Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel hat sich ein Bild der Ergebnisse der Maßnahmen am Menzelsteg gemacht. Foto: Mario Selzer

Der Menzelsteg ist wieder frei und sicher zugänglich.
Für ca. 20.000 Euro wurde die Verkehrssicherheit erhöht. Die Stadt Bad Kissingen hat die Gehwegbeschichtung erneuert, da die alte rutschhemmende Beschichtung durch Nutzung und Sandeintrag stark verschlissen war und ein gefahrloses Begehen bei feuchter Witterung, Schneefall oder Glatteisbildung nicht mehr gewährleistet werden konnte. Durch die neue Beschichtung wird nicht nur die Unfallgefahr beseitigt, sondern auch die Standsicherheit des Bauwerks langfristig gesichert.

Quelle: Stadt Bad Kissingen

Werbung
Vorheriger ArtikelSchweinfurt: Projektteilnahme der Stadt Schweinfurt an der 9. Phase „Kommunale Klimapartnerschaften“
Nächster ArtikelEbrach: Spielende Kinder finden Drogenversteck