Start Landkreis Schweinfurt Grafenrheinfeld: Bürgerdialog zum Stromnetzausbau

Grafenrheinfeld: Bürgerdialog zum Stromnetzausbau

81
Symbolfoto: (c) Christian Licha

Der Netzknoten Grafenrheinfeld war und ist ein zentraler Baustein für die bayerische Energieversorgung. Während der Strom für große Gebiete Bayerns früher durch das Kernkraftwerk Grafenrheinfeld bereitgestellt wurde, wird seit der Abschaltung des Reaktors im Jahr 2015 der Strom aus anderen Gebieten über das Stromnetz bezogen. Für diese zusätzlichen Mengen, die in Zukunft auch noch weiter steigen werden, wird das Stromnetz derzeit ausgebaut. Der Bürgerdialog Stromnetz lädt Bürgerinnen und Bürger am 16. November zum Gespräch mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier nach Grafenrheinfeld in die Kulturhalle ein, um sich über Fragen und Anliegen zu Energiewende und Stromnetzausbau auszutauschen.

Datum: Freitag, 16. November 2018

Uhrzeit: 18:00 bis 19:00 Uhr (Einlass 17:00 bis 18:00 Uhr)

Ort: Kulturhalle Grafenrheinfeld, Hermasweg 1A, 97506 Grafenrheinfeld

Anmeldung: Es wird um Voranmeldung per Email gebeten unter: veranstaltungen@buergerdialog-stromnetz.de. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Tel.: +49 30 6098 71670