Pressebericht vom 19.09.2018
Bad Kissingen
Parkender Pkw beschädigt
Ein bislang unbekannter Unfallverursacher hat im Zeitraum vom Montagabend bis Dienstagabend auf einem öffentlichen Parkplatz in der Kurhausstraße einen schwarzen VW Golf angefahren und beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt 1.500,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 /71490 in Verbindung zu setzen.
Ohne Gurt, jedoch unter Alkoholeinfluss unterwegs
Ein Opel-Fahrer wurde am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, im Stadtteil Garitz durch einen Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen angehalten, da er nicht angeschnallt war. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,68 Promille. Dem Mann wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und nach Ausnüchterung kann der Mann ihn wieder abholen.
Reh verschwindet nach Kollision
Auf der Staatsstraße St 2792 ereignete sich am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, ein Wildunfall. Eine Nissan-Fahrerin war von Bad Kissingen in Richtung Klaushof unterwegs, als ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn querte. Das Tier rannte nach der Kollision davon. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.
Auf dem Hof einer Vertragswerkstatt krachte es
Am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, übersah eine VW-Fahrerin auf dem Hof einer Vertragswerkstätte in der Würzburger Straße das Fahrzeug Ford einer 60-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.500,- Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.
Beziehungsstreit führt zu Polizeieinsatz
Ein Pärchen geriet am Dienstagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, in einer Wohnung im Stadtgebiet in Streit. Während dieses Streits beendete die Frau die Beziehung und der deutlich alkoholisierte Ex bedrohte seine ehemalige Partnerin. Aufgrund dieses psychischen Ausnahmezustandes und einer bestehenden Eigengefährdung wurde der Mann zur Behandlung in einer Klinik eingewiesen. Während der Ingewahrsamnahme beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach.
Geldbeutel fehlte nach Kneipenbesuch
Ein junger Mann feierte am Samstagabend im „Zoom Eulenspiegel“ seinen Geburtstag. Erst trug er seine schwarze Geldbörse in der Hosentasche, später legte er diese samt Inhalt auf einen Tisch. Ein bisher unbekannter Täter entwendete in der Zeit von 19.30 Uhr bis 03.00 Uhr am Sonntagmorgen die Geldbörse. Zeugen, die in der Nacht vom Samstag auf Sonntag ebenfalls in der genannten Kneipe waren und Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.
Rollstuhlfahrer verletzt Schulkind – Zeugen gesucht
Am vergangenen Mittwoch, 12.09.2018, gegen 09.00 Uhr war eine 10-jährige Schülerin auf dem linken Gehweg in der Groppstraße in Richtung der dortigen Schulen unterwegs. Dabei kam ihr ein bisher unbekannter Mann auf seinem Elektro-Rollstuhl entgegen und fuhr ihr gegen den linken Fuß. Der Rollstuhlfahrer rief dem Mädchen noch hinterher, dass sie aufpassen solle, wo sie hinlaufe und fuhr dann weiter. Die Schülerin wurde hierbei verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung geben. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Rollstuhl-Fahrer führen können.
Burkardroth
Munition bei Ausräumarbeiten aufgefunden
Während Ausräumarbeiten in einem Anwesen in Premich wurden am Dienstag zwei Granaten aufgefunden. Wie sich nach Rücksprache mit dem Sprengkommando herausstellte, handelte es sich dabei um Übungsmunition. Diese wurde durch die Polizei sichergestellt und wird vom Sprengkommando zwecks Vernichtung abgeholt.
Reh verendet nach Kollision
Auf der Bundesstraße B 286 erfasste am Mittwochmorgen, gegen 06.15 Uhr, ein 33-jähriger BMW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde bei der Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.000,- Euro.
Münnerstadt
Ins Schleudern geraten
Am Dienstagabend kam es im Bereich der Einmündung der Friedrich-Abert-Straße und dem Schindberg zu einem Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer beschleunigte beim Rechtsabbiegen zu sehr, kam so auf einem Schachtdeckel ins Schleudern und fuhr dann auf den Bordstein am rechten Fahrbahnrand. Hierbei beschädigte er seine Felge und seine Frontschürze. Da kein Fremdschaden entstanden war, wollte er eigentlich seine Fahrt fortsetzen, jedoch verlor sein rechtes Vorderrad Luft und er musste abgeschleppt werden. Der Fahrer selbst stieß sich seine Stirn durch den unerwarteten Aufprall am Lenkrad und ließ sich vorsorglich zur Behandlung mit einer leichten Verletzung ins Krankenhaus einliefern.
Reh überlebt Wildunfall nicht
Auf der Kreisstraße KG 20 von Bad Bocklet in Richtung Burghausen erfasste am Mittwochmorgen, gegen 06.50 Uhr, ein 48-jähriger BMW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde durch die Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 100,- Euro.

 

Werbung