Start Landkreis Schweinfurt Schweinfurt: Neues Fahrradkonzept

Schweinfurt: Neues Fahrradkonzept

1430
Symbolfoto: (c) RADIO PRIMATON

Schweinfurt soll ein neues Fahrradkonzept bekommen. Deshalb wurde im Rahmen eines Bürgerforums der aktuelle Zwischenstand vorgestellt.
Das Vorgehen geht über die Netzentwicklung, die Bestands- und Mängelanalyse, bis hin zu Konzepten zum Fahrradparken. Doch Ralf Brettin, von der Stadt Schweinfurt, weiß, dass es bis zur vollständigen Umsetzung Zeit bedarf.
Er sagte, dass eine fahrradfreundliche Stadt nicht vom Himmel fallen würde. Dafür brauche man eine gewisse Zeit. Es wird wohl ein Mix aus kurzfristigen Sofortmaßnahmen, wie zum Beispiel der Bordsteinabsenkung, und längerfristigen Maßnahmen, wie zum Beispiel durchgehende Fahrradnetze in der ganze Stadt zu bekommen.