Start Corona Wildflecken: Bis zu 500 Corona-Tests am Tag

Wildflecken: Bis zu 500 Corona-Tests am Tag

528
Tausende Corona-Tests wurden seit Mitte März vom Labor Rosler in Wildflecken durchgeführt. Dr. Eduard Rosler (Bild) ist mit seinem Team beherzt eingesprungen, um zur Eindämmung des hochan-steckenden Virus beizutragen. Foto: Tonya Schulz

Seit 20 Jahren bietet das Labor Rosler in Wildflecken unter anderem Analysen für Lebensmittelunverträglichkeiten an. Anfang März ist auf den Inhaber Dr. Eduard Rosler dann eine enorme Herausforderung zugekommen: Innerhalb von zwei Wochen hat man nämliche eine Corona-Teststrecke aufgebaut. Dazu sagt der Inhaber:

Generell ist das Labor auch für die nächste Grippewelle gerüstet. Wenn man in der Zukunft wieder gebraucht werde, leiste man seinen Beitrag, sagt Rosler weiter.