Im Bild vorne Bürgermeister Thorsten Wozniak (links) und Andreas Hofmann (Deutsche Telekom), hinten steht Arnulf Koch, Referent für Digitalisierung und Breitbandausbau.
Foto: Amelie Dietrich, Verwaltungsgemeinschaft Gerolzhofen

Gerolzhofen.

GlasfaserPlus wird im kommenden Jahr 2024 in Gerolzhofen Glasfaseranschlüsse bis ins Haus bauen. Die Gemeinde und GlasfaserPlus haben dazu am 14. Februar 2023 eine gemeinsame Erklärung unterzeichnet. In diesem Rahmen werden nahezu alle Haushalte im Stadtgebiet kostenlos angeschlossen. GlasfaserPlus ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom und IFM Investors.

„Glasfaser ist die Technologie, die die Digitalisierung für alle zugänglich macht, eine wichtige Infrastruktur für den ländlichen Raum. Ich freue mich sehr, dass wir jetzt mit der gemeinsamen Erklärung den Start des Glasfaser-Ausbaus ermöglicht haben. SO bieten wir unseren Bürgerinnen und Bürgern in naher Zukunft schnelles, zuverlässiges Internet“, sagt Bürgermeister Thorsten Wozniak. Ein Glasfaseranschluss überträgt stabil und zuverlässig Daten in Gigabitgeschwindigkeit. Das neue Netz erlaubt eine Downloadgeschwindigkeit von 1 Gbit/s.

Werbung

Weitere Informationen zum Glasfaserausbau in Gerolzhofen werden rechtzeitig durch Veröffentlichungen bekanntgegeben.

Quelle: Stadt Gerolzhofen