Cheftrainer verlängert – Tobias Strobl unterschreibt für zwei weitere Jahre

Der 1. FC Schweinfurt 1905 kann in der vorgezogenen Winterpause die erste Vertragsverlängerung verkünden. Cheftrainer Tobias Strobl hat seinen im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Demnach wird der 33-Jährige sein Amt als Cheftrainer bis 2023 weiter ausüben.

Im November 2019 kam Strobl als Nachfolger von Timo Wenzel zu den Schnüdeln. In den vier restlichen Spielen im Jahr 2019 verzeichnete der FC vier Siege unter der Regie von Tobias Strobl.
Zu den Highlights zählte für Tobias Strobl das letzte Spiel vor der Winterpause im vergangenen Jahr gegen seinen Ex-Verein TSV 1860 Rosenheim, als die Schnüdel das Spiel nach einem 0:3 Rückstand noch mit 4:3 drehen konnten. „Ich habe es damals schon zum Antritt meiner Position gesagt – für mich ist es etwas ganz Besonderes, für einen Traditionsverein arbeiten zu dürfen. Wir arbeiten Fußball ist für mich nicht nur der Slogan des Vereins, Fußball wird in Schweinfurt gelebt. Für dieses Gefühl mit den zahlreichen Fans möchte ich in Zukunft arbeiten und mit dem FC Schweinfurt wieder Erfolgsgeschichte schreiben.“

Werbung

Im Jahr 2020 konnte der FC 05 in der restlichen Runde zwar noch keine Siege einfahren, hatte durch die
Corona bedingten Einschränkungen allerdings auch zahlreiche Spielausfälle in der Regionalliga Bayern 2019/2021.

Für die weitere Zusammenarbeit wünscht sich auch Geschäftsführer Markus Wolf einen erfolgreichen Weg. „Wir haben mit Tobias Strobl einen jungen Trainer im vergangenen Jahr geholt, der die Liga und auch die Spieler sehr gut kennt. Nach seinem Start in Schweinfurt hat man die Leidenschaft im Fußball in Schweinfurt wieder sehen können. Durch die Corona-Pause hatten wir im neuen Jahr allerdings nur wenige Spiele und wenige Möglichkeiten, dies weiter auszubauen. Daher möchten wir ihm weiterhin das Vertrauen in seine Arbeit schenken und sind davon überzeugt, dass der FC 05 mit Tobias Strobl als Trainer den nächsten Schritt gehen kann.“

Der 1. FC Schweinfurt 1905 wünscht Cheftrainer Tobias Strobl für die kommenden zwei Jahre eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Quelle: 1. FC Schweinfurt 05