Sommer, Sonne, Strand und Meer – das klingt nach einem perfekten Urlaub! Und so sehen normalerweise die Pläne der meisten Deutschen für den Sommer aus. Die Sehnsucht nach der Ferne ist groß, denn in den vergangenen Jahren waren Reisen ins Ausland aufgrund von Corona nicht ohne weiteres möglich. Diese Beschränkungen wurden mittlerweile nahezu vollständig aufgehoben. Allerdings könnten die Inflation und die gestiegenen Energiepreise die Vorfreude auf Urlaubspläne etwas trüben. Ob die Deutschen trotzdem noch so reisefreudig sind, verrät uns der Reiseexperte Torsten Schäfer vom Deutschen Reiseverband:
Wurden die Preise für Übernachtungen und Flüge angehoben?
Wie sind die Tendenzen, machen mehr Leute in Deutschland oder im Ausland Urlaub?
Das macht nach rund zwei Jahren coronabedingten Einschränkungen für viele natürlich Sinn. Welche Orte im In- und Ausland sind denn besonders beliebt bei deutschen Touristen?
Welche Art von Urlaub liegt aktuell im Trend?
Viele Leute möchten einen schönen Urlaub machen und trotzdem nicht zu viel Geld ausgeben. Gibt es Tipps, wie man bei der Planung Geld sparen kann?
Welche Geheimtipps sind denn dieses Jahr im Kommen?
Vielen Dank, Herr Schäfer vom Deutschen Reiseverband.
Werbung