Erfreulicherweise sind die Patientenzahlen mit Magen-Darm-Symptomatik auch von gestern Dienstag, 21.03 auf heute, Mittwoch 22.03 nicht weiter angestiegen. Den meisten Patientinnen und Patienten geht es deutlich besser, viele sind bereits von der Infektion genesen. Auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liegen weiterhin nur geringe Infektionszahlen vor.
Das Krankenhaus kehrt somit vollumfänglich zum Normalbetrieb zurück. Das heute noch geltende Besuchsverbot wird morgen aufgehoben.
Wir stehen weiterhin in engem Austausch mit Gesundheitsamt und Lebensmittelsicherheit. Bei diversen Begehungen konnten keinerlei Hinweise auf strukturelle Hygienemängel erkannt werden. Die Ursachenforschung läuft weiter, wird aber aufgrund der komplexen Laboranalysen noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei den uns anvertrauten Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Besuchern für die erlebten Unannehmlichkeiten oder den durch die Infektionswelle verursachten Einschränkungen entschuldigen.

Quelle: Leopoldina-Krankenhaus der Stadt Schweinfurt GmbH 

Werbung