Foto: Mario SelzerOberbürgermeister Dr. Dirk Vogel (h.m.), Bürgermeister Anton Schick (h.r.) und Bürgermeister Thomas Leiner (h.l.) zeichneten mit der Bürgermedaille der Stadt Bad Kissingen aus: Heinz Stempfle (l.), Hildegard Schütze (2.v.r.) und Dr. Ralph Brath (r.). Karin Renner (2.v.l.) ehrten sie mit der Bürgermedaille in Silber der Stadt Bad Kissingen.
Würdigung besonderer Leistungen für die Stadtgesellschaft
In einer Feierstunde würdigte die Stadt Bad Kissingen jüngst die Leistungen verdienter Bürgerinnen und Bürger aus den Bereichen Medizin, Kultur, Gesellschaft und Politik.
Dr. Ralph Brath
Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel würdigte Dr. Ralph Brath als bekannten Arzt, engagierten Mediziner und treuen Kissinger. In Würdigung und dankbarer Anerkennung seines langjährigen Engagements im Bereich der ärztlichen und notärztlichen Versorgung der Bevölkerung sowie als Badearzt überreichte Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel die Bürgermedaille der Stadt Bad Kissingen.
Hildegard „Hilla“ Schütze
Bürgermeister Thomas Leiner überreichte die Bürgermedaille der Stadt Bad Kissingen an Hildegard Schütze in Würdigung und dankbarer Anerkennung ihres langjährigen Engagements für die Belange des Kulturstandortes Bad Kissingen, insbesondere für die Schenkung der „Sammlung Hilla Schütze“ an die städtischen Sammlungen Bad Kissingen (Museum Obere Saline), die Betreuung ehemaliger jüdischer Mitbürger und die Mitwirkung im kulturellen Leben der Stadt Bad Kissingen.
Heinz Stempfle
Bürgermeister Anton Schick überreichte die Bürgermedaille der Stadt Bad Kissingen an Hotelier Heinz Stempfle in Würdigung und dankbarer Anerkennung seines langjährigen Engagements für den Tourismusstandort Bad Kissingen, insbesondere in seinen überregionalen Ämtern beim Tourismusverband und der DEHOGA.
Karin Renner
Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel zeichnete Karin Renner mit der Bürgermedaille in Silber der Stadt Bad Kissingen aus, in Würdigung und dankbarer Anerkennung ihrer 36jährigen verdienstvollen Tätigkeit im Stadtrat der Stadt Bad Kissingen, davon sechs Jahre als Beauftragte des Stadtrates für die Senioren.
Quelle: Stadt Bad Kissingen