Foto: 1. FC Schweinfurt 05 (Florian Trautner)

Unser Kapitän und erfahrener Abwehrspieler Lukas Billick wird auch in der nächsten Saison das Trikot unserer Schnüdel tragen. Somit übernimmt der 35-Jährige weiterhin Verantwortung und geht den Weg des FC Schweinfurt 05 auch in dieser Phase mit.
Billick kam bereits 2016 nach Schweinfurt und ist seitdem aus dem Abwehrverbund nicht wegzudenken. Er hat mit dem Team in den letzten Jahren viele Erfolge feiern können und geht nun auch beim neu eingeschlagenen Weg als Führungsspieler voran.
„Mit Lukas haben wir einen Spieler, der auf und außerhalb des Platzes sehr wichtig für unsere Mannschaft ist. Er hat mit über 400 Spielen im Profifußball unwahrscheinlich viel Erfahrung und soll demnach auch die vielen jungen Talente aus der Region führen. Ein tolles Signal, dass er eine weitere Saison bei uns spielt und seine Qualitäten miteinbringt“, so der sportliche Leiter Andreas Brendler zur Vertragsverlängerung.
Auch Billick freut sich über eine weitere Saison in Schweinfurt: „Ich fühle mich hier beim FC wohl und möchte demnach weiterhin Teil des Vereins sein und in der ersten Mannschaft zu einer erfolgreichen Zukunft beitragen. Auch wenn ab Sommer ein anderer Wind wehen wird, möchte ich helfen, die Segel neu zu setzen.“

Quelle: 1. FC Schweinfurt 05 

Werbung