Bad Kissingen
 
Pkw beschädigt – Zeugen gesucht
 
Am Freitag, in der Zeit von 06:45 Uhr bis 16:45 Uhr, wurde ein geparkter Mercedes auf dem Schotterparkplatz, hinter der Bahnhofstraße in Richtung Bergmannstraße, beschädigt. Es wurde jeweils ein ca. 20 cm langer Kratzer auf beiden Seiten des Fahrzeuges festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter/in geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Nummer 0971 / 71490 zu melden.
 
 
Endstation für Schwarzfahrer
 
Am Freitagabend konnte ein 28-jähriger Mann in der Erfurter Bahn, auf der Strecke von Westheim nach Bad Kissingen, bei der Fahrkartenkontrolle keine Fahrkarte vorweisen. Da er zudem noch randalierte, musste er in polizeilicher Begleitung am Bad Kissinger Bahnhof aussteigen. Gegen den Mann wird nun wegen Erschleichen von Leistungen ermittelt.
 
 
Unfallflucht
 
Im Zeitraum vom 12. bis 19.01.18 streifte ein bisher unbekannter Kfz-Führer einen silbergrauen Pkw-Peugeot an der rechten hinteren Seite, sodass die Lackierung verkratzt wurde und eine minimale Delle entstand. Der Schadensverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Fremdschaden in Höhe von ca. 1000 Euro zu kümmern. Der Geschädigte hatte seinen Pkw im Unfallzeitraum vorübergehend auf Parkplätzen verschiedener Einkaufsmärkte abgestellt – z.B. in Bad Kissingen im Bereich der Hartmannstraße und in Großenbrach am  Mangelsfeld. Hinweise auf den Schadensverursacher werden von hiesiger Polizeidienststelle unter Tel. 0971-7149-0 erbeten.
 
 
Verkehrsschild umgefahren
 
Weil eine 55jährige Pkw-Fahrerin ihre vereiste Frontscheibe nur unzureichend freikratze, übersah sie beim Befahren der Bismarckstraße ein Verkehrszeichen und stieß frontal dagegen. Dabei entstand an Pkw und Schild ein gesamtschaden von ca. 1000,- Euro. Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 19.01.2018, gegen 19.15 Uhr.
 
 
Burkardroth
 
Wildunfall
 
Am Freitagabend ereignete sich gegen 18:30 Uhr auf der Bundesstraße 286 zwischen Platz und Waldfenster ein Wildunfall. Etwa auf Mitte der Strecke überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde durch einen Pkw erfasst. An dem Fahrzeug entstand nur ein geringer Sachschaden. Das Tier lief wieder in den Wald. Der Jagdpächter wurde verständigt.
 
 
 
Münnerstadt
 
Spendendosen gestohlen
 
Wie erst jetzt bekannt wurde, wurden in der Zeit vom 05. Januar bis 12. Januar in verschiedenen Geschäften in der Veit-Stoß-Straße in Münnerstadt mehrere Spendendosen und ein Sparschwein von den jeweiligen Ladentheken entwendet. Bei dem bislang unbekannten Dieb handelt es sich um einen 20 bis 25 Jahre alten Mann, der als Kunde in den Geschäften war und einen unbeobachteten Moment nutzte, um die Spendenbehälter zu entwenden. Insgesamt wird von einem Schaden von etwa 200.- Euro ausgegangen. Die Polizei sucht nun noch  nach Zeugen der Vorfälle. Hinweise werden telefonisch unter der Rufnummer 0971/71490 entgegen genommen.
 
 
 
Nüdlingen
 
Gleich zwei Fahrzeuge aus der Kurve geflogen
                                                                                                                           
Am Freitagnachmittag haben sich auf der B286 zwischen Bad Kissingen und Nüdlingen gleich zwei Verkehrsunfälle innerhalb kürzester Zeit ereignet. In beiden Fällen ist eine, den Wetter- und Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit die Unfallursache. Gegen 15:00 Uhr verlor eine 46-Jährige Nissan-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete schließlich im Straßengraben. Der am Leitpfosten entstandene Schaden wurde nicht gemeldet, weshalb gegen die Fahrzeugführerin zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurde. Gegen 17:00 Uhr ereignete sich nur wenige Meter unterhalb ein weiterer Verkehrsunfall bei welchem eine 37-Jährige Audi-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug im linken Straßengraben landete. Glücklicherweise wurden bei beiden Verkehrsunfällen keine Personen verletzt.
Werbung