Bild: Rakoczy-Fest (c) Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH_Foto Daniel Scheublein.
Von Freitag, den 29. Juli bis Sonntag, den 31. Juli ist es endlich wieder soweit: Bad Kissingen feiert das Rakoczy-Fest. Um ein ungestörtes Feiern in der Innenstadt zu ermöglichen, bedarf es allerdings einiger Verkehrsanpassungen.
Die Innenstadt, mit der Ludwigsbrücke, wird am Freitag ab 19:15 Uhr bis 5:00 Uhr morgens, am Samstag ab 16:00 Uhr bis 5:00 Uhr und am Sonntag ab 12:00 Uhr bis ca. 0:00 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Die Zufahrt von der südlichen Bismarckstraße ist das ganze Wochenende möglich. Die Durchfahrt ist allerdings nur tagsüber möglich. Der Kreuzungsbereich Schönbornstraße/Bismarckstraße/Ludwigsbrücke ist am Freitag ab 19:00 Uhr, am Samstag ab 16:00 Uhr und am Sonntag ab 12:00 Uhr gesperrt.
Außerdem gibt es zusätzliche Haltverbote in der Bismarckstraße.
Am Sonntag ist die nördliche Bismarckstraße (inkl. Parkplätze) wegen der Aufstellung des Festumzugs und dem abendlichen Feuerwerk gesperrt.
Die Schönbornstraße ist auf Höhe Hausnr. 1 freitags ab 19:15 Uhr, Samstag ab 16:00 Uhr und Sonntag ab 12:00 Uhr gesperrt. Eine Abfahrt über die Rosenstraße ist möglich.
Zusätzliche Informationen fürs Rakoczy-Fest
Die Festzugsroute dieses Jahr ist etwas anders. Ein Plan hängt an.
Der Look-Shuttle Bus fährt ab 23 Uhr in der Bismarckstraße auf Höhe Stadtstrand los und bringt die Jugendlichen ins Look.
Es findet kein „grüner Markt“ am Samstag, den 30.07.2022 statt.

Quelle: Stadt Bad Kissingen

Werbung