Bei einem tragischen Badeunfall kam am Montagabend eine 44 Jahre alte Frau ums Leben, nachdem sie an der Mainlände im Main schwimmen wollte.

Die 44-jährige Frau aus dem Landkreis Haßberge spazierte gegen 20.20 Uhr gemeinsam mit ihrem 58-Jahre alten Ehemann an der Mainlände. Laut Zeugenaussagen trat die Frau an das Mainufer heran und schwamm bis in die Flussmitte. Der Ehemann beobachtete, wie die Schwimmbewegungen immer unsicherer wurden und erkannte die Notsituation. Als er ihr zu Hilfe eilen wollte, stürzte er und verletzte sich dabei am Bein. Zeugen, die den Vorgang beobachteten, verständigten die Einsatzkräfte.

Die Beamten der Polizei Haßfurt, die zuerst eintrafen, ruderten gemeinsam mit einem Zeugen und einem privaten Ruderboot zu der hilflosen Frau und konnten die bereits Leblose aus dem Wasser bergen. Nachdem der Rettungsdienst umgehend Reanimationsmaßnahmen eingeleitet hatte, brachte er die Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort starb die 44Jährige trotz aller Bemühungen der Ärzte. Insgesamt waren zirka 60 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren und Wasserrettung vor Ort.

Werbung

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Todesermittlungen aufgenommen. Eine staatsanwaltschaftlich angeordnete Obduktion soll die genauen Todesumstände klären

Quelle: Polizei Oberfranken