Maintal Exportleiterin Martina Dütsch-Cerbone präsentiert die Maintal-Produkte einem internationalen Publikum auf der Gulfood, Dubai. Bildquelle: Peter Weishaupt

Von Haßfurt in die ganze Welt

Haßfurt, Februar 2022: Eine der renommiertesten Ausstellungen im Mittleren Osten für die Bereiche Gastronomie, Catering und Lebensmittel hat ihre Türen geöffnet: Im World Trade Center Dubai findet vom 13.02. bis zum 17.02.2022 die 27. Gulfood statt, die am ersten Messetag von seiner Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum offiziell eröffnet wurde.  

Auch die bayerische Konfitürenmanufaktur Maintal ist unter dem Dach des Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung im „German Pavilion” mit von der Partie. Gemeinsam mit 74 weiteren deutschen Unternehmen präsentiert Maintal unter der Marke „Made in Germany“ seine Neuheiten ‘weniger Zucker’ und ‘Alternative Süßungsmittel’ und hofft auf neue Kontakte, besonders im Mittleren Osten und Asien.
Die Firma Maintal Konfitüren, die 2021 ihr 135-jähriges Jubiläum feiern konnte, ist eine der ältesten Konfitürenmanufakturen in Deutschland und zählt heute zu den führenden Spezialitätenanbietern für Konfitüren, Gelees, Marmeladen und Fruchtaufstriche. Insgesamt hat Maintal rund 600 verschiedene Frucht-Spezialitäten aus über 40 Fruchtsorten von A(prikose) bis Z(wetschge) im Programm. Das bekannteste Maintal-Produkt ist die Hagebutten-Konfitüre. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen aber auch einen Namen als Anbieter von heimischen Spezialitäten, wie Gelees und Konfitüren aus Quitten oder Holunderbeeren, gemacht. Geleitet wird das Traditionshaus in der vierten Generation von Anne Feulner, der Urenkelin des Firmengründers, und ihrem Schwager Klaus Hammelbacher. 2016 wurde das Unternehmen nach ZNU-Standard zertifiziert und erfüllt damit höchste Anforderungen an nachhaltiges Handeln in den Bereichen Umwelt, Wirtschaft und Soziales. Seit Mai 2021 ist Maintal klimaneutral, denn die Haßfurter haben ihren CO2-Footprint erfasst und reduzieren ihn kontinuierlich. Die unvermeidbaren Emissionen werden durch ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt ausgeglichen. Auch in puncto Familienfreundlichkeit gehört Maintal zu den Vorreitern. 2018 wurde das Unternehmen vom Bayerischen Arbeits- und Wirtschaftsministerium als Top 20 der familienfreundlichsten Unternehmen Bayerns ausgezeichnet.

Quelle: Maintal Konfitüren

Werbung
Vorheriger ArtikelRhön-Grabfeld: Premiumwanderweg DER HOCHRHÖNER bekommt ein neues Gesicht
Nächster ArtikelVolkach: Sturmtief Ylenia sorgt für mehrere Einsätze der Feuerwehr