Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 11.03.2024
Seat Ateca angefahren und geflüchtet
Ebelsbach – Ein blauer Seat Ateca stand von Donnerstag, 17:50 Uhr bis Freitag, 07:25 Uhr, im Schlehenweg und wurde an der Stoßstange vorne rechts beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer entfernte sich vom Unfallort ohne den Schaden zu melden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.000,00 € beziffert.
VW und Skoda zerkratzt
Knetzgau – Zu zwei Sachbeschädigungen kam es am Sonntag zwischen 02:00 Uhr und 11:00 Uhr, in der Bischofsleite. Ein Skoda und ein VW Golf wurden von einem unbekannten Täter an der Fahrer- und Beifahrerseite zerkratzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 1.000,00 €.
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 11.03.2024
Stein auf Pkw geworfen
Geroldshausen, Lkr. Würzburg – Am Sonntag um ca. 16:00 Uhr befand sich ein 38-jähriger Mann in einer psychischen Ausnahmesituation. Laut Zeugenaussagen warf er in der Bahnstraße einen Stein auf einen wahllos ausgewählten Pkw. Bei dem Pkw handelte es sich um einen Seat Leon. Der Fahrer lieferte sich noch ein kurzes Streitgespräch mit dem Steinwerfer und setzte anschließend seine Fahrt fort.
Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 11.03.2024
Radfahrer stürzte alleinbeteiligt
FALKENSTEIN, LKR. SCHWEINFURT – Sonntagabend befuhr ein Radfahrer die Staatsstraße zwischen Falkenstein und Altmannsdorf. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls stürzte der Mann vom Rad. Der 73-jährige wurde schwerverletzt mittels RTW in Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht.
Pressebericht PI Mellrichstadt 11.03.2024
Jacke an falschen Besitzer herausgegeben
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Zu Beginn der Musikveranstaltung „TEKK verbindet“ am Samstagabend in Mellrichstadt hat eine 16-Jährige ihre Jacke an der dortigen Garderobe abgegeben. Als sie ihr Kleidungsstück später wieder abholen wollte, war die Jacke bereits herausgegeben worden, jedoch an die falsche Person. Unglücklicherweise befand sich auch noch die Geldbörse der jungen Frau in der Jackentasche. Eine entsprechende Sperrung der Karten wurde veranlasste und die Dokumente zur Fahndung ausgeschrieben. Die Betroffene erstattete Anzeige wegen Diebstahls.
Schuhe aufgefunden
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Bereich der Bündstraße in Mellrichstadt teilte eine 34-Jährige eine herrenlose Jacke sowie ein paar weiße Turnschuhe mit. Bei Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass es sich bei der Jacke lediglich um einen, vermutlich angespülten, Stofffetzen aus der Streu handelte. Dieser wurde durch die Beamten ordnungsgemäß entsorgt. Das Schuh-Paar wurde vorerst mit zur Dienststelle genommen. Eine Fundanzeige wurde erstellt. Eine Weiterleitung an das Fundamt der Stadt Mellrichstadt folgt. Sollte jemand seine Schuhe vermissen, wird er gebeten sich dorthin zu wenden.
Pressebericht der PI Hammelburg vom 11.03.2024
Unfallflucht
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen:
Am Samstagvormittag stellte ein Audi-Fahrer in der Egerer Straße diverse Beschädigungen an der vorderen Front und Kenneichen fest. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Bei der Unfallaufnahme kam ein Zeuge dazu, der den Unfall beobachtete und somit konnte der Halter und die Fahrerin ermittelt werden.
Auf die Fahrzeugführerin kommt nunmehr eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.
Der Schaden am Audi A 5 beläuft sich auf ca. 1500 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 11.03.2024
Aus dem Stadtgebiet
– Fehlanzeige
Verkehrsgeschehen:
E-Scooterfahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel unterwegs
Schweinfurt, Niederwerrner Straße / Richard-Wagner-Straße. Bei einer
allgemeinen Verkehrskontrolle am Montag, den 11.03.2024 gegen 00.50 Uhr
konnten bei einem E-Scooterfahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt
werden. Der freiwillig durchgeführte Drogenschnelltest verlief eindeutig positiv
auf Amphetamin. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine
Blutentnahme auf hiesiger Dienststelle veranlasst.
Aus dem Landkreis
Wildkamera auf Kleingartengrundstück beschädigt
Gochsheim, Kopernikusstraße. Durch unbekannte Täter wurde zwischen
Sonntag, dem 18.02.2024 und Sonntag, den 10.03.2024 eine installierte
Wildkamera stark beschädigt. Hinweise auf den oder die Verursacher liegen
keine vor.
Altpapiercontainer in Brand gesteckt
Sennfeld, Friedhofstraße. Am Sonntag, den 10.03.2024 gegen 19.30 Uhr
steckten bislang unbekannte Täter einen Papiercontainer auf dem
Entsorgungsplatz in der Friedhofstraße, Gelände des ehemaligen Bauhofs
der Gemeinde Sennfeld, in Brand. Der Container geriet aufgrund dessen in
Vollbrand und musste durch die Sennfelder Feuerwehr gelöscht werden. Der
Schaden beläuft sich aktuell auf ca. 1000 Euro. Hinweise auf den oder die
Täter liegen aktuell keine vor.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 11.03.2024
Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrolle
Alsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld
Bei der Kontrolle eines PKW am Samstagabend in Alsleben stellten die Beamten mehrere Verstöße fest. So waren unter anderem die Kennzeichen des Fahrzeuges bereits entstempelt, da schon seit Oktober kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die Kennzeichen sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt – der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen. Außerdem stellten die Beamten frische Unfallspuren am PKW fest – ob diese in Zusammenhang mit einer Unfallflucht stehen muss nun geklärt werden. Bei der Befragung des 36-Jährigen Fahrers sowie seines 48-Jährigen Beifahrers händigte der Beifahrer den Beamten eine geringe Menge Marihuana aus. Im PKW der beiden Männer wurde zudem ein Impfpass mit unplausiblen Einträgen aufgefunden – dieser wurde sichergestellt und wird nun überprüft, ob es sich hierbei nicht um eine Fälschung handelt.
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Höchheim, Lkr. Rhön-Grabfeld
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Sonntag in Höchheim konnte bei einem 36-jährigen Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Den Pkw musste der Fahrer stehen lassen. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige und ein Fahrverbot zu.
Hundehalter geraten aneinander
Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Bereits am vergangenen Dienstag gerieten zwei Hundehalter wegen Reibereien zwischen ihren Tieren auf einem Privatgrundstück in Wülfershausen in Streit. Dabei kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung der beiden Parteien in deren Verlauf eine 54-Jährige einem 57-Jährigen drohte und ihn beschimpfte. Der Mann erstattete daraufhin Anzeige.
Pressebericht der PI Bad Kissingen vom 11.03.2024
Bad Kissingen
Wohnhausbrand in Poppenlauer
Am Sonntag, gegen 16:40 Uhr kam es in Poppenlauer in einem Wohnhaus in der Hörlesbergstraße zu einem Brand. In der Waschküche des Hauses kamen offene Flammen aus einem Wäschetrockner, die zügig durch die Feuerwehren von Poppenlauer und Maßbach gelöscht werden konnten. Alle Bewohner einschließlich der Katze konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Es war glücklicherweise keine ärztliche Behandlung durch den Rettungsdienst, welcher vor Ort war, nötig.  Der bisher geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.
Parkrempler auf Mac Donalds Parkplatz – Zeugenaufruf!
Am Samstag, gegen 17:15 Uhr kam es auf einem Parkplatz in der Würzburger Straße zu einem Unfall. Nach dem Besuch in einem Fastfood-Restaurant entdeckte eine 26-jährige eine Delle an ihrem weißen Seat Leon. Ein bislang Unbekannter muss an ihrem Fahrzeug beim Ausparken hängen geblieben sein und fuhr, ohne eine Meldung zu hinterlassen, davon. Es muss sich bei dem Verursacher um einen dunklen Sportwagen gehandelt haben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Etwaige Zeugen bzw. der Verursacher werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: (0971) 7149-0 zu melden.
Münnerstadt
Unfall auf der Bundesstraße – Fahrzeug Totalschaden
Am Sonntag, gegen 06:25 Uhr kam es auf der Bundesstraße 287 zu einem Unfall. Ein 33-jähriger war mit seinem BMW von Bad Neustadt kommend in Richtung Münnerstadt unterwegs. Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Straßenleitpfosten um und prallte gegen einen massiven Randstein. Dieser wurde heraus- und 25 Meter mitgerissen. Der Pkw erlitt durch den Zusammenstoß einen Totalschaden. Aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe wurden die Feuerwehr Münnerstadt und die Straßenmeisterei Hammelburg hinzugerufen. Der entstandene Fremdschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Der durchgeführte Atemalkoholtest mag einen Hinweis auf eine der Unfallursachen geben: Der Test ergab einen Wert von 0,88 Promille. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Bad Neustädter Krankenhaus gebracht. Gegen ihn laufen nun auch strafrechtliche Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 11.03.2024
Verkehrsgeschehen
Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen vier Verkehrsunfälle gemeldet. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt. Es entstanden lediglich Blechschäden.
Diebstahl
WILLANZHEIM, OT MARKT HERRNSHEIM – Bereits in der Zeit vom 04.03.2024 bis 09.03.2024 kam es in der Straße „Markt Herrnsheim“ zu einem Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter entwendete die Sprechanlage eines Mehrfamilienhauses. Der Beuteschaden beträgt ca. 100 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 11.03.24
Einbruch in Gartenhütte
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Im zurückliegenden Tatzeitraum vom 28.02.24 bis 10.03.24 wurde durch einen bislang unbekannten Täter in eine Gartenhütte in der Gemündener Straße in Karlstadt eingebrochen. Als Tatwerkzeug wurde ein Zimmermannhammer genutzt. Weiterhin wurde auch ein abgestellter Wohnwagen aufgebrochen und hieraus diverse Decken und Kissen entwendet. Dem Eigentümer entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Pressebericht der PI Würzburg-Stadt vom 11.03.2024
Kriminalitätsgeschehen
Scheibe eines Verbindungshauses eingeschmissen – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/STEINBACHTAL. Zwischen Samstagabend 17:00 Uhr und Sonntagnachmittag 15:00 Uhr wurde eine Fensterscheibe des Verbindungshauses einer Burschenschaft in der Nikolausstraße beschädigt. Der bislang unbekannte Täter schmiss einen Stein aus Richtung Käppele durch die Scheibe des Ballsaals. Zur Schadenshöhe wurden bislang noch keine Angaben gemacht.

 

Reifen zerstochen – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/GROMBÜHL. Zwischen Samstagabend 19:00 Uhr und Sonntagabend 17:20 Uhr wurden in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Gutenbergstraße die beiden linken Reifen eines dort abgestellten blauen Opels zerstochen. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich dort bereits vor einem Monat. Damals wurden u. a. die beiden anderen Reifen des Opels beschädigt. Die Schadenshöhe im aktuellen Fall wird mit rund 300 Euro angegeben.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt in den o. g. Fällen wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Schlägerei am Bahnhof anhand Videoüberwachung aufgezeichnet – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Sonntagabend um 19:00 Uhr kam es am Bahnhofplatz zu einem Körperverletzungsdelikt, bei dem ein Würzburger leicht verletzt wurde. Durch einen unbeteiligten Zeugen wurde gemeldet, dass mehrere Personen auf eine am Boden liegende Person einschlagen. Der 50-Jährige erlitt dabei eine Kopfverletzung. Durch die Videoaufzeichnungen konnte die Tat rekonstruiert werden. Acht bislang unbekannte Täter schlagen und treten auf den Geschädigten ein.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Ehrlicher Finder – es gibt sie noch
WÜRZBURG/INNENDSTADT. Am Samstagmittag findet ein 31-jähriger Würzburger am Kranenkai eine Geldbörse mit über 700 Euro Bargeld und übergibt sie der Polizei. Die Beamten der PI Würzburg-Stadt können den rechtmäßigen Eigentümer ermitteln und verständigen. Dieser ist überglücklich.
Verkehrsgeschehen
Mit 32 km/h zu schnell unterwegs
WÜRZBURG/GROMBÜHL. Zu schnell unterwegs und dabei durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt gelasert. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Montagmorgen gegen 01:30 Uhr mit 82 km/h auf der Ständerbühlstraße gelasert. Die erlaubten 50 km/h überschritt er somit um 32 km/h. Da es sich bei dem Fahrer um einen nichtdeutschen Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelte, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 208,50 Euro inkl. Gebühren leisten und konnte seine Fahrt anschließend fortsetzten.
Unfallfluchten im Stadtgebiet
WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Textorstraße ein dort geparkter grauer Daimler durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Am linken Heckbereich entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.
WÜRZBURG/LINDLEINSMÜHLE. Auch in der Ostpreußenstraße kam es zu einer Unfallflucht. Ein 31-Jähriger parkte dort seinen grauen Ford am Freitagabend 18:00 Uhr ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Als er am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr zurückkehrte, musste er am Heck einen frischen Unfallschaden feststellen. Die Schadenshöhe liegt bei rund 5.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt in den o. g. Fällen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale vom 11.03.2024
Unter Drogeneinfluss mit dem E-Scooter unterwegs
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagabend, gegen 18:30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein Mann auf, der mit seinem E-Scooter auf der Schweinfurter Straße fuhr. An dem E-Scooter war ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht. Im Verlauf der anschließenden Polizeikontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer am Vortag verschiedene Drogen konsumiert hatte und noch eine geringe Menge davon mit sich führte. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und in der Dienststelle durchgeführt. Bei der im Anschluss durchführten Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Kleinstmengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.  Auf den 44-Jährigen kommen nun Anzeigen wegen seiner Verstöße gegen das Pflichtversicherungs- und Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu.
Bereits gegen 17:00 Uhr konnte auf der Meininger Straße ein Mann mit seinem E-Scooter festgestellt werden, an welchem ebenfalls ein „altes“ Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde dem Fahrer sein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vorgeworfen, woraufhin dieser sofort verbal aggressiv wurde. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnten die Polizisten bei dem 23-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten wahrnehmen, woraufhin er auf Vorhalt zugab, am Morgen einen Joint konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Bei der folgenden Personalienfeststellung und Sachbearbeitung machte der Beschuldigte bewusst falsche Angaben zu seiner Person. Gegen den uneinsichtigen jungen Mann werden nun mehrere Anzeigen erstellt, u.a. wegen Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss.
Marihuana-Joint rauchte vor sich hin
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei der Polizei ging am Sonntagabend die Mitteilung über zwei Personen ein, welche auf einem Parkplatz in der Meininger Straße Marihuana rauchen würden. Am Einsatzort trafen die Beamten auf zwei Männer im Alter von 18 und 34 Jahren, von denen ein typischer Marihuana-Geruch ausging.  Neben den beiden Männern lag ein brennender Joint auf dem Boden. Außerdem wurde unweit der Stelle noch ein kleines Knäuel aus Alufolie mit einer weiteren geringen Menge Marihuana aufgefunden. Es erfolgte eine Anzeigenaufnahme wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Mit 2,02 Promille auf einem unversicherten E-Scooter unterwegs

Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am späten Sonntagabend fuhr ein 44-Jähriger mit seinem E-Scooter auf der Meininger Straße in Richtung Bay-Wa-Kreuzung. Da an seinem Gefährt kein Versicherungskennzeichen angebracht war, wurde er durch eine Polizeistreife überprüft und auf seinen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz hingewiesen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer zudem Alkoholgeruch fest, weshalb ein Test durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 2,02 Promille, was eine Blutentnahme nach sich zog.  Zur Unterbindung einer Weiterfahrt wurde der Roller auf der Dienststelle verwahrt, wo er ihn bei Fahrtüchtigkeit wieder abholen konnte. Den Mann erwarten nun wegen seiner Verkehrsdelikte verschiedene Anzeigen.

Werbung

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebern vom 11.03.2024

Parkplatz an Bundesstraße B279 verunstaltet

Ebern, LKrs. Haßberge – Am Sonntagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Ebern mitgeteilt, dass am Parkplatz an der B 279, kurz nach der Abfahrt Sandhof, sämtliche Verkehrs- und Hinweisschilder beklebt wurden. Vor Ort konnten die Polizeibeamten feststellen, dass bislang unbekannte Täter eine Vielzahl von Stickern mit Bezug zur Fußballszene auf Verkehrszeichen und Hinweisschildern geklebt hatten. Des Weiteren wurde die Tischplatte an dem Parkplatz großflächig mit wasserfestem Stift beschmiert. Die Sachbeschädigungen dürften mit großer Wahrscheinlichkeit im Laufe des Samstags begangen worden sein. Es wird gebeten, sachdienliche Hinweise der Polizeiinspektion Ebern unter der Rufnummer 09531/9240, mitzuteilen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

TL-Fußbodenplatten entwendet

Untermerzbach, Lkr. Haßberge: Im Laufe der vergangenen drei Wochen wurden auf der Kreisstraße HAS 52, zwischen Untermerzbach und Memmelsdorf, insgesamt 12 TL-Fußbodenplatten entwendet. Die Platten wurden direkt neben der Fahrbahn gelagert und waren somit offen zugänglich. Der Schaden wird auf ca. 288 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter der Telefonnummer 09531/924-0 entgegen.

 

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 11.03.2024 – Bereich Mainfranken

Neue Hinweise zu Tötungsdelikt aus dem Jahr 1999 – Zwei Tatverdächtige festgenommen – Ermittlungskommission gegründet

WÜRZBURG / ZELLERAU. Neue Hinweise führten zu erneuten Ermittlungen in einem Tötungsdelikt aus dem Jahr 1999, bei dem ein 55-jähriger Gastwirt durch mehrere Schüsse getötet wurde. Die Kriminalpolizei hat im Laufe des Wochenendes zwei dringend Tatverdächtige festgenommen. Diese befinden sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft inzwischen in Untersuchungshaft.

Tödliche Schüsse im Jahr 1999 – Ermittlungen führten nicht zur Klärung

Wie bereits berichtet schoss ein bislang Unbekannter am 05. Januar 1999 mehrmals auf den Wirt des “Deutsch-Türkischen Kulturvereins” in der Weißenburgstraße. Der 55-Jährige erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Kriminalpolizei nahm umgehend weitführende Ermittlungen auf. Neben den Spurensicherungsmaßnahmen wurden umfangreiche Umfeldermittlungen durchgeführt. Dennoch blieb das Tötungsdelikt für viele Jahre ungelöst.

Wie in ungeklärten Mordfällen üblich, wurde auch in diesem Fall die Akte nie vollständig geschlossen und immer wieder hinsichtlich neuer Ermittlungsansätze überprüft.

Neue Hinweise führen zur Festnahme zweier Tatverdächtiger

Vergangene Woche führten neue Hinweise zur erneuten Aufnahme der Ermittlungen. Im Rahmen dieser wurden am Wochenende ein 49-jähriger Tatverdächtiger aus Arnstein und ein 66-jähriger Tatverdächtiger aus Würzburg festgenommen. Beide wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes. Die Männer befinden sich inzwischen in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

Ermittlungskommission gegründet – Zeugen gesucht

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg sind mit der Festnahme der beiden Tatverdächtigen nicht abgeschlossen. Diese werden in einer hierfür eigens gegründeten Ermittlungskommission in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft fortgeführt.

Bereits am Freitag liefen in Würzburg, Arnstein und Zellingen Durchsuchungsmaßnahmen in verschiedenen Wohn- bzw. Geschäftsräumen der Tatverdächtigen, als auch möglicher Zeugen. Hierbei wurden stellenweise auch Grabungsmaßnahmen nach Beweismitteln durchgeführt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten sich bei der Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0800/7733744 zu melden.