Pressebericht des PP Unterfranken vom 01.09.2021 – Bereich Main-Rhön
Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand – mehrere Bewohner leicht verletzt

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Bei dem Brand eines Mehrfamilienhauses sind am Mittwochnachmittag mehrere Bewohner dem Sachstand nach leicht verletzt worden. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und zur Brandursache führt die Kripo Schweinfurt.

Gegen 13.40 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle der Notruf aus der Valentin-Becker-Straße, dem zufolge der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Flammen stehen soll. Bei Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau war die örtliche Freiwillige Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten und insbesondere auch mit dem Alarmieren der Bewohner zum Verlassen ihres Anwesens beschäftigt.

Werbung

Gegen 15.00 Uhr war das Feuer gelöscht. Dem Sachstand nach erlitten fünf der insgesamt 17 Bewohner leichte Verletzungen. Dabei handelte es sich insbesondere um die Inhalation von Rauchgas. Mitarbeiter des Rettungsdienstes kümmerten sich um die Behandlung. Mindestens eine Wohnung ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht mehr bewohnbar.

Noch am Nachmittag hat die Kripo Schweinfurt ihre Ermittlungen am Brandort zur Höhe des Schadens und der Ursache für das Feuer aufgenommen.

 

 

 

Pressebericht der PI Ebern vom 01.09.2021:

Sozia bei Sturz verletzt
Untermerzbach, Lkrs. Haßberge: Am Dienstagnachmittag verlor ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer in einer Spitzkehre zwischen Untermerzbach und Ebern die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Sowohl er als auch seine Mitfahrerin rutschten in den Straßengraben. Während der Fahrer mit leichten Blessuren davonkam, wurde seine Mitfahrerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad ,sowie an der durch die verunfallten getragenen Kleidung, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Den jungen Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 01.09.2021

Unfall mit Hase

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochmorgen war ein Seat-Fahrer auf der Staatsstraße 2293, von Diebach kommend in Richtung Hammelburg unterwegs, als ein Hase die Fahrbahn überquerte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Kühlergrill des Pkw beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1500 Euro. Der Hase überlebte den Unfall nicht.

Zusammenstoß mit Rehbock

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Als ein Rehbock am Dienstagabend die B 287 überquerte, konnte eine von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen fahrende Frau mit ihrem Opel den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der Rehbock wurde schwer verletzt und musste von seinem Leiden erlöst werden.

Trunkenheit im Verkehr

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwoch, gegen 01:00 Uhr, meldete ein Zeuge über Notruf einen in Schlangenlinien fahrenden Kleintransporter. Der Pritschenwagen stand nach Wahrnehmung des Mannes zunächst auf der Fahrbahn bei Lauter. Als sich der Zeuge mit seinem Pkw näherte fuhr der Transporter los. Die Fahrt ging ohne Licht über Katzenbach und Hassenbach nach Oberthulba. Hier ging es dann in Richtung Bad Kissingen weiter. Während der ganzen Fahrt schnitt das Fahrzeug die Kurvenbereiche und touchierte mehrfach Randsteine. An einer Baustelle auf der Staatsstraße 2291 hielt das Fahrzeug an der Rotlicht zeigenden Baustellenampel zunächst an, um dann doch bei Rotlicht in den Baustellenbereich einzufahren.

Anschließend hielt der Fahrer kurz auf einem in Richtung Bad Kissingen gelegenen Parkplatz, fuhr dann wieder auf die Staatsstraße, hielt jedoch nach ca. 50 Meter erneut an. Nun stiegen Fahrer und Beifahrer aus und wollten den Transporter sodann wieder rückwärts in den Parkplatz schieben.

Direkt danach traf die erste Streife ein und unterzog die beiden Männer einer Kontrolle. Bei dem 27-jährigen Fahrer konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Außerdem verfügte er über keine Fahrerlaubnis. Auf ihn kommen nun die entsprechenden Anzeigen zu. Wie sich herausstelle hatte der 30-jährige Beifahrer während der Fahrt mehrere Bierflaschen aus dem Fenster auf die Fahrbahn geworfen. Der nachfolgende Verkehr musste diesen ausweichen. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,50 Promille. Wegen der geworfenen Flaschen kommt auf ihn eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu.

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 01.09.21
Falsche Polizeibeamte aktiv!
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Am Dienstagnachmittag wurden zwei ältere Damen in Bad Brückenau Ziel eines Betruges mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“. Auf den Festnetznummern der Frauen gingen Anrufe der vermeintlich nahen Verwandten ein. Hier wurde angegeben, dass die Angehörigen einen „schlimmen“ Verkehrsunfall verursacht hätten, weshalb im weiteren Verlauf die Hinterlegung einer Kaution gefordert wurde.
Die Betrugsmaschen wurden jedoch erkannt, sodass es zu keinem Schaden kam.

Die weiteren Ermittlungen wird die Kriminalpolizei Schweinfurt übernehmen.

Leg‘ auf! Die Präventionskampagne des Polizeipräsidiums Unterfranken

Aufgrund der weiterhin hohen Fallzahlen im Bereich Callcenterbetrug und dem damit verbundenen finanziellen Schaden, aber auch den psychischen Folgen für die Betroffenen, hat sich das Polizeipräsidium Unterfranken Ende 2020 dazu entschieden, zum Schutz der Opfer auch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit nochmals aktiv zu werden und die Präventionskampagne “Leg´auf!” gestartet.
Das Ziel dieser Kampagne ist es, insbesondere ältere Menschen und deren Angehörigen über die Phänomene wie „Enkeltrickbetrug“ und „Falsche Polizeibeamte“ zu informieren, zu sensibilisieren und Verhaltenstipps zu geben.
Die wichtigsten Botschaften sind:
• Legen Sie auf. Wählen Sie selbst die Notrufnummer 110, wenn Ihnen ein Anruf verdächtig vorkommt.
• Die Polizei weist Sie niemals an, Geld oder Schmuck zu Hause zur Abholung bereit zu legen oder als Lockmittel zu deponieren!
• Übergeben Sie keine Geldbeträge an Fremde! Auch die Polizei holt bei Ihnen an der Haustüre keine Wertsachen ab, um sie in Verwahrung zu nehmen!
• Die Täter können mittels Call ID-Spoofing jede von ihnen gewünschte Rufnummer auf dem Telefondisplay anzeigen lassen – bei der echten Polizei erscheint niemals die 110 (auch nicht mit Vorwahl)!
• Sprechen Sie mit ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten über das Phänomen!

 

 

 

 

 

Pressebericht vom 01.09.2021

Bad Kissingen

Reifen manipuliert

In der Zeit von Montagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 07.00 Uhr, wurden von einem in der Lenbachstraße geparkten Pkw Opel die Luft aus den beiden Reifen der Beifahrerseite von einem oder mehreren bisher Unbekannten abgelassen. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Zwei verletzte Personen nach Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen und einem Schaden von circa 14.000,- Euro kam es am Dienstagnachmittag, kurz vor 14.00 Uhr, im Stadtteil Garitz. Ein Motorradfahrer musste verkehrsbedingt anhalten, da ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, das von Oberthulba kommend den Westring befuhr, nach links in die Seehofstraße abbiegen wollte. Der nachfolgende 20-jährige Fahrer eines Pkw BMW erkannte dies zu spät und fuhr auf das stehende Motorrad auf. Durch den Aufprall wurden der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin vom Motorrad geschleudert. Beide wurden verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Der Bauhof der Stadt Bad Kissingen kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsmittel.

Parkendes Fahrzeug touchiert

Beim Befahren der Maxstraße touchierte am Dienstagmorgen, gegen 11.30 Uhr, der Fahrer eines Kleintransporters mit seiner rechten Fahrzeugseite die vordere, linke Seite eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Peugeot. Es entstand ein Schaden von circa 3.000,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Beim Ausparken gegen Omnibus gestoßen

Ein Peugeot-Fahrer stieß am Dienstagmorgen, gegen 09.20 Uhr, im Stadtteil Hausen in der Kardinal-Döpfner-Straße beim Ausfahren aus seiner Einfahrt rückwärts gegen einen gegenüber der Einfahrt stehenden Stadtbus. Verletzt wurden glücklicherweise weder der Unfallverursacher noch die Insassen bzw. der Fahrer des Busses. Es entstand ein Schaden von circa 3.000,- Euro.

Blumenkübel beschädigt – Zeugen gesucht

In der Zeit von Sonntagmorgen, 09.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 07.15 Uhr, stieß ein bisher unbekannter Verursacher gegen einen Blumenkübel an der Zufahrt zum Flugplatzgelände in der Au. Es entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Burkardroth

Reh flüchtet nach Kollision

Am Mittwochmorgen, gegen 05.30 Uhr, erfasste auf der Staatsstraße St 2290 ein Nissan-Fahrer ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Reh. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro.

Münnerstadt

Reh flüchtet nach Kollision

Auf der Verbindungsstraße von der Staatsstraße St 2282 zur Wannigsmühle erfasste am Dienstagabend, gegen 21.50 Uhr, eine Ford-Fahrerin ein Reh. Nach der Kollision entfernte sich das Reh, weshalb der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert wurde. Ob am Fahrzeug ein Schaden entstanden ist, muss bei Tageslicht geprüft werden.

Pflanzenarrangement entwendet

Am Dienstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, wurde durch aufmerksame Zeugen beobachtet, wie eine 67-Jährige eine Heidekraut-Pflanzenkombination im Wert von 10,- Euro mitnahm, ohne diese an der Kasse zu bezahlen. Die Dame räumte den Diebstahl ein. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.

Nüdlingen

Rehe queren die Fahrbahn

Auf der Fahrt von der Waldsiedlung in Richtung Münnerstadt erfasste am Mittwoch, gegen 02.10 Uhr, auf der Staatsstraße St 2445 ein Peugeot-Fahrer eines von zwei Rehen, welche die Fahrbahn querten. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro.

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 01.09.2021

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine wiederholte Ruhestörung wurde der Polizei Dienstagnacht am „Hohen Markstein“ gemeldet. Ein 25-jähriger Mann fühlte sich gegen 22.40 Uhr von dem aus einer benachbarten Wohnung dringenden Lärm gestört. Da die Streife bereits am Vortag die Ruhestörerin ermahnen musste und dies augenscheinlich nicht gefruchtet hatte, wurde nun Anzeige erstattet.

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 01.09.2021

Mirabellen entwendet

Schönau – Lkr. Rhön-Grabfeld
Durch einen bislang unbekannten Täter wurden zwischen dem 27.08.2021 und dem 31.08.2021 insgesamt ca. 30 Kilogramm Mirabellen von einem Wiesengrundstück zwischen Burgwallbach und Schönau entwendet.
Hinweise an die Polizei bitte unter 09771/606-0.

Wildunfälle

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Im Laufe des Dienstages kam es im Dienstbereich der PI Bad Neustadt zu insgesamt zwei Wildunfällen mit jeweils einem Reh. Eines der Rehe verendete noch an der Unfallstelle, dass andere floh in unbekannte Richtung. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.050 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Alleinbeteiligt mit Kraftrad gestürzt

Bischofsheim – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Dienstagnachmittag befuhr eine 48 Jahre alte Kraftradfahrerin als Teil einer Gruppe die Kreisstraße NES 25 zwischen Oberwildflecken und dem Kreuzberg. Hierbei geriet sie in den rechten Grünstreifen, verlor die Kontrolle über ihr Kraftrad und stürzte in der Folge zu Boden. Sie musste anschließend durch den verständigten Rettungsdienst leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Brand bei Probefahrt

Heustreu – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 35 Jahre alter Mann führte am Dienstagabend auf der Staatsstraße 2445 eine Probefahrt eines LKWs im Auftrag eines ansässigen Autohändlers durch. Hierbei geriet augenscheinlich durch einen technischen Defekt der LKW im Bereich des Auspuffs in Brand. Das Feuer konnte durch den Mann aber noch selbstständig vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Schweinfurt vom 01.09.2021

Anbauteil eines BMWs entwendet
Schweinfurt – Im Zeitraum vom 03.08.2021 – 31.08.2021, wurde an einem schwarzen Pkw BMW eine Leiste zum Wasserfang durch einen Unbekannten entwendet. Das Fahrzeug des Geschädigten war in der Harald-Hamberg-Straße abgestellt. Der Schaden wird auf ca. 60,- Euro geschätzt.

Aufmerksame Kunden beobachten Ladendiebstahl
Niederwerrn – Aufmerksame Zeugen beobachteten am Dienstagnachmittag eine Familie in einem Verbrauchermarkt in der Schweinfurter Straße dabei, wie sie mehrere Waren aus den Regalen nahmen und in Kinderwagen legten. Die Zeugen verständigten das Personal welche die Personen nach Verlassen des Kassenbereichs aufhielten. Durch die Polizei wurden die Personen zur weiteren Abklärung mit zur Dienststelle genommen und entsprechende Anzeigen aufgenommen.

Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit endet am Baum
Bergrheinfeld – Am Dienstagabend, gegen 20:20 Uhr, befuhr ein 29-jähriger mit einem leistungsstarken Pkw Mercedes, die Schweinfurter Straße in Bergrheinfeld. Hier war er bereits mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs und streifte einen geparkten Pkw VW, in dem zwei Personen saßen. Durch den Zusammenstoß wurde von dem geparkten Pkw der Außenspiegel abgefahren. Nach Angaben der Geschädigten war das Fahrzeug so schnell unterwegs, das sie nur den Hinweis auf die Fahrzeugmarke geben konnten. Der besagte Mercedes setzte seine Fahrt in Richtung Ettleben fort. Zwischen Bergrheinfeld und Ettleben kam der Fahrzeugführer nach links, über die Gegenfahrbahn, von der Fahrbahn ab, durchfuhr den neben der Straße befindlichen Straßengraben und prallte nach einigen hundert Meter gegen einen Baum. Ersthelfer konnten den Leichtverletzten aus dem Fahrzeug bergen, welches kurze Zeit später komplett in Flammen aufging und durch die hinzugerufene Feuerwehr abgelöscht werden musste. Der 29-jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da den Beamten bei der Unfallaufnahme deutlicher Atemalkoholgeruch entgegenwehte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Hintergründe zum Unfallgeschehen sind derzeit in Fokus der Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 80.000,- Euro geschätzt. Es wurden gegen den Fahrer mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sollte der Mercedesfahrer weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben, werden diese gebeten, sich mit der Polizei Schweinfurt, unter der 09721/202-0, in Verbindung zu setzen.

Lkw kommt in Kurve von seiner Fahrspur ab weshalb ein Motorradfahrer stürzte
Üchtelhausen, OT Weipoltshausen – Am Dienstagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, waren ein 20- und ein 23-jähriger mit ihren Krafträder auf der Straße „An der Steige“ unterwegs. Beide fuhren von der Staatsstraße 2280 in Richtung Weipoltshausen. In einer Kurve kam ihnen ein Lkw mit der Aufschrift „Distelhäuser“ entgegen. Der Lkw-Fahrer kam dabei wohl etwas auf die Gegenfahrbahn, weshalb der 20-jährige mit seinem Kraftrad ausweichen musste. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. An dem Kraftrad entstand ein Schaden von ca. 1.000,- Euro.

Abfallentsorgungsfahrzeug angefahren
Bergrheinfeld – Am Dienstagvormittag befand sich ein 22-jähiger mit einem Lkw der Abfallentsorgung in der Mainstraße. Dort musste er Ladetätigkeiten durchführen. Während er sein Fahrzeug relativ weit rechts abgestellt und mit Warnzeichen gesichert hatte, fuhr ein silberfarbener Pkw an dem Lkw vorbei und streifte diesen. Dadurch wurde der Außenspiegel und der Blinker beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100, -Euro geschätzt. Der silberne Pkw entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 01.09.2021

 

Landkreis Bamberg

Unfallfluchten

Kleintransporter treffen sich
Gundelsheim Auf dem Verflechtungsstreifen der A 73, am Kreuz Bamberg, kam es am Dienstagmittag zum seitlichen Zusammenstoß von zwei Kleintransportern mit polnischer und rumänischer Zulassung, die dort von der A 73 auf die A 70 bzw. umgekehrt wechseln wollten. Der 27jährige Fahrer des rumänischen Mercedes-Sprinters fuhr anschließen weiter, obwohl Sachschaden von rund 5000 Euro entstanden war. Er konnte jedoch im Bereich Bayreuth festgestellt und angehalten werden. Wegen der Unfallflucht musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe eines mittleren dreistelligen Eurobetrags hinterlegen.

Sattelzug ausgebremst
Oberhaid Nachdem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt in Richtung Schweinfurt auf die A 70 aufgefahren war, beschleunigte er lediglich auf rund 70 km/h. Ein hinter ihm fahrender Sattelzug hupte, um ihn zum weiteren Beschleunigen aufzufordern, woraufhin dieser den ausgestreckten Mittelfinger durch das offene Seitenfenster zeigte und abrupt abbremste. Der 46jährige Fahrer des Sattelzugs musste nach rechts ausweichen um nicht aufzufahren und schrammte die Außenschutzplanke. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt. Es entstand Sachschaden von rund 5000 Euro. Die Autobahnpolizei bittet und Zeugenhinweise unter Tel. 0951/9129-510.

Verkehrsunfälle

Direkt auf die Überholspur
Scheßlitz Direkt vom Einfädelstreifen der Anschlussstelle Scheßlitz auf den linken Fahrstreifen der A 70, Richtung Bamberg, zog am Dienstagmorgen die 19jährige Fahrerin eines Seat um einen Sattelzug zu überholen. Der dort mit höherer Geschwindigkeit herannahende 47jährige Fahrer eines Renault konnte trotz Vollbremsung ein Auffahren nicht mehr vermeiden. Der Sachschaden summiert sich auf rund 5000 Euro.

Windabweiser abgerissen
Scheßlitz Beim Überholen eines Sattelzuges kam am Dienstagnachmittag die 64jährige Fahrerin eines Wohnmobils auf der A 70, Richtung Bamberg, zu weit nach rechts und riss mit ihren, auf dem Fahrradträger transportierten Fahrrädern, den linken Windabweiser am Führerhaus der Sattelzugmaschine ab. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Ladung trifft Pkw
Hallstadt Zwei größere Kunststoffteile aus einer mangelhaft gesicherten Abfallmulde eines Muldenkippers wurden am Dienstagnachmittag auf der A 70, Richtung Schweinfurt, durch den Fahrtwind aufgewirbelt und trafen die Fahrzeugfront eines nachfolgenden BMW, dessen Fahrer den heranfliegenden Teilen nicht mehr ausweichen konnte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

 

 

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 01.09.2021
Vollsperrung nach Verkehrsunfall

HEUSTREU, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Mittwochmorgen wurde eine junge Frau bei einem Frontalzusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Ein 60-Jähriger verlor sein Leben. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale ermittelt zur Unfallursache. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Gegen 06:50 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei in Unterfranken über einen schweren Verkehrsunfall auf der B279 informiert. Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr begaben sich umgehend zur Unfallstelle. Aus bisher noch völlig unklarer Ursache stießen ein Audi und ein Mitsubishi auf Höhe des Zubringers der B279 auf die Staatsstraße 2445 frontal zusammen. Der Audi einer 19-Jährigen wurde durch den Zusammenprall derart deformiert, dass die junge Frau in dem Wrack eingeklemmt wurde. Nach einer langen und komplizierten Bergung der Heranwachsenden aus dem Wagen durch die Feuerwehr wurde die 19-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 60-jährige Mitsubishi-Fahrer wurde ebenfalls nach der Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in dem er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale leitete umgehend Ermittlungen zur Unfallursache ein, zu denen auch eine Sachverständige hinzugezogen wurde. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 01.09.2021

Wahlwerbung beschädigt

In der Zeit von Sonntag, den 29.08.2021 und Dienstag, den 31.08.2021 wurden mehrere Wahlplakate der Parteien zur Bundestagswahl beschädigt. In der Hofheimer Str. in Haßfurt haben Unbekannte einen ca. 2 x 3 Meter großen Werbebanner der Partei B90/Grüne mit schwarzer Farbe besprüht. In der Regiomontanusstraße in Königsberg wurde ein CSU Wahlplakat ebenfalls mit schwarzer Farbe beschmiert. Außerdem haben erneut unbekannte Täter in der Uchenhofer Str. in Haßfurt eine Werbeplane der Partei B90/Grüne zerschnitten. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf ca. 255 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 entgegen.

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 01.09.2021

Mülltonne entwendet
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Ein bisher unbekannter Täter entwendete vergangene Woche eine blaue Mülltonne, sogenannte Papiertonne, aus einem Innenhof im Karl-Friedrich-Zelter-Weg. Sollte die Tonne nicht mehr auftauchen, entsteht dem Landratsamt Schweinfurt ein Verlust von ca. 300,00 Euro.
Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise geben? PI Gerolzhofen, Tel. 09382-9400.

Wahlplakate angezündet
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde während einer Streifenfahrt auf dem Gehweg in der Schwarzenbergstraße ein brennendes Wahlplakat festgestellt. Das kleine Feuer konnte mittels einer Wasserflasche gelöscht werden. Bei der Weiterfahrt wurde dann auch noch in der Schallfelder Straße ein bereits abgebranntes Wahlplakat festgestellt.
Schließlich konnten von der Streifenbesatzung am Marktplatz zwei männliche Personen sitzend angetroffen werden, die sich zuvor bereits verdächtig in Tatortnähe aufhielten. Auf Vorhalt und nach Belehrung gaben sie schließlich zu, für die „Brandlegung“ verantwortlich gewesen zu sein. Bei den Tätern handelt es sich um zwei 17-jährige Burschen aus dem Landkreis Schweinfurt.