Für den einen klingt es nach einem spannenden Abenteuer, für den anderen wäre es eine riesige Herausforderung, die Angst bereitet. Die Rede ist vom alleine reisen oder heutzutage auch solo travelling genannt. Einfach mal im Urlaub alleine losziehen und das machen, worauf man Lust hat, ohne sich nach anderen richten zu müssen – das klingt schon verlockend. Heute ist der internationale „Plane-alleine-zu-verreisen-Tag“ und deshalb haben wir mal mit Frau Annika Hunkemöller von Urlaubsguru über das Soloreisen unterhalten. Frau Hunkemöller, was spricht denn dafür mal alleine zu verreisen?
Worauf sollte man besonders achten?
Kann man bei der ersten Soloreise gleich länger wegfahren oder sollte man lieber erst mal nur einen kurzen Trip in der Nähe planen?
Es lohnt sich also mehr, erst mal eine kürzere Reise zu machen, wenn man kein Abenteurer ist. Auf welche Herausforderungen kann man denn bei einer Reise alleine stoßen?
Welche Länder sind besonders gut geeignet, um alleine zu verreisen, vor allem hinsichtlich der Sicherheit?
Und wo kann man sich als Alleinreisender informieren?
Vielen Dank Frau Hunkemöller von Urlaubsguru. Beim alleine reisen kann man auf jeden Fall viele Erfahrungen sammeln und sich aus der eigenen Komfortzone bewegen. Probieren Sie es doch einfach mal aus!
Werbung