UPDATE, 11.04.22 – 9:15 Uhr:

Flüchtiger festgenommen

THERES, LKR. HAßBERGE. Der 32-Jährige, der sich am Sonntagabend nach einem schweren Verkehrsunfall aus bislang unbekannten Gründen von der Unfallstelle entfernt hatte, konnte am Montagmorgen vorläufig festgenommen werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck ermittelt zu den Hintergründen.

Wie bereits berichtet, stießen am Sonntagabend zwei Pkw im Baustellenbereich auf der Mainbrücke zwischen Theres und der A70 frontal zusammen. Bei dem Unfall kam eine 55-Jährige ums Leben. Der Fahrer des unfallbeteiligten VW Touareg entfernte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte vom Unfallort und wurde die Nacht über von Polizei und Feuerwehr mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und der Rettungshundestaffel gesucht, da nicht auszuschließen war, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befand. Am Montagmorgen konnte der 32-Jährige in Traustadt angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Da er unfallbedingte Verletzungen geltend machte, wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Werbung

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck untersucht neben der Unfallursache nun auch die Hintergründe zur Flucht des 32-Jährigen.

Quelle: Polizei Unterfranken

Polizei Unterfranken – Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagabend 

THERES, LKR. HAßBERGE. Am Sonntagabend stieß ein VW Touareg mit einem entgegenkommenden Kleinwagen frontal zusammen. Eine 55-Jährige verlor durch den Unfall ihr Leben. Der Unfallgegner entfernte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte vom Unfallort. Die Polizei Haßfurt sucht mit einem Großaufgebot nach dem Mann. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck ermittelt zur Unfallursache und möglichen Straftaten.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 32-jähriger Landkreisbewohner gegen 20:00 Uhr die St2426 von Theres kommend in Richtung A70. Wohl im Zuge eines Überholmanövers im Baustellenbereich auf der Mainbrücke kollidierte der VW Touareg des Mannes mit einem ihm entgegenkommenden VW Up!. Durch den Zusammenstoß erlitt dessen 55-jährige Fahrerin aus Haßfurt schwerste Verletzungen und erlag diesen trotz sämtlicher Bemühungen von Ersthelfern und wenig später eintreffenden Einsatz- und Rettungskräften noch an der Unfallstelle. Der 32-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und entfernte sich mit scheinbar leichteren Verletzungen im Vorfeld noch vor Eintreffen der ersten Polizeistreifen vom Unfallort. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Mann möglicherweise in einer hilflosen Lage oder gar in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, wurde eine Suche mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach dem Unfallbeteiligten gestartet. Auch kamen hierzu ein Polizeihubschrauber und mehrere Suchhunde der Rettungshundestaffel zum Einsatz.

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache, die derzeit noch völlig unklar ist. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Der Autobahnzubringer musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt

 

Aus der Stadt Schweinfurt

Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet

In der Zeit vom 08.04., 20.00 Uhr, bis 09.04, 06.15 Uhr, wurde An den Unteren Eichen ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen umgefahren. Das Verkehrszeichen wurde aus der Verankerung gerissen und kam auf dem Boden zum Liegen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 250 Euro zu kümmern.

Aus dem Landkreis Schweinfurt

-Fehlanzeige-

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau

 

Wildunfall mit Reh

 

Bad Brückenau, Motten, Lkr. Bad Kissingen

 

In den frühen Abendstunden ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 2000,– Euro.

Bei Motten kollidierte ein Pkw, Ford, mit einem querenden Reh im Frontbereich. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. Der Autofahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.

 

 

Aus Unachtsamkeit Pkw angefahren

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Am Samstagabend befuhr gegen 18.45 Uhr ein 80jähriger Fahrer mit seinem Mercedes den Friedhofweg in Bad Brückenau. Aus Unachtsamkeit stieß dieser beim Wenden mit seinem Pkw gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw am Straßenrand. An beiden Fahrzeugen entstand minimaler Lackschaden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt

 

Aufgrund Medikamenteneinnahme fahruntauglich sowie Betäubungsmittel beim Beifahrer aufgefunden

 

Ostheim v. d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: In der Nacht zum Sonntag wurde eine Verkehrsteilnehmerin einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Beamten festgestellt, dass die Fahrerin unter der Wirkung von starken Schmerzmitteln und anderen Medikamenten stand. Durchgeführte Tests ergaben letztendlich eine Fahruntüchtigkeit. Zudem wurden beim Beifahrer anderweitige Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Bei einer Wohnungsnachschau wurde dann noch weiterer Betäubungsmittel beim Beifahrer sowie bei der Fahrerin aufgefunden. Zudem wurde bei der Dame ein nicht erwerbsfähiger Elektroschocker aufgefunden. Die Fahrerin erwartet nun eine Anzeige aufgrund Trunkenheit im Verkehr, Besitz von Betäubungsmitteln sowie nach dem Waffengesetz. Der Beifahrer muss sich für den illegalen Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.

 

 

Ausgebremst und genötigt

 

Willmars, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Samstagabend wurde ein Dame kurz vor dem Ortseingang Willmars durch einen Transporter im dortigen Kurvenbereich überholt und anschließend bis zum Stillstand ausgebremst. Der Fahrer war mit dem Fahrstil der Dame nicht einverstanden und wollte ihr dies hiermit zeigen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr.

 

 

Laterne verbogen

 

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Samstagmittag wollte ein junger Traktorfahrer mit seinem Gespann auf dem Schotterplatz in der Grasbergstraße rangieren. Hierbei stieß er mit seinem geladenen Langholz an den dort befindlichen Laternenmast, so dass dieser jetzt in einen 45 Grad Winkel geneigt steht.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg

 

Wildunfall mit einem Reh

 

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In den frühen Morgenstundendes Sonntags befuhrein 51-jährigerFahrereines grauenOpel Zafiradie Staatsstraße2790von Hammelburgin Richtung Untererthal. Kurz nach dem Ortsausgang Hammelburgrannte plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Der Fahrzeugführerkonnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und es kam zum Unfall mit dem Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1500,-Euro. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

 

Pkw-Fahrer augenscheinlich unter Alkoholeinfluss

 

Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht zum Sonntag fiel einer Streifenbesatzung der Hammelburger Polizei kurz nach Mitternacht ein silberfarbener Mercedes auf. Das Fahrzeug befuhr die Kreisstraße 4 von Euerdorf in Richtung Ramsthal. Aufgrund der unsicher wirkenden Fahrweise wurde der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.Hierbei stellte sich der Grund für das auffällige Fahrverhalten sofort heraus. Der 57-jährige Fahrzeugführer hatte bei einem Atemalkoholtest umgerechnet 2,04Promille. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt. Der Fahrer musste die Beamten in ein Krankenhaus begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zudem erfolgte die sofortige Sicherstellung seines Führerscheins.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt

 

Mountainbike am Bahnhof entwendet

Zellingen-Retzbach, Lkr. Main-Spessart

Im Zeitraum vom 06. bis 08. April entwendete ein bislang unbekannter Täter ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke „Cube“ im Wert von etwa 800 Euro. Der Besitzer hatte sein Fahrrad am Bahnhof in Retzbach  an einem Fahrradständer abgestellt und mit einem Zusatzschloss gesichert.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Karlstadt unter der Telefonnummer 09353/9741-0 entgegen.

 

 

Lkw beschädigt Zaun – Verursacher flüchtig

Arnstein, Lkr. Main-Spessart

Am Samstagvormittag versuchte ein tschechischer Sattelzug in der Schwebenrieder Straße zu wenden. Hierbei blieb er mit dem Heck seines Aufliegers an einem Gartenzaun hängen. Sowohl der Zaun als auch ein dazugehörender Betonpfosten wurden hierbei beschädigt. Nach dem Unfall stieg der Fahrer aus und begutachtete den Schaden an seinem Fahrzeug. Anschließend flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle ohne die Polizei zu verständigen. Glücklicherweise konnte ein Zeuge den Vorfall beobachten und Bilder mittels seines Smartphones fertigen. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Bei dem Verursacher handelt es sich um eine rote MAN Zugmaschine mit einem weißen Kühlauflieger und der Firmenaufschrift „NERA“.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Karlstadt unter der Telefonnummer 09353/9741-0 entgegen.

 

 

Beim Ausparken Pkw gestreift und weitergefahren

Karlstadt, Lkr. Main-Spessart

Am Samstag gegen 14.30 Uhr streifte ein roter Toyota beim Ausparken auf dem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes im Gewerbegebiet „Am Hammersteig“ einen schwarzen Audi A6. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und fertigte kurzerhand Bilder des flüchtigen Fahrzeugs. Hierdurch war es möglich den 87-jährigen Verursacher zu ermitteln. Am Pkw des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

 

 

 

Bei Kontrolle im Zug Rauschgift aufgefunden

Karlstadt, Lkr. Main-Spessart

Am Samstagabend führte die Bundespolizei in einem Regionalexpress von Frankfurt nach Regensburg eine Personenkontrolle durch. Hierbei wurde bei zwei Männern Rauschgift aufgefunden. Ein 25-jähriger hatte in seiner Unterwäsche Haschisch sowie Marihuana versteckt. Zusätzlich konnte am Sitzplatz noch Kokain aufgefunden werden. Sein 31-jähriger Begleiter führte in seiner rechten Socke Haschisch mit sich. Bei einem planmäßigen Halt am Bahnhof in Karlstadt wurden die Beschuldigten der PI Karlstadt übergeben. Nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden diese wieder auf freien Fuß gesetzt. Beide erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg

 

Zwei Verkehrsunfallfluchten in Estenfeld

 

Estenfeld, Lkrs. Würzburg

 

Am Freitag, den 08.04.2022, gegen 18:00 Uhr, wurde an einer Verkehrsinsel im Bereich der Bushaltestelle Wilhelm-Hoegner-Straße ein frischer Unfallschaden festgestellt. Ein bislang unbekannter Verursacher beschädigte ein Verkehrsschild und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Aufgefundene Fahrzeugteile ergeben einen ersten Ermittlungsansatz. Die Polizei hofft aber auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,-Euro.Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es am Samstag, den 09.04.2022, gegen 21:05 Uhr,auf dem Ostring. In einer Kurve aufHöhe des Friedhofes musste ein 21-jähriger Fahrzeugführereinem entgegenkommenden Pkw ausweichen, da dieser die Kurve schnitt. Das geschädigte Fahrzeug kollidierte mit einer Mauer. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich in unbekannte Richtung von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,-Euro.

 

Hinweise an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 erbeten.

 

Mehrere Beteiligte -Ein verletztes Kind

 

Reichenberg, Lkrs. Würzburg -Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagmittag auf der Staatsstraße zwischen Geroldshausen und Albertshausen. Um in einen Flurweg einzubiegen, hielt eine 56-jährige Fahrzeugführerin auf der Fahrbahn an. Eine darauffolgende Pkw-Fahrerin erkannte die Situation und bremste ebenfalls ab. Der wiederum dahinter fahrende 46-jährige Unfallverursacher bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurdendie beiden anderen Pkw aufeinandergeschoben. Die Unfallbeteiligten kamen weitestgehend mit dem Schrecken davon. Lediglich ein 13-jähriges Mädchen verspürte im Anschluss Schmerzen an der linken Hand und wurde vorsorglich in ein Würzburger Krankenhaus verbracht.

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr gesperrt. Zudem befanden sich mehrere Rettungsfahrzeuge und ein Rettungshubschrauber vor Ort -dieser wurde jedoch glücklicherweise nicht benötigt.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Gerolzhofen

 

Verbaler Streit

Gerolzhofen – Am Samstagvormittag kam es in der Steingrabenstraße zu einem Streit zwischen einem 80-jährigen und einem 64-jährigen Stadtbewohner. Der 80-jährige soll seinem jüngeren Kontrahenten hierbei Schläge angedroht haben. Verletzt wurde glücklicherweise jedoch niemand.

 

Verkehrsunfall mit Verletzten

Gerolzhofen – Am Samstagvormittag befuhr ein 74-jähriger VW-Fahrer die Dingolshäuser Straße zunächst in stadtauswärtiger Richtung. Bei einem Wendemanöver übersah er einen 29-jährigen anderen VW-Fahrer, welcher ebenfalls in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Pkw des 29-Jährigen wurde derart beschädigt, dass er durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden musste. Außerdem wurde der 29-Jährige leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro.

Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden

Gerolzhofen – Am Freitagnachmittag rangierte ein 56-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in der Kolpingstraße. Hierbei übersah er eine 53-Jährige mit ihrem Pkw der Marke VW, wodurch es zu einem leichten Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 250 Euro.

Unfallverursacher gesucht

Gerolzhofen – In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag stand ein roter Pkw der Marke Dacia in der Bürgermeister-Weigand-Straße auf einem Parkplatz geparkt. Als der Fahrzeughalter zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen neuen Schaden an der Front seines Pkws fest. Da sich der Schadensverursacher vom Unfallort entfernte, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 700 Euro zu kümmern, hat die Polizeiinspektion Gerolzhofen Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (09382) 9400.

 

 

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken

 

Kripo sucht Zeugen

 

WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Samstagabend entwendete ein bislang unbekannter Täter zwei Geldbeutel aus einem Fahrzeug und bezahlte kurz darauf später mit einer der gestohlenen Kreditkarten. Die Kripo ermittelt und bittet Zeugen, besonders Besucher des Frühlingsvolksfestes, um Hinweise.

 

Gegen 18:00 Uhr parkte eine Frühjahrsvolksfestbesucherin ihren roten Toyota Yaris in der Fasbenderstraße und ging mit ihrer Freundin auf den Rummel. Im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 21:30 Uhr öffnete ein bislang unbekannter Täter das Fahrzeug und durchwühlte den Fahrgastraum nach Beute. Hierbei stieß er auf die beiden Geldbeutel der Frauen, die er im Anschluss aus der Fahrgastzelle entwendete. Kurze Zeit nach der Tat wurde bereits eine Kreditkarte aus einem der Geldbeutel widerrechtlich belastet. Zwischenzeitlich konnten die Geschädigten die Sperrung der Kredit- und Bankkarten veranlassen.

 

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

 

Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberfranken

 

Seniorin übergibt Schmuck an Telefonbetrüger

EBERMANNSTADT, LKR. FORCHHEIM / SCHWEINFURT. Mehrere betrügerische Telefonanrufe bei arglosen Bürgerinnen und Bürgern stellte die oberfränkische Polizei im Laufe des Freitags fest. In einem Fall übergab eine hilfsbereite Rentnerin hochwertigen Schmuck an eine unbekannte Täterin. Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise.

Mit der inzwischen bekannten Masche des Schockanrufes versuchen Tätergruppierungen immer wieder an das Geld ihrer Opfer zu gelangen. Alleine am Freitag zählte die oberfränkische Polizei über zehn angezeigte Fälle im Regierungsbezirk. Glücklicherweise erkannten die meisten der Angerufenen die Betrugsmasche und beendeten das Gespräch.

Eine 77-jährige Frau aus Ebermannstadt durchschaute den betrügerischen Telefonanruf allerdings nicht und übergab Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro an eine Unbekannte. Zuvor hatte sich der vermeintliche Sohn der Seniorin am Telefon gemeldet. Er gab an einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht zu haben, weshalb er nun in Haft säße. Das Telefonat mit der 77-Jährigen führte anschließend ein Mann weiter, der sich am Telefon als Staatsanwalt ausgab. Er suggerierte der Frau, dass ihr Sohn nur durch eine Geldzahlung wieder auf freiem Fuß käme. Nachdem die eingeschüchterte Frau allerdings kein Bargeld zuhause hatte, forderte der vermeintliche Staatsanwalt von der Seniorin Schmuck, als Bargeldersatz zur Abwehr der Haftstrafe ihres Sohnes. Die hilfsbereite 77-Jährige ließ sich schließlich darauf ein und die Betrüger dirigierten ihr Opfer zur Übergabe des Schmuckes mit dem Auto nach Schweinfurt in Unterfranken. Dort übergab die Seniorin, gegen 15.25 Uhr, in der Frauengasse hinter der St. Salvatorkirche, ihre Schmuckstücke im Wert von mehreren zehntausend Euro an eine unbekannte Abholerin. Den Schmuck hatte sie zur Übergabe in eine Papiertüte gepackt.

Erst am Abend, als sie wieder zu Hause angekommen war, bemerkte die 77-Jährige, dass sie das Opfer von Betrügern geworden ist und erstattete bei der Polizeiinspektion in Ebermannstadt Anzeige. Von den Betrügern fehlt allerdings bislang jede Spur.

Die unbekannte Frau, die den Schmuck entgegengenommen hat, ist geschätzte 35 Jahre alt und etwa 165 bis 170 Zentimeter groß. Bei der Übergabe war sie gut geschminkt und mit einer sandfarbenen Jacke und Kapuze bekleidet. Dazu trug sie eine dunkle Hose. Die Unbekannte sprach gebrochen deutsch und hatte einen leicht dunklen Teint.

Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise:

·         Wer hat am Freitagnachmittag, im Vorfeld oder während der Schmuckübergabe gegen 15.25 Uhr hinter der St. Salvatorkirche in der Frauengasse in Schweinfurt verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet?

·         Wem ist die beschriebene Frau aufgefallen oder wer kennt sie?

·         Wer kann sonst sachdienliche Angaben zu dem Betrug machen?

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

Die oberfränkische Polizei warnt erneut vor den Betrügern und gibt folgende Tipps:

·         Seien Sie misstrauisch, wenn sich eine Person am Telefon als Verwandter, Bekannter oder sonstiger Beauftragter, wie beispielsweise Staatsanwalt, ausgibt und von Ihnen Geld fordert.

·         Geben Sie keine Auskunft über Ihre familiären oder finanziellen Verhältnisse.

·         Lassen Sie sich zeitlich und emotional nicht unter Druck setzen.

·         Halten Sie nach einem Anruf mit finanziellen Forderungen mit anderen Familienangehörigen Rücksprache.

·         Übergeben Sie niemals Geld oder Wertgegenstände an unbekannte Personen – auch nicht, wenn sie angeblich im Auftrag von Verwandten/Bekannten handeln.

·         Informieren Sie sofort die Polizei, wenn Ihnen etwas verdächtig vorkommt – Notruf: 110.

 

Weitere Infos und Tipps finden Sie auch in den kostenlosen Broschüren bei Ihrer Polizeidienststelle und im Internet unter https://www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/aktuelles/detailansicht/telefonbetrug-durch-schockanrufe/

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt

 

Zusammenstoß beim Ausparken

 

Bad Neustadt a. d. Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Beim Rückwärtsausparken aus zwei schräg gegenüberliegenden Parkbuchten auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes kollidierten am Samstagnachmittag ein Opel und ein Renault mit den Heckpartien. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

 

 

Fahrrad entwendet

 

Bad Neustadt a. d. Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Bereits am vergangenen Dienstag in der Zeit von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr entwendete ein Unbekannter in der Hauptstraße von Brendlorenzen ein Fahrrad. Das schwarze Trekkingrad, Marke Stevens, war auf Höhe Brückenstraße mit einem Kabelschloss an einem Treppengeländer gesichert. Auffällig ist eine linksseitig montierte Anhängerkupplung. Der Wert des Fahrrades beträgt ca. 950,– Euro. Hinweise zum Verbleib des Rades nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt entgegen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebern

 

Zwei Alkoholfahrten gestoppt

Kirchlauter/Memmelsdorf, Lkr. Haßberge – Am Samstagnachtmittag wurden durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ebern gleich zwei Pkw-Fahrer, die unter Alkoholeinfluss standen, kontrolliert und beanstandet. Gegen 16:30 Uhr fiel in Kirchlauter, zunächst wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes, ein 35-Jähriger auf. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser auch Alkohol konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,5 Promille. Zwei Stunden später ist ein 62-Jähriger in Memmelsdorf kontrolliert worden. Bei dem Fahrer war eine deutliche Alkoholfahne festzustellen. Ein erster Test vor Ort bestätigte den Verdacht mit rund 1,7 Promille. Eine Blutentnahme und die sofortige Sicherstellung seines Führerscheins waren die Folge. Den 35-Jährigen erwartet erst später ein einmonatiges Fahrverbot.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg

 

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Unfallflucht

Bereits im Zeitraum der letzten drei Wochen wurde ein ordnungsgemäß abgestellter Pkw Toyota in der Mühlstraße durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um die Regulierung des Schadens – dem abgefahrenen Außenspiegel – zu kümmern.

Zwischen Freitagabend und Samstagmittag wurde in der Pestalozzistraße ein Pkw Mercedes von einem unbekannten Täter angefahren. Auch hier entfernte sich der Täter ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein.

Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.: 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Radfahrer angefahren

Am Samstag, gegen 14:45 Uhr, befuhr ein 12-jähriger Radfahrer den Brentanoplatz in Fahrtrichtung Stadelmannstraße. An der Einmündung zur Herrleinstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Audi. Obwohl er den Pkw nur leicht touchierte, kam der 12-Jährige zu Fall. Er erlitt Schürfwunden und musste mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in die Kinderklinik verbracht werden. Glücklicherweise trug er bei dem Unfall einen Helm, was wohl schlimmere Verletzungen verhindert haben dürfte.

Rotlichtverstoß führt zu Verkehrsunfall

Am Samstag, gegen 12:35 Uhr, kam es auf der Ortsentlastungsstraße in Obernau zu einem Verkehrsunfall. An der ampelgeregelten Einmündung zur Maintalstraße wollte eine 86-jährige Renault-Fahrerin dem Straßenverlauf in Richtung Sulzbach folgen. Offenbar übersah sie das Rotlicht der Lichtzeichenanlage, weshalb es zum Zusammenstoß mit einem bei Grünlicht abbiegenden Opel Astra kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 4000,- Euro.

Kriminalitätsgeschehen

Fahrraddiebstahl

Am Samstag gegen 23:50 Uhr wurde im Weidenweg ein nur kurzzeitig abgestelltes Fahrrad entwendet. Der 39-jährige Geschädigte stellte sein Mountainbike der Marke „Kona“ im Vorgarten seiner Eltern ab und begab sich ins Haus, wobei er im nächsten Moment Geräusche hörte und den bislang unbekannten Täter mit seinem Fahrrad flüchten sah. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem relativ kleinen, schwarz gekleideten, männlichen Täter verlief jedoch negativ. Der Zeitwert des Fahrrades wird auf ca. 400,- Euro beziffert. Zeugen, die Angaben zum bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten sich unter der Tel.: 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Körperverletzung

Bereits am Samstag, gegen 01:10 Uhr, kam es in der Sandgasse zu einer Körperverletzung. Ein 21-jähriger Geschädigter wurde von einem bislang unbekannten Täter nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung tätlich angegriffen. Er erlitt eine Kopfnuss sowie einen Schlag ins Gesicht. Der Tatverdächtige war wohl in Begleitung von drei bis vier weiteren Personen, er wird als ca. 175cm groß mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Weitere Erkenntnisse liegen bislang nicht vor, sodass Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben, gebeten werden, sich unter der Tel.: 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Vorfahrt missachtet

Kleinostheim. Am Samstag, gegen 20:15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B8 Abzweigung Waldstadt / Frankfurter Straße. Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer wollte aus der Frankfurter Straße auf die B8 einfahren, übersah hierbei jedoch offensichtlich eine 19-jährige Opel-Fahrerin, die gerade in Richtung Kleinostheim unterwegs war. Diese versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro, glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Drogenfahrten festgestellt und unterbunden

Hösbach / OT Rottenberg. Am Samstag, gegen 21:00 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Aschaffenburg zunächst in Bessenbach ein BMW auf, welcher ohne Licht und mit deutlicher überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Sailauf unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle in Rottenberg wurden beim 18-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, zudem räumte er den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Während der Kontrolle fiel den Beamten ein weiterer Pkw auf, welcher sich zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit der Kontrollstelle näherte, dann jedoch wenden wollte, um sich einer Kontrolle zu entziehen. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrers war dieser zunächst sichtlich nervös. Nach Personalienfeststellung war jedoch klar, dass der 16-jährige Fahrer des Opel nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin räumte auch dieser ein, am Vorabend einen Joint konsumiert zu haben – er stand somit auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Beide Fahrer wurden einer Blutentnahme auf hiesiger Dienststelle zugeführt, die Weiterfahrt entsprechend unterbunden. Beide erwarten nun jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr – der 16-Jährigen auch eines wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Kissingen

 

Bad Kissingen

Zwei Pkws mit Dreck beschmiert und beschädigt

Am Samstagnachmittag beschmierten drei Jugendliche in Reiterswiesen zwei parkende Autos massiv mit Dreck und beschädigten dadurch den Fahrzeuglack erheblich. Laut Zeugenaussagen soll es sich um dunkelhäutige Personen gehandelt haben, welche sich anschließend in Richtung St.-Elisabeth Krankenhaus entfernten. Einer habe eine auffällige schwarze/rote Kappe und einen hellen Kapuzenpullover getragen. Bzgl. der anderen beiden ist lediglich bekannt, dass sie dunkel gekleidet waren. Zeugen, welche die drei Personen gesehen haben werden gebeten sich mit dem Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung setzen. Tel. 0971/7149-0

Alkohol entwendet

Am 10.04.2022, gegen 02:30 Uhr kam es in einer Diskothek in Bad Kissingen zu einem Diebstahl. Ein 21-jähriger Gast nahm sich eine Flasche Alkohol, die hinter den Tresen der Disko stand und schenkte sich und anderen aus. Da er für die Flasche nicht bezahlte, kommt auf ihn nun eine Anzeige wegen Diebstahl zu.

Burkardroth

Wildunfall

Am 09.04.2022, gegen 20:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße bei Waldfenster ein Wildunfall. Eine Skoda-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, welches durch den Zusammenstoß getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Münnerstadt

Kopfnuss verpasst

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde bei einer Veranstaltung in Großwenkheim ein 34-Jähriger unvermittelt durch einen bislang unbekannten Täter mit einer Kopfnuss ins Gesicht attackiert. Der Geschädigte erlitt dadurch eine Platzwunde an der Stirn und wurde mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur in das Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt eingeliefert.

Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise und/oder mögliche Zeugenmeldungen unter Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Rannungen

Wildunfall

Am 09.04.2022, gegen 20:30 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rannungen und Pfersdorf ein Wildunfall. Ein Mazda-Fahrer kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, welches durch den Zusammenst0ß getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein kleiner Sachschaden von ca. 100 Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Kitzingen

 

Verkehrsgeschehen

Der PI Kitzingen wurden im Berichtszeitraum Samstagfrüh, 09.04.22, bis Sonntagfrüh, 10.04.22, insgesamt 8 Verkehrsunfälle gemeldet. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt -in zwei Fällen ermittelt die Polizei bzgl. unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Geiselwind -Lkrs Kitzingen

Am Samstag, 09.04.22, gg. 12.00 h, befuhr ein 40jähriger BMW-Fahrer die ST. 2257 von Geiselwind kommend in Richtung Burghaslach. Zur gleichen Zeit befuhr ein 48jähriger Wohnmobilfahrer ebenfalls die ST 2257 von Haag kommend in Richtung Geiselwind. Beim Verlassen der ST 2257 zur ST 2256 hin übersah der BMW-Fahrer das Wohnmobil und prallte mit der linken Frontseite gegen dessen linke Seite. Hierbei verletzte sich der Wohnmobilfahrer leicht. Beide Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf ca. 28.000,-EU.

Kitzingen

Am Samstag, 09.04.22, gg. 17.30 h, parkte eine 59jährige ihren grauen VW-Multivan in der August-Gauer-Straße auf dem Parkplatz eines Baumarktesin Eingangsnähe. Als die Geschädigte nach ca. 5 Minuten zuihremFahrzeug zurückkam,wies dieses eine Delle, sowie Lackabrieb auf. Der Schaden wird auf ca. 3000 EU beziffert. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich um ein größeres Fahrzeug, evtl. eine Art Kastenwagen, gehandelt haben.

Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, möge sich bitte mit der PI Kitzingen unter Tel. 09321/141-0 in Verbindung setzen.

Wiesenbronn -Lkrs. Kitzingen

Zwischen Donnerstag, 07.04.22, 17.15 hund Freitag,08.04.22, 09.00 h, war ein Pkw VW Polo, Farbe grau, in der Spülseestraße vor dem Anwesen Nr. 32 ordnungsgemäß abgestellt.Im Tatzeitraum blieb ein bislang Unbekannter beim Vorbeifahren am rechten Außenspiegel des Polos hängen und beschädigte diesen. Der Schaden wird auf ca. 300 EU geschätzt.

Iphofen Lkrs. Kitzingen

Am Samstag, zwischen 16.30 h und 16.45 h, fuhr ein 82jähriger mit seinem Fahrzeug durch Iphofen, obwohl der rechte Vorderreifen sich bereits fast vollständig aufgelöst hatte und nur noch die Felge vorhanden war.Entsprechend wies der Fahrbahnbelag auf der Fahrtstrecke Kratzspuren auf.Ehe schlimmeres eintreten konnte, hatten Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung das Fahrzeug aufgetan und der Weiterfahrt ein Ende bereitet. Hinzugerufene Familienangehörige des Herrn beauftragten eine Abschleppung des Fahrzeuges.Der betagte Fahrzeuglenker maß dem Ganzen wenig bis keine Beachtung bei, so dass entsprechende Behördenverständigungen seitens der Polizei vorgenommen werden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Alkohol-und Drogeneinfluss

Obernbreit -Lkrs. Kitzingen

Am Samstag, 09.04.22, gg. 15.00 h, kontrollierte die Polizei einen 51jährigen Zweiradfahrer, der nach Alkohol roch und drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,40 mg/l, während ein Urintest verweigert wurde. Da der Mann keine Fahrerlaubnis mehr besitzt, es sich bei dem Zweirad aber um ein Kleinkraftrad handelt,steht des weiteres ein Fahren ohne Fahrerlaubnis im Raum. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden.

Diebstähle

Marktsteft -Lkrs. Kitzingen

Zwischen Donnerstag, 07.04.22, 13.00 h und Freitag, 08.04.22, 18.00 h, wurde ein in der Güntherstraße abgestellter Anhänger der Marke TPV Trailers, amtl. Kennzeichen KT-TE300, durch Unbekannt entwendet. Der aktuelle Wert des Anhängers liegt der Polizei noch nicht vor. Es handelt sich um einen silberfarbenen, ungebremsten Anhänger(0,75 t) mit grauer Plane und Gummizug. Die Heckbordwand ist klappbar. Hinweise auf einen möglichen Täter bzw. zu dem Vorgang des Abhandenkommens nimmt die PI Kitzingen unter Tel. 09321/141-0 entgegen.

Sonstiges

Handfester Streit fordert polizeiliches Einschreiten -Säugling vom Jugendamt in Obhut genommen

Kitzingen

Am Samstag, 09.04.22, gg.19.17 h, kam es in einer Dachgeschosswohnung in der Wörthstraßezunächst zueinem verbalen und handfesten Streit unter Bekannten.Gleich mehrere Anwohner riefen die Polizei, welche wenige Minuten später vor Ort erschien und akuten Handlungsbedarf sah. Bei Vorsprache in der betroffenen Wohnung, trat den Beamten ein blutender 27jähriger entgegen, der mit einem 28-bzw. 22jährigen Ehepaar in Streit geraten war. Die Ehefrau musste vom Ehemann davon abgehalten werden, schreiend und aggressiv auf die Beamten los zu gehen.Sie war kaum zu bändigen und zerschlug im Eifer des Gefechteseine Bierflasche, ehe sie Anstalten machte, körperlich gegen ihren eigenen Ehemann vorzugehen. Aufgrund der unübersichtlichen Sachverhaltes und der aggressiven Stimmung aller Beteiligten, führte die Polizei letztlich8 Streifenfahrzeuge auch aus umliegenden Polizeidienststellen heran, um der Situation Herrzu werden.Die Aggressoren, von denen einer in Richtung der Polizeibeamten trat,wurden alle zu Boden gebracht und mussten gefesselt werden. Gegen die Beamten hageltees daraufhin eine Palette von Beleidigungen der derbsten und übelsten Sorte.Das Ehepaar hatte, wie Alkotests zeigten, knappbzw. gutjeweils 1,5 Promille im Blut. Der eingangs erwähnte Blutende, nahezu 3 Promille. Der Wohnungsinhaber, ein 34jähriger, hatte ca. 2 Promille intus. Er beteiligte sich an den Streitereien nicht, sondern schützte derweil den 4 Monate alten Säugling des Ehepaares, vor absichtlichen und oder unabsichtlichen Übergriffen durch die Streithähne. Letztlich wurde ein Verletzter vor Ort medizinisch versorgt.Auch ein Polizeibeamter erlitt leichte Verletzungen. Das Ehepaar und der Säugling wurden in Gewahrsam genommen. Die Eltern durften die Nacht jeweils getrennt in einem Haftraum bei der Polizei verbringen, des Säuglings nahm sich das verständigte Jugendamt an und sorgte für einen sicheren Verbleib. Die verständigte Staatsanwaltschaft ordnete bei den Eheleuten jeweils eine Blutentnahme an.

Die Polizei leitete Verfahren wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung ein, denn selbst im Polizeigewahrsam wurden die Genannten nicht müde, die Beamten fortwährend zu beleidigen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt

Junggesellenabschied auf Partywagen gestoppt

Haßfurt – Am Samstagabend, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein Gespann, bestehend aus einem Traktor samt Anhänger, die Bahnhofstraße. Während der Fahrt feierten zehn Männer auf dem offenstehenden Anhänger lautstark einen Junggesellenabschied. Im Rahmen einer durchgeführten Kontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt fest, dass am Anhänger ein grünes Wiederholungskennzeichen angebracht war. Das Gespann darf deshalb nur zu land- oder forstwirtschaftlichen Zwecken verwendet werden. Ferner war der Fahrzeugführer nicht im Besitz der benötigten Fahrerlaubnisklasse. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Gesellschaft musste ihre Feierlichkeiten zu Fuß fortsetzen. Auf dem Anhänger wurden zudem drei Leitpfosten aufgefunden, deren Herkunft bislang nicht bekannt ist. Den Fahrzeugführer erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Wer Hinweise bezüglich der drei Leitpfosten geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521-9270 zu melden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg

Kriminalitätsgeschehen
Körperverletzung -Zeugen gesucht
WÜRZBURG/INNENSTADT.Am Samstagabend, gegen 18:30Uhr,kam es an der Straßen männliche Täter durch mehrere Schläge in den Bauch sowie ins Gesicht leicht verletzt.Aufgrund des Eingreifens dreier bisher unbekannter Zeugen konnte ein weiteres Tatgeschehen verhindert werden.Insbesondere diese drei Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.: 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Diebstahlaus Bauchtasche
WÜRZBURG/FRAUENLAND.Samstagnachmittag, zwischen 13:30 Uhr und 17:15Uhr,kam es in der Rottendorfer Straße zu einem Diebstahl aus einer Bauchtasche. Die 22-jährige Geschädigte ließ zunächst ihre Tasche versehentlich in einem dortigen Imbiss liegen. Als sie dies bemerkte und zurückkehrte stellte sie fest, dass ihre Kopfhörer aus der Bauchtasche durch einen bislang unbekannten Täter entwendet wurden.
Diebstahl und Sachbeschädigung an PKW

WÜRZBURG, ZELLERAU. In der Zeit zwischen Samstag, 19:00Uhr,und Sonntag, 01:45Uhr,wurden mehrere geparkte Pkw in der Frankfurter Straße auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes beschädigt. An zwei Fahrzeugen wurde durch einen unbekannten Täter jeweils das hintere Kennzeichen beschädigt. An einem weiteren Pkw wurde zudem ein Kennzeichen entwendet.

Mehrere Kennzeichen entwendet
WÜRZBURG, ZELLERAU.Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen kam es nach aktuellem Stand zu drei Kennzeichendiebstählen im Bereich der Burkarderstraße in Würzburg.Hierbei wurden durch bislang unbekannten Täter teilweise vorderes owie hintere Kennzeichen entwendet. Der Beuteschaden beträgtjeweilszwischen 20 und 50Euro.DieSachbearbeiter suchenZeugen, die sachdienliche Hinweise zu denSachbeschädigungen bzw. den Diebstählengeben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Verkehrsgeschehen
Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss

WÜRZBURG/INNENSTADT.Ein 37-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde am 10.04.2022 gegen 00:23Uhr am Rennweger Ringeiner Verkehrskontrolle unterzogen.Begleitetwurde dieser von seiner Freundin, einer 33-Jährigen, welche ebenfalls mit einem E-Scooter unterwegs war und durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 37-Jährigeneinen Wert von 1,1Promille. Bei seiner Begleiterin wurde ebenfalls ein Wert von knapp über einem Promille festgestellt.In der Schönbornstraßewurde gegen 02:42 Uhr ein 21-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm konnten Auffälligkeiten im Fahrverhalten festgestellt werden.Ein Atemalkoholtestergab einen Wert von1,1Promille.Am Haugerringwurde gegen 04:38Uhr ein 20-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergabauch hier einen Wert von1,1Promille.Den höchsten Wert wies eine 29-jährige Pkw-Fahrerin auf, welche mit knapp 1,9 Promille am Röntgenring durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen war und daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.Bei allen Fahrzeugführern wurdeeine Blutentnahme durchgeführt, sie müssen nun mit einem Strafverfahrensowie einer Entziehung der Fahrerlaubnisrechnen.

Mehrere Unfallfluchten im StadtgebietWÜRZBURG/INNENSTADT.Am Samstagnachmittag, zwischen 14:10 Uhr und 17:20Uhr parktedie Geschädigte ihren Pkw, Opel,im Parkhaus am Theater in der Rüdigerstraße.Als diese wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte sie einen Unfallschaden an der vorderen linken Stoßstange. Der Schaden wird mit ca. 1000Euro beziffert. WÜRZBURG/HEUCHELHOF.Am Parkplatz eines Baumarktes in der Ossietzkystraße kames zwischen Freitag, 16:15Uhrund 17:25Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Der Geschädigte hatte seinen Pkw, Ford, währenddes Einkaufs dort abgestellt. Kurze Zeit später bemerkte er an seinem Fahrzeug eine Beschädigung am linken Kotflügel sowie der linken Fahrertüre. Die Höhe des Schadens wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.Der unbekannte Verursacher hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.WÜRZBURG/ZELLERAU.Etwa500Euro Schaden hatein weiterer Unfallflüchtiger in der Daimlerstraße verursacht. Hier hatte die Geschädigte ihren Pkw, Opel,am Donnerstagmorgen, gegen 05:50 Uhr,am rechten Fahrbahnrandabgestellt. Als sie um 13:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie eine Lackbeschädigung im Bereich der Fahrertüre. Hinweise zu den Unfallfluchten nimmtdie Polizeiinspektion Würzburg-Stadtunter der Telefonnummer 0931/457-2230 entgegen.