Foto: Moritz Hornung, Feuerwehr Volkach

Volkach
Stürmischer Abend für die Volkacher Feuerwehr. Zu einem auf der Straße liegenden Baum wurde die Feuerwehr am Freitagabend um 21:52 Uhr auf die Staatsstraße 2260 in Richtung Eichfeld gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden. Vermutlich hatten Verkehrsteilnehmer den Baum bereits auf Seite geräumt. Kurze Zeit später wurden die Einsatzkräfte um 22:36 Uhr erneut zu einem umgestürzten Baum alarmiert. An der Ländestraße wurde ein Baum entwurzelt und lag quer über den dortigen Fuß- und Radweg. Der Baum wurde mit Hilfe einer Kettensäge zerteilt und bei Seite geräumt. Die Einsatzstelle wurde während den Arbeiten mit zwei Lichtmasten ausgeleuchtet. Seitens der Volkacher Feuerwehr waren drei Fahrzeuge im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte standen währenddessen für Paralleleinsätze im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft, mussten jedoch nicht ausrücken.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Stadt Volkach 

Werbung