Nach Verkehrsunfall auf der B279 – 41-Jährige im Krankenhaus verstorben

BASTHEIM, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Mittwochmittag auf der B279 ereignet. Eine 41-Jährige, die schwere Verletzungen erlitten hatte, wurde in eine Klinik geflogen. Inzwischen erreichte die Polizei die Mitteilung, dass die Frau verstorben ist. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Bad Neustadt betraut.

Gegen 12.00 Uhr hatte sich der Verkehrsunfall auf der B279 auf Höhe Bastheim ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war eine 41-Jährige aus dem Landkreis Rhön Grabfeld mit ihrem VW von Bad Neustadt in Richtung Bischofsheim unterwegs. Sie geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden polnischen Sattelzug. Anschließend kollidierte der Lastwagen noch mit einem Kleintransporter, der mit Anhänger ebenfalls in Richtung Bischofsheim fuhr.

Werbung

Die 41-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am Nachmittag erreichte die Polizei schließlich die Mitteilung, dass die Frau verstorben ist. Am Steuer des Kleintransporters saß ein 65-Jähriger, der ebenfalls aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld stammt. Er stand unter Schock und kam nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Fahrer des polnischen Sattelzugs blieb unverletzt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Neustadt. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auch ein Sachverständiger eingeschaltet. Im Einsatz befanden sich zudem rund 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bad Neustadt, Schönau, Bastheim und Rödles.

Die B279 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten mehrere Stunden lang komplett gesperrt.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 14.07.2021

Verkehrsunfall mit Schulbus
Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Am Dienstag gegen 13:30 Uhr ereignete sich in Mühlbach ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 51-jährige Schulbusfahrer musste in einer Engstelle halten und ein Stück zurücksetzen, um Platz für den Gegenverkehr zu schaffen. Hierbei übersah er den hinter ihm wartenden Renault Kangoo und fuhr diesem auf. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.500,00 Euro. Es wurde niemand verletzt. Die sechs Schulkinder, die sich im Bus befanden, wurden durch einen Ersatzbus weiterbefördert.


Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt – Werneck

Schondra, A7, Landkreis Bad Kissingen
Unfall mit drei Fahrzeugen
Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der A7 bei Schondra ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen bei welchem glücklicherweise keine Personen verletzt wurden.

Ein 52-jähriger Fahrer aus dem Bereich Bielefeld befuhr mit seinem Pkw-Wohnwagen-Gespann die A7 in Richtung Ulm. Als er einen Sattelzug, welcher vor ihm fuhr, überholen wollte, scherte der Mann mit seinem Gespann vom rechten Fahrstreifen auf den linken aus. Dabei übersah er den von hinten kommenden Mazda eines 38-jährigen Mannes aus Hildesheim, welcher ebenfalls den linken Fahrstreifen befuhr und bereits dabei war das Gespann und den Sattelzug zu überholen. Der Fahrer des Mazdas wich nach rechts aus, streifte dabei zunächst das Heck des Wohnwagens, und musste sogar noch auf den Seitenstreifen ausweichen um nicht in das Heck des Sattelzuges zu stoßen. Beim Ausweichen über den Seitenstreifen schrammte der Mazda an der rechten Fahrzeugseite des Sattelzuges entlang. Danach kamen alle Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Bei den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 13.000,- Euro. Der Mazdas war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Unfall wurde durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt – Werneck aufgenommen.

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 14.07.2021

Lärm aus der Kleingartenanlage

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Lautstarke Musik schallte am Dienstagnacht aus der Kleingartenanlage in Mellrichstadt und brachte so einen Anwohner um seinen Schlaf. Bei Eintreffen der Beamten an der Örtlichkeit waren die Klänge der Anlage noch deutlich zu hören. Auf Ansprache wurde die Musik abgestellt. Anschließend löste sich die bereits bestens bekannte Gruppe, bestehend aus fünf Jugendlichen im Alter zwischen 21- und 25- Jahren, auf. Folge der Party: eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung.

Handy gefunden

Mühlfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bereits Anfang des Monats ist vor dem Feuerwehrgerätehaus in Mühlfeld ein Smartphone der Marke Samsung aufgefunden und beim Ortsvorsteher abgegeben worden. Nachdem ein Aushang im Ort ergebnislos verlief, wurde das Mobiltelefon bei hiesiger Polizeidienststelle abgegeben. Eine Weiterleitung an das Fundamt der Stadt Mellrichstadt folgt. Sollte jemand sein Samsung Smartphone vermissen, kann er sich mit der Stadt Mellrichstadt in Verbindung setzen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hendungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Vermutlich um zu wenden war am Mittwochmittag ein 66-Jähriger auf der St 2275 zwischen Mellrichstadt und Hendungen in einen Wirtschaftsweg abgebogen. Als der Mann wieder in die Staatsstraße einfahren wollte, übersah er eine vorfahrtsberechtigte 33-Jährige und es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Pkw. Bei dem Aufprall wurden beide Fiat enorm beschädigt und erlitten wirtschaftliche Totalschäden in Höhe von insgesamt ca. 12.500 Euro. Die alarmierten Kräfte des Rettungsdienstes brachten den Unfallverursacher mit Verdacht auf Thorax- und Bauchverletzung, sowie einer Schädelprellung in die Klinik nach Bad Neustadt. Die 33-Jährige Fahrerin, sowie ihre 26-Jährige Beifahrerin wurden mit Verdacht auf ein Schleudertrauma nach Meiningen in das Klinikum eingeliefert. Die Absicherung der Unfallstelle, sowie die Reinigung der Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen übernahmen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren. Am Mittwochabend konnten die beiden jungen Damen das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Der 66-Jährige wurde nach den ersten Untersuchungen mit einem Rippenbruch stationär aufgenommen.

Kleintransporter überladen

Mellrichstadt/ Bahra, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im fließenden Verkehr wurde am Mittwoch ein Kleintransporter festgestellt, bei welchem der Verdacht einer Überladung bestand. Bei der anschließenden Kontrolle und Wiegung des Fahrzeuges bestätigte sich dieser Verdacht. Der KIA war mit ca. 1,1 Tonnen überladen. Um die Weiterfahrt fortsetzen zu können, musste der 72- jährige Fahrer einen Teil seiner Zementladung zwischenlagern. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsverordnung folgt.

Pressebericht der PI Bad Kissingen vom 14.07.2021

Bad Kissingen

Reh rannte nach Kollision davon

Gegen 01.45 Uhr befuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Toyota-Fahrer die Staatsstraße St 2292 von Bad Kissingen in Richtung Bad Bocklet. Dabei erfasste er mit dem rechten vorderen Bereich seines Fahrzeugs ein die Fahrbahn querendes Reh. Nach dem Zusammenprall rannte das Reh davon. Da das Tier im näheren Bereich durch die Streifenbesatzung nicht aufgefunden werden konnte, wurde der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Es entstand ein Schaden am Fahrzeug von circa 1.000,- Euro.

Rettungswagen kann Reh nicht helfen

Auf der Bundesstraße B 287 von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf erfasste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch der Fahrer eines Rettungswagen ein Reh, das kurz vor dem Schießstand die Fahrbahn von rechts querte. Nach der Kollision humpelte das Tier davon, so dass die Besatzung des Rettungswagens dem Reh nicht helfen konnte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 5.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Außenspiegel zerbrochen und abgeknickt

Ein 20-Jähriger befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, mit seinem Audi die Schönbornstraße. Dabei streifte er an einem geparkten Hyundai mit seinem rechten Außenspiegel dessen linken Außenspiegel. Die Spiegel an beiden Fahrzeugen wurden beschädigt und es entstand ein Sachschaden von circa 400,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Burkardroth

Flüchtiges Reh nach Wildunfall

Am Mittwochmorgen, gegen 05.35 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Staatsstraße St 2290 von Lauter in Richtung Burkardroth. Etwa 200 Meter vor dem Ortschild von Burkardroth querte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn. Dieses wurde vom Fahrzeug erfasst und flüchtete nach dem Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand ein Frontschaden von circa 400,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Münnerstadt

Junge Männer hatten Drogen bei sich

Am Dienstagabend wurden mehrere junge Männer am „Am Dicken Turm“ von zivilen Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen angetroffen. Zwei verhielten sich auffällig und wollten sich bei Erblicken der Beamten entfernen,  weshalb bei ihnen eine Kontrolle durchgeführt wurde. Dabei konnte bei einem 26-Jährigen Marihuana aufgefunden werden.

Zuvor konnte bereits bei einem 21-Jährigen ebenfalls Marihuana aufgefunden werden. Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen.

Maßbach

Nach Schleuderfahrt im Graben gelandet

Eine junge Hyundai-Fahrerin befuhr am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, die Staatsstraße St 2281 von Maßbach in Richtung Rothhausen. Dabei verlor sie in einer langgezogenen Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, so dass das Heck ausbrach. Beim Gegenlenken drehte sich das Fahrzeug und schleuderte einen Abhang hinunter. Die junge Frau hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen und abgeschleppt werden. Neben dem Totalschaden am Fahrzeug wurden noch Obstbäume beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 8.000,- Euro.

Missverständnis führt zu Unfall

Am Dienstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr fuhr ein Peugeot-Fahrer die Poppenlauerer Straße in Richtung Ortsmitte, währenddessen eine VW-Fahrerin nach links in die  Alte Bahnhofstraße einbiegen wollte und dabei sehr weit ausholte. Der 55-Jährige ging daher davon aus, dass sie rechts auf dem Gehweg parken wollte und setzte zum Überholen an. Dabei stießen beide Fahrzeuge leicht zusammen und es entstand ein Schaden von etwa 3.000,- Euro.

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 14.07.2021

Vorfahrt missachten Kradfahrer stürzt

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld

Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und einem Sachschaden von ca. 750 Euro ereignete sich am Dienstag, um 15.05 Uhr, in Bad Neustadt. Ein Kraftrad- Fahrer befuhr die Siemensstraße in Richtung Bahnhof. Zeitgleich wollte eine Seat- Fahrerin von der Rederstraße nach links in die Siemensstraße einbiegen. Im Kreuzungsbereich bremste sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab, nachdem sie den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer sah. Um einen Zusammenstoß zu verhindern setzte der Fahrer des Krads ebenfalls zu einer Vollbremsung an und stürzte. Er wurde mit leichten Verletzungen in den Campus eingeliefert.

Verkehrskontrolle

Brendlorenzen – Lkr. Rhön-Grabfeld

Am Mittwoch, um 03.42 Uhr, wurde ein Lkw-Fahrer in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden diverse Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz festgestellt. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung zahlen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Von Straße abgekommen

Bastheim – Lkr. Rhön-Grabfeld

Am Dienstagnachmittag war die Fahrerin eines Rettungswagens auf der B 279 in Richtung Bischofsheim unterwegs, als sie plötzlich, nach eigenen Angaben aufgrund von Kreislaufproblemen, nach rechts in den Seitenstreifen und dort nach ca. 100 Metern zum Stillstand kam. Sowohl die Fahrerin, als auch eine im Fahrzeug befindliche Kollegin und ein Patient blieben unverletzt. Der Rettungswagen musste durch den Abschleppdienst geboren werden. An dem Einsatzfahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Frau in der Wohnung gestürzt

Hohenroth – Lkr. Rhön-Grabfeld

Bei der Polizei ging am Dienstagvormittag die Mitteilung ein, dass in der Straße Veitsberg eine Person in ihrer Wohnung gestürzt sei und nun so vor der Tür liegen würde, dass diese nicht geöffnet werden kann. Bei Eintreffen der Beamten waren der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Hohenroth bereits vor Ort. Durch die Floriansjünger musste ein Fenster eingeschlagen werden, um an die Patientin zu gelangen. Nachdem die Frau über Schmerzen klagte, wurde sie zur weiteren Abklärung in den Campus eingeliefert.

Pressebericht der PI. Hammelburg vom 14.07.2021

Radfahrer stürzte

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen:  Nach einem Sturz vom Fahrrad verletzte sich  ein 68-Jähriger leicht an der Schulter und wurde in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht. Der Mann fuhr  am Dienstagnachmittag mit seinem Pedelec trotz Verbotszeichen vom nördlichen Bereich der Dalbergstraße kommend nach links in die  Kissinger Straße und wollte weiter in Richtung Kreisverkehr. Er kam aufgrund eines Fahrfehlers ohne Fremdeinwirkung auf regennasser Fahrbahn mit seinem Vorderrad vermutlich an einen der Randsteine und stürzte. Nachdem der Mann beim Verkehrsunfall keinen Fahrradhelm getragen hatte, erlitt er zudem leichtere Verletzungen im Kopfbereich. Am Fahrrad entstand ein eher geringer Schaden.

Zu geringer Abstand

Fuchsstad, Lkr. Bad Kissingen: Eine Frau befuhr am Dienstag, gegen 15:30 Uhr, mit ihrem Ford die Straße „Am Wiesenweg“ in Richtung Obere Dorfstraße. Am rechten Fahrbahnrand parkten drei Fahrzeuge. Als sie an diesen vorbeifuhr, kam es vermutlich zu einer Berührung der Außenspiegel. Nachdem die Fahrerin nur an ihrem Pkw eine Beschädigung am rechten Außenspiegel feststellen konnte, fuhr sie anschließend zur Dienststelle der Polizeiinspektion Hammelburg und meldete  den Vorfall.

Bei einer daraufhin durchgeführten Nachschau durch eine Streifenbesatzung konnten vor Ort keine infrage kommenden Fahrzeuge mehr festgestellt werden.

Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Mit Lkw einen Pkw touchiert

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstag, gegen 09:45 Uhr, stieß der Fahrer eines Abfallentsorgungsfahrzeuges in der Weinbergstraße mit dem Trittbrett seines Kfz an einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw.

Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 400 Euro. Der Unfallverursacher musste bei der Unfallaufnahme ein Verwarnungsgeld bezahlen.

Bei Personenkontrolle Haschisch aufgefunden

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg kontrollierten am Dienstagvormittag eine Frau, die im Stadtgebiet mit ihrem Fahrrad unterwegs war und sich beim Erblicken der Streifenbesatzung sehr auffällig verhielt. Während der Kontrolle reagierte sie zunächst aggressiv und uneinsichtig. Der Eindruck sie könne etwas verbergen, bestätigte eine anschließende Nachschau. In einem mitgeführten Beutel wurde eine geringe Menge Haschisch aufgefunden und sichergestellt.

Gegen die Besitzerin des Betäubungsmittels wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pressebericht der PI. Kitzingen vom 14.07.2021

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt elf Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall wurde eine Peron verletzt. Dreimal flüchteten die Verursacher jeweils unerlaubt von der Unfallstelle. An zwei weiteren Unfällen waren Wildtiere beteiligt.  

Unfall mit Verletzten

Volkach, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagnachmittag ereignete sich in der Josef-Wächter-Straße ein Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Fahrzeugführer eines Mercedes fuhr mit langsamer Geschwindigkeit auf den Parkplatz und verlor aufgrund plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme das Bewusstsein. Infolge dessen fuhr er auf einen ordnungsgemäß parkenden Pkw auf und schob diesen auf einen weiteren Pkw. Der Mercedesfahrer wurde durch einen Notarzt versorgt und im Anschuss durch den Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro.

Unfallfluchten

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 11.07.2021, 22:30 Uhr bis 13.07.2021, 14:30 Uhr, touchierte am Bleichwasen ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten, schwarzen Audi-A3. Der auf dem Schotterparkplatz stehende Audi wurde auf der rechten Seite an Kotflügel, Beifahrertüre und der hinteren Türe in Form von Lackkratzspuren beschädigt. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Scharzach, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 13.07.2021, 06:00 Uhr bis 06:45 Uhr, ereignete sich in Hörblach in der Kitzinger Straße eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte vermutlich beim Rückwärtsausparken mit einem sprinterähnlichen, weißen Fahrzeug einen ordnungsgemäß auf dem Gasthof-Parkplatz geparkten, grauen BMW. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte ohne sich um seine Pflichten im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall zu kümmern. Der BMW wies an der Stoßstange sowie am Kotflügel vorne rechts Streifspuren und Eindellungen auf. Das flüchtige Fahrzeug dürfte vermutlich an der Stoßstange vorne links Schäden beschädigt sein. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3500 Euro.

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 13.07.2021, 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr, kam es Am Dreistock zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte mit einem unbekannten Fahrzeug einen ordnungsgemäß, auf Höhe des Kauflands am rechten Fahrbahnrand geparkten, weißen Toyota. Danach entfernte sich der Unbekannte, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Am Pkw wurde die hintere Fahrerseite verkratzt. Aufgrund des Schadenbildes liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Lkw handeln dürfte. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Hinweise in allen drei Fällen erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

Vorfahrtsunfall 

Dettelbach, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagmittag kam es in der Maingasse/Staatsstraße 2270 zu einem Unfall. Ein 82-jähriger Fahrzeuglenker eines Mercedes übersah beim Abbiegen nach links aus der Maingasse kommend einen 59-jährigen Fahrzeugführer eines VWs, welcher aus Richtung Rathaus kommend ebenfalls nach links abbiegen wollte. Auf der Kreuzung stieß der Mercedes-Fahrer mit der Fahrzeugfront vorne links gegen die hintere linke Fahrzeugseite des VWs. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro. 

Unfall im Begegnungsverkehr

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagmorgen fuhr ein 39-jähriger Fahrer eines Lkws in der Johann-Adam-Kleinschroth-Straße in Richtung Westtangente. Hierbei streifte er mit dem linken Außenspiegel einen entgegenkommenden Transporter an dessen linken Außenspiegel, welcher hierdurch beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.

Auffahrunfall 

Marktbreit, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2418 ein Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Fahrzeuglenker eines LKW-DAF fuhr von Ochsenfurt kommend Richtung Marktbreit und bremste seinen Lkw verkehrsbedingt vor dem Kreisverkehr ab. Eine dahinterfahrende 51-jähirge Fahrerin eines Opels erkannte dies zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Da der Opel nicht mehr fahrbereit war musste dieser durch einen Abschleppdienst von der Fahrbahn geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 11000 Euro.

Wildunfälle

Dettelbach/Prichsenstadt, Lkr. Kitzingen – Im Verlauf des Dienstags kam es zwischen auf der Kreisstraße 7 zwischen Seligenstadt und Euerfeld sowie auf der Bundesstraße 22 auf Höhe Neudorf zu Wildunfällen. Beim Überqueren der jeweiligen Fahrbahnen wurden ein Hase sowie ein Reh von heranfahrenden Pkws erfasst. Die Tiere sprangen nach dem Aufprall zurück an die angrenzenden Wiesen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca.  2500 Euro.

Pkw-Aufbruch

 Pkw auf unbekannte Weise geöffnet 

Dettelbach, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 12.07.2021, 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr, öffnete ein bislang unbekannter Täter auf unbekannte Weise am Parkplatz des Golfclubs in Mainsondheim einen schwarzen VW-Pheaton. Aus dem Innenraum des Fahrzeugs wurde ein Ipad entwendet. Es entstand ein Beuteschaden von ca. 600 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

Diebstahl

Kinder-Rikscha entwendet 

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 05.07.2021, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, kam es zu einem Diebstahl in der Danziger Straße. Ein bislang unbekannter Täter entwendete vom Spielplatz der Grundschule eine sogenannte blaue „Kinder-Rikscha“. Es entstand ein Beuteschaden von ca 200 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

 

Sachbeschädigungen 

Hausfassade beschmutzt 

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 12.07.2021, 21:00 Uhr bis 13.07.2021, 11:00 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter eine Hausfassade in der Oberen Neuen Gasse verschmutzt.  Der Unbekannte warf zwei bis drei rohe Eier gegen die Hauswand des Wohn- und Bürogebäudes. Es entstand hierdurch ein Sachschaden von ca. 150 Euro.

 

Verkehrszeichen besprüht 

Volkach, Lkr. Kitzingen – Am 13.07.2021, um 08:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kitzingen eine Sachbeschädigung auf der Kreisstraße 10 zwischen der Bundeswehrkaserne und Reupelsdorf mitgeteilt. Ein bislang unbekannter Täter besprühte mittels schwarzer Farbe insgesamt sechs Verkehrsschilder mit einem Hakenkreuz. Es entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro.

Pkw-Reifen zerstochen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 12.07.2021, 19:30 Uhr bis 13.07.221, 07:00 Uhr, wurden am Bleichwasen drei Fahrzeuge beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerstach mit einem spitzen Gegenstand in insgesamt sechs Pkw-Reifen von drei verschiedenen Pkws der Marke VW. Die drei Fahrzeuge parkten allesamt ordnungsgemäß auf dem dortigen Mainparkplatz. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 800 Euro.

Hinweise in den drei Fällen der Sachbeschädigung erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 14.07.2021

Unberechtigte Mahnung

Saal a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld

Ein 31-Jähriger meldete am Dienstag der Polizei, dass er über Amazon zwei Mahnungen bekommen hätte. Der Mann hatte dort jedoch keine Bestellung aufgegeben. Es wird nun vermutet, das Unbekannte mit den Daten des Mannes ein Konto eröffnet hatten. Er erstattete Anzeige.

Von der Fahrbahn abgekommen

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Eine 18-Jährige fuhr am Dienstagmittag mit ihrem Pkw auf der St 2280 von Bad Königshofen in Richtung Eyershausen. Als Sie nach eigenen Angaben etwas an der Lüftung ihres PKW’s verstellen wollte, kam Sie nach rechts ins Bankett und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die junge Frau kam letztendlich in Schräglage an einem Hang zum Stehen. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000,- € – der PKW musste abgeschleppt werden.

Auffahrunfall an Postamtskreuzung

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Ein 37-Jähriger befuhr am Dienstagnachmittag mit seinem VW die Bahnhofstraße und musste an der Ampelkreuzung verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihm fahrende PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr aus Unachtsamkeit auf das wartende Fahrzeug auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000,- €.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Zulassungsverordnung

Herbstadt, Lkr Rhön-Grabfeld

Eine 26-Jährige fuhr am Dienstagabend mit einem Traktor mit zulassungsfreiem Anhänger auf der Kreisstraße NES 2. Der Anhänger war nicht mit einem erforderlichen 25 km/h-Schild gekennzeichnet. Durch Nachfahrt konnte ausserdem festgestellt werden, dass das Gespann mit einer Geschwindigkeit zwischen 40 & 50 km/h geführt wurde. Auf die Dame kommt nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie die Zulassungsverordnung zu.

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 14.07.2021

Aus dem Stadtgebiet

–   Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen:

–          Fehlanzeige

Aus dem Landkreis

Zwei Fahrzeuge in Niederwerrn beschädigt

 Niederwerrn, Ludwigstraße. Im Verlauf der zurückliegenden fünf Tage wurden zwei Fahrzeuge, die in der Ludwigstraße abgestellt waren, durch einen unbekannten Täter beschädigt.

Ein auf der Höhe der Hausnummer 23 abgestellter schwarzer Toyota Corolla wurde hierbei an der Beifahrerseite massiv verkratzt. Ein weiterer silberner Dacia, der auf Höhe der Hausnummer 28 stand, an der Beifahrerseite im hinteren Bereich der Tür. Aufgrund der örtlichen Nähe der beiden Fahrzeuge erscheint ein Tatzusammenhang gegeben. Der Täter verursachte einen Gesamtschaden von 1.700 Euro.

Verkehrsgeschehen:

–          Fehlanzeige

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 14.07.2021

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Haßfurt – Am Dienstag, in der Zeit zwischen 16.20 Uhr und 16.50 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Edeka Marktes in der Robert-Bosch-Straße geparkter blauer VW Golf beschädigt. Nach dem Einkaufen musste die Eigentümerin eine Delle in ihrer Fahrertür feststellen. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500,00 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 zu melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 14.07.2021

Betrunken mit E-Scooter unterwegs

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Passanten teilten am späten Dienstagabend der Polizei Bad Brückenau mit, dass in der Frühlingstraße in Bad Brückenau eine Person mit einem Elektroroller gestürzt sei. Wenig später lief eine inhaltsgleiche Meldung ein, diesmal aus der Kissinger Straße. Auch dort sei in Mann von seinem Elektroroller gestürzt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei beiden Vorfällen um dieselbe Person gehandelt hatte. Der Grund für die instabile Fahrweise war schnell gefunden – der 21-jährige Mann hatte eine deutliche Alkoholfahne. Es wurde eine Blutentnahme fällig, an deren Ergebnis sich die Konsequenzen orientieren werden. Auch für Elektroroller gelten die Vorschriften über Alkohol im Straßenverkehr, weshalb eine durchaus empfindliche Strafe im Raum steht. Verletzt wurde der junge Mann bei seinen Stürzen glücklicherweise nicht.

In die Leitplanke gerutscht

Schondra, Lkr. Bad Kissingen

In der „Krumme Kar“ genannten scharfen Kurve der ehemaligen B 27 kam am Dienstag gegen 13 Uhr eine 58-jährige Frau mit ihrem Chrysler nach rechts von der befestigten Fahrbahn ab und touchierte leicht die Schutzplanke. Die Unfallursache dürfte in einer kurzen Unaufmerksamkeit zu suchen sein und konnte mit einem Verwarnungsgeld aus der Welt geschafft werden. Der Sachschaden liegt bei ca. 1000 € am Pkw und ca. 250 € an der Schutzeinrichtung der Straße.