Pressebericht des PP Unterfranken vom 29.08.2022 – Bereich Main-Rhön
MOTTEN, LKR. BAD KISSINGEN. Bei einem Verkehrsunfall hat am Montagnachmittag eine Jugendliche ihr Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Bad Brückenau betraut. Mögliche Unfallzeugen werden dringend gebeten, sich zu melden.
Gegen 14.10 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Altenhof und Motten ereignet. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 16-Jährige aus dem Landkreis Fulda, die mit ihrem Leichtkraftrad aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Sie erlitt bei dem Sturz schwerste Verletzungen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Jugendlichen feststellen.
Neben Streifenbesatzungen aus den Bereichen Bad Brückenau und dem angrenzenden Hessen befanden sich auch der Rettungsdienst, ein Kriseninterventionsteam sowie die Freiwillige Feuerwehr Motten vor Ort im Einsatz. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger eingeschaltet.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten bleibt die Staatsstraße 3258 im Bereich der Landesgrenze komplett gesperrt. Der Verkehr wird von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.
Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können, werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09741/606-0 mit der Polizeiinspektion Bad Brückenau in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der PI Ebern vom  29.08.2022:
Fahrräder und Kaffee sichergestellt
Ebern, Lkr. Hassberge: Am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Ebern auf der B 279 einen Mercedes-Transporter. Beim ersten Blick in den Laderaum konnte eine Vielzahl an Fahrrädern aufeinander gestapelt festgestellt werden. Bereits die erste Überprüfung eines hochwertigen Pedelecs ergab, dass dieses von Kollegen aus Nordrhein-Westfalen wegen Diebstahls zur Sachfahndung ausgeschrieben war. Ebenso ergab sich bei einem weiteren Fahrrad der Verdacht des Diebstahls. Nicht schlecht staunten die Beamten, als sie auch noch auf 138 Packungen Kaffee gestoßen sind. Umgerechnet sind das 69 kg. Da die Herkunft des Kaffees nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, wurde auch dieser sichergestellt. Gegen den Fahrer des Transporters und dessen Begleitung wird wegen Diebstahls ermittelt.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 29.08.2022 – Bereich Mainfranken
Lkw-Fahrer auf A3-Parkplatz ausgeraubt – Kripo bittet um Zeugenhinweise
HELMSTADT, LKR. WÜRZBURG. Am frühen Montagmorgen haben mehrere Unbekannte einen Lkw-Fahrer ausgeraubt, der auf dem Parkplatz Fronberg-Süd nächtigen wollte. Die Täter erbeuteten mehrere tausend Euro. Um die Tat aufklären zu können, hofft die Kripo Würzburg nun auch auf Hinweise von möglichen Zeugen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der 43-jährige Lkw-Fahrer, der auf der A3 in Richtung Süden unterwegs war, seine Ruhezeit auf dem Autobahn-Parkplatz abhalten. Als es an seinem Führerhaus klopfte, öffnete er die Fahrertür. Unmittelbar im Anschluss sei er dann aus einer Tätergruppe heraus bedroht und bestohlen worden. Unter Androhung von Gewalt nahm einer das Bargeld, das in einer Bauchtasche verpackt und im Fahrzeuginnenraum aufbewahrt worden war, an sich. Anschließend machten sich die Täter in unbekannte Richtung aus dem Staub. Der Geschädigte, der glücklicherweise unverletzt blieb, wählte in der Folge eigenständig den Polizeinotruf. Die Tat muss sich seinen Angaben zufolge im Zeitraum zwischen 02.20 Uhr und 02.30 Uhr zugetragen haben.
Da keine genauere Täterbeschreibung vorliegt, gestalten sich die Ermittlungen derzeit noch schwierig. Daher hofft die Kriminalpolizei Würzburg nun auch auf Zeugenhinweise:
  • Wer hat am frühen Montagmorgen am Parkplatz Fronberg-Süd etwas beobachtet, das mit dem Raubdelikt in Zusammenhang stehen könnte?
  • Wer ist auf eine Personengruppe aufmerksam geworden, die sich im Bereich einer weißen Sattelzugmaschine der Marke Volvo mit österreichischer Zulassung aufgehalten hat?
  • Wer kann möglicherweise sonst nähere Angaben zu den Tätern oder einem Fluchtfahrzeug machen?
Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden
Pressebericht der PI Gerolzhofen
vom 29.08.2022
 
 
Verkehrsunfall
UNTEREUERHEIM, GDE. GRETTSTADT, LKR. SCHWEINFURT – Während eines Ausfluges mit dem Fahrrad stürzte am Sonntagnachmittag der 39-jährige Familienvater und verletzte sich schwer. Der dahinter fahrende 6-jährige Sohn wollte seinem Vater zu Hilfe eilen, rutschte auf dem Sandboden weg, stürzte und zog sich glücklicherweise nur Schürfwunden zu. Der Familienvater musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 29.08.2022
Aus dem Stadtgebiet
Zwei Kinderfahrräder entwendet
Schweinfurt, Einsteinstraße. Im Laufe des Sonntagvormittags wurden zwei Kinderfahrräder vor einem Wohnhaus in der Einsteinstraße entwendet. Beide Fahrräder waren zusammen mit einem Spiralschloss gegen Wegnahme gesichert. Ein Fahrrad war ein Mountainbike, der Marke Hardtail, No Saint, in der Farbe weiß. Das zweite Fahrrad war ein Kinderfahrrad der Marke Hercules in den Farben weiß/rot. Der Wert beider Fahrräder liegt zusammen bei 500 Euro. Täterhinweise liegen aktuell keine vor.
Sachbeschädigung an Bushaltestelle
Schweinfurt, Walter-von-der Vogelweide-Straße. Durch die Besitzerin eines Pkw-Anhängers wurde mitgeteilt, dass dieser wohl durch unbekannte Täter mutwillig weggezogen wurde. Der Pkw-Anhänger wurde durch die Mitteilerin mittels einem Stein gegen wegrollen gesichert. Offensichtlich wurde der Pkw-Anhänger in der Zeit von Samstag, den 27.08.2022, 23.00 Uhr auf Sonntag, 06.30 Uhr durch unbekannte Täter bewegt und an der gegenüberliegenden Bushaltestelle abgestellt worden. Hierbei wurde vermutlich ein Mülleimer an der Bushaltestelle beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 250,- Euro. Hinweise auf die Täter liegen keine vor.
Mehrere Personen geschlagen
Schweinfurt, Roßmarkt. Am Sonntagmorgen gegen 05.35 Uhr wurde der unbekannte Täter dabei beobachtet, wie er am Marktplatz eine Person mit der Faust 2-3 Mal in den Bauch geschlagen hat. Als ein Zeuge den Täter daraufhin ansprach, wurde auch dieser unvermittelt von dem unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen. Anschließend entfernte sich der Täter in Richtung Roßmarkt, wo er mehrfach mit beiden Fäusten einer weiteren Person ins Gesicht geschlagen hat. Hierbei erlitt der Geschädigte einen Cut an der Nase und musste im Krankenhaus behandelt werden. Laut Zeugen flüchtete der Täter anschließend in Richtung Zeughaus. Vom Täter liegt nur eine vage Beschreibung vor. Er ist 170 cm groß und war mit einem weißem T-Shirt sowie einer kurzen schwarzen Hose bekleidet und trug eine Umhängetasche.
Verkehrsgeschehen:
 
Alkoholfahrt unterbunden
Schweinfurt, Kettelerstraße. Sonntagmorgen gegen 05.10 Uhr fiel ein Roller-Fahrer durch seine Fahrweise auf, woraufhin er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei der Kontrolle war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Beim anschließend durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,68 Promille festgestellt. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst und durchgeführt. Der Führerschein wurde ebenfalls beschlagnahmt. Nach Abschluss aller Maßnahmen durfte der Fahrer seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
 
Aus dem Landkreis
Graffiti und diverse Fansticker an Verkehrsschildern und Einkaufswagenhäuschen angebracht
Euerbach, Am Zauser. Am Sonntag, den 28.08.2022 gegen 08.45 Uhr wurden von einer Gruppe, vermutlich Fußballfans, diverse Graffiti und Aufkleber angebracht. Auf dem gesamten Areal des REWE-Markt-Parkplatzes konnten Fansticker des 1. FC Magdeburg festgestellt werden. Zudem wurden zwei Einkaufswagenhäuschen, ein Teststellenhäuschen sie diverse Verkehrsschilder mit einem „Edding“ verschmiert. Die Reinigungskosten für das Entfernen der Sticker und der Graffitis belaufen sich auf mindestens 1500,- Euro.
Verkehrsgeschehen:
 
  • Fehlanzeige
 
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der PI Bad Neustadt/Saale vom 29.08.2022
Pressebericht vom 29.08.2022
Jogger als Zeuge eines Fahrradsturzes gesucht
Oberweissenbrunn – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagmittag, ca. 11:15 Uhr, fuhr ein Paar mit ihren Rennrädern von der Staatstraßenabzweigung Neuwildflecken kommend, auf dem gegenüber beginnenden Radweg in Richtung Arnsberglifte. Kurz nachdem sie auf diesen abgebogen waren, kam die vorne weg fahrende 48-jährige Frau zu Fall. Grund war ein Band, das normalerweise zur Abgrenzung von Weideflächen genutzt wird, welches für die Radfahrerin jedoch nicht wahrnehmbar war. Ein Landwirt spannte die Litze zuvor von seinem am Wegrand stehenden Traktor quer über den Weg, um seine Weidetiere über den Radweg auf die andere Wiese zu treiben. Der Unfallverursacher beachtete den Vorfall nicht weiter und widmete sich weiter seinen Tieren. Die leicht verletzte Fahrerin und ihr Begleiter fuhren weiter und meldeten den Vorgang erst später bei der Polizei. Ihr Zweirad wurde bei dem Sturz ebenfalls beschädigt. In diesem Zusammenhang wird der Jogger, der zur Unfallstelle dazu kam, als Zeuge gesucht. Er wird gebeten, sich mit der PI Bad Neustadt unter Tel. 09771-6060 in Verbindung zu setzen.
Herrenloses Smartphone auf der Dienststelle abgegeben
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Von einem 12-jährigen Mädchen wurde am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, ein Smartphone bei der Polizei in Bad Neustadt abgegeben. Sie hatte dieses zuvor herrenlos bei den Schließfächern am Busbahnhof aufgefunden. Sofern sich der Besitzer des schwarzen Mobiltelefons der Marke Redmi nicht zeitnah meldet, wird dieses an das Fundamt Bad Neustadt weitergeleitet.
Abfallholz an der Terrasse verbrannt
Mühlbach – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagmittag, 12:35 Uhr, verbrannte ein 51-jähriger Mann auf seiner Terrasse diverses Abfallholz. Da die mittlerweile abgebrannte, jedoch noch glutreiche Feuerstelle unmittelbar an trockenes Gras, einer hölzernen Hausfassade und anderen brennbaren Gegenständen grenzte, wurde diese wegen der Brandgefahr durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Mühlbach und Bad Neustadt abgelöscht. Der Mann zeigte sich den Beamten gegenüber sehr uneinsichtig, weshalb eine vor Ort befindliche Brennflüssigkeit samt Brenner vorsorglich von den Beamten sichergestellt werden musste. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wies sich der Verursacher des Einsatzes zu guter Letzt noch mit einem abgelaufenen Personalausweis aus. So kommen auf ihn nun gleich mehrere Anzeigen zu.
Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 29.08.2022
Landkreis Haßberge, A 70, Knetzgau
 
Trotz Plattfuß weitergefahren – andere Pkw-Fahrer gefährdet
Mit einem Plattfuß am rechten vorderen Reifen fuhr am Samstag, gegen 07:40 Uhr, ein Pkw-Fahrer auf der A 70, kurz vor der Anschlussstelle Knetzgau, in Schlangenlinien. Der 22-Jährige aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld schaffte es mit seinem mittlerweile komplett zerfetzten Reifen bis nach dem Tunnel Schwarzer Berg Richtung Bamberg. Da der Mann nach Alkohol roch, wurde von den eintreffenden Polizeibeamten ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 0,47 mg/l (0,94 ‰). Laut eines Zeugen wurden durch die Schlangenlinienfahrt zwei Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck sucht nach weiteren Zeugen, insbesondere nach den beiden Verkehrsteilnehmern, die gefährdet wurden. Hinweise bitte unter Tel.: 09722/9444-0.
Landkreis Haßberge, A 70, Knetzgau
 
Trotz Plattfuß weitergefahren – andere Pkw-Fahrer gefährdet
Mit einem Plattfuß am rechten vorderen Reifen fuhr am Samstag, gegen 07:40 Uhr, ein Pkw-Fahrer auf der A 70, kurz vor der Anschlussstelle Knetzgau, in Schlangenlinien. Der 22-Jährige aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld schaffte es mit seinem mittlerweile komplett zerfetzten Reifen bis nach dem Tunnel Schwarzer Berg Richtung Bamberg. Da der Mann nach Alkohol roch, wurde von den eintreffenden Polizeibeamten ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 0,47 mg/l (0,94 ‰). Laut eines Zeugen wurden durch die Schlangenlinienfahrt zwei Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck sucht nach weiteren Zeugen, insbesondere nach den beiden Verkehrsteilnehmern, die gefährdet wurden. Hinweise bitte unter Tel.: 09722/9444-0.
Kriminalitätsgeschehen
E-Bike geklaut
WÜRZBURG/GROMBÜHL. Am Sonntagnachmittag entwendete eine bislang unbekannte Person in der Schiestlstraße, ein schwarz-weißes E-Bike der Marke Raleigh, Cardiff. Das Pedelec, im Wert von etwa 1.500 Euro, war zuvor mittels eines Faltschlosses vor Wegnahme gesichert worden.
Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Fall des Diebstahles. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, die hiesige Dienststelle telefonisch unter 0931/457-2231 zu kontaktieren.
Verkehrsgeschehen
 
Geparkter Pkw angefahren
 
WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. In der Stengerstraße touchierte im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmittag, ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten, orangen VW T-Roc. Hierbei entstand ein Schaden an der linken Fahrzeugfront. Die Schadenshöhe beläuft sich im mittleren dreistelligen Bereich. Der Verursacher entfernte sich, ohne seine Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Hinweise zur Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, unter der Telefonnummer 0931/457-2231 entgegen.
Pressebericht vom 29.08.2022
Bad Kissingen
Mülleimer brannte
Am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, geriet am Bahnhof in Bad Kissingen ein Mülleimer in Brand. Bei Eintreffen am Bahnhof unternahmen die eingesetzten Streifenbeamten erste Löschversuche mittels eines Feuerlöschers, bevor das Feuer endgültig durch die Feuerwehr der Stadt Bad Kissingen gelöscht wurde. Brandursache dürfte eine Zigarettenkippe sein.  Da es sich um einen Metallabfalleimer handelt, ist kein großer Schaden entstanden.
Mercedes-Stern abgerissen
In der vergangenen Woche, zwischen Montag und Sonntag, wurde von einem im Stadtteil Garitz in der Seestraße in einer offenen Garage abgestellten, grauen Pkw Mercedes der Mercedes-Stern von einem oder mehreren bisher Unbekannten abgerissen. Dem Halter des Fahrzeugs entstand dadurch ein Schaden von circa 100,- Euro. Zeugen, die in der vergangenen Woche Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der
Unter Alkoholeinfluss am Steuer
Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen wurde bei einer 31-jährigen BMW-Fahrerin in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Blutentnahme durchgeführt. Die Frau gab an, dass sie zuvor mit ihrem Pkw unterwegs war, obwohl ein durchgeführter Alkoholtest eine Atemalkoholkonzentration von über 1,4 Promille ergab. Um den Tatverdacht der Trunkenheit im Verkehr zu erhärten, war die Blutentnahme erforderlich.
 
Münnerstadt
Flüchtiges Reh nach Wildunfall
Zu einem Wildunfall kam es am Montagmorgen, gegen 06.15 Uhr, auf der Staatsstraße St 2282. Eine Audi-Fahrerin erfasste auf der Fahrt von Brünn in Richtung Münnerstadt ein Reh, das von rechts die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Reh davon. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5.000,- Euro.
Herausgeber und Kontakt:
Polizeiinspektion Würzburg-Land, Weißenburgstraße 2, 97082 Würzburg
Telefon: 0931 457-1601, E-Mail: pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de, Internet: www.polizei.unterfranken.de
Pressebericht
vom 29.08.2022
Kriminalitätsgeschehen
VW mit schwarzer Farbe beschmiert
Waldbüttelbrunn, Lkr. Wü – In der Zeit von Samstag, 13:00 Uhr, bis Sonntag, 14:00
Uhr, hat ein Unbekannter einen weißen VW in der Uettinger Straße in Roßbrunn mit
schwarzer Farbe beschmiert. Der Pkw war zum Tatzeitpunkt in einer Garage geparkt.
Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 6.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630
entgegen.
Verkehrsgeschehen
Alkoholisiert von Fahrbahn abgekommen – Fahrer leichtverletzt
Gerbrunn, Lkr. Wü – Am Sonntagabend, gegen 20:00 Uhr, wurde ein 42-Jähriger bei
einem Verkehrsunfall in der Kitzinger Straße zwischen Würzburg und Gerbrunn
verletzt. Der VW-Fahrer kam von der Fahrbahn ab und geriet mit seinem Fahrzeug
auf die am rechten Fahrbahnrand befindliche Leitplanke. Das Fahrzeug kam
schließlich auf allen vier Rädern im Grünstreifen zum Stehen. Durch den Unfall zog
sich der Fahrer leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden
mussten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp
1,4 Promille. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt
werden. Die Straßenmeisterei war zur Absicherung der beschädigten
Leitplankenfelder vor Ort. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf circa 2.000 Euro.
Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Sein Führerschein wurde sichergestellt.
63-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt
Prosselsheim, Lkr. Wü – Am Sonntag, gegen 12:00 Uhr, fuhr ein 63-Jähriger mit
seinem Motorrad von Neusetz nach Prosselsheim. Aufgrund nichtangepasster
Herausgeber und Kontakt:
Polizeiinspektion Würzburg-Land, Weißenburgstraße 2, 97082 Würzburg
Telefon: 0931 457-1601, E-Mail: pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de, Internet: www.polizei.unterfranken.de
Geschwindigkeit rutschte das Vorderrad in einer Rechtskurve weg und der Fahrer
verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Er und seine ebenfalls 63-jährige Mitfahrerin
stürzten und kamen im Straßengraben zum Liegen. Glücklicherweise blieb die
Beifahrerin unverletzt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen am Oberkörper. Er
wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad musste abgeschleppt
werden.
Zaun angefahren und geflüchtet
Gerbrunn, Lkr. Wü – Am Sonntag, zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr, hat ein
unbekannter Verkehrsteilnehmer im Mühlweg den Zaun eines Grundstücks,
vermutlich beim Wenden, beschädigt. Anschließend entfernte sich der
Unfallverursacher, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Er hat einen Schaden in
Höhe von circa 1.500 Euro hinterlassen.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet unter Tel. 0931/457-1630 um Hinweise
zum Unfallverursacher.
Unbekannter verursacht Verkehrsunfall und flüchtet
Gerbrunn, Lkr. Wü – In der Zeit von Freitag, 21:00 Uhr, bis Samstag, 14:00 Uhr, hat
ein Unbekannter einen geparkten Skoda in der Straße Am Happach angefahren und
ist anschließend geflüchtet. Die Schadenshöhe an der vorderen Stoßstange des
weißen Skoda beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-
1630 entgegen.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom  29.08.2022
Landkreis Bamberg
Verkehrsunfälle
 
Baustelle „übersehen“
Frensdorf      Im Baustellenbereich auf der B 505, Höhe Jungenhofen, war am Sonntagvormittag der 31jährige Fahrer eines Skoda unaufmerksam und erheblich zu schnell unterwegs. Er konnte daher dem baustellenbedingten Fahrbahnverlauf nicht folgen, durchbrach die Baustellenabsicherung und fuhr geradeaus in die Baustelle. Das Fahrzeug musste durch den Abschleppdienst mit Kran aus der Baustelle geborgen werden. Der Sachschaden am Pkw und der Absicherung summiert sich auf rund 15000 Euro.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom  29.08.2022
Landkreis Bamberg
Verkehrsunfälle
 
Baustelle „übersehen“
Frensdorf      Im Baustellenbereich auf der B 505, Höhe Jungenhofen, war am Sonntagvormittag der 31jährige Fahrer eines Skoda unaufmerksam und erheblich zu schnell unterwegs. Er konnte daher dem baustellenbedingten Fahrbahnverlauf nicht folgen, durchbrach die Baustellenabsicherung und fuhr geradeaus in die Baustelle. Das Fahrzeug musste durch den Abschleppdienst mit Kran aus der Baustelle geborgen werden. Der Sachschaden am Pkw und der Absicherung summiert sich auf rund 15000 Euro.
 
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 29.08.2022
 
 
Unfallflucht geklärt
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen – Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei Bad Brückenau einen unfallflüchtigen Mann überführen. Der 27jährige war am Sonntag, 28.08.22, gegen 12.20 Uhr, beim Ausfahren aus einem Grundstück mit seinem Mercedes an einem geparkten Opel hängen geblieben. Obwohl er danach von den Zeugen auf sein Missgeschick aufmerksam gemacht wurde, fuhr er davon ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Zeugen notierten sich daraufhin das Kennzeichen und verständigten die Polizei. Aufgrund des Fahndungsdrucks stellte sich der Flüchtige dann einige Stunden später bei der Polizei und räumte seine Beteiligung an dem Unfall ein. Der Gesamtschaden wird auf 1.700,- Euro beziffert.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt
vom 29.08.2022
Fenster von Angelgeschäft eingeschlagen
Sand a. Main – Am Montag, den 29.08.2022, gegen 00:50 Uhr, wurde durch
bislang unbekannte Täter ein Fenster eines Angelgeschäfts in der Zeller
Straße eingeschlagen. Der hierbei entstandene Schaden beziffert die Polizei
auf rund 150 Euro. Ein Entwendungsschaden entstand nicht.
Pool aufgeschlitzt und Wasserschaden verursacht
Bundorf – Am Sonntag, den 29.08.2022, zwischen 03:30 Uhr und 07:00 Uhr,
hat ein bislang Unbekannter in der Straße Am Sonnenhügel einen Pool
aufgeschlitzt. Hierbei liefen 30.000 Liter Wasser in den Garten und in den
Keller. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter der
Tel. 09521/927-0.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 29.08.2022
Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz
Großbardorf, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Freitagvormittag meldete ein 74-Jähriger der Polizei, dass in Großbardorf „Schrottsammler“ waren und vermutlich unberechtigt Gegenstände mitgenommen hätten. Bei der Kontrolle des bulgarischen Sprinters wurde jedoch festgestellt, dass die Sammler lediglich wie vereinbart Altbatterien geladen hatten. Bei der Überprüfung fielen den Beamten jedoch verschiedene Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz auf. Die Männer müssen nun mit einer Anzeige rechnen.
Betrunken mit dem Rad unterwegs
Aubstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am späten Freitagabend wurde in Aubstadt ein 34-Jähriger Radfahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei fielen den Beamten deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Sulzfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Samstagmittag bemerkte die Streife einen Rollerfahrer, der mit etwa 35 km/h eine Steigung in Sulzfeld hinauf fuhr. Bei der Überprüfung gab der 56-Jährige Mann an, dass der Roller lediglich 25 km/h laufen würde. Die Beamten stellten jedoch fest, dass der Motor nicht abriegelt. Da der Mann nur einen Mofaführerschein besitzt wurde der Roller sichergestellt und wird nun überprüft.
 
Werbung