine 20-jährige Auszubildende wollte nach Hause und verließ den Sommerkarneval gegen 02 h. Weil sie ihre Begleiterinnen aus den Augen verloren hatte, ging sie zu Fuß zum Ortsausgang von Breitbrunn und wurde dort am Ortsschild von einem unbekannten Pkw-Fahrer aufgelesen. Dieser versprach, sie zu ihren Bekannten zu bringen. Auf der Fahrt in Richtung Ebelsbach wurde der junge Mann zudringlich. Er berührte die Frau gegen ihren deutlich erkennbaren Willen am Oberschenkel und der Brust. Während eines kurzen Stops konnte die Frau das Auto über die Beifahrertür verlassen. Hilfe wurde ihr von einem weiteren Verkehrsteilnehmer zuteil, der dann den Rettungsdienst und die Polizei informierte.

Werbung

Zur Aufklärung des Sachverhalts sucht die Polizei nach Zeugen zum o.g Vorfall, insbesondere werden verdächtige Hinweise zu dem ca. 20-35 Jahre alten Mann mit einem Dreitagesbart, dunklen, kurzen Haaren und einem kurzen, schwarz-weißen Hemd erbeten. Der Täter war mit einem weißen Pkw Kombi unterwegs und stand wohl schon eine Zeit lang auffällig am Ortschild von Breitbrunn mit seinem Pkw herum.

 

Hinweise werden an die PI Haßfurt unter Tel. 09521/9270 erbeten.