Am Samstagmittag hat ein 54-Jähriger den Notruf des Rettungsdienstes gerufen, da ihn starke Rückenschmerzen plagten. Vor Ort mussten sich die Rettungskräfte allerdings diversen Beleidigungen des Hilfesuchenden aussetzen, weshalb sie die Polizei zur Unterstützung gerufen haben.
Aus unbekannten Gründen lehnte der stark alkoholisierte Mann eine medizinische Behandlung ab. Stattdessen beleidigte er die Rettungskräfte pausenlos. Als die Rettungskräfte die Wohnung dann wieder verlassen wollten, rannte der Mann ihnen hinterher. Dabei stürzte er aufgrund seiner Alkoholisierung eine Treppe herunter und zog sich Verletzungen zu, die sofort medizinisch behandelt werden mussten. Unter anhaltendem Widerstand konnte der Mann in den Krankenwagen verbracht werden. Dort schlug er weiterhin um sich, sodass sich eine Mitarbeiterin des Rettungsdienstes leichte Verletzungen zuzog.
Schlussendlich konnte der Mann beruhigt und zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Der 54-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Werbung