Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 02.08.2021

Einbruchstour durch Würzburg – Zwei Tatverdächtige in Haft

WÜRZBURG – INNENSTADT. Gleich auf drei Geschäfte und einen Imbiss hatten es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Männer im Alter 37 und 36 Jahren abgesehen. Bereits kurz nach den Taten in der Innenstadt konnte die Würzburger Polizei zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft führte die Kripo die Männer am Freitag dem Ermittlungsrichter vor, der Haftbefehle erließ.

Werbung

Die Alarmanlage einer Apotheke in der Kaiserstraße alarmierte gegen 00:40 Uhr den Sicherheitsdienst über einen möglichen Einbruch. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Männer dem Sachstand nach gewaltsam Zugang zu der Apotheke verschafft und die Schubladen und Regale nach Medikamenten durchsucht. Im direkten zeitlichen Zusammenhang stiegen die aus Marokko stammenden Tatverdächtigen gewaltsam in einen Imbiss in der Kaiserstraße und einem Verbrauchermarkt in der Eichhornstraße ein. Die Tür eines Friseursalons in der Kolpingstraße hielt den Aufbruchversuchen stand und die Täter flüchteten.

Dabei wurden sie jedoch von einem Zeugen beobachtet, der unverzüglich die Polizei informierte. Im Rahmen der Fahndung gelang Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt schließlich die Festnahme der Tatverdächtigen. Bereits am Donnerstag übernahm die Kripo die weiteren Ermittlungen und führte die Beschuldigten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vor. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ jeweils einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Diebstahls im besonders schweren Fall in mehreren Fällen.

Im Anschluss kamen die Männer in getrennte Justizvollzugsanstalten. Der Beuteschaden liegt dem Sachstand nach im vierstelligen Bereich. Die Höhe des angerichteten Sachschadens lässt sich gegenwärtig noch nicht beziffern.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 02.08.2021 – Bereich Mainfranken

Pkw geht in Flammen auf – Kripo ermittelt und bittet um Hinweise

WÜRZBURG. Vollständig ausgebrannt ist am Sonntagabend ein grauer BMW, der vor einem Wohnhaus im Steinbachtal geparkt war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Pkw vorsätzlich in Brand gesetzt worden war. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.

Gegen 21.20 Uhr war durch die Integrierte Leitstelle Würzburg ein brennender Pkw im Steinbachtal mitgeteilt worden. Als die erste Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt am Einsatzort eintraf, stand der graue BMW X3 bereits im Vollbrand und die Würzburger Feuerwehr begann mit den Löscharbeiten. Insgesamt entstand ein Sachschaden, der nach ersten Schätzungen im mittleren vierstelligen Bereich liegen dürfte. Verletzt wurde niemand.

Wer die Brandentstehung beobachtet hat oder wer möglicherweise auf eine verdächtige Person aufmerksam geworden ist, die sich im Bereich des Pkw aufgehalten hat, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.

 

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 02.08.2021
Wildunfall mit Reh
Hohenroth – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Montagmorgen erfasste ein 41 Jahre alter Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2292 ein kreuzendes Reh. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Das Reh floh nach dem Zusammenstoß in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.
Unachtsamkeit sorgt für Blechschaden
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 60 Jahre alter Pkw-Fahrer wollte am Sonntagnachmittag vom Gelände einer Tankstelle auf die Meininger Straße einfahren. Hierbei übersah er eine 20 Jahre alte Pkw-Fahrerin. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dadurch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 750 Euro.
Beim Einparken anderes Fahrzeug touchiert und geflüchtet
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Sonntagabend parkte ein 55 Jahre alter Mann mit seinem Pkw samt Anhänger zwischen zwei geparkten Fahrzeugen ein. Hierbei stieß er mit dem Anhänger gegen einen der geparkten Pkw. Der Mann koppelte seinen Anhänger ab und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Er konnte in der Folge an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Ohne Fahrerlaubnis mit dem Pkw der Mutter unterwegs
Bischofsheim/Wollbach – Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine Zeugin teilte am Sonntagnachmittag der Polizei mit, dass Jugendliche mit dem Pkw der Mutter „Fahrstunden“ in Bischofsheim machen würden. Bei Erblicken der Streifenbesatzung fuhr besagter Pkw zunächst davon, konnte aber im weiteren Verlauf im Stadtgebiet einer Kontrolle unterzogen werden. Aufgrund von Zeugenaussagen war es möglich, die Fahrereigenschaften für diverse Fahrten von einem 17 Jahre und einem 16 Jahre alten Jungen nachzuweisen. Zusätzlich wurde noch ein Schaden am Pkw festgestellt, welcher einer Verkehrsunfallflucht auf der Staatsstraße 2292 bei Wollbach in der Nacht von Samstag auf Sonntag zugeordnet werden konnte. Hier kam der Sechzehnjährige als verantwortlicher Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Leitplanke. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und zusammen mit den Jugendlichen an einen Verwandten übergeben. Die Beiden erwartet nun jeweils Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, den Sechzehnjährigen zusätzlich noch eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Im Rahmen der Kontrolle wurde außerdem noch ein 14 Jahre alter Mitfahrer festgestellt, welcher Tabak mit sich führte. Nach Rücksprache mit dessen Eltern wurde der Tabak von der Polizei einbehalten und es erging eine Mitteilung an das zuständige Jugendamt.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 02.08.2021

Kurvenfahrt endet im Straßengraben
Geroda, Lkr. Bad Kissingen
Im Straßengraben endete die Fahrt eines 48-jährigen Mannes aus Nordrhein-Westfalen am Sonntagmorgen. Gegen 7 Uhr war er mit seinem mit 4 Personen besetzten Kleinbus zwischen Platz und Geroda ins Bankett geraten. Es gelang dem Fahrer nicht mehr, seinen Wagen auf die Fahrbahn zurück zu steuern. Nach 50 Metern Schrägfahrt im Graben war die Fahrt an einem Wasserdurchlass zu Ende. Das stark beschädigte Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden. Nachdem keiner der Mitfahrer verletzt wurde, kam der Fahrer mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon.

Telefonanschluss gehackt
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Einzelposten in Höhe von über 300 € fand ein 73-jähriger Mann dieser Tage auf seiner Telefonrechnung. Ursache waren Telefonate zu einer afrikanischen Nummer, die der Geschädigte nie gewählt hatte, weshalb der Geprellte Anzeige bei der Polizei Bad Brückenau erstattete. Es wird nach ersten Erkenntnissen davon ausgegangen, dass Unbekannte den Anschluss mittels eines Schadprogramms in betrügerischer Absicht gehackt haben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

 

Pressebericht der PI Ebern vom 02.08.2021:

Knappes Überholmanöver verursacht Unfall

Hafenpreppach, Lkrs. Haßberge: Am späten Sonntagnachmittag befuhr der 29-jährige Fahrer eines weißen VW die B303 in Fahrtrichtung Coburg. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 35-Jähriger mit seinem schwarzen Skoda die B303 in der Gegenrichtung. Einen knappen Kilometer von der Ortschaft Hafenpreppach überholte der Skodafahrer mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge. Offenbar übersah er jedoch den ihm entgegenkommenden VW-Fahrer, so dass diesem nichts mehr anderes übrig blieb, als nach rechts in den Graben auszuweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Verletzt wurde bei dem Ausweichmanöver keiner der beiden Insassen des VW, jedoch entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Für die Unfallrekonstruktion werden noch Zeugen gesucht, welche den Vorfall beobachtet haben.

Illegale Müllablagerung

Ermershausen/Lkrs. Haßberge: Über das Wochenende wurde in Ermershausen an einem Flurbereinigungsweg in unmittelbarer Nähe des Wertstoffhofes eine Toilettenschüssel und ein Badezimmerschrank durch Unbekannte entsorgt.
Die Polizeiinspektion Ebern ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu den unbekannten Tätern.

Wildunfälle

Ebern, LKr. Haßberge: Im Laufe der vergangenen Woche kam im Dienstbereich der Polizeiinspektion Ebern zu insgesamt vier Wildunfällen, die sich im verteilt im ganzen Dienstgebiet ereigneten. Unfallbeteiligt waren dabei ein Reh, ein Wildschwein, ein Hase und eine Katze. Verletzt wurde glücklicherweise niemand dabei. An den beteiligten Fahrzeugen entstand dabei ein Gesamtschaden von ca. 13.000,- Euro.

 

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 02.08.2021

Marihuana sichergestellt

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Beim Erkennen der Polizeistreife wurde am späten Nachmittag des Sonntags ein jugendliches Pärchen auffällig unruhig, woraufhin die beiden am Streuufer einer Kontrolle unterzogen wurden. Dabei wurde von einem Polizeibeamten ein verdächtiges Einmachglas im Wasser entdeckt und geborgen. Es enthielt mehrere Gramm Marihuana. Bei der körperlichen Durchsuchung des Jugendlichen wurden ein angerauchter Joint und diverse Betäubungsmittelutensilien aufgefunden. Bei der Befragung des 15-jährigen Mädchens im Beisein ihrer Mutter konnte letztlich ihr 16-jähriger Freund als Besitzer der Betäubungsmittel ermittelt werden.

Schadensträchtige Wildunfälle
In der vergangenen Woche ereigneten sich im Dienstbereich der PI Mellrichstadt insgesamt acht Wildunfälle, einer davon mit einem Dachs. Der geschätzte Unfallschaden beziffert sich auf ca. 23.500 Euro.

 

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 02.08.2021

Verstoß gegen die Schulpflicht

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Freitag wurden die Beamten von der Jakob-Preh-Berufsschule darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine 18-Jährige bereits des Öfteren nicht zum Unterricht erschienen ist. Die junge Dame muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen.

Mit dem E-Bike gestürzt

Saal a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Freitagmittag wollte ein E-Bike-Fahrer von der Hauptstraße auf den Bordstein auffahren, verriss das Lenkrad und stürzte dabei. Der Mann verletzte sich am Ellenbogen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus zur Abklärung gebracht

Mit LKW am Torbogen hängen geblieben

Trappstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 53-Jähriger befuhr am Freitagnachmittag mit seinem LKW die Torhausstraße in Trappstadt. Als er dort durch den Torbogen fahren wollte blieb er an den oberen Warnbarken hängen – dadurch wurden diese verbogen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200,- €. Der Mann meldete den Schaden umgehend der Polizei.

Rasierer entwendet

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Der Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes fiel am Freitagabend ein Mann auf, der sich auffällig im Bereich der Herrenabteilung herumdrückte. Als die Verkäuferin noch an der Kasse beschäftigt war verließ der Mann die Drogerie und entfernte sich zu Fuß. Nach erster Sichtung des Bestandes wurde das Fehlen von Rasierern im Wert von etwa 390,- € festgestellt. Eine sofortige Fahndung im Nahbereich um den Verbrauchermarkt brachte keinen Erfolg.

Nächtliche Ruhestörung

Kleinbardorf, Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Nacht zum Samstag wurden die Beamten zu einer Ruhestörung nach Kleinbardorf gerufen. Wie der Mitteiler meldete, könne er aufgrund überlauter Musik in der Nachbarschaft nicht schlafen. Die Beamten klärten die Situation und stellten die Ruhe wieder her.

Vorfahrt missachtet

Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 49-Jähriger befuhr am Sonntagvormittag mit seinem Pkw die Hauptstraße in Wülfershausen und wollte von dort in den Kapellenweg abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 66-Jährigen, welcher mit seinem VW die Hauptstraße ortseinwärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher wurde zur Abklärung mit dem ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 9000,- €. Das Fahrzeug des Geschädigten war nicht mehr fahrbereit und musste angeschleppt werden.
Blinker falsch gesetzt

Ein 56-Jähriger befuhr am Sonntagabend mit seinem PKW die Bamberger Straße in Bad Königshofen. Der Mann wollte nach links abbiegen, blinkte jedoch rechts. Dabei übersah er einen Kradfahrer der in dem Moment links an ihm vorbeifahren wollte und es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 2500,- €. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

 

 

 

Pressebericht vom 02.08.2021

Bad Kissingen

Parkendes Fahrzeug beschädigt – Zeugen gesucht

In der Zeit von 25. bis 30.07.2021 wurde der graue Pkw VW Polo einer 54-Jährigen entweder auf dem Parkplatz des Bismarckmuseums in Bad Kissingen oder in der Seestraße in Garitz von einem bisher Unbekannten im Bereich der Stoßfängers und des hinteren, linken Kotflügels beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Bad Bocklet

Wildunfall mit Reh

Auf der Staatsstraße St 2292 von Großenbrach in Richtung Aschach erfasste am Montagmorgen, gegen 05.20 Uhr, der Fahrer eines Pkw Mercedes ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Reh davon. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro.

Autofahrer ermittelt

Wie bereits berichtet rastete am 22.07.2021 der Fahrer eines Fahrzeugs mit tschechischer Zulassung im Bereich eines Verbrauchermarktes aus und verletzte dabei zwei Verkehrsteilnehmer. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren erfolgreich und der aggressive Fahrzeugführer wurde durch die Grenzpolizei Waidhaus gefasst.

Auf geparktes Fahrzeug gefahren

Ein Peugeot-Fahrer fuhr am Sonntagabend, kurz nach 20.00 Uhr, von Steinach in Richtung Premich. Dabei wurde er während eines Gewitterschauers von der tief stehenden Sonne geblendet und fuhr deshalb auf ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug VW auf. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 8.500,- Euro. Der Unfallfahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Eine nachfolgende VW-Fahrerin erlitt einen Schock.

 

Nüdlingen

Beim Rückwärtsfahren krachte es

Zu einem Kleinunfall kam es Sonntagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, im Gemeindeteil Haard in der Burgstraße. Eine Daimler-Fahrerin stieß beim Rückwärtsfahren mit ihrer linken, hinteren Stoßstange gegen einen parkenden Pkw Porsche und beschädigte diesen im vorderen, rechten Fahrzeugbereich. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5.000,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

 

 

 

Pressebericht der PI Schweinfurt vom 02.08.2021

Schweinfurt – Am Sonntagnachmittag befuhr ein Pkw Ford die Straße „Am Anger“ in Oberndorf. Dabei kam es durch die Insassen zu einer Beleidigung gegen eine Gruppe aus mehreren Fußgänger. Als einer der Fußgänger die Insassen des Pkws zu Rede stellte, stiegen mehrere Personen aus dem Pkw aus und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Die Personengruppe, welche mit dem Fahrzeug unterwegs war, stieg nach dem Angriff wieder ins Fahrzeug und entfernten sich in Richtung A70. Es wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Niederwerrn / Schweinfurt – In der Gretel-Baumbach-Str. wurde in den frühen Morgenstunden des Samstags ein 18-jähriger festgestellt, der mit einem Fahrrad unterwegs war. Als die Person die Streife feststellte, warf sie das Fahrrad in ein Gebüsch. Da keinerlei Besitznachweis über das Fahrrad erbracht werden konnte, wurde es sichergestellt. Im Verlauf des Samstags meldete sich der Geschädigte bei der Polizei und wollte sein Fahrrad als gestohlen melden. Ihm konnte das Fahrrad schließlich wieder ausgehändigt werden.

Röthlein – Zwei Fußgängerinnen befand sich am Sonntagabend, gegen 23:00 Uhr, auf dem Fahrradweg von Hirschfeld in Richtung Heidenfeld, als von hinten ein Fahrradfahrer an ihnen vorbeifahren wollte. Hierbei berührte der Fahrradfahrer eine der Fußgängerinnen und es kam zu einem Unfall. Dabei zogen sich der Radfahrer sowie die Fußgängerin leichte Verletzungen zu. Da bei dem Fahrradfahrer bei der Unfallaufnahme deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt wurde, erfolgte ein Atemalkoholtest, welcher einen Wert von 2,16 Promille ergab. Daraufhin folgte eine Blutentnahme sowie ein Ermittlungsverfahren.

Gochsheim, OT Weyer – In der Zeit von Samstag, 22:00 Uhr – Sonntag, 12:40 Uhr wurde ein im Grettstadter Weg, Parkplatz Zeltplatz, geparkter Pkw Mazda durch einen Unbekannten angefahren und beschädigt. Der Unbekannte stieß mit seinem Fahrzeug in die Fahrertür des geparkte Pkws, welche dadurch deutlich beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf ca. 3500,- Euro geschätzt. Der Verursacher dürfte mit einem roten Fahrzeug unterwegs gewesen sein.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

 

Kitzingen, 02.08.2021

 

Verkehrsgeschehen

Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen drei Verkehrsunfälle gemeldet.

Unter Alkoholeinfluss gegen Hauswand gefahren

Willanzheim, Lkr. Kitzingen – Am Sonntagnachmittag ereignete sich am Marktplatz ein Verkehrsunfall. Ein 28-jähirger Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Pkw entlang der Hauptstraße als er aus vorerst unklaren Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Fahrzeugfront gegen eine Hausmauer prallte. Nachdem die Ordnungshüter den jungen Mann vor Ort nicht mehr antrafen ergaben erste Ermittlungen, dass der alleinige Fahrzeugführer vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde und möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol stand. Auf Nachfrage im Krankenhaus konnte man in Erfahrung bringen, dass der 28-jähirge bereits wieder entlassen wurde. Letztendlich ermittelten die Polizeibeamten den Aufenthaltsort und trafen den Unfallverursacher an. Hier bestätigte sich der Verdacht des Alkoholkonsums. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,40 Promille. Der Mann begleitete anschließend die Streife zur Polizeiinspektion Kitzingen. Ein Arzt führte im Anschluss eine Blutentnahme durch. Der Führerschein wurde vorerst beschlagnahmt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30000 Euro.

Spiegelberührung

Wiesentheid, Lkr. Kitzingen – Am Sonntagvormittag fuhr ein 37-jähriger Fahrzeuglenker eines Pkws in Feuerbach auf der Kleinlangheimer Straße ortseinwärts. Zur gleichen Zeit kam an einer Engstelle ein 66-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug entgegen. Hier berührten sich die linken Außenspiegel beider Pkws und gingen zu Bruch. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 300 Euro.

Fehler beim Ausparken

Dettelbach, Lkr. Kitzingen – Am Sonntagmorgen rangierte eine 52-jährige Fahrzeugführerin am Kirchplatz einen Mazda aus einer Parklücke. Aus Unachtsamkeit stieß die Frau mit der Heckseite ihres Fahrzeugs gegen das Heck eines ordnungsgemäß geparkten VWs. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.

Diebstahl

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 31.05.2021, 00:00 bis 31.07.2021, 14:00 Uhr, kam es in Hohenfeld zu einen Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Kraußstraße neben einer Koppel mehrere auf dem Lageplatz gelagerte Trapetzblech-Platten. Da diese Platten über 5 Meter lang waren, wird davon ausgegangen, dass diese mit einem größeren Transportmittel wegbefördert wurden. Es entstand ein Beuteschaden von ca. 300 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 02.08.2021

 

Geparkten Pkw mutwillig beschädigt

Karlburg, Ldkr. Main-Spessart. Am Samstag zwischen 04:00 Uhr und 17:15 Uhr wurde in der Seegrubenstraße in Karlburg der geparkte weiße Peugeot, mutwillig beschädigt. Die Scheibenwischer wurden verbogen und teilweise abgerissen. Außerdem wurde die Antenne abgerissen und ein amtliches Kennzeichen verbogen. Es entstand ein Sachschaden von 150,- Euro.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410.

Pkw mit spitzem Gegenstand verkratzt

Arnstein, Ldkr. Main-Spessart. Am Freitag zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr wurde der am Schweinemarkt in Arnstein geparkte blaue Golf mit einem spitzen Gegenstand an der rechten Seite und am Heck verkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 3.500,- Euro.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410.

Betrunken in den Graben gefahren und vom Unfallort entfernt

Zellingen, Ldkr. Main-Spessart. Am Sonntagmorgen befuhr der 22-jährige Unfallverursacher mit seinem schwarzen Opel Corsa die Staatsstraße 2437 von Zellingen nach Duttenbrunn. Nach einer Rechtskurve kam er allein beteiligt nach rechts ins Bankett und fuhr einen Leitpfosten um. Im Anschluss fuhr er nach links von der Fahrbahn in ein angrenzendes Feld, aus dem er weder vorwärts noch rückwärts wieder herausfahren konnte. Er entfernte sich von der Unfallstelle, ließ das Fahrzeug aber stehen. Der Fahrer konnte später zu Hause angetroffen werden. Auf Grund der festgestellten Alkoholisierung musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eröffnet.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise, insbesondere zur Tatzeit oder Augenzeugen unter 09353/97410.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 02.08.2021

Sachbeschädigung an Kleintransporter

Hofheim – Ein 35-jähriger parkte das Firmenfahrzeug über das Wochenende, 29.07.2021 – 01.08.2021, im Haßbergring. Als er wieder an das Fahrzeug trat, bemerkte er, dass an dem weißen Mercedes Sprinter Van, die Frontstoßstange linksseitig gebrochen und der Kotflügel vorne links eingedrückt war. Kratzspuren und Anstoßpunkt konnten nicht ausfindig gemacht werden. Der Schaden wird auf ca. 1.500,00 € geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel. 09521-9270 entgegen.

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 02.08.2021

Stadtgebiet Bamberg

Verkehrsunfälle

Nach Überholvorgang überschlagen
Bamberg Unmittelbar nachdem er mit hoher Geschwindigkeit am Sonntagabend einen vor ihm fahrenden Pkw überholt hatte, zog der 24jährige Fahrer eines BMW auf der A 73, Richtung Süden, abrupt auf den rechten Fahrstreifen, kam ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich daraufhin mehrfach im Grünstreifen und an der Böschung, bevor er völlig zerstört neben der Fahrbahn zum Liegen kam. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurde mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Die stark verschmutzte Fahrbahn musste durch die Autobahnmeisterei gereinigt werden. Der Verkehr in Richtung Süden wurde kurzzeitig an der AS Bamberg-Ost abgeleitet. Der Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

Leitplanke war Endstation
Gundelsheim Am Kreuz Bamberg, in der Überleitung von der A 73 auf die A 70, Richtung Bayreuth, war am Sonntagvormittag die 61jährige Fahrerin eines Audi zu schnell unterwegs, kam in der Rechtskurve ins Schleudern und prallte frontal in die Außenschutzplanke. Der Sachschaden summiert sich auf rund 4500 Euro.