Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 08.08.2023 – Bereich Mainfranken
Verkehrskontrolle bringt Kokain zum Vorschein – Tatverdächtiger in U-Haft
KITZINGEN. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried haben am Freitagabend eine größere Menge Betäubungsmittel aus einem Pkw sichergestellt. Ein 21-jähriger Fahrzeuginsasse wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Die Polizisten nahmen am Freitagabend, gegen 20:00 Uhr, einen mit zwei Personen besetzten BMW unter die Lupe, der von den Beamten zu einer Verkehrskontrolle angehalten wurde. Eine Durchsuchung des Fahrzeugs führte anschließend zum Auffinden von mutmaßlichem Kokain im unteren dreistelligen Grammbereich und geringen Mengen an verschreibungspflichtigen Medikamenten.
Die Beamten nahmen den 20-jährigen Fahrer und seinen 21-jährigen Beifahrer daraufhin vorläufig fest. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 21-Jährigen. Der Fahrer des BMW wurde noch am gleichen Tag wieder entlassen. Dem Sachstand nach steht er nicht in Verbindung mit dem aufgefundenen Kokain.
Die Staatsanwaltschaft Würzburg ordnete noch am Freitagabend in der Folge die Vorführung des 21-Jährigen bei dem Ermittlungsrichter an. Ihm wird unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen. Das Gericht folgte am Samstag dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ gegen den Beschuldigten einen Untersuchungshaftbefehl. Er befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.
Die noch andauernden Ermittlungen in dem Fall werden von der Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg durchgeführt.
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 08.08.2023
Zelt aufgeschlitzt
 
Kleinrinderfeld, Lkr. Würzburg – In der Zeit von Samstagmorgen bis Montagmorgen wurde durch Unbekannte ein Planenzelt in der Schönfelder Straße an insgesamt 12 der äußeren Seitenwände aufgeschlitzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
 
Zu o.g. Fall bittet die Polizei Würzburg-Land um Zeugenhinweise unter Tel. 0931/457-1630
Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 08.08.2023
 
Ortsschild in Dingolshausen entwendet
DINGOLSHAUSEN, LKR. SCHWEINFURT – In der Zeit von Samstagabend bis Montagvormittag entwendete ein bislang unbekannter Täter das Ortsschild von Dingolshausen, von Michelau kommend. Da der Rohrpfosten zur Befestigung des Ortsschildes abgeknickt und ebenfalls entwendet wurde, beträgt der Sachschaden ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gerolzhofen zu melden, Tel. (09382) 9400.
 
Kontrolle von zwei Lkw führt zu zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen
KOLITZHEIM, LKR. SCHWEINFURT – Am Montagnachmittag wurde ein Lkw auf der B286 in Fahrtrichtung Schweinfurt festgestellt und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Auslesen des EG-Kontrollgeräts wurde eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 25 km/h festgestellt. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung i.H.v. 178,50 Euro konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen.
Auf der Rückfahrt nach Gerolzhofen ging der Streifenbesatzung ein weiterer Lkw ins Netz. Hier wurde eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 24 km/h festgestellt.
Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs
KOLITZHEIM, LKR. SCHWEINFURT – Am Montagabend fuhr ein 56-jähriger Herr mit seinem Fahrrad auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schwebheim und Unterspiesheim. Der Radfahrer fiel der Streifenbesatzung durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurden mehrere Fahrtüchtigkeitstests durchgeführt, wobei starke Auffälligkeiten festgestellt wurden. Ein Atemalkoholtest wurde durchgeführt, das Ergebnis betrug 1,4 Promille. Der Herr wurde deshalb zur Polizeiinspektion Gerolzhofen verbracht, wo ihm durch einen Arzt Blut entnommen wurde. Im Anschluss wurde der Herr entlassen, mit dem Fahrrad durfte er jedoch nicht weiter fahren.
Bürgergespräch der anderen Art
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – In der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz vor Mitternacht, erschien ein 48-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Gerolzhofen und bat um Hilfe bzw. um einen Ratschlag. Der Mann wurde in den Wachraum gelassen und nach seinem Anliegen befragt. Der Mann war jedoch so stark alkoholisiert, dass eine normale Gesprächsführung nicht stattfinden konnte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ca. 2,5 Promille. Das Fahrrad des Mannes, welches dieser zuvor zur Dienststelle schob, wurde gefahrenabwehrend sichergestellt, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern. Der Mann kann das Fahrrad im nüchternen Zustand wieder abholen und sein ursprüngliches Problem eventuell genauer erläutern.
Pressebericht PI Hammelburg vom 08.08.2023
Unfall mit Totalschaden
Ramsthal; Lkr. Bad Kissingen: Zu einem Verkehrsunfall, welcher zu einem wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro führte, kam es am Montagmorgen kurz vor 07:00 Uhr.
Eine 18-Jährige war mit ihrem Pkw auf der KG 4 von Ramsthal kommend in Richtung Oerlenbach unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam die junge Frau auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse, prallte gegen eine Böschung und blieb auf dem Radweg stehen.
Die Frau blieb unverletzt und kam mit einem Schrecken davon.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom
08.08.2023
 
 
Aus dem Stadtgebiet:
Schaufensterschreibe eingetreten
Schweinfurt, Spitalstraße. Am Montagabend gegen 20.30 Uhr trat ein 38-jähriger Schweinfurter die Fensterschreibe eines Optikergeschäftes ein und verursachte hierdurch einen Sachschaden von 500 Euro. Grund hierfür könnte seine Alkoholisierung mir über 1,00 Promille gewesen sein.
Reißnagel an Spielplatz angebracht, Kind verletzt sich leicht
Schweinfurt, Johann-Schirmer-Straße / Spielplatz. Am Montag um 15.15 Uhr verletzte sich ein vierjähriges Mädchen leicht an der Hand, nachdem sie eine Sprossenleiter zu einer Rutsche hochkletterte. Im Nachgang konnte der anwesende Vater einen Reißnagel entdecken, der mittels eines Klebebandes an der Rückseite der Leiter angebracht war. Zu dem Täter liegen keine Hinweise vor.
Verkehrsgeschehen:
Geparktes Fahrzeug angefahren, Verursacher unbekannt
 
Schweinfurt, Judithstraße. Am Montag in der Zeit von 08.15 bis 15.00 Uhr parkte eine 27-jährige Fahrerin ihren schwarzen Subaru G3 in der Judithstraße gegenüber der Hausnummer 11. Bei der Rückkehr war das Fahrzeug durch einen Unfall vorne links beschädigt. Der Verursacher hatte sich bereits widerrechtlich entfernt und hinterließ einen Sachschaden von 1000 Euro.
Aus dem Landkreis:
An drei Fahrzeugen wurden die Reifen zerstochen
Waigolshausen, Brunnenstraße. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden der Brunnenstraße in Waigolshausen insgesamt drei Fahrzeuge durch einen Unbekannten beschädigt. Dieser zerstach insgesamt zwölf Reifen und verursachte einen Gesamtschaden von über 1000 Euro. Hinweise über den Täter liegen nicht vor.
Mehrere Briefkästen aufgebrochen
Niederwerrn, Ehrlichstraße. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in einem Hochhaus in der Ehrlichstraße in Niederwerrn zwölf Briefkästen durch einen Unbekannten aufgehebelt. Die Motivlage, als auch der Täter, sind bisher unbekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Verkehrsgeschehen:
Geparktes Fahrzeug angefahren, Verursacher unbekannt
Sennfeld, Felix-Wankel-Straße. Bereits am zurückliegenden Freitag in der Zeit von 14.00 bis 14.10 Uhr wurde ein grauer Audi SQ5 durch einen Unfall an der linken Heckstoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich widerrechtlich vom Tatort und hinterließ einen Sachschaden von 200 Euro.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht vom 08.08.2023
Verkehrsunfall auf der B279
Rödelmaier – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Montagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B279 in Fahrtrichtung Bad Königshofen vor der Baustellenampel im Bereich der Autobahnauffahrt Bad Neustadt/Saale. Hierbei warteten ein Lkw und dahinter ein Sprinterfahrer an der Ampel. Als die Lichtzeichenanlage dann grün zeigte, rollte der Lkw beim Anfahren aufgrund der abschüssigen Fahrbahn leicht rückwärts und touchierte dabei die Front des dahinterstehenden Fahrzeugs. Insgesamt wird der Sachschaden auf 3.000 Euro beziffert.
Verkehrszeichen beschädigt
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Zwischen dem 03.08.2023, 12:00 Uhr und dem 07.08.2023, um 18:35 Uhr wurde ein Verkehrszeichen scheinbar umgefahren und dadurch stark verbogen. Das Schild zeigt „Vorfahrt Achten!“ und steht kurz nach dem Ortsausgang Brendlorenzen in Fahrtrichtung B279 an der Einmündung zum Fahrradweg. Hinweise zu dem unbekannten Unfallverursacher nimmt die Polizei Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Sachbeschädigung in Asylunterkunft
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Montagmittag wurde durch einen Mitarbeiter des Sozialamts in einer Asylunterkunft in der Hedwig-Fichtel-Straße in Bad Neustadt eine gesplitterte Fensterscheibe im Zimmer eines der Bewohner festgestellt. Da der junge Mann als einziger Zugang zu dem Zimmer hatte, konnte er als Täter ermittelt werden. Der Sachschaden der Scheibe beläuft sich auf ca. 150 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 08.08.2023
Kriminalitätsgeschehen
Zwei Einbrüche im Kletterzentrum an der Weißenburgstraße
 
WÜRZBURG/ZELLERAU. Gleich zweimal brachen bislang unbekannte Täter am Wochenende in das Kletterzentrum an der Weißenburgstraße ein.
Am Samstagmorgen bemerkte eine Reinigungskraft vom Kletterzentrum an der Weißenburgstraße, dass eingebrochen wurde. Die unbekannten Täter hatten Originalschlüssel, ein Mobiltelefon, sowie eine Geldkassette, zwei Tresore und circa 1100 Euro Bargeld entwendet.
Gleich am darauffolgenden Sonntagmorgen konnten erneut frische Hebelspuren an der Außentüre festgestellt werden. Hier suchte der unbekannte Täter gezielt nach einem weiteren Tresor, zu welchem er sich auch gewaltsam Zutritt verschaffte. Den Tresor konnte er nach der Spurenlage mit einem am Vortag entwendeten Originalschlüssel schadensfrei öffnen. Er entnahm Bargeld und ein Tablet aus dem Tresor in Höhe von 1.000 Euro.
Dem Kletterzentrum entstand durch die beiden Einbrüche und für die Erneuerung der Schließanlage ein Schaden von mehreren 10.000 Euro.
Wer Hinweise in Zusammenhang mit den Einbrüchen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen
Einbruch im Friseursalon – 100 Euro entwendet.
 
WÜRZBURG/LENGFELD. Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 14:00 Uhr und Montagmorgen, 08:40 Uhr hebelte ein unbekannter Täter das Fenster eines Friseursalons am Sonnenhof auf. Er entwendete aus der Geldkasse im Salon 100 Euro. Durch das Aufhebeln verursachte er einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.
Suche nach den rechtmäßigen Besitzern von einer Schatulle mit Ohrringen.
 
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Montagnachmittag ereignete sich ein merkwürdiger Fall bei einem Juwelier am Kürschnerhof. Ein 43-Jähriger kam mit einer Schatulle Ohrringe und dem dazugehörigem Originalbeleg zu dem Schmuckgeschäft und wollte dieses zurückgeben. Er erzählte, dass er die Schatulle mit dem Beleg von einer unbekannten Dame einfach so übergeben bekommen hat. Er hatte hierbei die Vermutung, dass die Unbekannte nicht die rechtmäßige Besitzerin sei und wolle dass die Schatulle an die eigentlichen Eigentümer wieder ausgehändigt wird. Durch Videoaufzeichnungen konnte festgestellt werden, dass ein Ehepaar den Schmuck am 05.08.2023 erworben hatte. Weitere Kontaktdaten sind nicht bekannt.
Die rechtmäßigen Eigentümer der Schatulle, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 08.08.2023
Beim Rangieren hängengeblieben
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Beim Rangieren auf dem Roßmarkt in Mellrichstadt blieb am Montagvormittag eine 73-jährige mit ihrem Pkw Daimler an einem geparkten Audi hängen. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die Beteiligten tauschten ihre Personalien aus. Die 73-Jährige wurde verwarnt.
LKW streifte geparkten PKW
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein weiterer Kleinunfall ereignete sich am Nachmittag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Mellrichstadt. Bei der Belieferung der Filiale streifte der LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug den Kofferraum eines geparkten Fahrzeuges. Der LKW blieb bei dem Zusammenstoß unbeschadet, am PKW hingegen entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Der Verursacher wurde verwarnt.
Fahrer ohne Führerschein unterwegs – Beifahrer mit Marihuana im Gepäck
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Montagnachmittag in Mellrichstadt ein Fahrzeug mit vier Insassen überprüft. Der 51-jährige Fahrer konnte nach Aufforderung keinen Führerschein vorlegen. Es stellte sich heraus, dass ihm dieser bereits Mitte Juli rechtskräftig entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde dem 51-Jährigen untersagt. Während des Gesprächs nahmen die Beamten aus dem Inneren des Fahrzeuges deutlichen Marihuana Geruch wahr. Im daraufhin durchsuchten Gepäck konnten beim Beifahrer die entsprechenden Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und den Beifahrer wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Betroffenen entlassen.
Versuchte Sachbeschädigung, Widerstand und Beleidigung von Polizeibeamten
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: In den frühen Dienstagmorgenstunden konnte eine 29-Jährige dabei beobachtet werden, wie sie eine Bierflasche gegen die Hauswand der Polizeiinspektion Mellrichstadt donnerte. Anschließend flüchtete sie mit einer weiteren Person in Richtung Alfons-Halbig-Platz. Kurz darauf kehrte die Täterin allerdings wieder zurück, trat mehrmals gegen die Eingangstüre der Dienststelle und rannte erneut davon. Der diensthabende Beamte nahm die Verfolgung auf und stellte die Beschuldigte schon im gegenüberliegenden Park. Trotz erheblichen Widerstandes konnte sie zur Dienststelle gebracht werden. Während der Sachverhaltsaufnahme wurden die Beamten mehrmalig von der Beschuldigten beleidigt. Einen Alkoholtest verweigerte die 29-Jährige. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte sie von ihrem Bekannten und gleichzeitigem Zeugen des Vorfalls nach Hause gebracht werden. Die Beschuldigte darf sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Sachbeschädigung verantworten.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 08.08.2023
Verkehrsgeschehen
 
Am Montag ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kitzingen drei Verkehrsunfälle. Es entstanden lediglich Blechschäden.
 
KITZINGEN – Im Laufe des vergangenen Montages fanden im Stadtbereich Kitzingen unabhängig voneinander drei Verkehrskontrollen statt.
Am späten Montagnachmittag wurde ein schlangenlinienfahrender Lkw gemeldet. Am Dreistock konnte der 49-Jährige LKW-Fahrer durch eine Streifenbesatzung der Kitzinger Polizei kontrolliert werden. Nachdem beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 2,88 Promille.
Zu einem späteren Zeitpunkt fuhr ein 27-Jähriger Mann mit einem Fahrrad in der Schmiedelstraße ebenfalls Schlangenlinien. Auch hier erfolgte ein Alkoholtest bei dem Radfahrer. Der Alkomat zeigte einen Wert von 2,26 Promille an.
Bereits am Montagmorgen kontrollierten die Ordnungshüter in der Mainbernheimer Straße einen 21-Jährigen E-Scooter-Fahrer. Bei diesem konnten wiederum drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden.
Für alle drei Verkehrsteilnehmer war die Weiterfahrt nicht mehr möglich. Durch die Polizisten wurden jeweils Blutentnahmen angeordnet und dementsprechende Bußgeld- bzw. Ermittlungsverfahren für die begangen Verkehrsverstöße eingeleitet.
 
VOLKACH, OT DIMBACH – Bereits in der Zeit vom 15.07.2023, 20:00 Uhr bis 19.07.2023, 08:00 Uhr, löste ein bislang unbekannter Täter die Schrauben am rechten Hinterrad eines Mähdreschers. Die landwirtschaftliche Maschine stand im Tatzeitraum in der Gerlachshäuser Straße auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens oder in einer dazugehörigen Scheune. Durch den Geschädigten konnten frische Abdrücke an den gelösten Schrauben festgestellt werden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
 
Einbruchdiebstahl
 
SCHWARZACH A.MAIN, OT DÜLLSTADT – Zu einem Einbruch kam es bereits in der Zeit zwischen dem 04.08.2023, 12:30 Uhr und 07.08.2023, 07:00 Uhr auf der Baustelle in der Atzhäuser Straße. Ein unbekannter Täter öffnete unter Gewaltanwendung das Schloss eines Baustellencontainers und entwendete hieraus einen Wacker Stampfer sowie einen Trennschleifer der Marke Stihl. Andere Werkzeuge lies der Täter zurück. Der Beuteschaden beträgt ca. 2400 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 08.08.2023
Fahrradsturz
Knetzgau – Am Montagabend, den 07.08.2023, gegen 19:00 Uhr, kam es kurz vor
der Ortseinfahrt Knetzgau zu einem Fahrradunfall. Zwei Männer, im Alter von 25
und 38 Jahren, waren mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg zwischen Westheim
und Knetzgau unterwegs. Der 25-Jährige klagte während der Fahrt über
Kopfschmerzen und Schwindelgefühl, woraufhin er vom Radweg abkam und eine
Böschung hinunterstürzte. Der verständigte Rettungshubschrauber verbrachte
den Verunfallten ins Klinikum Bamberg. Es bestand zu keiner Zeit Lebensgefahr.
Der Sachschaden des Fahrrads beläuft sich auf circa 200,00 €.
Renault beschädigt
Königsberg i. Bay. – Unfinden – Ein 20-Jähriger parkte seinen silbernen
Kleintransporter der Marke Renault am Montag, den 07.08.2023, zwischen 13:00
Uhr und 13:45 Uhr, in der Mohngasse. Als er zurückkam, stellte er fest, dass ein
Außenspiegel beschädigt wurde. Die unbekannte Person entfernte sich ohne
Schadensmeldung vom Unfallort. Der Sachschaden beträgt etwa 150,00 €.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um
Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 08.08.2023
 
Landkreis Würzburg, TRA Riedener Wald, A7
Mit zwei Promille eingeparkt
Am Montag gegen 18:15 Uhr versuchte ein 41-jähriger Fahrer eines polnischen Kleintransporters auf der Rastanlage Riedener Wald Ost in eine für ihn frei erscheinende Parklücke zu fahren. Dabei übersah der Fahrer allerdings, dass ein neben ihm parkendes Wohnmobil die Fahrertür geöffnet hatte. Es kam zum Unfall bei dem die komplette Fahrertür des Wohnmobils nach vorne abgerissen wurde. Die eintreffenden Beamten der VPI Schweinfurt-Werneck stellten schnell den Grund für die Unachtsamkeit des polnischen Fahrers fest. Dieser erreichte bei dem durchgeführten Alkoholtest einen Wert von zwei Promille. Es wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durch einen Arzt durchgeführt. Den 41- jährigen Fahrer des Kleintransporters erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Landkreis Schweinfurt, Wasserlosen, A7
Zu schnell in der Baustelle unterwegs
Am vergangenen Samstag wurde ein Audi SQ8 innerhalb einer Baustelle von einem zivilen Fahrzeug der VPI Schweinfurt-Werneck verfolgt und später angehalten. Bei der Nachfahrt konnte der deutliche Geschwindigkeitsverstoß mittels Videoaufzeichnung dokumentiert werden. Der Fahrer des Audis war auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel unterwegs, als er bei erlaubten 80km/h nach Abzug der Toleranz mit einer Geschwindigkeit von 141 km/h gemessen wurde. Auf ihn kommt ein Bußgeldverfahren in Höhe von 480 Euro, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot zu.
Pressebericht der Polizei Bad Brückenau vom 08.08.2023
Versuchter Einbruch inTegut-Filiale
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten Unbekannte in eine Tegut-
Filiale am Gänsrain einzubrechen. Die Täter versuchten dabei eine Nebentüre
aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Dabei entstand ein Sachschaden von 400,-
Euro. Die weiteren Ermittlungen werden nun von der Polizei Bad Brückenau geführt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr.
09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau.
Werbung