Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 08.08.2021

In den Graben gerutscht

Gerolzhofen – Am frühen Samtsagmorgen kam eine Fahrzeugführerin mit ihrem Citroen auf St 2271 von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Nach erfolgter Bergung des Fahrzeugs konnten glücklicherweise keine größeren Beschädigungen festgestellt werden.

Werbung

Wildunfälle

Kolitzheim – Am Samstagvormittag ereignete sich auf der St 2271 ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Mini kollidierte hierbei mit einem Wildschein, welches die Fahrbahn querte. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Der Pkw wurde bei dem Unfall massiv an der Fahrzeugfront beschädigt.

Lülsfeld – Am späten Samstagabend kollidierte ein VW auf der SW 45 mit einem Reh. Das Reh wurde bei dem Unfall verletzt und musste vom zuständigen Jagdpächter von seinem Leiden erlöst werden.

Betäubungsmittel aufgefunden

Gerolzhofen – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Polizeiinspektion Gerolzhofen zu einem streitenden Pärchen in eine Wohnung gerufen. Im Rahmen des Polizeieinsatzes konnte in der Wohnung eine geringe Menge an Rauschgift aufgefunden werden. Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der vorangegangene Streit konnte ebenfalls geschlichtet werden.

Im Linienbus beleidigt und bedroht

Am Freitagabend, gegen 17:15 Uhr, kam es in einem Linienbus der Linie 8160 zu einer Bedrohung und einer Beleidigung. Der Bus befand sich zu dieser Zeit auf dem Weg von Schweinfurt nach Gerolzhofen. Ein Fahrgast wurde in dem Bus von einem bislang unbekannten männlichen Täter unter Vorhalt eines Messers bedroht und beleidigt. Der Vorfall konnte von einem namentlich nicht bekannten Zeugen beobachtet werden. Der Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam und sprach den Täter bei der Tastausführung an.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Gerolzhofen in Verbindung zu setzen! Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

Pressebericht der PI Kitzingen vom 08.08.2021

Verkehrsgeschehen
In der Zeit vom Samstag bis zum Sonntag früh kam es auf den Straßen im Landkreis
Kitzingen zu insgesamt sieben Verkehrsunfällen. Dabei handelte es sich überwiegend um sogenannte Kleinunfälle bei denen lediglich Sachschaden entstand. Bei einem Unfall wurden zwei Verkehrsteilnehmer jeweils leicht verletzt.

Kradfahrer stürzt auf nasser Fahrbahn
Marktbreit – Lkrs. Kitzingen
Ohne Fremdbeteiligung kam am Samstag gegen 15 Uhr ein Kradfahrer zum Sturz
und verletzte sich und seine Mitfahrerin jeweils leicht. Zur Unfallzeit befuhr der 18
jährige Kradfahrer mit seiner 19 jährigen Mitfahrerin die Marktbreiter Straße von
Obernbreit in Richtung Marktbreit. Aufgrund der regennassen Straße rutschte in einer Rechtskurve sein Hinterrad weg und er kam zum Sturz. Dabei zogen sich beide
jeweils leichte Verletzungen zu und wurden durch das BRK ins Krankenhaus nach
Ochsenfurt gebracht. Am Krad entstand ein Sachschaden von ca. 300,- Euro.

Schlangenlinien wegen Medikamenteneinnahme
Stadt Kitzingen
Einen in deutlichen Schlangenlinien fahrenden Pkw meldeten am Samstag gegen
22.15 Uhr gleich mehrere Verkehrsteilnehmer auf der B8 zwischen Mainbernheim
und Kitzingen. Durch eine Streife konnte das Fahrzeug schließlich in Kitzingen in der
Hoheimer Straße festgestellt werden. Bei dem 37jährigen Fahrer des Pkw konnten
durch die Beamten deutliche Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der 37 jährige gab an, Dialysepatient zu sein und daher starke Medikamente nehmen zu müssen. Ob die Auffälligkeiten seiner Krankheit o. dem Medikamenteneinfluss zuzuordnen sind, war vor Ort nicht feststellbar. Um das zu klären wurde nach Rücksprache
mit der Staatsanwaltschaft bei dem 37 jährigen eine Blutentnahme durchgeführt.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Kitzingen Zeugen die eventuell durch die
Fahrweise des 37 jährigen mit seinem schwarzen VW Golf auf der B8 zwischen
Mainbernheim und Kitzingen gegen 22:15 Uhr gefährdet wurden, sich zu melden.

Sachbeschädigung

Vandalismus auf dem Schulgelände
Stadt Kitzingen
Bislang noch unbekannte Jugendliche veranstalteten in der Nacht vom Freitag auf
Samstag auf dem Gelände der Paul-Eber-Mittelschule in Kitzingen offenbar ein
Saufgelage. Dabei hinterließen die Jugendlichen diversen Müll (Flaschen, Essensverpackungen und Kartonagen) verteilt auf dem Gelände. Außerdem öffnete sie eine kleine Holzhütte in der Spiel- und Sportgeräte gelagert werden und warfen diese
auch auf dem Schulgelände umher. Dabei wurde mindestens ein walking-Stock beschädigt.
Mit der Bitte um Hinweise bei der Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel.Nr.
09321-1410.

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 08.08.2021

Bauschutt illegal entsorgt

Mellrichstadt – Landkreis Rhön-Grabfeld. Im Zeitraum vom 31.07.21 bis zum 06.08.21 wurde in Mellrichstadt im Klippergrabenweg auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche illegal Bauschutt abgeladen. Hinweise auf den Verursacher werden unter 09776/8060 erbeten.

Streit im Einkaufsmarkt

Mellrichstadt – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Samstagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt wegen eines Streits zwischen Angestellten und Kunden in einem Verbrauchermarkt in Mellrichstadt verständigt. Der Streit konnte geschlichtet werden und einem Kunden wurde durch die Filialleitung ein Hausverbot für das Geschäft erteilt.

Ins Gesicht geschlagen

Nordheim – Landkreis Rhön-Grabfeld: Im Verlauf einer privaten Zusammenkunft hatten zwei Personen am Samstagabend eine handfeste Auseinandersetzung. Hierauf schlug ein 27 – Jähriger einer 34 -Jährigen mit der Hand ins Gesicht. Die 34-Jährige wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt ermittelt folglich gegen den 27-jährigen Tatverdächtigen wegen des Verdachts der Körperverletzung.

 

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 08.08.2021

Wildunfall

Wildflecken, Lkr. Bad Brückenau, ein 85 jähriger Fahrer eines Pkw befuhr die Staatsstraße 2289 von Wildflecken in Richtung Ziegelhütte. Ein Rehkitz versuchte die Fahrbahn zu queren, wurde aber durch den Pkw erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb aber unverletzt.

Entlaufene Hunde

Zeitlofs, Lkr. Bad Kissingen, ein kleiner Dackel ist am Samstagmittag in Eckarts entlaufen. Er hört auf den Namen Xavo und hat noch die Leine und das Halsband an. Sollten sie das Tier sehen, informieren sie die Polizei Bad Brückenau damit der Hund zurück zu seinen Besitzern kann.

Wildflecken, Lkr. Bad Brückenau, auch in Oberbach ist ein Hund entlaufen. Hier ist es ein Wolfshund. Ein Eurasier, kleiner als ein Schäferhund aber auffällig der wolfsähnliche Kopf. Auch dieser Hund ist samt Halsband und Leine entlaufen. Bei Sichtung des Tiers, informieren sie die Polizei Bad Brückenau. Auch hier freuen sich Herrchen und Tier über eine Wiedervereinigung.

Streit endet mit Schlägen und Anzeigen

Bad Brückenau, Lkr. Bad Brückenau, in einer Bar in Bad Brückenau kam es am Samstagabend zu einem Streit zwischen einem jungen Mann und seiner Ex Lebensgefährtin. Da sich der junge Mann aber nicht beruhigen konnte wurde er aus der Bar geworfen. Vor der Bar eskalierte der Streit dann zwischen dem jungen Mann und dem neuen Lebensgefährten der Frau. Zunächst wurde sich noch provozierend geschubst und dann schlug man sich gegenseitig ins Gesicht.

Beide Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Zudem wurde gegen beide Männer ein Platzverweis ausgesprochen und somit der Abend in der Bar beendet. Beide Herren wurden leicht verletzt.

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 08.08.2021

Nach Verkehrsunfall unerlaubt entfernt.

Bischofsheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagabend fuhr ein 31-jähriger aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mit seinem Pkw in Bischofsheim an ein geparktes Fahrzeug, welches am Straßenrand abgestellt war. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 €.  Im Anschluss entfernte sich der Verursacher, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern bzw. die Polizei zu verständigen. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich allerdings das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs merken, so dass die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neustadt im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen den Unfallfahrer ausfindig machen konnten. Da auch Alkohol im Spiel war, wurde bei diesem nach der Identitätsfeststellung eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Pflanzen mit Unkrautvernichter beschädigt. – Polizei sucht Zeugen

Waldberg, Lkr. Rhön-Grabfeld. Vor ca. einer Woche bemerkte der Eigentümer eines Grundstücks in der Straße „In der Frohmass“ in Waldberg eine Verfärbung seines Rasens. Wie sich inzwischen herausstellte, hat eine bislang nicht näher bekannte Person Unkrautvernichter auf insgesamt 10 Kirschlorbeer sowie ca. 50 m2 des Rasens des Geschädigten verstreut, so dass diese Pflanzen eingingen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250 €. Die Polizei bittet hier um Hinweise aus der Bevölkerung. Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben, so wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer (09 771) 60 60 bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt zu melden.

Radfahrer fuhr Schlangenlinien

Bad Kissingen, Lkr. Bad Kissingen. Am Samstagmorgen wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein Fahrradfahrer gemeldet, welcher von Hohn in Richtung Aschach unterwegs war. Dabei benötigte er den kompletten Fahrstreifen. Der 50-jährige konnte durch eine uniformierte Streifenbesatzung einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrrad gestohlen war. Zudem wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und auf der Dienststelle durchgeführt. Dem Fahrradfahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrraddiebstahl und einem Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Wer kann Angaben über den Eigentümer des Fahrrades machen? Als Tatort kommt die Gemeinde Bad Bocklet/Steinach oder die Stadt Bad Neustadt in Betracht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer (09 71) 71 49-0 oder die Polizeiinspektion Bad Neustadt a.d. Saale unter der Telefonnummer (09 771) 60 60  der  entgegen.

Wildunfälle im Bereich der PI Bad Neustadt a.d. Saale

Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Dienstbereich der PI Bad Neustadt a.d. Saale kam es im Zeitraum von Samstag 06:00 Uhr bis Sonntag, 06:00 Uhr zu insgesamt drei Wildunfällen. Dabei wurden zwei Rehe und ein Hase verletzt bzw. getötet. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3000 €. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu schaden.

Pressebericht der PI Bad Kissingen vom 08.08.2021

Bad Kissingen

Pkw in Leitplanke gefahren

Am 07.08.2021, gegen 16.15 Uhr, wurde der Polizeieinsatzzentrale ein Pkw Citroen gemeldet, der in Schlangenlinien die B 286 in Bad Kissingen befuhr. Eine eingeleitete Fahndung wie auch die Überprüfung der Halteradresse verliefen jedoch zuerst negativ. Gegen 17.45 Uhr teilte dann ein Anwohner aus Wittershausen bei hiesiger Polizeidienststelle mit, dass sein Schwiegervater mit seinem unfallbeschädigten Pkw bei ihm aufgelaufen ist. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass es sich bei dem 84-jährigen Mann um den zuvor gemeldeten Schlangenlinienfahrer handelte. Der Pkw des Mannes war auf beiden Seiten stark verkratzt, was auf eine Kollision mit einer Leitplanke schließen ließ. Da sich der Mann weder an den Unfallverlauf, noch an die Unfallörtlichkeit erinnerte, wurde die vom Schwiegersohn vermutete Fahrtstrecke überprüft. Dabei konnte dann der Unfallort an der B 286 festgestellt werden. Während sich der Schaden an den Leitplanken auf ca. 4000 Euro beläuft, wird der Sachschaden am Pkw auf ca. 12.000 Euro geschätzt.

Betrunken auf dem Fahrrad

Am Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, fiel einer Polizeistreife der Zentralen Ergänzungsdienste (ZED) Schweinfurt ein Radfahrer auf, der in unsicherer Fahrweise und ohne Beleuchtung die Würzburger Straße befuhr. Beim Erblicken der Streife stieg der 17-jährige dann vom Fahrrad und wollte dieses weiter schieben. Da bei der anschließenden Kontrolle ein Atemalkoholwert von über 1,7 Promille festgestellt wurde, musste sich der Jugendliche einer Blutentnahme unterziehen und wurde im Anschluss nach Hause gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Mit Joint erwischt

Am Samstagabend, gegen 23.10 Uhr, fiel einer Schweinfurter Zivilstreife im Kurpark ein 15-jähriger auf, der einen Joint mit sich führte. Der Jugendliche wurde kontrolliert, das Betäubungsmittel sichergestellt und er wurde seinem Vater auf der Dienststelle übergeben. Gegen ihn wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 08.08.2021

Fahrraddiebstähle

Haßfurt  – Im Tatzeitraum vom 06.08.2021 bis zum 07.08.2021, wurde ein schwarzes Pedelec der Marke Raymon, im Wert von ca. 3300€, in Haßfurt in der Bamberger Straße entwendet. Der Geschädigte hatte sein Fahrrad dort an einem Baum mittels Fahrradschloss abgesperrt zurückgelassen.

Zeil am Main – Zwei Fahrräder wurden in der Nacht vom 05.08.2021 auf den 06.08.2021 in Zeil am Main aus einer Garage in der Abt.-Degen-Straße entwendet. Eines der beiden Fahrräder, ein schwarzes Trekkingrad, konnte durch den Geschädigten selbst bereits wieder in der Karl-Link-Straße in Zeil aufgefunden werden. Vom zweiten Fahrrad, einem blau/grünen Mountainbike der Marke Cube, fehlt noch jede Spur.

Verkehrsunfälle

Haßfurt  – Am 07.08.2021 um 16:20 Uhr kam es in der Uchenhofer Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Fahrzeugführern. Ein 37-jähriger Audi-Fahrer fuhr aus der Straße Goldberg in die Uchenhofer Straße ein und übersah hier wohl eine 21-jährige Fahrerin eines Seats. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt.

Zeil am Main – Am 07.08.2021, zwischen 13:15 und 14:15 Uhr touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Hauptstraße in Zeil, mit seinem Fahrzeug den Spiegel eines geparkten VW Polo. Der Spiegel des VW Polo wurde hier beschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300€.

Angler ohne Erlaubnis

Eltmann – Am 07.08.2021 um 15:30 Uhr konnte in Limbach ein 57-jähriger Angler kontrolliert werden. Dieser war zwar im Besitz eines Fischeischeins, jedoch hatte er keinen Angelschein, d.h. ihm war nicht gestattet an dieser Örtlichkeit zu angeln. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fischwilderei.

Schmierereien an Bushaltestelle

Fatschenbrunn – In der Tatzeit vom 06.08.2021 22 Uhr bis zum 07.08.2021 10 Uhr, wurde in Fatschenbrunn, in der Rieneckstraße 8 ein Bushaltehäuschen mit Edding beschmiert.

Armband verloren

Haßfurt – Bereits am 05.08.2021 verlor eine 39-jährige Geschädigte ein goldenes Armbändchen beim Aldi-Parkplatz Am Sterzelbach 3 in Haßfurt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 entgegen.