Pressebericht der Polizeiinspektion Ebern

Hackschnitzelhaufen angezündet

Am 14.08.2022 konnte eine Autofahrerin auf dem Hackschnitzellagerplatz an der Staatsstraße 2278 / Staatsstraße 2281 einen Brand feststellen und die Einsatzkräfte alarmieren. Ein unbekannter Täter hat gegen 21:10 Uhr ein Feuer entzündet und sich von der Örtlichkeit entfernt. Bei Eintreffen der Polizei stand der Haufen bis zur Spitze auf einer Seite in Brand. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen.

Werbung

 

Wer im Zeitraum vom 20:45 Uhr bis 21.15 Uhr Personen in der Nähe des Lagerplatzes gesehen hat, soll sich bitte unter der Telefonnummer 09531-9240 bei der Polizeiinspektion Ebern melden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt

Aus dem Stadtgebiet

Diebstahl eines Fahrrades am Hauptbahnhof

Ein Mann erschien auf der Wache der Polizeiinspektion Schweinfurt, um einen zurückliegenden Diebstahl eines Fahrrades zur Anzeige zu bringen. Bereits am 11.08.2022, gegen 19.00 Uhr, stellte der Geschädigte sein weißes Herrenrad der Marke Pegano am Hauptbahnhof in Schweinfurt ab. Er sicherte sein Fahrrad mittels Schloss. Als er am nächsten Tag gegen 10.00 Uhr zu seinem Zweirad zurückkam, war das Schloss aufgezwickt und das Fahrrad entwendet worden. Hinweise auf einen möglichen Täter liegen derzeit nicht vor.

Mehrere Callcenterbetrügereien

Mehrere Anzeigeerstatter/-innen erschienen auf hiesiger Inspektion und erstatteten Strafanzeige wegen versuchten Betruges. Dabei wurden von den unbekannten Betrügern verschiedene Maschen angewendet, um an Geld zu gelangen. Den Geschädigten wurden unter Anderem diverse Gewinnversprechen unterbreitet, um an deren Kontoverbindungen zu gelangen oder diese zu Banküberweisungen zu bewegen. Außerdem gaben sich die Betrüger am Telefon als Angehörige aus und forderten Geld unter Vortäuschen von Notsituationen. Es kam in keinen der Fälle zu einer Geldübertragung.

Verkehrsgeschehen:

Mehrere alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

Schweinfurt, Deutschhöfer Straße. Am Morgen des 15.08.2022, gegen 07.10 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung einen 19-jährigen Mann auf einem Elektrokleinstfahrzeug. Dabei wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,52 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Schweinfurt, Straßburgstraße. Ebenfalls am Morgen des 15.08.2022, um 06.33 Uhr, wurde ein 32-jähriger Mann im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Dabei wurde im Zuge eines Alkoholvortests ein

Wert von 1,44 Promille festgestellt. Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung wurde außerdem festgestellt, dass der Mann ein aktuelles Fahrverbot besitzt. Nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen durfte der Mann wieder nach Hause.

Aus dem Landkreis

Brand einer Freifläche

Wasserlosen. Am 14.08.2022, gegen 15.25 Uhr, wurde ein Brand einer Freifläche neben der Staatsstraße 2293 in Fahrtrichtung Fuchsstadt gemeldet. Vor Ort entzündete sich Laub in einem Graben in einer Größe von mehreren Quadratmetern. Die Freiwillige Feuerwehr Greßthal löschte den Brand ab. Die Brandursache ist unbekannt.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Kitzingen

Verkehrsgeschehen

 

Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sieben Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Unfällen entfernte sich jeweils der Verursacher von der Unfallstelle. Geparkter Pkw von unbekanntem Verkehrsteilnehmer angefahren

 

KITZINGEN – Ein 63-Jähriger stellte am Sonntag seinen schwarzen Pkw Jaguar in der Zeit von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr im Schwalbenhof ab. In diesem Zeitraum wurde der Pkw von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren, welcher sich nach dem Unfall unerlaubt entfernte. Am Pkw entstand durch die Kratzer in der rechten hinteren Türe ein Sachschaden von 500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

 

Unfall in den Weinbergen – Fahrradfahrer leicht verletzt

 

SEINSHEIM – Am Sonntagnachmittag kam es gegen 14.30 Uhr in den Weinbergen zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Fahrradfahrer. Der 25-jährige Fahrradfahrer, sowie eine 66-jährige Pkw-Fahrerin fuhren in den Weinbergen auf eine Kreuzung zu, in deren Kreuzungsbereich es dann zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Der Fahrradfahrer wurde hierbei leichtverletzt und kam vorsorglich in ein Kitzinger Krankenhaus. Am Fahrrad entstand durch das verbogene Vorderrad ein Sachschaden von 250 Euro, am Pkw ein Sachschaden von 5.000 Euro, da hier der Stoßfänger, der Kotflügel vorn rechts, sowie die Motorhaube rechts deformiert und verkratzt wurden. Gegen die Pkw-Fahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

Mehrere Fälle des illegalen Angelns in Wiesentheid und Geiselwind

WIESENTHEID – Sonntag stellte ein Jagdpächter aus Wiesentheid gegen 10.15 Uhr am Ufer eines Privatsees drei Personen fest, welche nach eigenen Angaben die Nacht hindurch bereits drei Fische geangelt hatten. Eine Erlaubnis, sowie einen Angelschein konnten die drei Männer im Alter zwischen 20 und 40 Jahren nicht vorweisen.

GEISELWIND – In Geiselwind wurden am selben Abend, gegen 23.30 Uhr, durch einen Zeugen fünf Männer im Alter zwischen 19 und 46 Jahren beobachtet, wie diese am Privatsee des Fischereivereins Burghaslach angelten. Bei Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass alle Personen jeweils mit einer Handangel im See angelten, ohne eine Erlaubnis vom Fischereiverein dafür zu besitzen. Auch einen Fischereischein konnte keine der Personen vorweisen. Gegen die Männer wurde ebenfalls Anzeige erstattet.

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Wartmannsroth, Schwärzelbach, Lkrs. Bad Kissingen: Am 15.08.2022, 02.06 Uhr, fuhr ein 26jähriger mit seinem Fahrradauf der Straße,Am Weiher,in Schwärzelbach. Aufgrund Alkoholisierung stürzte er auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei nicht unerheblich. 2 Zeugen, die ihn zuvor noch auf einer Feier gesehen haben, kümmerten sich um den Verletzten. Der Verletzte wurde ins St. Elisabeth Krankenhausverbracht. Dort wurde wegen seiner hohen Alkoholisierung unter anderem auch eine Blutentnahme durchgeführt.

2 Wildunfälle

Hammelburg, Lkrs. Bad Kissingen: Am 14.08.2022, um 21.00 Uhr, befuhr ein 18jähriger BMWfahrer, die Staatsstr. 2294, von Hammelburg Richtung Lager Hammelburg. Ein Reh kreuzte von rechts kommenddie Fahrbahn und wurde vonder Front des BMW erfasst.Am Fahrzeug entstandSachschadenin Höhe von ca. 2500.-Euro. Der verständigte Jagdpächter kümmert sich um das tote Reh.Hammelburg, Lkrs. Bad Kissingen: Am 15.08.2022, um 01.20 Uhr, befuhr eine 38jährige BMWfahrerin von Westheim kommend die KG 12 Richtung Hammelburg. Ein Reh kreuzte vonrechts kommend die Fahrbahn und wurde trotz Vollbremsung mit der Front erfasst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2000.-Euro. Der Jagdpächter kümmert sich um das tote Reh.

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg Stadt

Kriminalitätsgeschehen

Kräder umgeworfen und beschädigt

WÜRZBURG/Sanderau. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Friedenstraße mehrere Zweiräder umgeworfen. Insgesamt wurden fünf Krafträder beschädigt, es entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch unter 0931/457-2231 zu melden.

Fahrräder aus Garage entwendet

Würzburg/Zellerau. Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendete ein Unbekannter zwei Fahrräder aus einer Garage im Bohlleitenweg. Die Fahrräder waren mit einem Schloss gesichert. Es handelt sich um ein blaues Rennrad der Marke Batavus sowie um ein schwarzes Mountainbike der Marke Stevens.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum genannten Diebstahl geben können, mögen sich bitte telefonisch unter 0931/457-2231 mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in Verbindung setzen.

Verkehrsgeschehen

Mehrere Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet

WÜRZBURG/INNENSTADT. Ein 36-jähriger Würzburger kam am frühen Sonntagmorgen mit seinem Fahrrad zu Fall. Die Ursache für den Sturz dürfte in seiner erheblichen Alkoholisierung liegen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Der Radlfahrer wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst erstversorgt und in eine Würzburger Klinik transportiert.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ebenfalls am Sonntagmorgen sollte ein 31-jähriger Landkreisbewohner mit seinem BMW am Paradeplatz einer Kontrolle unterzogen werden. Nach der Anhaltung versuchte er sich zunächst an einer Flucht zu Fuß. Diese war jedoch recht schnell beendet, nachdem er ohne Fremdeinwirkung stürzte. Die Beamten stellten bei ihm schließlich Alkoholgeruch fest. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Zeitgleich wurde in der Nürnberger Straße ein 24-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad kontrolliert. Auch er hatte vor Fahrtantritt zu tief ins Glas geschaut. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Ihn erwartet ein Bußgeld.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt

Kennzeichen gestohlen

Prappach.Im Zeitraum vom Samstag den 13.08.2022 17:30 Uhr bis Sonntag 14.08.2022 etwa 14:30 Uhr wurden in der Prappacher Straße beide Kennzeichen eines VW Golfs durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Der Pkw parkte öffentlich einsehbar auf einem Stellplatz neben der Straße.

Pkw zerkratzt

Stettfeld. In der Siedlungsstraße wurde im Zeitraum von Samstag den 13.08.2022 19:00 Uhr bis Sonntag den 14.08.2022 11:00 Uhr der Skoda eines Anwohners von beiden Seiten mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.

Radfahrer gestürzt

Zeil am Main. Zu zwei Unfällen mit insgesamt drei gestürzten Radfahrenden kam es im Laufe des Sonntags im Bereich der Zeiler Gemarkung. Gegen 11:45 Uhr rutschte das Hinterrad eines 59-Jährigen bei einem Wendemanöver auf dem geschotterten Untergrund im Bereich des Mittelweges weg. Der Radler kam zu Sturz und musste zur Behandlung seiner schweren Beinverletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Stunde später ereignete auf dem Radweg zwischen Zeil und Haßfurt ein Unfall zwischen einem 30-jährigen Vater auf einem Pedelec und seiner 11-jährigen Tochter auf einem Kinderrad. Der Vater schob während der Fahrt die Tochter an, wobei sich die Lenkstangen verhakten und beide stürzten. Das Duo zog sich leichtere Verletzungen zu. Die Tochter musste zur Behandlung einer Gesichtsverletzung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrrädern entstand jeweils nur ein geringer Sachschaden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt

Drogen beim Spaziergang dabei

 

Retzbach, Lkr. Main-Spessart. Am Sonntagmorgen gegen 06:30 Uhr bestreifte eine uniformierte Streifenbesatzung der Polizei aus Karlstadt den Radweg zwischen Retzbach und Thüngersheim. Als die Beamten durchzwei junge Männer wahrgenommen wurden, ließ ein 21 jähriger Mann eine Druckverschlusstüte fallen. Wie sich bei der Kontrolle der Männer herausstellte, befand sich eine geringe Menge Haschisch in der Plastiktüte. Bei der Personenkontrolle des zweiten, 20 jährigen Mannes,konnte eine geringe Menge Amphetamin im Socken aufgefunden werden. Das Rauschgift wurde sichergestellt und gegen die beiden Männer wurdenErmittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

 

Zellingen, Lkr. Main-Spessart.Am Freitag, den 12.08.2022 gegen 12:00 Uhr, befuhr ein 36 jähriger Radfahrer mit seinem Mountainbike die Sonnenstraße in Zellingen in Richtung Thomas-Glock-Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 65 jähriger Autofahrer die Straße am Ziegelsand. Als der Pkw-Fahrer in die Sonnenstraße einfuhr, übersah er den von rechts kommenden Fahrradfahrer und es kam im Kreuzungsbereich zum Verkehrsunfall. Der Radfahrer stürzte in Folge dessen von seinem Fahrrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Gegen den Pkw-Fahrer wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Rahmen eines Verkehrsunfalls ermittelt.

 

Diebstahl aus Wohnhaus

 

Karlstadt, Lkr. Main-Spessart.In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde durch einen unbekannten Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Mainkaistraße in Karlstadt eingedrungen. Das Wohnhaus war zum Tatzeitpunkt unverschlossen, der Hauseingangsschlüssel steckte in der Eingangstür. Als der Hauseigentümer am Sonntagmorgen gegen 08:00 Uhr aufstand, bemerkte er, dass eine Vielzahl an Gegenständen aus dem Wohnhaus entwendet wurde. Insgesamt wurden Bargeld und Eigentum im vierstelligen Wert gestohlen. Die Polizeiinspektion Karlstadt ermittelt gegen unbekannt. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizeiinspektion Karlstadt unter der Rufnummer 09353/97410 entgegen.

Verkehrsunfall beim Wendeversuch

Retzbach, Lkr. Main-Spessart.Am Sonntag, gegen 09:20 Uhr, befuhr ein 72 jähriger Wohnmobilfahrer die K MSP 7 von Retzbach in Richtung Retzstadt. Als der Mann sein Wohnmobil am Ortsausgang in Höhe des Parkplatzes zum Retz wenden wollte, übersah er hierbei einen 74 jähringen Pkw-Fahrer, der seinerseits die Kreisstraße von Retzstadt kommend in Richtung Retzbach befuhr. In Folge dessen kam es auf der Fahrbahn zum Verkehrsunfall. An beiden Fahrzeugen entstand ein geringer Sachschaden. Der Unfall wurde durch die Polizeiinspektion Karlstadt aufgenommen. Den Wohnmobilfahrer erwartet nun ein Bußgeld.

Fahrraddiebstahlsserie in Karlstad

tKarlstadt, Lkr. Main-Spessart.Am frühen Sonntagmorgen kam es an verschiedenen Örtlichkeiten in Karlstadt zu Fahrraddiebstählen. Hierbei wurden hochwertige Herrenfahrräder mit Elektroantrieben entwendet. Insgesamt zwei E-Bikes wurden am Schnellertor in Karlstadt gestohlen und ein weiteres Herrenrad wurde am Bahnhofsparkplatz zum Helfenstein entwendet. Alle Fahrräder waren durch Radschlösser oder Kettenschlösser besonders gegen Diebstähle gesichert. Insgesamt entstand den Geschädigten ein Beuteschaden von ca. 6000,-Euro. Die Polizeiinspektion Karlstadt hat die Ermittlungen gegen unbekannt aufgenommen. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09353/97410 entgegen.

Stark alkoholisiert Motorroller geführt

Zellingen, Lkr. Main-Spessart. Am Sonntag gegen 18:30 Uhr konntein der Würzburger Straße in Zellingen ein Rollerfahrer kontrolliert werden.im Rahmen derVerkehrskontrolle des57 jährigen Rollerfahrerskonnte durch die Polizeistarker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung des Mannes von mehr als 1,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde daher unverzüglich unterbunden. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den Verkehrsteilnehmer wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Alkoholisiert am Steuer

Thüngen, Lkr. Main-Spessart. Am Sonntagabend gegen 23:00 Uhr führte die Polizeiinspektion Karlstadt eine Verkehrskontrolle inder Hauptstraße von Thüngen durch. Bei dem 44 jährigen VW-Fahrer konnte hier deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab hier eine Alkoholisierung von 0,54 Promille. Die Weiterfahrt wurde daher unverzüglich durch die Polizeibeamten unterbunden und der Pkw-Fahrer musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Dem Mann erwartet nun ein Bußgeld

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Gerolzhofen

Verkehrsunfall beim Rangieren

Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt -Am Samstagmittag touchierte eine 46-jährige Fahrzeugführerin beim Einparken einen Pkw in der Rügshöfer Straße. Die aufgebrachten Gemüter mussten im Anschluss durch die Polizeibeamten beruhigt werden. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 9000 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt

Diebstahl von Gartenleuchten

 

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten Unbekannte drei Solarleuchten in einem Garten in der Sondheimer Straße in Mellrichstadt. Die Eigentümerin stellte den Diebstahl am nächsten Morgen fest und erstatte Anzeige.

Wer im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Mehrere Ruhestörungen

 

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Zu einer Vielzahl von Ruhestörungen kam es in der Samstag-Nacht im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Zum überwiegenden Teil handelte es sich um private Feiern, bei denen die Musik zu laut gedreht wurde, weshalb Anwohner um ihren Schlaf gebracht wurden. In Nordheim v.d. Rhön und Oberstreu wurden Anzeigen nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz durch die Anwohner erstattet.

Bei Auffahrunfall verletzt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagabend ereignete sich auf der Tangente von der ST2445 auf die B285 ein Auffahrunfall. Hierbei fuhr ein Pkw auf dem vor ihm fahrenden Pkw auf. Die Fahrerin des vorausfahrenden Fahrzeuges verletzte sich hierbei im Bauchbereich, konnte sich jedoch noch selbstständig ins Krankenhaus begeben.

 

 

Unter berauschenden Mitteln Auto gefahren

 

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Samstagmorgen wurde ein Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden deutliche Auffälligkeiten festgestellt die auf Drogen/Medikamenten-Konsum hindeuteten. Nach weiteren Tests wurde letztendlich eine Blutentnahme durchgeführt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt

Verkehrsunfälle Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Neustadt insgesamt zwei sogenannten Kleinunfälle mit einem Gesamtschaden von ca. 6.500 Euro. Verletzt wurde dabei niemand.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau

Einbruch in einer Holzhütte – Zeugen gesucht!

Breitenbach, Lkr. Bad Kissingen

Unbekannte brachen im Zeitraum zwischen Samstagabend (06.08.2022) und Samstagmorgen (13.08.2022) in eine freistehende Holzhütte, ca. 200 Meter vor der Ortschaft Breitenbach, ein.

Der oder die Täter drangen gewaltsam in die Hütte ein und entwendeten mehrere Gegenstände in einem Gesamtwert von über 100 Euro. An der Hütte selbst entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden von mindestens 1.000 Euro.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/606-0 zu melden.

Frisch eingekauft, schon gestohlen

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Am Samstagnachmittag stellte eine 38-jährige Frau ihre Einkaufstasche von der Edeka- Filiale samt Inhalt beim Aldi- Parkplatz an einen Baum. Sie betrat daraufhin die Aldi-Filiale um dort ihren Einkauf zu erledigen. Als sie wieder zu ihrer Tasche zurückkehrte, musste sie feststellen, dass diese entwendet wurde. Der Dame entstand durch den Diebstahl ein Schaden von 20 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/606-0 entgegen.

Zwei Pkw im Begegnungsverkehr kollidiert

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Am Samstagnachmittag kam es auf der B286 zwischen Schildeck und Bad Brückenau zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Aus unbekannter Ursache geriet eine 36-jährige Autofahrerin mit ihrem Skoda auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf schätzungsweise 18.000 Euro.

Reh auf der Flucht

Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen

Um Mitternacht von Freitag auf Samstag kollidierte eine Pkw-Fahrerin auf der B286 mit einem die Fahrbahn querenden Reh. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Reh in den Wald ohne sich um den Schaden am Pkw in Höhe von 4000 Euro zu kümmern. Der zuständige Jagdpächter wurde mit der Nachsuche beauftragt.

Lehrvorführung endete im Straßengraben – Motorradfahrer schwer verletzt

Motten, Lkrs. Bad Kissingen

Am 14.08.22 gegen 13 Uhr endet für einen 56jährigen Motorradfahrer eine Spritztour auf der St 2790 im Straßengraben. Der Mann aus dem angrenzenden Bundesland hatte zuvor von einem seiner beiden Söhne die Maschine übernommen und wollte anscheinend den beiden Jungfahrern demonstrieren, wie ein versierter Fahrer mit einer kleineren Maschine die Kurven zwischen der Wasserscheide und Kothen nehmen kann. Kurz vor der Haarnadelkurve im Abschnitt 320 bei Km 4,1führte allerdings ein Bremsfehler dazu, dass die Fahrt bereits zu Kurvenbeginn im Straßengraben endete.

Nach Erstversorgung durch eine RTW-Besatzung wurde der Mann mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch in ein Krankenhaus eingeliefert. An der Maschine war ein Sachschaden von ca. 1200 Euro entstanden.

Durch ihren eigenen Pkw verletzt

Motten, Lkrs. Bad Kissingen

Auf der Panzerringstraße geriet am Montag kurz nach Mitternacht ein Pkw aus ungeklärter Ursache rückwärts ins Rollen. Dabei streifte er die neben dem Fahrzeug stehende 86jährigen Halterin, sodass diese umfiel. Der Pkw kollidierte dann mit einem gerade vorbeifahrenden anderen Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3000 Euro. Die Dame, die zu Sturz gekommen war, klagte nun über Schmerzen im Hüftbereich. Sie begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Einbruch in einer Holzhütte – Zeugen gesucht!

Breitenbach, Lkr. Bad Kissingen

Unbekannte brachen im Zeitraum zwischen Samstagabend (06.08.2022) und Samstagmorgen (13.08.2022) in eine freistehende Holzhütte, ca. 200 Meter vor der Ortschaft Breitenbach, ein.

Der oder die Täter drangen gewaltsam in die Hütte ein und entwendeten mehrere Gegenstände in einem Gesamtwert von über 100 Euro. An der Hütte selbst entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden von mindestens 1.000 Euro.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/606-0 zu melden.

Frisch eingekauft, schon gestohlen

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Am Samstagnachmittag stellte eine 38-jährige Frau ihre Einkaufstasche von der Edeka- Filiale samt Inhalt beim Aldi- Parkplatz an einen Baum. Sie betrat daraufhin die Aldi-Filiale um dort ihren Einkauf zu erledigen. Als sie wieder zu ihrer Tasche zurückkehrte, musste sie feststellen, dass diese entwendet wurde. Der Dame entstand durch den Diebstahl ein Schaden von 20 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/606-0 entgegen.

Zwei Pkw im Begegnungsverkehr kollidiert

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Am Samstagnachmittag kam es auf der B286 zwischen Schildeck und Bad Brückenau zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Aus unbekannter Ursache geriet eine 36-jährige Autofahrerin mit ihrem Skoda auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf schätzungsweise 18.000 Euro.

Reh auf der Flucht

Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen

Um Mitternacht von Freitag auf Samstag kollidierte eine Pkw-Fahrerin auf der B286 mit einem die Fahrbahn querenden Reh. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Reh in den Wald ohne sich um den Schaden am Pkw in Höhe von 4000 Euro zu kümmern. Der zuständige Jagdpächter wurde mit der Nachsuche beauftragt.

Lehrvorführung endete im Straßengraben – Motorradfahrer schwer verletzt

Motten, Lkrs. Bad Kissingen

Am 14.08.22 gegen 13 Uhr endet für einen 56jährigen Motorradfahrer eine Spritztour auf der St 2790 im Straßengraben. Der Mann aus dem angrenzenden Bundesland hatte zuvor von einem seiner beiden Söhne die Maschine übernommen und wollte anscheinend den beiden Jungfahrern demonstrieren, wie ein versierter Fahrer mit einer kleineren Maschine die Kurven zwischen der Wasserscheide und Kothen nehmen kann. Kurz vor der Haarnadelkurve im Abschnitt 320 bei Km 4,1führte allerdings ein Bremsfehler dazu, dass die Fahrt bereits zu Kurvenbeginn im Straßengraben endete.

Nach Erstversorgung durch eine RTW-Besatzung wurde der Mann mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch in ein Krankenhaus eingeliefert. An der Maschine war ein Sachschaden von ca. 1200 Euro entstanden.

Durch ihren eigenen Pkw verletzt

Motten, Lkrs. Bad Kissingen

Auf der Panzerringstraße geriet am Montag kurz nach Mitternacht ein Pkw aus ungeklärter Ursache rückwärts ins Rollen. Dabei streifte er die neben dem Fahrzeug stehende 86jährigen Halterin, sodass diese umfiel. Der Pkw kollidierte dann mit einem gerade vorbeifahrenden anderen Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3000 Euro. Die Dame, die zu Sturz gekommen war, klagte nun über Schmerzen im Hüftbereich. Sie begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Kissingen

 

Bad Kissingen

 

Nach Verkehrsunfall unerlaubt entfernt

In der Zeit vom 09.08.2022 bis 14.08.2022 parkte der schwarze Opel Corsa der Anzeigeerstatterin in der Kurhausstraße auf Höhe der Hausnummer 21. In dieser Zeit wurde der Pkw offensichtlich durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher meldete sich nicht bei der Polizei und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Tel.-Nr.: 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. Am geparkten Opel entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Bad Bocklet

 

Handtasche abhandengekommen

Am Sonntagnachmittag wurde der Verlust einer Handtasche im Bereich des Parkplatzes am Kurpark Bad Bocklet gemeldet. Es handelt sich um eine weinrote Damen-Lederhandtasche, in der sich persönliche Gegenstände der Verliererin befinden. Der Finder bzw. die Finderin wird gebeten die Handtasche samt Inhalt bei der Polizei bzw. beim Fundbüro der Gemeinde abzugeben. Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass der Finder / die Finderin gesetzlich zur Abgabe des Fundgegenstandes verpflichtet ist.